Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beim Schiff kann man in der ersten Stadt geneigt sein den Manager auf 1 zu lassen, die Aufgabe dazu gespart, dann ist das ziemlich der Engpass auf Stufe 250. Lohnt es mit Kleeblättern da noch was zu steigern?
40 Töpfe kostet Manager 2.
Allerdings ist das Fest mit Manager 3 und Stufe 250 auch nicht viel weiter, müsste irgendwann auch wieder gesteigert werden, Manager 4 hier 150 Töpfe..

1.5Q in 8 Stunden habe ich gerade, macht ~2 Tage bis zur nächsten Stadt, dazu käme noch alles was an Aufgaben auszugeben will, ohne dass das was bringt, schon jetzt ein Berg vorm Schiff.. Oder sind z.B. 50 Stufen Schiff doch bezahlbar in Kleeblättern und lohnt sich das auf 2-3 Tage gesehen? Da braucht es ja Optimierungsprogramme..

In der zweiten Stadt (andere Aufgaben) habe ich mir beim Durchschauen der Aufgaben Steigerung des Schiff-Managers als zu erledigen notiert. Aber Fest nicht höher.

In der dritten Stadt Fest nur auf Manager 2, die Aufgabe Fest von 2 auf 4 für teure 230 Pötte wollte ich einsparen.
Aber ohne Manager 3 vom Fest verliert man ja 30% Speed oder so. Ist das zu verkraften, eine langsame Runde von 5? Andererseits aktuell das Fest schneller als das Schiff, teils Leerrunden im Verkauf, geht wohl auch so..

Erfahrungen in dieser Detaillage zum Besten zu geben, welche Kleeblatt-Stufen sind gut möglich?
Na wird man mit der Zeit wohl mehr oder weniger selber merken..
 
Fand das Event bis jetzt eigentlich ganz witzig. Mal was neues.
Aber nu komme ich nicht wirklich weiter.
Um Die Stadt zu beenden brauche ich 8,4Q gummipunkte. In 8 Stunden bekomme ich 2,48Q. Sprich ich gammel nu 36 Stunden dumm herum, da jedes Upgrade zu teuer ist und sich nicht mehr lohnt, abwarten und nix machen.
Finde ich jetzt nicht so prickelnt um ehrlich zu sein. Die ersten vier Stunden halbwegs aktiv rein sehen und dann 36 Stunden nix. öde
Anhang 10435 ansehen

Level doch dein Schiff und Fest auf Stufe 300 und Feuerwerkfabrik auf 50 (das wird vsl. bis morgen dauern) dann hast du ca. 1Q pro Stunde ;) Und kannst relativ schnell Kleeblätter für letzte Aufgaben sammeln und dann 8,4Q für den Sprung in die neue Stadt.
 
Bei der Frage bin ich auch gerade, 300 ist die nächste Stufe für Schiff und Fest? Ja, das ist wohl erreichbar, wenn auch zunächst teuer, und gibt dann noch einen Push, gut gut.
 

DeletedUser44578

Guest
Auf welcher Stufe sollte man die Feuerwerksfabrik mindestens haben?
 
Und bei mir so:
  • Zurücklehnen
  • Kaffee genießen
  • Forum lesen und schauen wie sich alle

Wenn Du mir 'nen Kaffee abgibst kümmere ich mich ums Popcorn so bald die "Ich bekomme das Set nicht auf die höchste Stufe" vs "Hättest Du Dich halt vorher informiert" Debatte losgeht.
Zeit zum Lesen hier habe ich ja da ich auch im Eventstreik bin :cool:

Bekommt man als Streikende irgendwie den Nervpfeil weg ohne Streikbruch zu begehen?
 

DeletedUser

Guest
Nee, aber der Streikbruch würde nicht lange dauern und wenn sich dann nix mehr tut, merkt Inno bestimmt trotzdem, dass es ein Streik ist.
 
Level doch dein Schiff und Fest auf Stufe 300 und Feuerwerkfabrik auf 50 (das wird vsl. bis morgen dauern) dann hast du ca. 1Q pro Stunde ;) Und kannst relativ schnell Kleeblätter für letzte Aufgaben sammeln und dann 8,4Q für den Sprung in die neue Stadt.
Ist das aber überhaupt zu leisten?
Morrian mit dem Screenshot hat Schiff-Manager gesteigt. Wenn dort gespart dann (wie bei mir) nur 1.6Q in 8 Stunden.
Nach
'Other Building Costs' kostet es volle 2.8Q von 250 bis 300, das sind ja 13 Stunden nur fürs Schiff.
Und das Fest ist nicht so viel schneller vor Stufe 300, dort auch nochmal 8-10 Stunden nötig?
Dazu vielleicht auch Produktion noch zu steigern, wobei ich aktuell schon einen Berg vorm Schiff liegen habe, der vielleicht auf mehrere Q anwachsen wird bis dahin..
Wahrscheinlich immer noch der bessere Weg, auf jeden Fall zu testen, aber dauert auch.
 

DeletedUser40707

Guest
Ich habe keinen Plan was da passiert. Wildes rumgeklicke hat was ausgelöst, aber ich sehe nicht das Ziel. Ich lass das Event wohl liegen.
 
Ja, es wird rund 1 Tag dauern, bis Schiff und Fest auf 300 sind. Das ist aber egal, da 1900 Goldtöpfe beim Schließen der Stadt benötigt werden (für die Truhen). Man hat ja auch 3-4 Tage Zeit für jede Stadt.

Ich finde das Event bisher nicht so übel ... :D
 

DeletedUser35758

Guest
ICH VERLIERE TASKS:

OFFEN IN HINTERGRUND, COMPUTER IMMER WIEDER MAL AUF UND ZU UND NETZWERK GEWECHSELT ...

WHAT: DAS IST NICHT PERSISTENT AM SERVER ... ????

UN-GLAUBLICH ... ALS HÄTTE ES EUCH NIEMAND GESAGT AUF BETA DASS DAS DING NICHT FERTIG IST ...
 
Ich finde das Event bisher nicht so übel ... :D
Ich sehe es auch erfrischend. Wer dieses Spiel an sich spielt wird die Idle-Ecke wohl auch kennen. Hier verbunden mit der Landzeitspannung von Forge, gute Belohnungen, das hat schon was.

Und zum Punkt allgemein im Thread '6x hintereinander dieselbe Stadt aufzubauen': wie oft muss man Gebäude-Produktionen einsammeln und ggfs. Aufträge neu vergeben, wie oft muss man LG-Stufen beginnen, füllen, gar noch in Gilden-Threads nach Belegung fragen usw., wie oft sieht die GG-Karte gleich aus. Das Spiel ist die reine Wiederholung, da wird 6x so eine bunte Stadt über 3 Wochen nicht groß schaden . ;)
 
Also ich versuche einfach so viel wie möglich an Preisen einzusammeln. Nach einem halben Jahr Spielzeit kann ich noch alles gebrauchen. Um den Hauptpreis geht es mir dabei nicht. Eher um alles mitnehmen was geht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben