Feedback Update auf Version 1.180

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47495

Guest
Halbe Updates um auf was größeres vorzubereiten... braucht keiner.
Dieses Update bringt doch keinen einzigen Vorteil für den Spieler oder das Spiel.
Bewusst einen Fehler damit auszuliefern der Spieler einschränkt ohne darauf aufmerksam zu machen.......
Hmmm ich arbeite als Entwickler in der Wirtschaft, wenn ich das versuche mit meine Kunden, dann gute Nacht und mit Recht!
Bei uns in der Gilde ist auch recht leise geworden, Plätze werden nicht mehr schnell belegt.
Dann geht auch GG gleich los, ohne zu wissen ob irgendein Gildenmitglied was mitteilen will im Kampf.
Ich frag mich warum überhaupt einen fehlerhaften Update durchgezogen wird, das ist doch nicht normal
 
Leute, es wurde doch im letzten Newsletter angekündigt das die das Nachrichtensystem grundsätzlich überarbeiten.
Nun wird gesagt man arbeitet an einem Kernfeature dieses Spiels und kann leider das Blinken deshalb nicht mehr gewährleisten....
Was genau ist jetzt der Aufreger?
Inhaltlich eigentlich nichts, kommunikativ natürlich schon.
Es wäre schön wenn Inno hier schlicht mal besser kommunizieren würde, besonders wichtig wenn das Produkt das man anbietet ein Spiel ist.
 

DeletedUser30053

Guest
Hallo zusammen,
der Mailbutton-Fehler ist das unerwünschte Nebenprodukt der Fortentwicklung eines Kernfeatures im Spiel.
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar. Wir denken zur Zeit, dass wir auf jeden Fall mit Version 1.180 mit dem Problem leben müssen, so leid es uns tut. Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich. Ein Rückschritt auf 1.179 erst Recht nicht.

Ich kann verstehen, dass euch dies nervt - mir geht es nicht anders. Bitte entschuldigt die Umstände, die dies für euch verursacht.


Tante Edit sagt gerade, dass ihr Dudettas Post ja schon verlinkt habt. Nunja, doppelt hält besser. -.-
Die schlechteste mögliche Antwort ist nun gekommen :(
-> ein Gildengefecht OHNE funktionierende Mailknopf - nur eines von vielen Übel über eine viel zu lange Zeit :(

Einmal mehr macht sich grosse Enttäuschung breit über die Unflexibilität der Entwickler :(
 
so ist halt die Realität .man hält sich zu 100 % an den eigenen Zeitplan. das Update wird geliefert. Auch wenn es fehlerhaft und damit ein Rückschritt ist. Mal Rückrat haben und einen Fehler eingestehen ,update schieben und beheben ist nicht.
So läuft das hier nun mal. Die Kunden hier Rennen ja deswegen nicht gleich weg. Somit kann man es ja machen.
 
Das betrifft auch erst mal nur die PC ler die App ler kommen nach und nach dazu wenn sie das Update haben...

Zum Glück gibt's ja noch den Helferlein wo man alle Nachrichten direkt sieht...
 
Das betrifft auch erst mal nur die PC ler die App ler kommen nach und nach dazu wenn sie das Update haben...
Nein! Und genau das ist der Punkt, der es eigentlich noch ärgerlicher macht. Ich habe gestern Nacht das neue Update der App bekommen, hab jetzt 1.180.15 drauf und da ist ganz artig das rote Ausrufezeichen für neue Messages vorhanden. Es betrifft also in der Tat NUR die Browserversion. Das macht die ganze Geschichte für mich umso unverständlicher.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Fehler passieren und jeder, der schon einmal programmiert hat, weiß, dass ein Bug zu lösen häufig zwei neue hervorbringt. Das ein Problem mit den Benachrichtigungen jetzt existiert kann keiner der Spieler ändern ABER warum gibt Inno nicht einfach jedem im Spiel einmal kurz eine Erklärung um was es geht und was das Problem ist??
Die Kommunikation seitens Inno ist in letzter Zeit nicht mehr so ganz vorhanden, zumindest ist das mein Empfinden. Es wird über sehr teure Diamanten-Angebote informiert aber nicht über Spielfehler? Das sollte mal verändert werden, sonst kann es passieren, dass Spieler abwandern werden.

Ich kann meine Gildis ja nicht einmal informieren, dass es ein Problem gibt... Dafür müssen die ja in die Nachrichten schauen
 
Hallo zusammen,
der Mailbutton-Fehler ist das unerwünschte Nebenprodukt der Fortentwicklung eines Kernfeatures im Spiel.
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar. Wir denken zur Zeit, dass wir auf jeden Fall mit Version 1.180 mit dem Problem leben müssen, so leid es uns tut. Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich. Ein Rückschritt auf 1.179 erst Recht nicht.

Ich kann verstehen, dass euch dies nervt - mir geht es nicht anders. Bitte entschuldigt die Umstände, die dies für euch verursacht.


Tante Edit sagt gerade, dass ihr Dudettas Post ja schon verlinkt habt. Nunja, doppelt hält besser. -.-
Denke mal das es genug Hobbyprogrammierer gibt die das hingekriegt hätten. :confused:
 
Fest steht das die Entwickler für dieses Update ihr Geld nur bekommen und nicht verdient haben.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Die Problematik, die ich hierbei eher sehe ist, dass die Geschäftspolitik von Inno offenbar besagt, es gibt alle 2 Wochen Mittwochs ein Update. Vielleicht steht ein Zielsystem dahinter oder sowas in der Art, jedenfalls ist man bemüht, genau das generell einzuhalten. Und im Vergleich zu vielen anderen Softwareherstellern gelingt es Inno auch erstaunlich gut, das (nahezu) immer hinzubekommen. Dass das dann auch gelegentlich zu Lasten von Inhalt und/oder Qualität der Updates geht, steht auf einem anderen Blatt.
Da der Fehler in der App nicht auftritt, lässt vermuten, dass hier vielleicht nur die Zeit gefehlt hat, um das Problem zu lösen. Nur dann wäre wohl der Termin nicht einzuhalten gewesen und es wäre genauso gemeckert worden. Und das dann intern und extern.
Ist aber alles Spekulation, im Ergebnis ist es trotz allem so, dass der Fehler mega ärgerlich ist und man kann nur hoffen, dass das Fixen jetzt die Top-Priorität bekommen hat.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht steht ein Zielsystem dahinter oder sowas in der Art, jedenfalls ist man bemüht, genau das generell einzuhalten.
Jo, die arbeiten in 2-Wochen-Sprints: https://www.projektmagazin.de/glossarterm/sprint-scrum
Da der Fehler in der App nicht auftritt, lässt vermuten, dass hier vielleicht nur die Zeit gefehlt hat, um das Problem zu lösen.
Nicht wirklich, die App ist ganz anders programmiert und nutzt vmtl. nur dieselben Schnittstellen.

Ihr wart alle noch nicht hier, als das Nachrichtensystem zum ersten Mal umgestellt wurde, oder? :D Das war damals viiieeel schlimmer. Ich klopf auf Holz, dass es bei diesem einen, kleineren Fehler bleibt.
 
Entwickler sind wieder schuld, wa? :)

Der Bug war auf Beta bekannt. Was auch immer dieses Kernfeature ist, es kann ja nicht sein, dass dies mit so einem krassen Bug auf Produktion eingespielt werden darf. Man nimmt sich Zeit und macht das richtig, ohne Bugs. Ist es nicht möglich, ohne den Bug das einzuspielen? Dann findet man eine Lösung dazu. Jetzt ist es halbwegs gemacht und das bringt nichts (bzw es bringt Frust, wenn das besser ist).

Die Entscheidung, Features auf Produktion einzuspielen, trifft übrigens nicht das Entwicklungsteam. Und InnoGames war nicht dazu gezwungen, dieses Feature mit einem krassen Bug drin einzuspielen. Das wurde auch nicht kommuniziert, obwohl es offensichtlich bekannt war. Das ist einfach Schwachsinn.
 
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Die Problematik, die ich hierbei eher sehe ist, dass die Geschäftspolitik von Inno offenbar besagt, es gibt alle 2 Wochen Mittwochs ein Update. Vielleicht steht ein Zielsystem dahinter oder sowas in der Art, jedenfalls ist man bemüht, genau das generell einzuhalten. Und im Vergleich zu vielen anderen Softwareherstellern gelingt es Inno auch erstaunlich gut, das (nahezu) immer hinzubekommen. Dass das dann auch gelegentlich zu Lasten von Inhalt und/oder Qualität der Updates geht, steht auf einem anderen Blatt.

Für den Kunden natürlich ideal wenn alle 2 Wochen ein Update kommen muss, egal wie verbuggt es ist. Da bin ich doch eher bei den seriösen Entwicklern die nur dann ein Update rausbringen wenn es auch getestet (und nicht wie in diesem Fall) und verbessert wurde.

Da sieht man wieder, dass es bei Inno doch nur ums Geld verdienen geht. Der Service für die Spieler ist hier überschaubar. Nichts gegen den Support oder die CM. Die müssen das ja nur ausbaden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben