Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Tunier ist halt so meh. Bronze Liga sollte jeder schaffen der täglich seine Tickets verbraucht. Mit Glück und bisschen Dias auch leicht Silber, vielleicht sogar Gold. Aber das kann ein teurer Spaß sein. Hab jetzt "nur" 3 Tickets mit dias gekauft um beim mittleren Gegner mit meiner 69% Chance dort durchzukommen. Beim dritten mal hab ichs dann geschafft und dann sogar direkt den Hauptpreis bekommen. Also waren die 240 dias okay angelegt.

Aber ich werde mich da selber bremsen und im Tunier keine Dias mehr verwenden. diese mehrfachen Chancen nerven mich einfach zu sehr um da wirklich auf den Tagespreis zu gehen.

Dafür verwende ich im Training einige meiner gratis Dias. Bringt mir dann doppelt etwas. Mehr vom Hauptpreis und mehr Tagespreise (wenn an einem Tag etwas gutes kommt).
 
Die Tickets sollte man sicher schnell verwenden, sonst werden ja keine neuen geladen, oder? Sammeln kann man die nicht, was?
 
Die Tickets sollte man sicher schnell verwenden, sonst werden ja keine neuen geladen, oder? Sammeln kann man die nicht, was?

Es gibt die Möglichkeit, die Tickets zu sammeln. Durch Quests und Ereignisse können so bis zum Eventende um die 30 Tickets zusammenkommen.
Wenn man die Tickets rechtzeitig ausgibt, kommen bis zum Eventende um die 90 Tickets bei raus. Dafür ist die Chance auf einen speziellen Preis kleiner.
Muss wie immer jeder selbst entscheiden.
 
Wie war das jetzt mit der Abrechnung des Turniers?. Einmal am Ende des Events - oder wöchentlich? und wenn wöchentlich, an welchem Tag und wo sieht man den genauen Zeitpunkt.
Wenn man schnell nochmal in die Silberliga rutschen will, sollte man das ja schon wissen.
 
viele machen ganz kurz vorher dann nochmal einen Spurt
Jo, das ist die nächste mögliche Falle. Man steht nur einen Punkt vor der nächst höheren Liga, ach, die Dias habe ich eh geschenkt bekommen, mach den Punkt noch, juhuu bin dr... Mist irgendwie schon nicht mehr, naja, einmal noch .... .... haus zwangsversteigert, geschieden, Schuldenturm, Pranger ... aber in der Silberliga! Yeah!
 

DeletedUser33034

Guest
Hiho,

gibt es irgendwo eine Anleitung/Erklärung, wie die Teamzusammenstellung funktioniert? Wieso kann die Siegchance sinken, wenn man Spieler dazunimmt? Eben hatte ich einen Gegner mit 4 Verteidigern und einen Mittelfeld-Spieler. Siegchance mit nur 4 Mittelfeld-Spielern im Team 74% (kann nicht ausgewählt werden, weil ein Spieler fehlt). Nehme ich den 5. Spieler hinzu, sinkt die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 69-73%? Warum? Ist der dazugenommene Spieler so dämlich, dass er Eigentore schießt? Das ein Vierer-Team eine höhere Siegchance hätte, als ein komplettes Team, kommt bei mir immer mal wieder vor.

Grüße
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das hat mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip zu tun (Stürmer gut gegen Mittelfeldspieler, Mittelfeld gut gegen Verteidiger, Vertediger gut gegen Stürmer). Wenn du dann einen reinnimmst, gegen den mehrere (in der Regel 2-3) Gegenspieler gut sind, dann sinkt deine Siegchance.
 

DeletedUser33034

Guest
das hat mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip zu tun (Stürmer gut gegen Mittelfeldspieler, Mittelfeld gut gegen Verteidiger, Vertediger gut gegen Stürmer). Wenn du dann einen reinnimmst, gegen den mehrere (in der Regel 2-3) Gegenspieler gut sind, dann sinkt deine Siegchance.

Hiho,

es war ja egal, wen ich genommen habe. Das Ergebnis war immer schlechter. Warum kann ich dann nicht mit nur vier Spielern antreten? Ist doch unlogisch.

Ich habe ein anderes Bsp. angehangen. Mit einem grünen Spieler an 5. Stelle hätte ich das höchste Ergebnis gehabt, das wären 55% (was trotzdem schlechter als nur mit vier Spielern gewesen ist).
Der blaue Spieler hat zwar Nachtteile gegen die grünen Spieler, dafür Vorteile gegen die roten Spieler. Mit dem grünen Spieler habe ich Nachtteile gegen die roten Spieler (keine Vorteile).

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0787.JPEG
    IMG_0787.JPEG
    275,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0788.JPEG
    IMG_0788.JPEG
    276,8 KB · Aufrufe: 24

Jocator

Finsteres Genie
Hiho,

es war ja egal, wen ich genommen habe. Das Ergebnis war immer schlechter. Warum kann ich dann nicht mit nur vier Spielern antreten? Ist doch unlogisch.

Ich habe ein anderes Bsp. angehangen. Mit einem grünen Spieler an 5. Stelle hätte ich das höchste Ergebnis gehabt, das wären 55% (was trotzdem schlechter als nur mit vier Spielern gewesen ist).
Der blaue Spieler hat zwar Nachtteile gegen die grünen Spieler, dafür Vorteile gegen die roten Spieler. Mit dem grünen Spieler habe ich Nachtteile gegen die roten Spieler (keine Vorteile).

Grüße
Ein weiterer roter Spieler sollte die Chance erhöhen. Die besten Chancen hast du hier mit 5 roten Spielern, solange alle (deine) Spieler die gleiche Stärke haben. Bei unterschiedlicher Stärke kann die Verwendung von starken blauen statt schwachen roten Spielern zu einer höhere Siegchance führen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich würd' bei deinem Beispiel nur Stürmer (rote) nehmen. Wenn du keine fünf hast, noch einen grünen dazu.

Warum man nicht mit vier Spielern antreten kann, können nur die Spieldesigner beantworten - ich find's OK.
 
Es ist bisschen blöd gelöst worden, dass man schon eine Siegchance bei einem Spieler sieht. Man könnte ja auch eindeutig sichtbar machen, dass es immer 5 sein müssen. Keine Ahnung, für mich wars eh auch so logisch, aber jetzt hört man das schon aus mehreren Ecken warum man nicht mit 4 Spielern antreten darf wenn man dann sogar eine bessere Siegchance hat. Realistisch ist das aber eben nie.
 
Das Turnier kann man auch schlicht als Draufgabe auf das eigentliche Event sehen. Eine Chance mehr was zu gewinnen als in früheren Fussball Events. Wenn es dann nicht klappt - dann eben nicht.
Dann muss man sich nicht ärgern ;)

Ich hatte übrigens auf einer Welt schon 10 Tickets in einem Ereignis, was mich kurzfristig in Gold gebracht hat, und auf zwri anderen habe ich schon je einen Tagespreis im Turnier gewonnen

Ich hege ein wenig die Hoffnung dass es für Silber reichen könnte wenn man keine Tickets verfallen lässt.
 
Ist schon witzig: Bei 46% - 50% Chance gewinne ich öfter, bei 65% und höher loost man ab? Also das Spielprinzip soll mal einer verstehen.

Schade das man wegen so einem zusätzlichen Mist einem der ganze Spaß kaputt gemacht wird. Vor allem, wenn man eh kein Fußball-Fan ist und das Eventgebäude *huust* die Eventteile....auch noch massiv Platz brauchen und man den eh immer viel zu wenig hat.

Werde die Questreihe zu Ende spielen - aber nur wegen der täglichen Belohnungen. Das Eventgebäude...ist jedenfalls ein NO GO!
Und es zeigt nur einmal mehr: Es geht nicht darum den Spielern einen schönen Event zu geben, sondern nur darum, wie man den Spielern noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben