Zeigt eure Hauptstadt

Capo.

Finsteres Genie
von meinen 36 Palastsets stehen nur noch 14, der Rest ist weggerissen, da ich Platz für die Züge brauchte. Außerdem möchte ich 2020 nicht mehr auf Teufel komm raus meine Stadt FP-Effizient machen, da ich die meisten FP mit der Arche mache.
Auch sind die Ruhmeshallen verschwunden, mir sind da dann doch ein paar Prozente Angriffskraft lieber.

Ende 2019 hatte ich alle wichtigen LGs auf mindestens Stufe 80, Galaxie und Burg 91, Arche 115. Jetzt habe ich mir bereits in diesem Jahr 6 LGs gestellt die ich mir früher nicht gestellt hätte. Dazu zählen Babelturm, Frauenkirche, Star Gazer, Atlantis, Basilius und das Orakel.

Brisgard 2020 02 09.jpg
Dieser Thread ist toll, wie eine Art Tagebuch kann man ihn sehen, sofern man selbst regelmäßig Updates bringt. Mein aktueller Stand der Stadt:
Der Star Gazer ist wieder verschwunden, da für mich die Marsgüter nicht mehr so interessant waren. Zwischen durch hab ich dann noch ein Deal Castle und den Friedensturm auf 80 und ein Atomium auf 60 gebracht. Das nächste LG-Projekt ist der Regenwald.

Ich besitze 3152 Felder Land, wovon 323 mit Straßen bebaut sind (10,25%). Meine Stadt liefert ohne Galaxie im Schnitt 920 FP, durch Galaxie im Schnitt 190 FP mehr. Kampfkraft liegt bei 828/478% im Angriff und 214/364% in der Stadtverteidigung. Ich produziere täglich über 100 Mio. Münzen und fast 10 Mio. Vorräte. Nur 20k von meinen 385k Einwohnern müssen arbeiten gehen und meine Zufriedenheit liegt bei 957k.
Brisgard 08 20202.jpg

Ansicht im FoE-Helfer + Stand der LGs

Brisgard 08 20201.png Brisgard 08 20203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ist ein (weiterer) Leuchtturm beim letzten Sommerevent doch gar nicht. Ich bin da nur auf die Leuchtturm-Kits gegangen und habe - ohne Dia-Einsatz! - insgesamt 17 Leuchtturm-Kits erdrehen können. :cool: Seitdem stehen in meiner Stadt zwei weitere davon herum. :D
 
Ich habe keine "Nebenwelten", wenn ich auch mit "Hauptstädten" ( = die ersten beiden) angefangen habe.
Das ist auf Korch von vor 10 Tagen jetzt. Die Gouverneursvilla ist nun dazugekommen.
 

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2020-08-26 um 19.40.47.png
Wenn ich nichts übersehen habe, ist mein letztes Update 10 Monate alt, daher ein neues.

All zu viel hat sich nicht verändert. Events wurden gespielt, geforscht wurde auch, die alten Sommersets wurden halbiert und es wurde eine "antik"(?) angehauchte Ecke eingerichtet:
Bildschirmfoto 2020-08-26 um 19.42.07.png

Ich produziere aus Lust an der Freude FMA Güter für die Gildenkasse.

Bin nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen der Stadt, aber sie sieht sowieso selten an allen Ecken gut aus.

Punktestand: 295m.
 
Naja mit den großen kann ich nicht mithalten, aber ich finds ganz nett :)
Nach 79 Tagen im Spiel sieht mein kleines Städtchen so aus
meineStadt_28_08_2020.jpg

Punktestand ist 819.000. Die 17 Güterproduktionen stehen da weil ich noch keine sinnvollen anderen Zusatz/Bonusgebäude oder dergleichen habe.
FP-Produktion ist bei 93 am Tag, aber im Durchschnitt kommt mehr aus GG und Gex und anderen Belohnungen zusammen.

@Capokämpfer Danke für die Güterliste der Forschungen in deiner Signatur, spart mir das suchen und zusammenzählen
smiley_emoticons_laola.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Update zu San Killero (Name meiner Stadt):
San Killero 1.pngSan Killero 2.pngIch habe mich nun doch entschieden in die Postmoderne zu gehen wegen den MG Teams und der schöneren Optik der Gebäude die ich noch stehen habe. Alle Straßen zu 100% erneuert und die Baustelle soll eine Allzweckpanzer Fabrik werden! Gütergebäude hab ich noch stehen weil ich noch kaum Eventgebäude für Güter renoviert habe und sie mir optisch auch einfach gefallen was heißt wenn ich sie nicht mehr brauche lasse ich trotzdem immer 3 stehen die dann im nächsten ZA durch neue 3 ersetzt werden (immer die 3 für die ich das Katalysator Vorkommen hab). Arche ist so zwischen 30 und 40 und wird weitergelevelt wenn ich mit der Forschung durch bin. Umbauen werde meine Stadt nicht, weil ich sie nachdem alle Sieg Erweiterungen nachgekauft wurden umbaue da ich dann erst nur noch langsam weitere Dia-Erweiterungen kaufe und so nicht ständig immer wieder um den Platz möglichst gut auszunutzen umbauen muss. Dasselbe gilt für die 7 freien Felder entlang von zweispurigen Straßen, das mache ich weil ich es nicht mag jedes ZA wegen neuen Güter-, Vorrats- oder Militärgebäuden umbauen zu müssen und es kein normales Gebäude über 7x7 Felder gibt! FP Ernte ich 153 ohne die täglichen 20-22 von der stündlichen Produktion.
 
Nach dem letzten Event hat es ein bisschen gedauert, bis ich in die Postmoderne gewechselt habe. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo nicht mehr nach jedem Event ein ZA-Aufstieg möglich ist. Mangels Terassenfeldern und Schlittenbauern brauche ich weiterhin normale Gütergebäude und entsprechend viele 2-spurige Straßen. Trotzdem ist der Straßenanteil mit 11,2 % ganz brauchbar (gerade habe ich gesehen, dass die Zeusstatue nach rechts und die Straße nach links könnte: 1 Straßenfeld weniger). Für das aktuelle Event sollten genug Schmieden vorhanden sein :)

PM_2.jpg
PM_2.png
 
Oben