Zeigt eure Hauptstadt

239/2432 = 9, 8% ... Könnte noch locker 20, 30 oder 50 Straßen einsparen, ...
9,8 % sind ja schon ein sehr guter Wert und vermutlich nur mit großen Gebäuden zu erreichen. Dass da noch 50 Straßen eingespart werden könnten (wären dann 7,8 %), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zeig doch mal deine "sehr ineffektive" Bauweise :D
 

DeletedUser39018

Guest
Naja man kann natürlich wenige Straßen haben aufgrund, dass man so große Gebäude stellt. Evtl wäre es interessant zu wissen wie effektiv die Städte insgesamt sind FP in 24h + Angriffswerte + Güter Produ+Straßenverbrauch.

Dumm gesagt ich lasse eine Straße vom Rathaus weggehen, nach oben hin hab ich nur ewig lange Züge stehen und unten paar lbs. Dann hätte ich zwar eine total strassenarme Stadt aber ob sie an sich so gut ist.. bezweifle ich mal.
 
Naja man kann natürlich wenige Straßen haben aufgrund, dass man so große Gebäude stellt. Evtl wäre es interessant zu wissen wie effektiv die Städte insgesamt sind FP in 24h + Angriffswerte + Güter Produ+Straßenverbrauch.
Das stimmt schon. Eine Stadt mit massig Straßen, aber sehr hohen LGs ist sicher auch effektiv(er) trotz schlechten Straßenanteil. Der Wert gibt ja nur an, wie gut der Bauherr die Straßenlast minimieren konnte und wie effektiv die Fläche (für was auch immer) genutzt wurde. Manche bauen wirklich sehr gekonnt ihr Rathaus ein, da kann man sich noch Ideen abgucken :)
 

DeletedUser42718

Guest
Im schlimmsten Fall baue ich nur Deko und gar keine Straßen :)
Meine Stadt bringt im Schnitt 250Fp und auch ca. 250% Angriff auf den Rest habe ich eigentlich nie geachtet.
Als nächstes werde ich das Kolosseum vom Straßennetz nehmen. Gewinne genug Platz für den Zeppelin aber ... ich verliere 16 Medalien am Tag :-(
 
Auch nach dem letzten Event bin ich gleich wieder ins nächste Zeitalter, die JHW. Um die nächsten Wochen keinen Augenkrebs zu bekommen, habe ich die 2-spurige Straße nicht vor das RH sondern seitlich gelegt. Trotzdem ist die JHW ganz schön häßlich ....

JHW_1.jpg

Noch ein paar Fragen zur Strategie. Wenn ich in 2-3 Tagen die nächste Erweiterung bekomme, dann könnte ich auf ein 7x6 Feld (roter Kreis) noch eine Rinderfarm oder die RAH stellen. Ich tendiere zur RAH, da mit ihr die Vorratsproduktion deutlich höher sein wird, als mit einer weiteren Rinderfarm. Allerdings scheint kaum jemand die RAH zu bauen. Was ist an ihr so schlecht? Warum braucht scheinbar kaum jemand die Güter (speziell dann, wenn ab der Moderne unveredelte Güter gebraucht werden)? Für Hinweise bin ich Euch schonmal dankbar :).
 
Hallo
Meine Meinung zur Royal Albert Hall :
Sie bringt auf Stufe 10 27 zufällige Güter. Der Aufwand lohnt sich nicht.
Der Vorratsboost auf Stufe 10 ist gut. Nach jedem Ernten 75 x 200%. Rechne das mal durch. Ich hatte eine Stadt in der ich auf weniger Gesammtfläche mehr produziert habe. Die Güter wären dann ein guter Beifang.
 
Mein kleines Städtchen, liebevoll gehegt und voller glücklicher Einwohner :)

foestadt1.jpg
 
Oben