Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu wenig Leuchtturm kits sind es nicht, seh oft welche, ein 6tes Kit will es nur nicht rausrücken. Schon ca 16 Versuche und immer vorbei
 

CeresMoon

Guest
Mein Fazit zum Event (dieses Mal relativ spät, aber wird nicht mehr viel passieren können)

Ist nun mein viertes Event, daher in Relation Frühlings-, Archäologie-Event und der Fußballmeisterschaft (im folgenden F, A und FM)

Ereignisse ich glaube mal, ich war relativ glücklich, was die Ausbeute angeht. Müssten 13 Ereignis-Dublonen (+- 1) gewesen sein. Die Dublonen lassen sich relativ schlecht mit Laternen und Energy-Drinks oder den Schriftrollen vergleichen, allerdings würde ich meinen, wenn ich den Vergleich trotzdem anstelle, war die reine Ausbeute ganz gut (nicht jedes Laternenereignis hatte auch einen Hüpfer des Frosches zur Folge). Allerdings war das Drehen des Rads mit seinen "Preisen" eben auch so eine Sache für sich... Jedenfalls anfangs war die Ausbeute mau, dann hat's richtig gut angefangen und ist nahezu wieder komplett abgeebbt. Gerade vorhin mal wieder eine gefunden. Kann jedenfalls nicht über die Gesamtzahl meckern.
F > Sommer-Event > FM > A
Mechanik Sind ja eigentlich zwei Mechaniken am Wirken: Das Drehen des Rads und das Vorankommen des Schiffes. Das Drehen ist eigentlich entspannt, da man es machen kann, wann man will bzw. wenn man beim Anschauen etwas Nettes sieht. Das finde ich schon mal ganz brauchbar. Kein Tagespreisstress, keine Wirrungen ob der SMP noch kommt oder nicht... allerdings sind die Preise auf dem Rad verglichen mit meinem Lieblingsevent aus dem Frühling mit seinen Origami-Tierchen wirklich irrelevant. Klar, so ein Schiffs-Kit kann mal nett sein, einen Leuchtturm habe ich mir auch zusammendrehen können, aber das drumherum...Habe festgestellt, wenn ich direkt vor dem goldenen Preis das Rad ausdrehen lasse ohne es manuell zu stoppen, dann ist die Chance, dass es den Preis als nächstes trifft vglw. hoch. Mag Glück gewesen sein, was weiß ich.
Das Segeln mit dem Schiff...anfangs dachte ich noch, heureka, ich bekomme fast nie eine 1! YAY! Das hat sich dann aber gegen Ende hin wieder relativiert. Ohne es "gemessen" zu haben liegt meine Schiffsgeschwindigkeit wohl knapp unter 2, was meinetwegen noch okay sein soll.
F > Sommer-Event > FM > A
Tagespreise / goldene Preise Wachposten, Forge-Punkte, Leuchtturm-Kit, Schiffs-Kit, Villa St. 1, diverse Türme, Wunschbrunnen und deren Kits, SdW, Handels-/Piraten-/König-Kits mit Auswahlkram. Yoah, kann man lassen. Ausbeute war okay. Hätte gerne mehr Plus-1-Kits abgestaubt.
F, Sommer-Event > FM, A
Spielgefühl Das Drehen des Rads war meistens frustrierend, was klar war. Aber ohne die Wahrscheinlichkeiten zu sehen, fand ich es persönlich noch ein bisschen unerträglicher. Ohne Druck "zocken" zu können, war dagegen sehr angenehm. Alles in allem, war es ganz okay, da man es auch einfach mal tagelang hat liegen lassen können.
F, FM, Sommer-Event > A
Hauptpreis: Die Villa ist glaube ich schon ganz gut. Gerade für mich als Neuling eine feine Sache. FP, Güter, Angriffs-Boost und Einheiten obendrein. Sieht auch noch recht hübsch aus. Die Ausmaße gehen auch in Ordnung. Schönes Ding! :)


Fazit War ganz gut, das Event. Setzt sich für mich locker vor die Fußballmeisterschaft, reicht aber nicht für das Frühlings-Event.
1. Frühlings-Event (8-9/10)
2. Sommer-Event (8/10)
3. Fußballmeisterschaft (7/10)
4. Archäologie-Event (5/10)
 
Mal was für die Beobachter hier im Thread: Die letzten 26 Dublonen haben mich wie folgt weitergebracht:

Ausgangssituation:
1597526312743.png

Erster Turn:
1597526330151.png

Zweiter Turn:
1597526347135.png

Endstand:
1597526360333.png Da hoffe ich mal, dass das noch bis Montag klappen wird.

Gekommen sind: 9x1; 9x2; 8x3 Kompassoide
EDIT: Macht dann: 53 : 26 = 2,03 Punkte auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CeresMoon

Guest
Gekommen sind: 9x1; 9x2; 8x3 Kompassoide
Macht dann: 47 : 26 = 1,8 Punkte auf der Karte.

So ähnlich wird auch mein Schnitt gewesen sein. Wobei ich wirklich wenig 2er mit den magnetisch beeinflussbaren Navigationsmitteln erhalten habe...

Edit, damit kein Doppelpost:
Das sollte her motivierend wirken: Sprich: da kommen schon noch welche.
Mit Salz in Wunden sollte das nix zu tun haben
Dabei ging es mir nicht um die "1"-Neumarkierung, sondern um den restlichen Leuchturmkrempel. ;)
 
Aus den Ereignissen hab ich bisher nur 3 Dublonen bekommen.

Villa ist nun auf Stufe 8 und morgen folgt das letzte Kit. Passt also bei mir. Die Radpreise waren nicht weiter erwähnenswert, haben aber auch nicht gestört. Ich bin so weit zufrieden.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich habe gerade eben die Villa auf Stufe 8 bekommen und damit bekomme ich sie morgen safe auf Stufe 9. Ich hatte 3 Dublonen aus Ereignissen (meine zumindest es waren 3) und habe es komplett ohne Dias geschafft.

Leuchtturm-kits habe ich leider nur 2 bekommen, die kamen so gut wie nie auf dem Rad. Ich habe jetzt noch eine Dublone übrig und schaue mit denen von morgen ob ich noch etwas interessantes bekomme. Die Preise auf dem Rad fand ich generell nur sehr mäßig, da war viel unnötiges Zeug dabei (z. B. Die 7-8 Palmen...). Ich finds immer schade wenn ich so gut wie alles beim Händler verkaufen muss weil ich nichts davon gebrauchen kann.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe gerade eben die Villa auf Stufe 8 bekommen und damit bekomme ich sie morgen safe auf Stufe 9. Ich hatte 3 Dublonen aus Ereignissen (meine zumindest es waren 3) und habe es komplett ohne Dias geschafft.

Leuchtturm-kits habe ich leider nur 2 bekommen, die kamen so gut wie nie auf dem Rad. Ich habe jetzt noch eine Dublone übrig und schaue mit denen von morgen ob ich noch etwas interessantes bekomme. Die Preise auf dem Rad fand ich generell nur sehr mäßig, da war viel unnötiges Zeug dabei (z. B. Die 7-8 Palmen...). Ich finds immer schade wenn ich so gut wie alles beim Händler verkaufen muss weil ich nichts davon gebrauchen kann.
Beim Leuchtturm hättest du wartsn können bis ein Nachbar das Rad erneuert hat und der Leuchtturm zu sehen ist, so habe ich alle 7 fehlenden Kits bekommen mit einem aus dem letzten Jahr 8 Kits für meinen ersten großen Leuchtturm
 
Bei nachbarnerneuertem Rad hab ich immer Baobabs bekommen und zuschauen dürfen, wie jemand anderer sich den Leuchtturm geschnappt hat.
Beim selber Erneuern hat es einige Male dann doch geklappt, wenn ich mehrere Male nach dem Erneuern gedreht habe.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Beim Leuchtturm hättest du wartsn können bis ein Nachbar das Rad erneuert hat und der Leuchtturm zu sehen ist, so habe ich alle 7 fehlenden Kits bekommen mit einem aus dem letzten Jahr 8 Kits für meinen ersten großen Leuchtturm
Ich habe immer gewartet bis jemand anderes das Rad erneuert und das kit da ist, nur bei meinem Glück hats so gut wie nie für den goldenen Preis gereicht. Ist auch nicht weiter schlimm, bleibt der Rest halt noch ein Weilchen im Inventar
 
Auf allen 3 Welten werd ich die Villa morgen auf 9 bekommen. Auf meinen Nebenwelten habe ich die Ereignisse auch nicht besonders gewissenhaft gesucht, dort habe 3/4 Dublonen in denen gefunden, hat trotzdem gereicht ums ohne Dias zu schaffen.
 
Mit wie vielen Dublonen aus Ereignissen rechnen hier eigentlich die Pessimisten? Ein bisschen gehört das eben auch dazu, jeden Tag alle Ereignisse abzusuchen. Mach ich das nicht, hab ich das Event eben auch nicht 100% aktiv gespielt.

Ich hab meine Villa morgen auf Stufe 9, aber noch 6 Dublonen und 4 Schritte zuviel (wenn nichts mehr in Ereignissen und für den letzten Tag keine Dublone kommt). Also ja das ist um einiges knapper als bei anderen Events in denen ich (ohne Dias) aber 100% aktiv meistens ein Kit extra bekomme. Aber mit ein wenig Aufwand (Ereignisse absuchen) muss das doch für jeden machbar sein. Und selbst wenn nicht haben aktive Spieler in der Zeit vom Event aus der GEX genug Dias bekommen um sich 1-2 Dublonen zu kaufen.
 
Die Dublonen aus den Ereignissen waren so gering dass es wohl nicht ins Gewicht fällt wenn man die eine oder andere nicht gefunden hat.
 
ich muss nun sagen inno hat mich erhört ,mein schiff segelte nun dauerhaft mit 3 schritten das heisst hatte echt glück gehabt das ding morgen auf stuffe 9 zu bekommen ,hätte auch anders ausgehen können aber knappe geschichte
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Ich wage es kaum zu schreiben: alle, die die Ereignisdublonen oder 3-Schritt-Kompasse suchen - die sind alle bei mir gelandet :eek:
Ich habe zwar zwischendurch immer wieder Dublonen ausgegeben, aber die Kompasse erst einmal aufgehoben und bin heute erst losgesegelt. Dabei wollte ich mal wissen, wie das bei meiner kleinen Stichprobe mit der Wahrscheinlichkeit ist und hab mir dazu eine kleine Strichliste gemacht:
die 121 Dublonen/Kompasse haben mich 37x 1 Schritt, 35x 2 Schritte und sagenhafte 49x 3 Schritte weit gebracht. Jetzt steh ich sogar schon kurz vor der nächsten Villa Stufe 1 :D

(hab jetzt ein wenig Angst, dass mich das Schicksal beim nächsten Event einfach fallen lässt)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben