Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe das Teil stehen, aber ich muss sagen, noch einmal mache ich nicht so ein Event. Ohne den Einsatz von 720 Dias hätte ich es nicht geschafft. Es hätte was werden können, wenn ich wie hier zu lesen mal öfters 100, 200 oder 500 in den Ereignissen gefunden hätte. Aber so ist es mal verliert man und mal gewinnt man. Trotzdem gut gemachtes Eventgebäude, wünsche ich mir mehr. Lockert das ganze auf in dem Farmarama Sammelsurium aus Gebäuden verschienster Gegenden und Zeitaltern.
 
Sollte es doch jetzt auch beim Händler geben ;) ...

Beim Händler seit 3 oder 4 Tagen? Beim Event seit 3 Wochen. Da wird man wohl bemerkt haben ob man da ein Kit die letzten 3-4 Tage beim Händler bekommen hat ;)

Edit: aso ja allgemein hast du aber natürlich recht. Aber der Nachteil zum Kirschgarten-Set ist, dass man dort die Stufe 1 auch über die täglichen Herausforderungen bekommt und daher nur die Hälfte an Kits vom Händler braucht. Aber sonst ist das Piazza natürlich auch kein schlechtest Set. Wenn man es günstig bekommen kann werd ich es gerne mitnehmen.
 

DeletedUser34118

Guest
Auf die Pötte aus den Ereignissen zu hoffen ist einfach nur masochistisch


Was ein unmissverständlicher Hinweis darauf wäre, welch Neigungen dieses Spiel zutage fördert. Einfach nur schonungslos!


Genau das mache ich gerade und es haben sich schon 108Q Kleeblätter angesammelt, um die Eventparty samt Manager darunter zu begraben. Der meiner Ansicht nach mit Abstand Beste Teil des Events :-D

Von mir gibts dazu haufenweise angesammeltes Gold, gerade eben nochmal über einen völlig überflüssigen 500er Pott gestolpert. Immerhin zweckmässig zur Beschwerung, damit ein Event wie dieses in unerreichbare Tiefen sinkt ...
 
Häste mal bis zum letzten Tag gewartet, hättest du die Töpfe noch sinnvoll in die 2ten kisten stecken können :p
Ich verballere doch noch meine letzten Pötte. Mit "bin durch" meinte ich, dass ich mein Kit voll habe. Aktuell habe ich noch eine Stadt abgeschlossen und 4 Kisten aufgemacht. Jetzt mach ich noch eine Stadt und schau mal wie viele Kisten ich dann noch bekomme.
 
Leider kann ich in meiner Welt Langendorn nicht mehr oben auf die Eventstadt zugreifen.
Nachdem das bei 3 PCs und 3 verschiedenen Internetleitungen nicht ging, habe ich den Support angeschrieben, der antwortete aber nicht .
Bei meinen beiden anderen Städten geht's.
 
Auweia! Gerade habe ich das 7. Keltischer Wald-Kit über die Aufgaben bekommen! Morgen kommt noch das letzte Kit aus der Questreihe und wenn ich morgen oder übermorgenfrüh meine 5. Stadt abschließe, kommt noch mal ein Kit dazu. Damit und mit Mondtor - St. 1 und Majestätisches Kitz - St. 1 komme ich auf insgesamt 11 Teile - ohne Dias aber mit Ereignissen und Newsletter.
@ Alle diejenigen, die meinen, ein vollständiges Set auf Stufe 2 sei ohne Dias nicht zu schaffen: Was habe ich falsch gemacht?????


Mein Feedback zum Event: War mal was anderes, ging dann doch einfacher und intuitiver als noch nach vor Beginn gedacht. Die Belohnung ist recht gelungen. Zudem: Abgesehen von den Ereignissen kein Glücksfaktor (Verbesserung im Vergleich zum Karnevalsevent). Dennoch freue ich mich, wenn das Event vorbei ist (5x die Stadt von 0 auf 100 aufzubauen ist nicht gerade sexy). :)
 

DeletedUser47137

Guest
Links oben Trauerweide
Rechts oben Feenring
Links unten Mondtor
Rechts mitte Hirsch
Rechts unten Steindkulptur
probier ich mal aus...
ich hab n 11. Kit ergattert *schwitz
bin am überlegen, ob dann nicht sogar besser noch n Feenring (statt 2. Trauerweide) , den ich dann ja jetzt auf Stufe 2 upgraden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47137

Guest
@Baudicea
Gibt ja noch einiges über 1000 an Gold zu holen, mit etwas Glück mehr von Ereignissen. Regulär weitere Städte angehen, wie weit wie teuer wie schnell - wie bisher abzuschätzen. 10-15 in der letzten Stadt relativ schnell, davor dann zwei nicht ganz volle, mit 30-32. Allerdings bremst dass nicht sofort 300 für Ausbau ersten Tag verfügbar, schwierig.

Kurze Rückmeldung... Habs geschafft ‍*FROI
In der laufenden Stadt musste ich lange verharren, weil mir die Goldtöpfe ja fehlten... deshalb hab ich alle 38 fertig gemacht... war ne elende Warterei.
Nächste Stadt dann bis 34 oder so gemacht... und heute in der 3. Stadt nach 31 Tasks, die relativ schnell erledigt waren, das 11. Kit geholt. Also doch nicht ganz so knapp geworden, wie anfangs gedacht...

YIPPIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, nach meiner gelegentlichen Frustration und Meckerei ist es doch besser gelaufen als angenommen. Habe 2x Mondtor St. 2, 1x Feenring St. 2, einen Hirsch und werde noch 1 Kit bekommen (bin bei 21/25). Habe mich als Frischling über die ganzen Sachen sehr gefreut und heute noch 200 Goldtöpfe gefunden.

Einziger Wehmutsstropfen für mich: Ich fand es arg lang. 7-10 Tage wäre für mich das Optimum. Aber nach mir gehts nicht ;)
 
Da kann ich (noch) nicht mitreden. Hatte hier angefangen zu spielen und bin gleich ins Event gerutscht. Bin aber erst mal gespannt, was es da noch so an Events hier gibt.
 
@ Alle diejenigen, die meinen, ein vollständiges Set auf Stufe 2 sei ohne Dias nicht zu schaffen: Was habe ich falsch gemacht?????


Vielleicht haste Dich nicht richtig hier informiert welche Spielstrategie man anwenden kann um ein vollständiges Set ,ohne Dias auszugeben, bekommt?

Wurde hier öfters geschrieben, vor allem auf den ersten Seiten und dann gibt es noch diverse Videos.

Wenn Du vergessen hast , die Newsletter abzuholen ( Mail gelöscht versehentlich?) und wider erwarten sehr, sehr viel Pech mit den Ereignissen hattest dann wird es natürlich eng aber wer Pech bei den Ereignissen hatte, hat eben die teuren Task nicht gemacht und erledigte nur ca. 35 Task. Dann schaffte man es genauso ohne Dias.
 
Auweia! Gerade habe ich das 7. Keltischer Wald-Kit über die Aufgaben bekommen! Morgen kommt noch das letzte Kit aus der Questreihe und wenn ich morgen oder übermorgenfrüh meine 5. Stadt abschließe, kommt noch mal ein Kit dazu. Damit und mit Mondtor - St. 1 und Majestätisches Kitz - St. 1 komme ich auf insgesamt 11 Teile - ohne Dias aber mit Ereignissen und Newsletter.
@ Alle diejenigen, die meinen, ein vollständiges Set auf Stufe 2 sei ohne Dias nicht zu schaffen: Was habe ich falsch gemacht?????
Glückwunsch dir
Frage: wann hast du geschlafen??? ;)
 
Ich wollte dieses Event ursprünglich gar nicht spielen.
habs dann relativ lustlos und ohne jeden Ehrgeiz und Strategie doch mal angefangen.
Hänge bei den Aufgaben total hinterher und hab auch nie die 38 (?) Stadtaufgaben gemacht. Nicht mal annähernd. Kein Manager auf 3.
Immer alle Truhen geöffnet.

Morgen werde ich die letzten beiden Kits einsammeln können und dann außer der Steindingens alles auf Stufe 2 haben.
Immerhin.

Mit etwas mehr Engagement und Strategie hätte ich mehr erreichen können.
Mir reicht es aber so.

Ich hab hier gelesen, daß es vielen Mitspielern Spaß gemacht hat, die einzelnen Produktionsabläufe auszubalancieren.
Mir nicht :rolleyes::D
Aber mir muß ja auch nicht alles Spaß machen :cool:

Und weil grad wieder passiert ist - ich fands richtig ärgerlich, daß manche Ausbauschritte keinen Zuwachs an Ertrag gaben, obwohl man ne Menge Klee dafür abgeben mußte.

Fazit: Es war nicht so schwer zu spielen wie von mir angenommen.
Aber nochmal brauch ich persönlich sowas nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben