Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe eins nicht.... Warum wird als ein seltener Gewinn im Glücksrad nochmal die Villa rein gestellt?
Und warum so oft?
Ein Kit aus früheren Events wäre viel besser gewesen (Pagode.... O.Ä.)

Sei es drum... Sonst ist es ganz nett geworden
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
Es gibt doch Kits aus früheren (Sommer)Events: Leuchtturm, Schiffsauswahl, Wachposten...
Pagode gehört dabei allerdings nicht zum Sommerevent.
 

DeletedUser44588

Guest
Brutales Event - bei mir in der Nachbarschaft hocken die ganzen Leute mit Dias ohne Ende, im Sekundentakt dreht einer am Rad. Vermutlich um das Leuchtturmkit zu kriegen. Ich starre die ganze Zeit auf den Bildschirm, dann kam es un RUMS direkt habe ich das erdreht. Brutal für den armen der gerade zich mal drehte... aber jeder ist sich selbst der nächste Dreh und nun fehlt mir nur noch ein Kit für Leuchtturm Nummer 4....

Edit: gerade wurde nun MIR das Ding vor der Nase weggedreht! Was sind das für Menschen? Dieses Event bringt das Tier hervor, es ist traurig!

Edit2: JUHUUUUU! Letztes Kit bekommen, nun kann ich LT Nr 4 aufbauen - nun nur noch die Villa zusammenzimmern und das Event ist im Grunde auf der Hauptwelt durch - freue mich schon auf das Herbstevent :)
Wen meinst du denn?
 
Wer das jetzt konkret jeweils war, keine Ahnung mehr, aber Dich habe ich auch schon am Rad drehen sehen, und grundsätzlich ist es auch nicht erlaubt Namen im Forum zu sagen.
Aber es ist ein erheblicher Unterschied ob man in einer Nachbarschaft mit High-End-Leuten hockt wo jeder irgendwelche konkreten Preise vor Augen hat und deshalb solange das Rad erneuert bis er den erspät, um dann sich ein Massenschlachtenmassakertotalerkrieg mit den 312 anderen Nachbarn darum geliefert wird oder, wie in meiner schönen GGW-Nebenwelt wo kaum ein Nachbar es schafft auch nur am Rad zu drehen.

Übrigens habe ich just eine Dublone aus einem Ereignis gezogen - wußte noch nicht mal das dies möglich ist.
 
Mal eine Frage in die Runde: Hat von Euch schon jemand eine Dublone bei einem Ereignis gefunden? Ich bisher nämlich noch überhaupt nicht ...

Oder ist diese Funktion beim Sommerevent gar nicht aktiviert?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich gleich in den ersten 24h, und es haben schon mehrere berichtet (auch hier im Thread)

edit: ha direkt über dir :D
 
Nachdem kürzlich schon einmal das Icon zum Event verschwunden war ist eben der Questgeber zum Event verschwunden gewesen. Nach Neustart war er wieder da. Was ist denn da bei diesem Event los? Hatte ich zuvor noch nie.
 

DeletedUser41988

Guest
Das sage ich schon seit längerem. Die Spieler fordern immer mehr und Inno liefert immer mehr. Warte mal 2 Jahre und du ´wirst sagen, dass das Gebäude nicht mehr mit den aktuellen Eventgebäuden mithalten kann. Bin auch mal gespannt wo das noch hinführt.
Das kommt den meisten Spielern nur so vor weil sie nur auf Fp, Güter und Angriff schauen. Inno zieht beim Gebäude entwickeln dann einfach was von den anderen Sachen ab. Das die Gebäude kaum noch Vorräte produzieren merkt eh keiner. Du bekommst dann halt Haufen Sachen direkt kannst aber kaum noch Schleifen machen Hust.
 
Das kommt den meisten Spielern nur so vor weil sie nur auf Fp, Güter und Angriff schauen. Inno zieht beim Gebäude entwickeln dann einfach was von den anderen Sachen ab. Das die Gebäude kaum noch Vorräte produzieren merkt eh keiner. Du bekommst dann halt Haufen Sachen direkt kannst aber kaum noch Schleifen machen Hust.
Wie kommst du denn da drauf? Das kommt den Spielern nicht nur so vor, sondern das ist einfach eine Tatsache.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Das kommt den meisten Spielern nur so vor weil sie nur auf Fp, Güter und Angriff schauen. Inno zieht beim Gebäude entwickeln dann einfach was von den anderen Sachen ab. Das die Gebäude kaum noch Vorräte produzieren merkt eh keiner. Du bekommst dann halt Haufen Sachen direkt kannst aber kaum noch Schleifen machen Hust.
Nee ich muss da @Quax recht geben. Nehmen wird doch einfach mal den schwarzen Turm als Beispiel für ein Eventgebäude, dass ein paar Jahre alt ist. Der produziert, wenn motiviert, 3 FP und 5 Güter. Das bekommt man im Vergleich zu aktuellen Gebäuden schon recht schnell in einem Event hin ohne das Gebäude ganz auszubauen (die Hanami-Brücke aus dem Frühlingsevent produziert auf Stufe 5 schon mehr). Ja ich weiß nicht exakt dieselbe Grundfläche aber ziemlich ähnlich und ja der Turm hat nur eine Stufe aber den gab es als Endpreis in einem Event. Die Eventgebäude entwickeln sich weiter und werden angepasst. Es nimmt nur langsam Ausmaße an, die nicht mehr so ganz normal sind. So viel Kampfkraft und Einheiten wie es auf einmal durch Eventgebäude gibt...

Allein die Zahl der Bevölkerung ist immer weiter gestiegen. Ich besitze keinerlei Wohngebäude und kein LG für Bevölkerung und habe dennoch mehr als 20.000 Bevölkerung verfügbar.
Vor 2 Jahren hat man sich noch tierisch über die Güterproduktion und ein paar FP gefreut, heute wird gemeckert wenn mal keine FP in einem Gebäude geplant sind. Die Villa hat nachträglich noch welche bekommen, nachdem sich Spieler beschwert haben.
 
Ein tolles Event mit schönen Preisen, auch wenn mir gerade die Medaillen im Vergleich zum Fußballevent zu gering und selten sind.
Aber der größte Kritikpunkt ist die gouverneursvilla. Wieso kann man die am Glücksrad gewinnen? Es ist doch schon schwer genug die Hütte alleine auf Level 9 zu tunen, aber mittlerweile hab ich dreimal die Villa auf Level 1. Wie viel Dias soll der Spaß denn bitte kosten?
Ich fänd es toll, wenn die Level 1 Villas in Kits umgewandelt werden, ansonsten macht das Ding kein Sinn.
 
Das die Gebäude kaum noch Vorräte produzieren merkt eh keiner. Du bekommst dann halt Haufen Sachen direkt kannst aber kaum noch Schleifen machen Hust.
Nicht nur Eventgebäude, auch Rathaus, Ehrenstatue, Kulturelle Siedlungen-Gebäude, Haupt wie Gold, SdW, Heilige Himmelswacht aus Expedition, LG Chateau für Schleifen. Münzen sind nun mal bevorzugt, auch wichtiger mit FP-Kauf.
Für Schleifen macht sich sicher ein Großteil nicht die Mühe.

Gegenüber FP, Kampfboni + Einheiten, Güter sind alle weitere Stats eh zweitrangig. Wobei eine Stadt ganz ohne Einwohner & Co., auch Münzen, nicht ginge. Wäre schön wenn nicht in jedem Gebäude alles dabei, mehr Vielfalt.
 
Weil das Fenster bei mir so klein ist, dass der Name des Objekts nichma vollständig ausgeschrieben da steht

Auch hier gilt das alte Sprichwort: Caveat Emptor: Es hüte sich der Käufer.
Nach dem ersten Drehen hast du nicht gemerkt, dass du eine Villa stufe 1 bekommen hast?

Die weiteren Stufe 1 Villas sind für die Diaspieler, die sich eine 2. oder 3. Villa hinstellen wollen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben