Duplikat Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man nicht hergehen und pauschal die Nachbarn die belegung der LG´s untersagen,
und nur durch eine Bestätigungs-Button zu gestatten,
damit die Fremdbelegung und der dadurch entstehende FP-Schaden verhindert wird
 
Grund für die Idee
verliere dauernd fp weil höhere Gildis bei denen ich LG´s belege fremdbelegt werden.
und ich 1 oder 2 Plätze verliere
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Was ist das,
grundlegende Spielprinzip, die Balance, Ego-Perspektive und ohne strukturierte Hintergrundinformation mit den Auswirkungen erstellt.
erklär mir das mal

Das bedeutet, dass FoE sich nicht an deine Spielweise anpassen muss, sondern Du Dich an die Spielweise von FoE anpassen muss.
Die Ideen / Vorschläge sollen nicht Deine persönliche Spielweise verteidigen, sondern eine Bereicherung des Spielerlebnis aller FoE Spieler sein.
 
Er hat doch geschrieben, dass er es nicht durchsucht hat :)

----

Abgelehnt!

Das grundlegende Spielprinzip würde die Balance von neuen und alten Spielern zu stark als Gesamtheit beeinflussen.
Dieser Vorschlag ist auf eine reduzierte Ego-Perspektive ohne strukturierte Hintergrundinformation mit den Auswirkungen erstellt.


wer bist du eigentlich?
hast du eine Entscheidung bezüglich des Spielsystems zu treffen?
oder schreibst du hier als Spieler
 
Das bedeutet, dass FoE sich nicht an deine Spielweise anpassen muss, sondern Du Dich an die Spielweise von FoE anpassen muss.
Die Ideen / Vorschläge sollen nicht Deine persönliche Spielweise verteidigen, sondern eine Bereicherung des Spielerlebnis aller FoE Spieler sein.

müssen muß ich gar nichts,
ich kann mich entscheiden das zu tun oder nicht
und wenn ich mich richtig erinnere ist das hier ein Forum um zu diskutieren
und bis jetzt ist nur eins herrausgekommen von dir, Abgelehnt
 
Das ist fast der selbe Vorschlag und er wurde abgelehnt. Auch ich denke, dass so etwas nicht eingeführt werden sollte, weil es einfach ein Bestandteil des Spiels ist, dass andere Leute ungefragt in LGs einzahlen.

habs durchgesehen,
im großen und ganzen gehts dabei um die Archen,
mir gehts darum das alle LG´s nicht durch Schmarotzer belegt werden.
wobei der Vorschlag eine ähnlichen Stadtschildes auch nicht schlecht war,
damit wird auch ein gewisser zwang auferlegt, etwas gegen eine fremdbelegung zu tun.
 
Hallo
Sie schreibt als Spielerin. Das trifft auf alle zu die auf deinen Vorschlag antworten.
Meine Meinung zu deinem Vorschlag, in einem Wort :
Abgelehnt.
Aus den schon genannten Gründen.
Wenn du wissen willst wie du dein Problem lösen kannst stelle eine Frage unter Fragen. Oder per PN.
Sorry nichts gegen Sie als Spielerin,
nur zu schreiben Abgelehnt,
und das zum 2. mal bei mir in verschiedenen Anfragen,
ist ein bischen lächerlich, oder
Klingt ein bischen arrogant
 
Dann solltest du halt einfach nur Plätze belegten bei dene du nicht mehr überholt werden kannst. Mit ner kleinen Arche geht man eher auf p4/5
Das kannste mit ner kleinen Arche genauso, das Problem ist das der Besitzer die nicht absichert. Wenn die save ist und Du zahlst den Beitrag ein kann Dich keiner mehr überbieten. Also zahl in Zukunft nur dort ein wo Dich keiner mehr überbieten kann und gut iss.
 
Die allgemeine Frage ist doch,
bringt es etwas für das spiel oder nicht,
ich bin der Meinung gerade die kleinen hätten einen Vorteil davon,
und würden die Entscheidung weiter zu spielen bestimmt mit ja beantworten
 
Zahle erst 300 ein wenn der Rest auf 600 gesunken ist, so dass sicher. Warum schon früher riskieren?
Und ist das in Absprache, akzeptiert dein Gildi, nur 300 für den Platz zu bekommen wo offensichtlich auch 360 ginge?
Wenn der nun die 360 und deine 300 hat, dann deutlich weniger selber einzuzahlen. Der Gildi könnte dir deinen Verlust zurücklegen. Nur bisschen weniger BP bekommen.

P4/P5 kann auch überholt werden, richtig, aber bei 10-20 FP nicht so schlimm. Je nach Aufwand auch wiederum Ausgleich möglich.
Auf jeden Fall wenig Verlust für den Gildi. Die vorderen Plätze sollten für welche mit hohe Arche sein. Wenn freilich nicht abgesprochen sondern nur fremde Sniper, dann ein Glücksspiel.


So schlecht sind die hinteren Plätze nun auch nicht an Blaupausen. Und wenn du 300 auf 180 zurück zahlen wolltest dann kannst du dir 6x hintere Plätze leisten usw. Wenige zur Auswahl? Selber bei Nachbarn schauen wäre etwas kontraproduktiv zum Vorschlag, aber geht ja auch in freundlicher Ausführung.

Alles außer Arche sowieso erstmal langsam angehen bis Arche hoch.
Das Spiel ist nunmal kein Sprint sondern ein Marathon.
 
Hallo
Ja, ist es. Genauso wie es ein bisschen lächerlich ist das ständig ähnliche Vorschläge gemacht werden.
Damit will ich nichts über dich als Person aussagen.
Ich bin aus folgenden Gründen gegen deinen Vorschlag :
Die Regeln verbieten Vorschläge die den Ersteller bereichern.
Ketten und Förderungen durch Archen sind Erfindungen der Spieler. Wer die Vorteile nutzen will mußt mit den Nachteilen leben.
FoE hat kein offizielles Spielziel. Dadurch kann jeder so spielen wie er möchte. Dein Vorschlag nimmt uns Spielmöglichkeiten.
 
habs durchgesehen,
im großen und ganzen gehts dabei um die Archen,
mir gehts darum das alle LG´s nicht durch Schmarotzer belegt werden.
wobei der Vorschlag eine ähnlichen Stadtschildes auch nicht schlecht war,
damit wird auch ein gewisser zwang auferlegt, etwas gegen eine fremdbelegung zu tun.
Ein ganz einfaches Mittel damit keine Schmarotzer rein können, Der Besitzer zahlt sein Eigenanteil und dann kannst Du dein Beitrag einzahlen, und der muss dann so hoch sein das dich keiner mehr überbieten kann.
PS Ich zahle auch nicht in LGs ein die nicht save sind, also selber dran schuld und nicht die anderen.
 
Hallo
Ja, ist es. Genauso wie es ein bisschen lächerlich ist das ständig ähnliche Vorschläge gemacht werden.
Damit will ich nichts über dich als Person aussagen.
Ich bin aus folgenden Gründen gegen deinen Vorschlag :
Die Regeln verbieten Vorschläge die den Ersteller bereichern.
Ketten und Förderungen durch Archen sind Erfindungen der Spieler. Wer die Vorteile nutzen will mußt mit den Nachteilen leben.
FoE hat kein offizielles Spielziel. Dadurch kann jeder so spielen wie er möchte. Dein Vorschlag nimmt uns Spielmöglichkeiten.

Na also,
geht doch,
das ist mal ein Argument das man stehen lassen kann.
Vielen Dank:)
Gruß

damit kann das hier geschlossen werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben