Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von mir aus gesehen siehts so aus, bei gut entwickelten Städten ist das Event knapp aber gut zu schaffen, bei weniger gut entwickelten eher nicht!
 
Also noch 4 tage =12 Dublonen.
Restschritte =15 bis zum 9er Kit.
An Ereignissdublonen glaube ich schon lange nicht mehr.Sollte ich nicht wieder 4 mal eine 1 beim Seglen bekommen,koennte ich es wohl doch schaffen.
Wenn nicht kaufe ich halt 1-2 nach mit Dias fuer lau aus GEX und GG.
Das ist es wert ,denn wenn Inno das fehlende Kit anbietet kostet es 1990 Trillionen Dias wie beim Superdupaangebot neulich fuer die verlassenen Anstalt,was ich dankend abgelehnt habe:)
 
Geheimtipp: Antiquitätenhändler betreten, strg+alt+entf drücken, es öffnet sich das Hinterzimmer; dort kannst du 10 Palmen gegen 1 Kit eintauschen ;)
Naja das ist nicht wahr.Ich war im dem Hinterzimmer und auf einmal wollte er 12 Palmen fuer ein Kit.Als ich gefragt habe warum du eins fuer 10 bekommen hast,habe ich Hausverbot bekommen und wurde wieder in meiner City gespawnt,und jetzt komm ich nicht mehr rein:(
 
So, während auf einer meiner Nebenwelten die Villa des Gouverneurs bereits auf Level 9 ist, brauch ich auf meiner Hauptwelt noch das Abschlusskit.
 
Ich bin bei den Tagesquests des Sommerevents auf dem Laufenden. Trotzdem befinde ich mich beim Segelturn 6 Schritte vor dem Erhalt des Taktikerturms, der mich im Moment überhaupt nicht interessiert, weil ich Kits für die Villa und keinen Turm brauche. Dublonen habe ich keine mehr, und wenn ich welche über die Tagesquest bekomme, gibt es beim Segeln nur "Schleichfahrt" (1). Ich habe alles richtig gemacht, und komme bei jetziger Stufe 7 der Villa trotzdem nicht auf den vollen Ausbau. Das ärgert mich. Innogrames erhöht zwar kontinuierlich den Wert der Hauptpreise, scheint aber für den Endausbau den Einsatz von Diamanten zu erwarten, die ich nicht habe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du bekommst noch 13 Dublonen und brauchst 26 Schritte - das ist genau der Schnitt von 2, den der Kompass dir bietet und wenn du so stehst, dann nur weil der Kompass auch bei den bisherigen rund 100 Dublonen / Kompassen sich ganz normal im 2er-Schnitt bewegt hat und sich bei dir nur die Schleichfahrt so eingeprägt hat.
 
Du bekommst noch 13 Dublonen und brauchst 26 Schritte - das ist genau der Schnitt von 2, den der Kompass dir bietet und wenn du so stehst, dann nur weil der Kompass auch bei den bisherigen rund 100 Dublonen / Kompassen sich ganz normal im 2er-Schnitt bewegt hat und sich bei dir nur die Schleichfahrt so eingeprägt hat.
Mag sein, aber es schein nicht möglich zu sein, genügend Kits für alle Stufen der Villa zu erhalten, selbst wenn man sich auf dem Laufenden befindet. Mir wird 1 Kit fehlen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du bekommst doch noch ein Kit aus der letzten Questaufgabe? Plus das Kit aus dem übernächsten Großen Preis macht Stufe 9...wo ist das Problem?
 
Das Problem ist, dass ich am Ende des jetzigen Segelturns zuerst den Taktikerturm und erst beim Abschluss des nächsten Segelturns ein Kit erhalten würde. Dafür reicht aber die Zeit nicht mehr. Am Ende fehlt mir ein Kit auf Stufe 9.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das Problem ist, dass ich ein Kit beim Segelturn erst aus dem ü b e r nächsten Preis erhalte. Zuvor bekomme ich den Taktikerturm, der mir nicht weiterhilft.

schon verstanden, 6 Schritte zum Taktikerturm und 20 Schritte zum Kit -> sind 26 Schritte, wie von mir oben gepostet

du kannst natürlich jetzt schon sagen, dass du das nicht schaffst, dann bist du nicht so enttäuscht wenn es eintrifft, kann ich irgendwie nachvollziehen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Feedback zum Event...

- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen

Länge (Laufzeit):
~
gerade noch ok, länger dürfte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
~
der eine liebt es, der andere hasst es... mir persönlich missfällt, dass man auf das Scheitern/Unwissen des Nachbarn angewiesen ist, um effektiv das zu gewinnen was man möchte.
- Der Pool an Goldpreisen und auch der der Silberpreise ist zu groß als dass man das Rad einfach "auf gut Glück" erneuert in der Hoffnung dass der richtige Preis kommt
- auch muss man sehr aktiv sein und ständig das Rad im Auge behalten um effektiv Preise zu gewinnen. Ist also nur ein Hauptwelt Event - auf den Nebenwelten gönne ich mir Eventpause und sammel nur die täglichen Dublonen. Am letzten Tag gucke ich dann mal was geht am Rad.
+ schön ist, dass es keine Tagespreismechanik gibt und man an jedem Tag eine Chance hat, die begehrten Preise zu ergattern - vorausgesetzt man hat das Glück, dass die richtigen Preise auch auftauchen.

Preise:
+
Die Villa sieht gut aus und ist ein Hauptpreis mit top Werten - auch wenn es mittlerweile kein echter Kandidat mehr für die Galaxie ist, macht der Angriffsboost einiges wett
+ Leuchtturm vom letzen Jahr ist auch super
- wie oben schon beschrieben sind die Preispools sehr voll.

Fazit:
+ Insgesamt ein gutes Event
 
Innogames sollte allen Spielern 1 Kit für die Villa extra gutschreiben, damit auch diejenigen, die das Event durchgespielt aber nicht auf Stufe 9 gekommen sind, die Villa vollenden können.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Innogames sollte allen Spielern 1 Kit für die Villa extra gutschreiben, damit auch diejenigen, die das Event durchgespielt aber nicht auf Stufe 9 gekommen sind, die Villa vollenden können.
ja, dass etwa 10-20% der Spieler, die das Event komplettiert haben und alle Chancen genutzt haben, die Villa nicht komplett bekommen ist schade, jetzt aber allen Spielern ein extra Upgrade zu geben erscheint mir nicht besonders sinnvoll.

Mit nur 5 gekauften Dublonen (gerade mal 500 dias) steigt die Chance schon auf über 99%
 
Es hieß immer, das Event sei auch ohne den Einsatz von Diamanten zu schaffen. Wenn das nicht so ist, sollte Innogames von Anfang an darauf hinweisen, dass es ohne Einsatz von Diamanten eng werden kann.
 
So wie ich das in Erinnerung habe, wurde von allen Testern beschrieben, dass es ohne Dias machbar ist, aber knapp werden könnte. In einer Welt hab ich schon alles, in der anderen wird es knapp - bei mir stimmt das also so.
 
Im Grunde kein schlechtes Event.
Zwei Punkte sind aber für mich besonders störend:
1. Der Zufallsfaktor beim Gewinn des Hauptpreises. Nehmt doch da einfach den Zufall weg und laßt das Schiff immer exakt 2 Felder weit fahren und wer dann wirklich sich jeden tag einloggt und alle Quest macht der bekommt exakt die nötige Dublonenmenge um den Hauptpreis zu bekommen, wer das nicht hin bekommt, eben nicht. Transparent und Fair.
2. Zu viele Preise sind lahm, langweilig, und lächerlich (Villa Stufe 1 als Goldpreis). Hier hätte ich mir mehr Großzügigkeit gewünscht. Gerade auch für kleinere Spieler kann man ja auch mal ein Dia-Gebäude mit rein nehmen können, das die in großem Stil verkauft werden glaube ich sowieso nicht und die Freude wäre trotzdem für solche Spieler gegeben.
Bei den FP muß das ganze ZA abhängig gemacht werden. Was es da an FP Mengen zu gewinnen gibt....
Auch ein reiner Gimmick-Preis wäre doch mal nett. Ein Deko-Gebäude das nur überflüssige Zufriedenheit bringt aber einfach mal sensationell hübsch ist oder eine spezielle Animation raushaut für diejenigen Spieler die solchen Schnickschnack lieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben