Zeigt eure Hauptstadt

vierklang

Geschichtenerzähler
Wo siehst du Verbesserungen an der Effizienz? Die Seite mit den Sdw gefällt mir nicht..

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du die Ehrenstatuen an 2 Seiten mit Straße umgibst. Aber die Straßen der Ehre brauchen ja keine Straße. Nötig ist also so gesehen nur die hintere Straße, Auf der anderen Seite dieser Straße stehen aber Ritualflammen und Piratenwachposten, die ja nun mal gar keine Straße brauchen, das ist also nicht effizient. Du führst auch eine Straße hinter den dunklen Torböden entlang, die andere Straßenseite bleibt auch ungenutzt. Es ist generell eher ungünstig, Straße als Umrandung der Stadt zu bauen. Und die Zeile mit den Schreinen hast du auch von 2 Seiten mit Straße umgeben. Also einfach zu viel Straßen. Aber es sieht hübsch aus ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
schöne Stadt. :)
Haben die Straßen aus vielen unterschiedlichen Zeitaltern einen tieferen Sinn?

Jein :) . Die Trampelpfade sind natürlich Provisorien bzw. (wie die Schmieden) für wiederkehrenden Abriss vorgesehen. In der Zukunft hatte ich mal ein paar Solarwege in der (damals noch lauschigeren Japan-)Ecke gebaut, um die Begeisterung sicher zu stellen. Ansonsten bin ich ein Sparbrötchen... Wenn ich dauernd die Straßen erneuere, könnten ja am Ende meine bald 6 G Münzen und 2 G Vorräte alle werden ;). Trotzdem wär es ja mal an der Zeit, die etwas tristen Gehwege aus der Postmoderne zu ersetzen. Nun warte ich auf die Virtuelle Zukunft und dachte, vielleicht sehen die blauen Energiesparstraßen mit den rostfarbenen Metallgehwegen an allen Kreuzungen als Zwischenstücke ganz schick aus... und individuell :). Die Einspurigen der ZA danach gefallen mir dann optisch nicht mehr so gut.

@Düsterer König. Wie geht denn sowas? Im Inventar bringen dir deine ganzen tollen Gebäude doch nix :eek:;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich habe leider nix im Inventar, aber mit den kommenden Events wird sich das wahrscheinlich ändern!

Grad mal verglichen, was ich hab, was du nicht hast. Ein paar Terrassenfelder und Ehrenstatuen, mehr Kirschgarten, Rotunden und Siegerplätze und natürlich: die Schmieden! (Ohne Schmieden kann man doch nicht leben :p)... dann wär das bei dir auch voll. Passt schon. Ich bin übrigens schon eine Weile dran, meine Schreine zu reduzieren (hab auch schon einiges weggeschafft und vertickert)... du hast erst gar keine aufgestellt :)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Grad mal verglichen, was ich hab, was du nicht hast. Ein paar Terrassenfelder und Ehrenstatuen, mehr Kirschgarten, Rotunden und Siegerplätze und natürlich: die Schmieden! (Ohne Schmieden kann man doch nicht leben :p)... dann wär das bei dir auch voll. Passt schon. Ich bin übrigens schon eine Weile dran, meine Schreine zu reduzieren (hab auch schon einiges weggeschafft und vertickert)... du hast erst gar keine aufgestellt :)
Doch, ich habe drei oder vier Schreine. Ich arbeite aber weiter daran, mehr Gebäude zu sammeln!
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Das kommt schon. Da du keinen Tholos hast, tippe ich mal drauf, dass du weniger lang spielst als ich und bis jetzt relativ schnell durch die ZA marschiert bist (oder ich relativ langsam ;)).
Ich spiele seit September 2016. Und Tholos (nicht voll ausgebaut damals) sowie viele andere Gebäude hatte ich leider abgerissen statt eingelagert , bevor der Antiquitätenhändler eingeführt wurde. Man könnte sagen, erst kein Glück und dann kam noch Pech hinzu.
 
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du die Ehrenstatuen an 2 Seiten mit Straße umgibst. Aber die Straßen der Ehre brauchen ja keine Straße. Nötig ist also so gesehen nur die hintere Straße, Auf der anderen Seite dieser Straße stehen aber Ritualflammen und Piratenwachposten, die ja nun mal gar keine Straße brauchen, das ist also nicht effizient. Du führst auch eine Straße hinter den dunklen Torböden entlang, die andere Straßenseite bleibt auch ungenutzt. Es ist generell eher ungünstig, Straße als Umrandung der Stadt zu bauen. Und die Zeile mit den Schreinen hast du auch von 2 Seiten mit Straße umgeben. Also einfach zu viel Straßen. Aber es sieht hübsch aus ;)
Falsch, die Straße der Ehre braucht Weg und der Weg hinter den Torboegen ist auch wichtig damit diese verbunden sind.

Aber im Ganzen habe ich zuviel Straße das ist korrekt
 

Einiges passiert seit dem letzten Post: Nach je ca. nem halben Jahr im IZA und der JHW wurde die Moderne gekonnt übersprungen, um mich in der Postmoderne breitzumachen. Viele Gebäude mussten aufgrund immer steigender Effizienz neuer Eventgebäude weichen.
Ein paar neue LGs (Star Gazer, Blaue Galaxie und Atomium) sind dazugekommen, mit der täglichen FP-Ernte bin ich sehr zufrieden, wpbei ich mich natürlich trozdem über mehr Erweiterungen und somit mehr FP freuen würde^^
korch.png
 

DeletedUser

Guest
Update zu meiner Stadt:Screenshot_20200804-134304.pngScreenshot_20200804-134312.pngScreenshot_20200804-134318.png
Inzwischen habe ich meine Stadt umgebaut um den großen Leuchtturm und die Villa wenn sie komplett werden in die Stadt einzubauen. Mein Straßenanteil ist 11,3 % wie vorher nur gefällt mir meine Stadt von der Optik her jetzt auch besser als vorher. Kampfboni sind momentan ca. 120/120 und ich bleibe in der Moderne bis die Arche Stufe 80 erreicht was meinen Berechnungen nach in Oktober oder November passieren sollte. Ich ernte 130 FP täglich ohne die 20 normalen FP und habe provisorisch Schmieden stehen die nach dem Event wegkommen. Mikawa Brücke und Luftschiff stehen nicht weil ich diese Events verpasst habe da ich gerade in dem Zeitraum eine kurze Auszeit hatte.
Ich spiele seit dem 13.1.2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhiganie

Finsteres Genie
@Killer der Tödliche auf Bild 2 hast du ein bisschen Chaos mit den Straßen und den SW bzw WB. Da sind einige doppelt angebunden, das könnte noch etwas verändert werden dann hast du zusätzlichen Platz geschaffen :) Es empfiehlt sich immer die Gebäude mit gleicher Seitenlänge in eine Reihe zu stellen, dann hat man direkt weniger Straßen
Seit ich in meiner Stadt aufgeräumt habe und einmal ganz neu gebaut habe, habe ich Platz... Mit den kommenden Events füllt sich das aber wieder
 

DeletedUser

Guest
@Killer der Tödliche auf Bild 2 hast du ein bisschen Chaos mit den Straßen und den SW bzw WB. Da sind einige doppelt angebunden, das könnte noch etwas verändert werden dann hast du zusätzlichen Platz geschaffen :) Es empfiehlt sich immer die Gebäude mit gleicher Seitenlänge in eine Reihe zu stellen, dann hat man direkt weniger Straßen
Seit ich in meiner Stadt aufgeräumt habe und einmal ganz neu gebaut habe, habe ich Platz... Mit den kommenden Events füllt sich das aber wieder
Die Steinzeit Wege an den Schmieden kommen nach dem Event weg und im Herbst Event wieder woanders hin und außer Schmieden kommt 7 Felder entlang der breiten Straßen nichts hin damit ich in jedem ZA Gebäude mit bis zu 7x... bauen kann ohne Umbau. Ich weiß es gibt auch sehr wenig 8x... Gebäude aber die kommen dann eben ans Ende der Straße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben