Duplikat Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man nicht hergehen und pauschal die Nachbarn die belegung der LG´s untersagen,
und nur durch eine Bestätigungs-Button zu gestatten,
damit die Fremdbelegung und der dadurch entstehende FP-Schaden verhindert wird
 
Grund für die Idee
verliere dauernd fp weil höhere Gildis bei denen ich LG´s belege fremdbelegt werden.
und ich 1 oder 2 Plätze verliere
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
müssen muß ich gar nichts,
ich kann mich entscheiden das zu tun oder nicht
und wenn ich mich richtig erinnere ist das hier ein Forum um zu diskutieren
und bis jetzt ist nur eins herrausgekommen von dir, Abgelehnt
Und das zu Recht weil dein Vorschlag gar nicht durchdacht ist. Nochmal, es ist Deine eigene Schuld wenn Du irgendwo in ein nicht sicheres LG einzahlst und andere Dich überbieten
 

Capo.

Finsteres Genie
auch einer von den Großen die sich an kleinen bereichern ?
Ich bin einer der Nachdenkt ob er den Platz wirklich besetzen soll. Ich zahl teilweise mit vollem Archebonus oder sogar drauf wenn ich die Blaupausen haben will. Aber direkt die Bereicherung unterstellen... tze. Ich bin zumindest immer save wenn ich reingehe und verliere keine FP durch andere Spieler. Genauso gut umgekehrt, in meinen LGs verliert keiner FPs , da ich nur sichere Plätze vergebe.

Ist immer noch ein Strategiespiel - da ist denken erwünscht !
 
Ich bin einer der Nachdenkt ob er den Platz wirklich besetzen soll. Ich zahl teilweise mit vollem Archebonus oder sogar drauf wenn ich die Blaupausen haben will. Aber direkt die Bereicherung unterstellen... tze. Ich bin zumindest immer save wenn ich reingehe und verliere keine FP durch andere Spieler. Genauso gut umgekehrt, in meinen LGs verliert keiner FPs , da ich nur sichere Plätze vergebe.

Ist immer noch ein Strategiespiel - da ist denken erwünscht !

:rolleyes: :rolleyes:
 
Interessant:
... weil ich eine andere Meinung habe mit der ich mich klar abgrenze, bin ich arrogant.
... weil meine Argumente, welche im Wesentlichen identisch mit den anderen hier sind, nicht verstanden werden, bin ich lächerlich.

Jeder von uns hier hat klein angefangen und viele mussten Lehrgeld in Form von FP zahlen, wie man ideal die LG besetzt ohne Verluste einzufahren.
Das ausgelobte Nachdenken verhilft zu einem kleineren Verlust und man sollte nicht immer sofort eine Spieländerung im Spiel vorschlagen, nur weil man gerade bei sich selbst auf Probleme gestoßen ist.
 
Interessant:
... weil ich eine andere Meinung habe mit der ich mich klar abgrenze, bin ich arrogant.
... weil meine Argumente, welche im Wesentlichen identisch mit den anderen hier sind, nicht verstanden werden, bin ich lächerlich.

Jeder von uns hier hat klein angefangen und viele mussten Lehrgeld in Form von FP zahlen, wie man ideal die LG besetzt ohne Verluste einzufahren.
Das ausgelobte Nachdenken verhilft zu einem kleineren Verlust und man sollte nicht immer sofort eine Spieländerung im Spiel vorschlagen, nur weil man gerade bei sich selbst auf Probleme gestoßen ist.

--nein
--nein
dein --Abgelehnt-- ist arrogant und lächerlich
lies das von Rhatber Tostan,
Die Regeln verbieten Vorschläge die den Ersteller bereichern.
Ketten und Förderungen durch Archen sind Erfindungen der Spieler. Wer die Vorteile nutzen will mußt mit den Nachteilen leben.
FoE hat kein offizielles Spielziel. Dadurch kann jeder so spielen wie er möchte. Dein Vorschlag nimmt uns Spielmöglichkeiten.

Dies ist nicht lächerlich und nicht arrogant,
dies ist Argumantation,
und wenn er damit recht hat dann ist dieser Thread geschlossen.
 
Bin auch gegen den Vorschlag.
Damit würde ein recht großer Teil "Spielspaß" für mich verloren gehen.
Gerade mit so "Kettenspielern" kann ja doch der größte Gewinn eingefahren werden - auf jeder Welt und in jedem Stadium :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Hogan2
Wenn du in Förderketten spielst, bekommst du doch alle FP, die du in LG deiner Gildenkollegen steckst, von anderen in deine LG zurück gezahlt. So gesehen machst du also keinen Verlust, du bist nur um eine Hoffnung betrogen.
Eine andere Sache ist, dass Förderketten nicht gerade die schlaueste Möglichkeit der LG-Förderung sind. @ForgeS44 hat dir doch einen Link geschickt. Lies und lerne.
 
Einmal gesamt zu deinem Vorschlag: abgelehnt


Was ist das,
grundlegende Spielprinzip, die Balance, Ego-Perspektive und ohne strukturierte Hintergrundinformation mit den Auswirkungen erstellt.
erklär mir das mal
Habe so das Gefühl das die, die sich hier melden genau die sind die solche Gelegehiten suchen um sich rein zu drücken
wer bist du eigentlich?
hast du eine Entscheidung bezüglich des Spielsystems zu treffen?
oder schreibst du hier als Spieler

Zu allen anderen Fragen/Aussagen: Informiere dich zuerst einmal über die Möglichkeiten die eine Arche bietet. Lerne das und lerne es auch für dich zu verstehen und zu nutzen.
Inno hat dieses Spiel nicht gemacht um ein allgemeines "Habt euch alle lieb"-Spiel zu designen.

Und dir wurde auch schon dieser Thread von ForgeS44 vorgeschlagen. Solltest du lesen um so einiges zu verstehen.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/förderketten-was-machen-sie-für-einen-sinn-oder-sind-sie-nur-ein-relikt-aus-vor-arche-zeiten.46195/
Förderketten sind die schlechteste Option von allen, außer "dir is es egal und du klickst nur ohne nachdenken zu müssen"

Ich habe mir die Arche von Anfang an ganz genau angeschaut. Bin jetzt 4 Monate und 4 Tage im Spiel, habe 11 LG stehen und ein einziges mal einen Sniper gehabt, der mir 17 FP klauen konnte.

Zusammengefasst
Lerne die Spielregeln, nutze sie für dich, dann erübrigen sich alle deine diesbezüglichen Probleme von alleine.
 
ich belege p2 bei einem Gildi zahle 300 ein, bekomme 180 zurück
dann stellt ein Nachbar meines Gildis 360 ein hat eien Arche mit 120lvl, ich habe lvl15, dann rutsche ich auf p3 und verliere natürlich fp und medallien.
um das zu verhindern währe das doch von Vorteil, denn ich brauche 4 Tage um 300 zusammen zu sparen
Vielleicht solltest du das mal komplett neutral betrachten.
Warum sollte der LG-Besitzer sein LG sperren und damit den Spender von 360 FPs ausschließen? Dann müsste er selbst 360 FPs mehr bezahlen. Das zeigt doch eigentlich schon, dass es dir nur um dich geht und dir die anderen Spieler vollkommen egal sind. Du möchtest den Vorteil für deine Spielweise haben und die anderen sollen den Nachteil haben.
 
@Hogan2
Wenn du in Förderketten spielst, bekommst du doch alle FP, die du in LG deiner Gildenkollegen steckst, von anderen in deine LG zurück gezahlt. So gesehen machst du also keinen Verlust, du bist nur um eine Hoffnung betrogen.
Eine andere Sache ist, dass Förderketten nicht gerade die schlaueste Möglichkeit der LG-Förderung sind. @ForgeS44 hat dir doch einen Link geschickt. Lies und lerne.

keine Forderketten
 
mein Gott hört auf,
es ist vorbei
könnt Ihr nicht lesen, ihr kommt vom Hundertste ins Tausendste
macht hier zu
Einmal gesamt zu deinem Vorschlag: abgelehnt






Zu allen anderen Fragen/Aussagen: Informiere dich zuerst einmal über die Möglichkeiten die eine Arche bietet. Lerne das und lerne es auch für dich zu verstehen und zu nutzen.
Inno hat dieses Spiel nicht gemacht um ein allgemeines "Habt euch alle lieb"-Spiel zu designen.

Und dir wurde auch schon dieser Thread von ForgeS44 vorgeschlagen. Solltest du lesen um so einiges zu verstehen.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/förderketten-was-machen-sie-für-einen-sinn-oder-sind-sie-nur-ein-relikt-aus-vor-arche-zeiten.46195/
Förderketten sind die schlechteste Option von allen, außer "dir is es egal und du klickst nur ohne nachdenken zu müssen"

Ich habe mir die Arche von Anfang an ganz genau angeschaut. Bin jetzt 4 Monate und 4 Tage im Spiel, habe 11 LG stehen und ein einziges mal einen Sniper gehabt, der mir 17 FP klauen konnte.

Zusammengefasst
Lerne die Spielregeln, nutze sie für dich, dann erübrigen sich alle deine diesbezüglichen Probleme von alleine.

hast du überhaubt gelesen um was es mir geht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben