Duplikat Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man nicht hergehen und pauschal die Nachbarn die belegung der LG´s untersagen,
und nur durch eine Bestätigungs-Button zu gestatten,
damit die Fremdbelegung und der dadurch entstehende FP-Schaden verhindert wird
 
Grund für die Idee
verliere dauernd fp weil höhere Gildis bei denen ich LG´s belege fremdbelegt werden.
und ich 1 oder 2 Plätze verliere
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Vielleicht solltest du das mal komplett neutral betrachten.
Warum sollte der LG-Besitzer sein LG sperren und damit den Spender von 360 FPs ausschließen? Dann müsste er selbst 360 FPs mehr bezahlen. Das zeigt doch eigentlich schon, dass es dir nur um dich geht und dir die anderen Spieler vollkommen egal sind. Du möchtest den Vorteil für deine Spielweise haben und die anderen sollen den Nachteil haben.

wie bescheuert ist das denn, es geht da darum..

ach vergess es
 
ich glaube, mit Kette meinte er einen Deal: ich zahle bei Dir ein und Du bei mir.
Solche Angebote hatte ich auch schon, waren mir aber zu teuer.

Ne, LGs sperren geht gar nicht, abgelehnt.
 
Alles was Ihr jetzt hier erzählt habt,
welche Vermutungen Ihr angestellt habt,
nur Einer hat eine Klare Ansage gemacht,
und die lautete :
Die Regeln verbieten Vorschläge die den Ersteller bereichern.
Ketten und Förderungen durch Archen sind Erfindungen der Spieler. Wer die Vorteile nutzen will mußt mit den Nachteilen leben.
FoE hat kein offizielles Spielziel. Dadurch kann jeder so spielen wie er möchte. Dein Vorschlag nimmt uns Spielmöglichkeiten.

Die habe ich verstanden und aktzeptiert, alles andere ist Bullshit(eure Meinung und die muß ich auch nicht teilen)
und damit ENDE
 
Das Problem ist doch, dass du offensichtlich der einzige bist der dieser Meinung ist. Ich habe hier noch viele andere klare Ansagen gelesen. Mich würde aber immer noch interessieren was ein LG-Besitzer von deinem Vorschlag hat? Bzw. wer außer dir etwas von diesem Vorschlag hat? Aber darauf gehst du überhaupt nicht ein.
 
Das Problem ist doch, dass du offensichtlich der einzige bist der dieser Meinung ist. Ich habe hier noch viele andere klare Ansagen gelesen. Mich würde aber immer noch interessieren was ein LG-Besitzer von deinem Vorschlag hat? Bzw. wer außer dir etwas von diesem Vorschlag hat? Aber darauf gehst du überhaupt nicht ein.
das nicht ungefragt eingezahlt werden kann und evntl. fp unterschlagen
was aber unintersant ist wenn du den Text oben liest
und nochmal für wenoiger schlaue,
es drehte sich darum das fremde( nachbarn ) nicht ungefragt einzahlen können(Snipen, nennt man das anscheinend )
 
Ein LG-Besitzer freut sich doch wenn er viele Spender hat. Die können sich bei mir überbieten wie sie wollen. Je mehr desto besser. Ich würde gerne nochmal auf dein Beispiel zurückkommen. Wenn dich einer mit 360 FPs überbietet und du bist der Meinung, dass er FPs unterschlägt. Was machst du dann wenn du nur 300 FPs bezahlst? Du unterschlägst noch 60 FPs mehr. Ich verstehe deine Logik wirklich nicht.
das nicht ungefragt eingezahlt werden kann und evntl. fp unterschlagen
Und das kann doch nur der LG-Besitzer beurteilen und nicht du als Mäzen. Oder woher möchtest du wissen was der LG-Besitzer denkt?
 
Ein LG-Besitzer freut sich doch wenn er viele Spender hat. Die können sich bei mir überbieten wie sie wollen. Je mehr desto besser. Ich würde gerne nochmal auf dein Beispiel zurückkommen. Wenn dich einer mit 360 FPs überbietet und du bist der Meinung, dass er FPs unterschlägt. Was machst du dann wenn du nur 300 FPs bezahlst? Du unterschlägst noch 60 FPs mehr. Ich verstehe deine Logik wirklich nicht.

Und das kann doch nur der LG-Besitzer beurteilen und nicht du als Mäzen. Oder woher möchtest du wissen was der LG-Besitzer denkt?
weil er in meiner Gilde ist und alle auch die hinter mir, auch Gildis, um eine platz verdrängt hat.
mein Gott hat das nur einer hier verestanden ????????
 
Du bist in Kurzarbeit denn für die Kurze Zeit die du hier im Spiel bist schreibst du ganz schön viel
ohh mann.. was soll das werden ? soll ich dann meine Gehaltsabrechnung hier posten, damit du siehst das ich redlich mein Geld verdiene?
Sorry aber solche Aussagen die bringen niemanden auch nur irgendwo hin, das solltest ganz schnell bleiben lassen, weils nur beleidigende Unterstellungen sind.
Die sagen mehr über dich aus als du damit über den sagen kannst den du (warum auch immer) herabsetzen möchtest.
Ist jetzt nur ein ganz nett gemeinter Rat. Ob du ihn annimmst musst natürlich du selber entscheiden.

weil er in meiner Gilde ist und alle auch die hinter mir, auch Gildis, um eine platz verdrängt hat.
mein Gott hat das nur einer hier verestanden ????????
Wie schon geschrieben, lerne die Spielregeln und nutze die dann auch für dich.
Du solltest einmal wirklich alles lesen das dir bis jetzt in allen deinen Threads geantwortet oder verlinkt wurde. Dann wärst ein ganzes Eck klüger und würdest dich nicht weiter "mit deinen Fragen im Kreis drehen".
Irgendwann wird es sonst keinen mehr interessieren was du schreibst, wenn sich zeigt dass du Antworten/Ratschläge und Infos die du bis jetzt bekommen hast, schlicht nicht annehmen möchtest.
Aber das ist jetzt auch wieder nur meine unbedeutende Meinung, was du damit machst, liegt auch wieder ganz bei dir selber.

/// Edit: Quax hats eindeutig kürzer auf den Punkt gebracht ^^
 
ohh mann.. was soll das werden ? soll ich dann meine Gehaltsabrechnung hier posten, damit du siehst das ich redlich mein Geld verdiene?
Sorry aber solche Aussagen die bringen niemanden auch nur irgendwo hin, das solltest ganz schnell bleiben lassen, weils nur beleidigende Unterstellungen sind.
Die sagen mehr über dich aus als du damit über den sagen kannst den du (warum auch immer) herabsetzen möchtest.
Ist jetzt nur ein ganz nett gemeinter Rat. Ob du ihn annimmst musst natürlich du selber entscheiden.


Wie schon geschrieben, lerne die Spielregeln und nutze die dann auch für dich.
Du solltest einmal wirklich alles lesen das dir bis jetzt in allen deinen Threads geantwortet oder verlinkt wurde. Dann wärst ein ganzes Eck klüger und würdest dich nicht weiter "mit deinen Fragen im Kreis drehen".
Irgendwann wird es sonst keinen mehr interessieren was du schreibst, wenn sich zeigt dass du Antworten/Ratschläge und Infos die du bis jetzt bekommen hast, schlicht nicht annehmen möchtest.
Aber das ist jetzt auch wieder nur meine unbedeutende Meinung, was du damit machst, liegt auch wieder ganz bei dir selber.

/// Edit: Quax hats eindeutig kürzer auf den Punkt gebracht ^^

also ganz ehrlich das was du so im Forum von dir gibst ist ja nix neues für mich und hat auch nix mit diesem Beitrag zu tun,
denn von dir kam bis jetzt auch nur als Antwort, abgelehnt
aber keine Begründung außer du möchtest das nicht was ich vorschlage,
im prinzip auch nur eine Meinung, deine halt
wo gegen dieser Text :
Die Regeln verbieten Vorschläge die den Ersteller bereichern.
Ketten und Förderungen durch Archen sind Erfindungen der Spieler. Wer die Vorteile nutzen will mußt mit den Nachteilen leben.
FoE hat kein offizielles Spielziel. Dadurch kann jeder so spielen wie er möchte. Dein Vorschlag nimmt uns Spielmöglichkeiten.

anscheinend durch ein klares Regelwerk meinen Vorschlag verbietet
 
LOL, da diskutieren zwei wer länger dabei ist und mehr Ahnung hat: 8.6.20 vs. 24.4.20. Bloß das der mit der kürzeren Zeit die besseren Vorschläge macht. Lies doch bitte mal die verlinkten Informationen. Denn sie sind hilfreich in diesem Zusammenhang.

Ansonsten hat Hogan recht: Hier kann geschlossen werden.
 
@Hogan2 ich bin dagegen, weil...

Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, wie man es spielt. Dabei hat es sich herauskristallisiert, dass es bestimmte Taktiken / Spielweise gibt, die von den meisten Spielern umgesetzt werden.

Dein Vorschlag geht konträr zu diesen Taktiken, und mag einigen helfen, aber halt sehr vielen, die genau diese Spielweise präferieren leider eben nicht. Ich traue mich sogar wetten, wenn Du weiter im Spiel voran kommst merkst Du, dass Dein Vorschlag hinderlich sein wird, weil Du - je höher Deine Arche ist - selbst auf Plätze der Nachbarschaft angewiesen sein wirst. Das ist so, da die benötigten FP für eigene LGS mit jedem Level steigen werden, und dafür braucht man schnell den Mäzenbonus von Nachbarn.
Ausserdem - was vielleicht in einigen Antworten nicht glücklich formuliert sein mag - gehört es dazu mal zu verlieren und auch zu gewinnen.

Fakt ist, Dein Vorschlag würde vielen die Tour vermiesen, bei dem man Gewinne macht, die man braucht für Hilfe und eigene LGS. Wobei Dein Zitat, dass Vorschläge verboten sind, wenn sich Spieler daran bereichern leider deplatziert ist... Denn die Mechanik und Taktik existiert bereits, dass man gewinnbringend bei Nachbarn einzahlt und ist kein neuer Vorschlag

Nachtrag: Was viele bereits auch schon geschrieben haben... Für den Besitzer eines LGS ist es sogar oft Vorteilhaft, wenn Nachbarn einzahlen. Sogar besser wenn jene Nachbarn mehr einzahlen als sie müssten, denn dadurch muss der Besitzer genau diese FP nicht aus eigener Tasche selbst bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um die Ketten,
fals ich das vergessen habe zu schreiben, sorry
da kannste nicht vorher was belegen/bestimmen
Ich überbiete gerne Spieler in LGs, die über Förderketten einzahlen. Wenn ich Blaupausen brauche, auch über 1,9. Und dabei freue ich mich immer besonders über Spieler, die ihre LGs in Ketten stellen, da kann man gute FP verdienen.
Leider gibt es sehr viele Spieler, die die Förderketten nicht verstehen, und vor allem deren Nachteile nicht. Also ich bin gegen den Vorschlag, würde eher einen Gegenvorschlag machen: Spieler mit weniger als 350 FP Tagesproduktion dürfen nicht mehr an Förderketten teilnehmen. (In der echten Welt nennt man sowas Verbraucherschutz, also den Unwissenden vor seinen Taten zu schützen)
Auch wenn Hogan wohl alle Argumentationen in diesem Thread nicht verstanden hat, hat er ein Ende der Diskussionen gefordert. Vielleicht ist es auch gut so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben