Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Erdenstolz:
Ich machs kurz: Ich bin noch nicht lange dabei, mein erstes Event, Anfangs nicht informiert, in der ersten Stadt zuviel ausgegeben, kaum Pötte gefunden (ich glaub der größte war 100), lange an Quest 46 gehangen, ABER: Ich habe vorhin nochmal nachgerechnet und ich werde ohne Dias (hab ja keine, kauf auch keine) das komplette Set auf Stufe 2 haben, also kann beim Event bzw. bei den Strategien kein Fehler sein.
 
Unabhängig von einem Strategieversagen.
Weshalb nehmen wir uns als Spieler heraus Kritik zu üben, wenn ein Gebäude ohne Diamanteneinsatz nicht auf höchster Stufe steht?
Ich habe von Inno nirgends gelesen, dass sie sich verpflichten jedes Eventgebäude ohne Einsatz von Dias auf höchster Stufe zu bekommen.
Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt die Eventgebäude ohne Echtgeldeinsatz auf höchster Stufe zu bekommen. Seit dem Winterevent 2017 ist mir das bei alle Events gelungen, auch wenn ich bei einem 300 kostenlose Dias einsetzen musste.
Dieses hier wird wieder ohne Dias auf höchster Stufe stehen.
 
Das war meine Strategie " Stadt 1- 4 jeweils 35 Aufgaben und Stadt 5 nur 33 Aufgaben , und fertig " warte nur noch auf den letzten Quest
vom Event :) Goldtöpfe habe ich bis dato 2500 noch zur verfügung :):) Dias habe ich für das Event nicht gebraucht :) :)
 

DeletedUser45779

Guest
Wenn du dir das Video von FoeTipps angeschaut hast, dann weißt du es.

Klar, natürlich kann ich auch irgendwo einen Fehler haben. Aber auch das ist Teil des Problems: Wenn ein eingebauter Fehler sofort zu so einem Ausfall führt, dann ist das Konzept des Spieles schlecht. Zum einen, da es keine Fehler zu lässt, zum anderen, da es so komplex / kompliziert ist, dass viele selbst mit vorgefertigten Strategien Schwierigkeiten haben.
Ich weise noch einmal darauf hin, dass bisher jeder, mit dem ich gesprochen habe, Probleme mit der Menge der Goldtöpfe hat. Viele Spieler dabei, die sich informieren und auch Strategien anwenden können.
So was kann es doch nicht sein.

Zum Thema Geduld: Ich habe für die erste Stadt fast 5 Tage benötigt, da ich auf einige Managerupdates verzichtet habe.
Ich habe hier von mir aus auch schon probiert, Goldtöpfe zu sparen, da ich schon bei der ersten Stadt und beim Drübergucken der Strategien meine Zweifel hatte, dass dies aufgeht. Ich hab im Endeffekt recht behalten.
Und ich habe eine "Test-Stadt", wo ich Strategien teste, damit ich diese für die Hauptstädte anwenden kann und Fehler vermeide.
komplett unvorbereitet bin ich nicht gewesen.
 
Also keine Ahnung was foetipps sagt. Aber wie oft hast du denn die 6 Kisten gekauft am ende einer Runde? Wenn du schon mit Managern sparst hört sich das ja alles sehr vernünftig von dir an und muss sich ausgehen.
 

DeletedUser45779

Guest
Unabhängig von einem Strategieversagen.
Weshalb nehmen wir uns als Spieler heraus Kritik zu üben, wenn ein Gebäude ohne Diamanteneinsatz nicht auf höchster Stufe steht?
Ich habe von Inno nirgends gelesen, dass sie sich verpflichten jedes Eventgebäude ohne Einsatz von Dias auf höchster Stufe zu bekommen.
Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt die Eventgebäude ohne Echtgeldeinsatz auf höchster Stufe zu bekommen. Seit dem Winterevent 2017 ist mir das bei alle Events gelungen, auch wenn ich bei einem 300 kostenlose Dias einsetzen musste.
Dieses hier wird wieder ohne Dias auf höchster Stufe stehen.

Warum nicht?
Warum darf man keine konstruktive Kritik und Feedback geben?
Das ist das erste Mal, dass ich mich zu einem Event äußere und darauf hinweise, dass da was nicht stimmen kann. Inno kann das ignorieren oder sich eben hinterfragen.
 

DeletedUser45779

Guest
Also keine Ahnung was foetipps sagt. Aber wie oft hast du denn die 6 Kisten gekauft am ende einer Runde? Wenn du schon mit Managern sparst hört sich das ja alles sehr vernünftig von dir an und muss sich ausgehen.

pro Stadtende nur 1x die 6 Kisten.

Ich hab mich auch nicht irgendwo zufällig verklickt oder so. Es ist ja in 3 Städten dasselbe Bild.

Ich wollte 4 Städte durchspielen für die 6 Kisten am Ende. Ergibt 4 Erweiterungen.
Dazu 3 Kits über den großen Preis, die man über die fünfte Stadt bekommt.
3 "Kits" mit den Aufgaben.
Goldtöpfe sparen, wo es geht und Sinn macht, war die devise und maximal bei den Managern kaufen, wenn es eine Quest verlangt.

Ich finde auch den Fehler nicht. Ich hab ja die Rechnungen gesehen, wieviel Goldtöpfe man insgesamt bekommt und wofür man sie ausgibt.
Wenn ich die Ereignisse rund um die Stadt abziehe, sind das überschlagen 1000 Goldtöpfe, die fehlen.
Ich habe keine Ahnung, wo ich es so derbe verhauen haben soll und das sogar in 3 Städten.
 
Und wo hängst du denn jetzt? Wie viele Kits hast du schon über die Kisten bekommen? Alle 4?

Es kommen ja noch (ohne heute) 850 Goldtöpfe. Mit den 250 von heute sind es eben 1100. Die müssen doch genügen wenn du so diszipliniert gespielt hast wie du geschrieben hast.
 
Eventuell liegt es daran, dass du uns nicht erklärst, weshalb es bei dir nicht funktionieren wird. Wie bist du vorgegangen, dass es nicht funktioniert. Kritik sollte nachvollziehbar sein. Wenn wir, es haben sich mittlerweile ja mehrere gemeldet, die es es nicht nachvollziehen können, wie es nicht zu schaffen ist, wenn man sich informiert.
Bist du vielleicht schon durch und vergisst das letzte Kit aus der Questreihe mitzurechnen?

Edit: kaymedic tippt schneller.
 
Bist du vielleicht schon durch und vergisst das letzte Kit aus der Questreihe mitzurechnen?

Edit: kaymedic tippt schneller.

10 gegen 2 finger ist unfair oder?

Aber das ist auch ein guter Hinweis. Ich hab mich auch die ganze Zeit verrechnet mit dem letzten Kit aus der Questreihe.

Es müssen einfach 3 aus der Quest. 4 mit den Kisten und 3 mit den Tasks werden.
 

DeletedUser45779

Guest
In allen 3 Städten habe ich die vierte Stadt durchgespielt. Ich kann sie aktuell nicht beenden, weil mir die Goldtöpfe für die Kisten fehlen.
Ich habe aktuell in den Städten: 1230 Goldtöpfe, 1430, sowie 700. Die Stadt mit den 700 Goldtöpfen ist eine gute Referenz, da ich dort kaum Ereignisse eingesammelt habe. Deswegen hinkt die hinterher. Stadt 1 und 2 hätten ohne Ereignisse wohl auch ungeführt diese Anzahl der Töpfe.
Die 1430 Goldtöpfe-Stadt werde ich wohl durch bekommen.
Bei 1230 Goldtöpfe werde ich wohl kurz vor Schluss erst die vierte Stadt beenden können und muß dann zügig in Stadt 5 die restlichen Aufgaben schaffen. Das ist mehr als sportlich, weil auch da die Goldtöpfe dann fehlen werden, um zumindest alle Manager auf Stufe 1 zu bringen für die Automatisierung. Da werden m.E. Dias fällig.
Bei der 700 Goldtöpfe Stadt probiere ich es erst gar nicht.

Ich habe aktuell im Lager: Mondtor, Kitz und 5 Kits. Fehlen also noch 3.
Eins aus der letzten Aufgabe. Eins beim Beenden der vierten Stadt und das Letzte sollte über den großen Preis kommen.

(btw. ich habe aktuell über 3000 Dias. Ich werde mir also schon noch alle Kits holen können. An den Dias scheitert es nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann nehm ich mal an du hast den heutigen Bonus schon addiert?

Also entweder plus 1100 oder plus 850 je stadt. Schaut dann bei der mit 700 wirklich schlecht aus. Hier wäre halt dann die genaue Taktik interessant. Ich habe zb immer die 2 teuersten Manager ausgelassen (meist Kuchen und Schiff. Im dritten aufgabenstrang kuchen und festmanager). sonst nichts extra ausgegeben.

Ja es wird knapp, aber das war damals mit dem Koloss auch nicht anders. da war es auch sehr knapp bemessen um wirklich den Hauptpreis auf die letzte Stufe zu bekommen. Aber es war und ist auch hier ohne dias machbar. Und bis auf deine dritte stadt wirst du es auch schaffen.
 

DeletedUser42671

Guest
Könnte mir jemand erklären, wie man das set am besten aufstellt? Reihenfolge/straßenanbindungen?
Oder wo das steht wie das geht?
 
Habe gerade meine letzten 1900 Goldtöpfe für das vorletzte Setteil ausgegeben. Das letzte Teil kommt dann am letzten Tag aus der Questreihe.
Insgesamt bin ich komplett ohne Diaeinsatz gut hingekommen, obwohl ich anfangs auch zu viele Goldtöpfe für Manager ausgegeben hatte. Ich hatte dann aber auch Glück mit den Goldtöpfen aus der Umgebung (u. a. 1 x 500 Goldtöpfe :D).
Anfangs hat mich das Event ziemlich genervt und ich war mir sicher das Set niemals komplett auf Stufe 2 zu bekommen. Aber mit etwas Nachdenken und ein wenig Glück lief es dann recht gut ..... :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben