Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hab gerade am Rad gedreht, Dublonen ausgegangen, 1 Dublone gekauft um den Nachbarn das Rad zu erneuern damit die den großen Leuchtturm nicht bekommen und eine Schildwacht die mir momentan nichts bringt bekomme ich natürlich
 
Hab gerade am Rad gedreht, Dublonen ausgegangen, 1 Dublone gekauft um den Nachbarn das Rad zu erneuern damit die den großen Leuchtturm nicht bekommen und eine Schildwacht die mir momentan nichts bringt bekomme ich natürlich
Für so eine Aktion hätte ich dir etwas noch wertloseres als Preis gegönnt. Da sind Kindergartenkinder erwachsener. Wenn man Aktionen macht die einem selbst etwas bringen OK. Aber selbst etwas bezahlen nur um anderen etwas kaputt zu machen.........
 

DeletedUser

Guest
Für so eine Aktion hätte ich dir etwas noch wertloseres als Preis gegönnt. Da sind Kindergartenkinder erwachsener. Wenn man Aktionen macht die einem selbst etwas bringen OK. Aber selbst etwas bezahlen nur um anderen etwas kaputt zu machen.........
Ja wenn ich den großen Leuchtturm nicht bekomme dann nicht die Nachbarn, den Gildies oder Freunden hätte ich es gelassen aber bei Nachbarn mach ich gerne Sachen kaputt, vor allem in LBs zecken
 
Also, die Stufe 1 Villa auf dem Rad, dazu fällt mir nix mehr ein. Niete in Gold. Hab Gildis die nicht aufgepasst haben, die haben schon 3 davon. Nummer 4 kommt dann auf der Reise. Der Log im unteren Teil ist ebenfalls absolut sinnfrei. Es interessiert ja wohl nicht was an anderen Rädern passiert.
 

DeletedUser46449

Guest
So, Tag 4 des Events und bisher haben mir 47 Dublonen ganze 11 Leuchtikits gebracht. Somit fehlt noch ein Kit damit ich 2 volle Leuchtis bauen kann. Ich bin sehr zufrieden. Aber Dublonen in Ereignissen hatte ich auch noch nicht :confused:
 
@Gunnar der Kaputte
Wartest du die ganze Zeit bis andere das Rad mit Dublonen teuer ändern, um dann erst zu spielen wenn Leuchtturm erscheint? Wenn nicht, dann die Glückfragen nicht zu vergleichen. Ist halt doch auch ein Event mit halben Plündern, einige sahnen ab, noch viel mehr Spieler als sonst bekommen fast nichts vom Rad.
Wenn das Inno für sinnvoll hält, nun ja..
 
Denkt daran, dass eure Nachbarschaft am gleichen Rad dreht - wenn ihr es aktualisiert, wird es für alle aktualisiert [..]
Das bedeutet auch, wenn ihr einen Preis gewinnt, ist er für alle weg! [..]

Das Rad drehen:
[..] Ein Dreh kostet eine Dublone und führt zu einem Preis. Alternativ könnt ihr "Aktualisieren und Drehen", um eine Reihe neuer Preise für eure Nachbarschaft abzurufen. Egal für was ihr euch entscheidet, ihr werdet immer einen Preis gewinnen!
Was spricht eigentlich dagegen, im Vorschautext das Event-Geschehen ehrlich abzubilden?
'Mit einer Dublone kann das Rad aktualisiert werden. Die Chancen auf einen gewünschten Hauptpreis sind gering. Wenn er tatsächlich selten zur Wahl kommt, dann mit weiteren Drehs noch die steigende Chance ihn zu bekommen, aber wahrscheinlich sind Nachbarn da, die nur darauf warten und den Preis in Kürze erspielen.

Du hast die Wahl, welche Rolle du einnehmen willst: der Gelegenheitsspieler der wenig bekommt, oder der Abwarter, der viel bekommt. Wenn alle abwarten gibt es freilich nichts. Zum Glück gehörst du wahrscheinlich zu den vielen, die zwar leer ausgehen, aber wenigen anderen die Siege ermöglichen. Sie bedanken sich.'
;)
Schönes Event..
 
Grad auch ein Leuchtturm bekomm, nützt mir nur nix da ich den noch garnicht stehen hab, solange Spiel ich noch nicht, aber die Preise von dem sind schon geil, hat bis jetzt oft Gold gewonnen, erstaunt mich etwas
 
Hm,

das Event fesselt mich nur bedingt, ist halt ein reines Glücksding mit dem drehen am Rad. Ähnlich wie bei solchen Jahrmärkten mit ihren Schießbuden,Reife werfen oder an solchen Glücksrädern drehen..no risk no fun sagt man zwar hier. Aber naja, ich bin ein pragmatischer Mensch, ich weiß, das die Gewinnchance gering ist, also werfe ich keine Dias oder Echtgeld rein. Ich werfe nur Dias oder Echtgeld rein, wenn ich eine weitaus bessere Chance habe auf Preise habe xD

Bisher hatte ich auch nicht wirklich Glück mit den Hauptpreisen, aber dafür schon ganze stolze 13 Bäume, 2 Fischerhütten, 2 Oasen und son komisches Boot bekommen..wenn das so weiter geht, kann ich in meiner Stadt einen Urwaldbereich einrichten lol


Einzig das Eventgebäude juckt mich, alles andere ist für mich schrott..Kits vom Leuchtturm wären zwar nett, aber pustekuchen bisher..aber egal..ich denke nach dem Event wird das Leuchtturmkit ehe beim Versallen drin sein xD
 
Nun ,ich hatte das Aha-Erlebnis gestern. Ich sammle Taktikertürme und Schildwachten. Schildwacht auf dem Rad, denke, ich warte mal ab. Das Log beginnt zu laufen und plötzlich holt Nr1 der Nachbarschaft einen Taktikerturm. Wie kann denn das sein? Da sich am Rad nichts ändert fange ich an zu drehen, nach dem 2. Dreh schnappt mir Nr17 die Schildwacht weg. Laut Log hatte Nr1 sicher 5X gedreht, bei mir aber keine Änderung. Also denke ich wir haben da an verschiedenen Rädern gespielt.
 
Nun ,ich hatte das Aha-Erlebnis gestern. Ich sammle Taktikertürme und Schildwachten. Schildwacht auf dem Rad, denke, ich warte mal ab. Das Log beginnt zu laufen und plötzlich holt Nr1 der Nachbarschaft einen Taktikerturm. Wie kann denn das sein? Da sich am Rad nichts ändert fange ich an zu drehen, nach dem 2. Dreh schnappt mir Nr17 die Schildwacht weg. Laut Log hatte Nr1 sicher 5X gedreht, bei mir aber keine Änderung. Also denke ich wir haben da an verschiedenen Rädern gespielt.
Jein, das Log zeigt schon die Räder deiner Nachbarschaft. Aber es zeigt eine bestimmte Anzahl der letzten Preise. Wenn das Rad erneuert wurde werden da auch Preise des oder der letzten Räder angezeigt. Eventuell musst du auch mal auf die Uhrzeit schauen wann die Preise gewonnen wurden.
 
Jein, das Log zeigt schon die Räder deiner Nachbarschaft. Aber es zeigt eine bestimmte Anzahl der letzten Preise. Wenn das Rad erneuert wurde werden da auch Preise des oder der letzten Räder angezeigt. Eventuell musst du auch mal auf die Uhrzeit schauen wann die Preise gewonnen wurden.
Danke, ich habe tatsächlich nicht auf die Uhrzeit geachtet, ist aber schlecht gemacht. In der Leiste wird das älteste Ereignis angezeigt. Das kann auch schon eine halbe Stunde alt sein, Konnte das gerade schön nachvollziehen. Das Log stimmte erst als ich das Fenster zugemacht und wieder geöffnet habe, aber auch da war das in der Leiste gezeigte Ereignis das älteste. Die aktuellen kamen erst als ich die Liste aufgeklappt habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben