100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 

DeletedUser

Guest
IMG_20200908_185410.pngWegen dieser beknackten 100 FP Grenze muss ich jetzt 47 FP ausgeben um 8 FP zu plündern! Wo soll ich denn auf die schnelle 47 FP reinschmeißen wenn mein LB gerade gefördert wird aber noch nicht alle Plätze belegt sind um mehr Eigenanteil zahlen?
 
Wegen dieser beknackten 100 FP Grenze muss ich jetzt 47 FP ausgeben um 8 FP zu plündern! Wo soll ich denn auf die schnelle 47 FP reinschmeißen wenn mein LB gerade gefördert wird aber noch nicht alle Plätze belegt sind um mehr Eigenanteil zahlen?
kenn ich nur zu gut. Daher bin ich immer am leveln von 2 LBB
Das erste ist das Haupt-LB und das 2. bekommt die FP die ich irgendwo loswerden muss.
 

DeletedUser

Guest
Ich wäre für folgenden Vorschlag:
Die FP Grenze ist an der Ernte orientiert! Das heißt wenn man unter 100 FP erntet bleibt sie bei 100 Gebäude FP. Ab über 100 FP ist die Grenze so hoch, wie viele FP man insgesamt erntet + 10-20 FP falls man noch ein FP Gebäude plündert. Also wenn man z.B. 300 FP erntet ist die Grenze vom FP ernten bei 310-320
 
Wo soll ich denn auf die schnelle 47 FP reinschmeißen wenn mein LB gerade gefördert wird aber noch nicht alle Plätze belegt sind um mehr Eigenanteil zahlen?

Naja ich nutze bei sowas gerne die guten allen (ja ich weiß ineffizienten) Förderketten. Aber wie man sie haben sie den Vorteil man ist nicht an die Förderung gebunden und wenn über die Förderung was reinkommt geht es immer noch -. zumindest in unteren Leveln (ja man darf nicht nur an die alten powerspieler denken sondern alle Lösungen müssen auch für die Kleinen passen.
 
Ich wäre für folgenden Vorschlag:
Die FP Grenze ist an der Ernte orientiert! Das heißt wenn man unter 100 FP erntet bleibt sie bei 100 Gebäude FP. Ab über 100 FP ist die Grenze so hoch, wie viele FP man insgesamt erntet + 10-20 FP falls man noch ein FP Gebäude plündert. Also wenn man z.B. 300 FP erntet ist die Grenze vom FP ernten bei 310-320
Wenn man erst mal ne Arche über 80 hat haut man die Punkte bei nem Gildi rein für Platz 1 oder 2, oder man besucht seinen Lieblingsnachbarn.
Bevor ich ernte, mach ich mir Gedanken wo ich die Punkte unterbringe.
 
Evtl. sollte man die Grenze von 100 auf 10 Senken :rolleyes:
In diesem Spiel geht es nur noch um FP. Jeder möchte die meisten um sie zu Investieren um dann noch mehr zu haben, um dann noch mehr zu Investieren um wieder mehr zu bekommen.......:eek:. Inno soll jedem Spieler 67 Quadrillionen FP´s ins Inventar legen, alle LB´s auf Stufe neunundzünfzigtausenddreihundertsibenundvirzig machen und gut:p.
Möchtet ihr die Quadrillionen von FP´s aus dem Inventar mit ins Grab nehmen oder Vererben?
Wenn man nicht wie ein ............ hinter den FP her ist gibt es keine Probleme, weder bei der Ernte noch bei der Leiste-Alles gut.
Und für die selbstgemachten Probleme der FP-Geier ist Inno nicht verantwortlich, braucht also auch keine Änderung
 
Wegen dieser beknackten 100 FP Grenze muss ich jetzt 47 FP ausgeben um 8 FP zu plündern! Wo soll ich denn auf die schnelle 47 FP reinschmeißen wenn mein LB gerade gefördert wird aber noch nicht alle Plätze belegt sind um mehr Eigenanteil zahlen?
Wenn du keinen alternativen Platz findest mußt du einfach aufs Plündern verzichten. Und für die Zukunft einfach besser vorplanen. Die Gegebenheiten sind ja hinlänglich bekannt.
 
Evtl. sollte man die Grenze von 100 auf 10 Senken :rolleyes:
In diesem Spiel geht es nur noch um FP.

Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber Dein Kommentar hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Ich seh das mit dem 100er-Limit wie mit dem Plündern und einigen anderen Kritikpunkten, die im Forum zu lesen sind - man sollte sich an die vorhandenen Spielregeln anpassen und nicht die für die gesamte Userbevölkerung gemachten Spielregeln an die eigene Spielweise, wie man beim Essen mit anderen Leuten seinen Sessel eher zum gemeinsamen Tisch rückt als den Tisch zum eigenen Sessel.
Das könnte man etwas hochtrabend als Strategie bezeichnen oder einfach als Spielen eines Unterhaltungsspiels.

Die 1.9-Förderung bringt FP-Vorteile. Gut. Dafür muss man dann eben die damit einhergehenden Nachteile selbst umschiffen.
 
Das Problem ist wie beim Plündern, Snipen, etc. Jeder möchte es gerne möglichste bequem haben und das Spiel soll möglichst ohne Probleme ablaufen. Bei den Produktionen möchte man sie gerne abholen wenn man Zeit und Lust hat. In der Zwischenzeit sollten die anderen natürlich nicht plündern können. Bei den LGs bezahlt man einfach ein was man gerade hat. Wenn es zu viel ist geht man mal davon aus, dass alle anderen schon mindestens 1,9 bezahlen. Und beim FP-Ernten ist es eben auch so. Die eigene Strategie muss aufgehen. Wenn nicht sollte das Spiel angepasst werden. Nur nicht an der eigenen Strategie arbeiten müssen. Möglichkeiten gibt es sicherlich genug. Aber man möchte eben an genau seiner Strategie festhalten, weil sie doch so gut geplant war. Aber irgendwie war sie es wohl doch nicht so optimal, wenn sie sich nicht umsetzen lässt. Von daher bin ich so ziemlich bei @tsange .
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich seh das mit dem 100er-Limit wie mit dem Plündern und einigen anderen Kritikpunkten, die im Forum zu lesen sind - man sollte sich an die vorhandenen Spielregeln anpassen und nicht die für die gesamte Userbevölkerung gemachten Spielregeln an die eigene Spielweise, wie man beim Essen mit anderen Leuten seinen Sessel eher zum gemeinsamen Tisch rückt als den Tisch zum eigenen Sessel.
Das könnte man etwas hochtrabend als Strategie bezeichnen oder einfach als Spielen eines Unterhaltungsspiels.

Die 1.9-Förderung bringt FP-Vorteile. Gut. Dafür muss man dann eben die damit einhergehenden Nachteile selbst umschiffen.

Das 100er-Limit hat mit der 1,9-Förderung aber nur sehr bedingt überhaupt etwas zu tun. Eigentlich nur insofern, als ich mir vor der Ernte überlegen muss, wohin ich die FP aus der Ernte packe. Das würde ich auch jedem Spieler zumuten. Es ändert aber gar nichts am Stress des Erntevorgangs. Da der Ernte-Button in der App nicht zur Verfügung steht, reden wir hier über eine manuelle Ernte.

Ich z.B. ernte über 800 FP, d.h. ich muss während der Ernte 8 x die FP unterbringen, um die Ernte überhaupt vollständig reinholen zu können. Wenn ich die Ernte für die Schleifen nutze, kommen da locker um die 30 Schleifen bei raus. Es ist ein irrsinniger Klickmarathon im Rennen gegen die Zeit, damit die Ernte sich nicht zu sehr verschiebt. Lass ich die Schleifen (teilweise) weg, ist es natürlich weniger, dann entgehen mir aber eben auch viele Einnahmen aus dem Chateau. Dass ich die Ernte evtl. auf 4 - 5 LG verteilen muss, um nicht zu viel Eigenleistung rein zu packen, erhöht die Anforderung, ist aber ansonsten nur ein unerfreulicher Nebeneffekt, weil es so natürlich länger dauert, die Stufen jeweils fertig zu kriegen. Als ich noch keine 200 FP am Tag geerntet habe, war die Ernte immer ein tägliches Highlight... es geht voran! Aber mehr und mehr wurde sie zunehmend stressig.

Und das ist nun nichts, was ich von einem Spiel erwarte, und es ist auch völlig unnötig. Ich empfinde das 100er-Limit eigentlich nur noch als Schikane. Der Ernte-Button bietet einen Ausweg, wenngleich er viele Schleifen kostet, die man so nicht einlösen kann. Aber für die App-Spieler gibt es den halt nicht. Dabei sind die App-Spieler, was die Ernte angeht, mit ihren fummeligen winzigen Displays sowieso noch ärmer dran als die PC-Spieler.

....Und beim FP-Ernten ist es eben auch so. Die eigene Strategie muss aufgehen. Wenn nicht sollte das Spiel angepasst werden. Nur nicht an der eigenen Strategie arbeiten müssen. Möglichkeiten gibt es sicherlich genug...

Aber die einzige Möglichkeit, diesen Klickmarathon im Rennen gegen die Zeit zu entschärfen, ist der Ernte-Button. Es gibt ansonsten keine Strategie, dagegen etwas zu tun. Es sei denn, man hält es wie @Innos Ritter und pfeift darauf, nicht zu viel Eigenleistung einzuzahlen und damit dann auch auf eine gesteuerte Förderung der eigenen LG. Und das mit dem Chateau und den Schleifen lässt man dann am besten auch. Ist bestimmt entspannter, wenn es einem dann wirklich egal ist, aber natürlich alles andere als optimal.
 
Aber die einzige Möglichkeit, diesen Klickmarathon im Rennen gegen die Zeit zu entschärfen, ist der Ernte-Button. Es gibt ansonsten keine Strategie, dagegen etwas zu tun. Es sei denn, man hält es wie @Innos Ritter und pfeift darauf, nicht zu viel Eigenleistung einzuzahlen und damit dann auch auf eine gesteuerte Förderung der eigenen LG. Und das mit dem Chateau und den Schleifen lässt man dann am besten auch. Ist bestimmt entspannter, wenn es einem dann wirklich egal ist, aber natürlich alles andere als optimal.
Ja, der Erntebutton gehört auch in die App. Keine Frage. Aber bis jetzt ist er nunmal nicht da. Jetzt kann man sich entweder leid tun oder eben die Strategie auf die Gegebenheiten anpassen. Und Möglichkeiten gibt es relativ viele. Das Argument mit Chateau und Schleife hinkt aber. Wenn man mit dem Button erntet kann man auch nicht alle Schleifen machen. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.
 
'Und das ist nun nichts, was ich von einem Spiel erwarte, und es ist auch völlig unnötig. Ich empfinde das [Problem] eigentlich nur noch als Schikane. [X] bietet einen Ausweg, wenngleich er [Y] kostet [..] Es gibt ansonsten keine Strategie, dagegen etwas zu tun.'

Lol, das klingt wirklich genau wie beim Plündern. ;)
Mit dem Unterschied dass hier alle Spieler fair gleichermaßen betroffen sind, oder jedenfalls von eigener Wahl der Geräte, Spielfortschritt, Entscheidung der Wege wie Chateau-Schleifen abhängig.
Nicht 100fach stärkeren älteren Spielern schutzlos ausgeliefert, sondern berechenbarer 'Kampf' gegen das System, gewisse strategische Herausforderung. Die auch bestens in die allgemeine Spielmechanik passt, sanft sichtbar mit der Stadt wächst, Monate und Jahre vorher gewarnt.

Mir ist es egal ob die Grenze hier erhöht werden würde, Spiel käme auch ohne diese Begrenzung aus, auf jeden Fall eine sportlichere Herausforderung als von 300%-Spielern geplündert zu werden. ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja, der Erntebutton gehört auch in die App. Keine Frage. Aber bis jetzt ist er nunmal nicht da. Jetzt kann man sich entweder leid tun oder eben die Strategie auf die Gegebenheiten anpassen. Und Möglichkeiten gibt es relativ viele. Das Argument mit Chateau und Schleife hinkt aber. Wenn man mit dem Button erntet kann man auch nicht alle Schleifen machen. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.

Mit dem Ernte-Button verzichte ich auf viele Schleifen, richtig. Deshalb habe ich auch lange gezögert, den zu benutzen. Aber immerhin die Schleifen beim Verteilen der FP kann man dann stressfrei machen. Es kann aber doch nicht im Sinne des Spiels sein, Spieler mit Klickaufwand zu schikanieren bzw. dass erarbeitete Spielfortschritte (in diesem Fall Chateau und auch Galaxie) ihren Wert verlieren, weil um den auszuschöpfen der Klickaufwand zu hoch ist. Überhaupt hat doch dieses permanente stumpfe Klicken für dies und das - z.B. auch durch Aufblähen der Schleifen mit völlig unsinnigen Quests einschließlich der Verzögerung durch die hakelige Slideshow - rein gar nichts mit einer strategischen Herausforderung zu tun. Es ist pure Schikane.
 
Wie will man Alcatraz nutzen ohne stumpfsinnige 100 Kämpfe pro Tag? Autokampf zumindest, aber damit den Schleifen auch nahekommend. Gerade mit Chateau hat man doch eh den Aufwand alles einzeln zu betrachen, die 100er-Grenze weniger schlimm als für andere Spieler? Ich bin Chateau-Fraktion. ;)

Es gibt LGs wie Cape mit fester einzelner täglicher Einnahme und welche die Klick-Arbeit machen, ob mit mehr oder weniger Nutzen darf jeder für sich entscheiden.
Und Klicken an sich ist sowieso die Hauptbeschäftigung im Spiel..
 
Ich finde es eigentlich viel "bedenklicher", dass die FP Anzeige große Zahlen einfach abschneidet.

Hab ich jetzt 132FP oder 1328FP? XD

13c5d8dddf2f728ae9a341291ad00739.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben