Zeigt eure Hauptstadt

Das wäre meine Hauptstadt bei Qunrir :) Neben der Apfelmühle kommt irgendwann der Frachter hin und bei den Ganzen Textilfabriken die Gebäude von dem Nächsten Fußball event hin und wenn noch Platzt da ist irgendwann weitere Ehrenstatuen. FP knapp mehr als 500 am Tag

hauptwelt.jpg
 
Naja, das Ding verdeckt mir dann zuviel und es paßt auch nicht ganz Thematisch zu meiner weltraum ecke (Weltraumakademie, Star Gazer und Weltraumfrachter, abgerundet durch die Orangerie die ja auch Futuristisch aussieht und das Kontroll-Und Kommandozentrum meiner Weltraumaktivitäten beherbergt :)
Viel schmerzhafter war das ich aus Platz und Effektivitätsgründen kürzlich das meine Hafengegend umbauen mußte, fand die ganz schick :/
foestadt2.jpg
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich übe noch, wie das mit dem Bild einfügen funktioniert.
Das letzte Kit für das Luftschiff erspart mir demnächst ein Plus1-Kit.

MaxthonSnap20200527235859.png
 
Hier die ganze Stadt in der Übersicht:
oben rechts das Morgen, unten das japanische Viertel, neben den russischen SB. Der Rest ist LG und Eventgedöns.

2020-05-28 00_17_21-Window.jpg
 
Wie nach den letzten Events bin ich auch diesmal gleich ins nächste Zeitalter gewechselt:

Moderne2.jpg

Die Moderne gefällt mir optisch deutlich besser als die JHW (Post #311). Der Straßenanteil ist mit 11,8 % recht hoch (im IZ noch 11,5 %, Post #260), was einerseits an den zweispurigen Straßen liegt und andererseits auf die Straße am Rand zurückzuführen ist. Wird Zeit, dass ich noch ein paar Geländeerweiterungen bekomme :)
 
Wie nach den letzten Events bin ich auch diesmal gleich ins nächste Zeitalter gewechselt:

Anhang 11807 ansehen

Die Moderne gefällt mir optisch deutlich besser als die JHW (Post #311). Der Straßenanteil ist mit 11,8 % recht hoch (im IZ noch 11,5 %, Post #260), was einerseits an den zweispurigen Straßen liegt und andererseits auf die Straße am Rand zurückzuführen ist. Wird Zeit, dass ich noch ein paar Geländeerweiterungen bekomme :)

11,8% ist nicht zu hoch, sondern liegt in einem guten Bereich wie wir vor einiger Zeit herausgearbeitet haben. Und ja, die 2-spurigen hauen da natürlich rein. M.E. steigt der Straßenanteil je größer die Stadt wird.
 


Wie berechnet ihr den Straßenanteil? Ich habe 2880 Felder. Davon sind 129 frei und 361 mit Straßen belegt. 43 Straßen sind übrig.
Also 2880-129-43=2708
361-43=318
318/2708=11,7%?
Aber eigentlich nicht ganz richtig weil ich zumindest einen Teil der freien Fläche ohne weitere Straßen nutzen kann.
 


Wie berechnet ihr den Straßenanteil? Ich habe 2880 Felder. Davon sind 129 frei und 361 mit Straßen belegt. 43 Straßen sind übrig.
Also 2880-129-43=2708
361-43=318
318/2708=11,7%?
Aber eigentlich nicht ganz richtig weil ich zumindest einen Teil der freien Fläche ohne weitere Straßen nutzen kann.

Ich würde es grundsätzlich so berechnen: (2880-129) : 361 = 0,131 = 13,1%. In deinem Fall wäre es wohl so: (2880-129) : (361-43) = 11,5%.
Man könnte auch argumentieren, dass die 43 freien Straßen im Westen quasi nutzlos sind und eigentlich abgerissen werden könnten. Damit erhöhen sie den Anteil der freien Fläche und reduzieren rechnerisch den Straßenanteil. Aber ob das jetzt 11,7 oder 11,5% sind, ist akademisch.;)
 

DeletedUser

Guest
Wie nach den letzten Events bin ich auch diesmal gleich ins nächste Zeitalter gewechselt:

Anhang 11807 ansehen

Die Moderne gefällt mir optisch deutlich besser als die JHW (Post #311). Der Straßenanteil ist mit 11,8 % recht hoch (im IZ noch 11,5 %, Post #260), was einerseits an den zweispurigen Straßen liegt und andererseits auf die Straße am Rand zurückzuführen ist. Wird Zeit, dass ich noch ein paar Geländeerweiterungen bekomme :)
Wie kann man den Straßenanteil herausfinden?
 
Auf foe-rechner.de gibt es einen Stadtplaner der die Anzahl an Straßen anzeigt. Dort gibt es auch den Helfer der dir die Gesamtfläche und die freie Fläche anzeigt. Oder selbst zählen...
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20200721-151044.pngScreenshot_20200721-151054.pngScreenshot_20200721-151102.png
Das ist meine Stadt momentan. Bin im ZA Moderne und bleibe dort um meine Arche auf 80 zu bringen und Alca ca. 40, danach gehe ich schnell durch die Postmoderne und dann bleibe ich lange in der Gegenwart und baue weitere LBs und level sie hoch und das Alca auf 80
 
Welches Gebäude wird neben dem Rathaus gebaut? Warum haben die Gebäude eigentlich keine Animation obwohl etwas produziert wird
Das ist meine Kaserne. Der Platz vor dem Rathaus dient dazu, immer die Kasernen aufstellen zu können, die ich gerade brauche und in der Event Zeit die schmieden zu bauen :)

Wie meinst du Animation der Gebäude? Das ist doch Ein Screenshot
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wie meinst du Animation der Gebäude? Das ist doch Ein Screenshot

Ein animierter Kraken ist auch im Screenshot ein Kraken und nicht nur ein leeres Becken. Ich hab bei mir die Animationen aber auch ausgeschaltet.

Deine Stadt sieht schön aufgeräumt aus. So ganz richtig effizient gebaut ist sie aber nicht. Hauptsache es gefällt :)
 
Ein animierter Kraken ist auch im Screenshot ein Kraken und nicht nur ein leeres Becken. Ich hab bei mir die Animationen aber auch ausgeschaltet.

Deine Stadt sieht schön aufgeräumt aus. So ganz richtig effizient gebaut ist sie aber nicht. Hauptsache es gefällt :)
Achso, ja die Animation sind aus.

Wo siehst du Verbesserungen an der Effizienz? Die Seite mit den Sdw gefällt mir nicht..
 
Oben