Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43817

Guest
äh teils doppelt Fragen gestellt :-D
Ja
also ja alle 4 Lager wirken. ...

Nein
also nein bei nächsten GG kann es sein, dass wir wieder gegen 80er Gilden kämpfen? das wäre doch dämlich?
Angenommen von den 80 gehen 70...wir sind zu 10...das wäre unlogisch oder!?
 
2. Beispiel!
schließen GG mit 80 Mitglieder ab und bleiben in der Liga
Während den Ruhetagen verlassen uns 50 Mitglieder
Merkt das das System wie bei der GEX und wir bekommen Gegner die auf unseren neuen Stand (30 Mitglieder) angepasst ist?
Da bei den GG die Liga-Zugehörigkeit und die "Zuteilung" zu der jeweiligen Gruppe, die gegeneinander spielen, nicht von der Anzahl der Mitglieder abhängt, sondern vom erreichten MMR, spielt es keine Rolle, ob ihr von einem Tag auf den anderen von 80 auf 30 Mitglieder schrumpft. Die flüchtigen Mitglieder nehmen ja nicht ein Stück MMR mit. Im umgekehrten Fall, wenn ihr von einem Gefecht zum nächsten eure Mitgliederanzahl steigert, ist das auch irrelevant.
 
36C4701A-2BBD-445A-B80E-1E6B4B770EF6.jpeg
Ist dieser Bug eigentlich bekannt? Wir wurden abgeschnitten und trotzdem bleibt unsere Fahne dort stehen... ist schon einmal vorgekommen vor ein paar Wochen, wir können den später wieder holen und nahtlos weitermachen...
 
Gegen Absprache wird man nichts machen können. Aber um dem Problem entgegenzuwirken das zwei oder 3 Gilden das Fähnchenspiel machen. Müssten die Gebäude die man errichten kann dynamisch gestaltet werden. So das wenn Gilden auf Platz 1 2 3 sind, sie schlechtere Werte bekommen als Gilden die auf den unteren Rängen sind.
Als Beispiel das ein Belagerungs-Lager nicht 24% Zermürbungsreduzierung sondern
gestaffelt weniger gibt. So das es nicht mehr möglich ist dafür zu sorgen das man ohne Zermürbung zu bekommen
die ganze Zeit kämpfen kann. Auch die Gebäude die dafür sorgen das man mehr Zermürbung bekommt müssten dementsprechend dynamisch angepasst werden. So das sie nicht nur doppelt so viel Zermürbung liefert sondern auch das drei bis fünf Fache. Änlich wird es ja auch in der DTM gemacht. Wenn ein Fahrer gewinnt bekommt er zusätzlich Gewicht ins Auto so das es für ihn schwerer wird.
Es sollte vielleicht eine Anpassung an die Gildengröße geben. Je mehr Member um so höher ein Zermürbungsfaktor.!
 
Damit würdest du den großen Gilden die Möglichkeit geben, mehr persönliche Belohnungen zu sammeln, ich bin definitiv dagegen.
Mehr? Eher weniger! Die großen Gilden könnten durch höhere Zermürbung ja jeder selber weniger Kämpfe machen. Und es wäre insofern auch ungerecht, wenn in einer 80-Mann-Gilde nur 10 tatsächlich aktiv mitmachen und in einer 40-Mann-Gilde aber 20 Aktive sind, dann sind ist die kleinere Gilde um Längen besser gestellt. Aber wir hatten das Thema Gilden-Größe inzwischen sooft, dass es müßig ist, das weiter durchzukauen.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Mehr? Eher weniger! Die großen Gilden könnten durch höhere Zermürbung ja jeder selber weniger Kämpfe machen. Und es wäre insofern auch ungerecht, wenn in einer 80-Mann-Gilde nur 10 tatsächlich aktiv mitmachen und in einer 40-Mann-Gilde aber 20 Aktive sind, dann sind ist die kleinere Gilde um Längen besser gestellt. Aber wir hatten das Thema Gilden-Größe inzwischen sooft, dass es müßig ist, das weiter durchzukauen.
Ja, meine ich, ich wollte eigentlich "nehmen" schreiben!
 
Damit würdest du den großen Gilden die Möglichkeit geben, mehr persönliche Belohnungen zu sammeln, ich bin definitiv dagegen.
Da diese ja immer noch die Möglichkeit haben mehr Belohnungen zu bekommen als die Kleinen, sehe ich deine Antwort als zu einseitig im Sinne des Spieles und Ausgewogenheit, um neuen Spielern und Gilden nicht von Anfang an den Spaß am Spiel zu nehmen.
 
Mehr? Eher weniger! Die großen Gilden könnten durch höhere Zermürbung ja jeder selber weniger Kämpfe machen. Und es wäre insofern auch ungerecht, wenn in einer 80-Mann-Gilde nur 10 tatsächlich aktiv mitmachen und in einer 40-Mann-Gilde aber 20 Aktive sind, dann sind ist die kleinere Gilde um Längen besser gestellt. Aber wir hatten das Thema Gilden-Größe inzwischen sooft, dass es müßig ist, das weiter durchzukauen.
Dann wird einfach ein Faktor dazugemacht, welcher die Nicht-Aktiven GG'ler einer Gilde vom neuen ZM-Faktor wieder abzieht.
 
Da diese ja immer noch die Möglichkeit haben mehr Belohnungen zu bekommen als die Kleinen, sehe ich deine Antwort als zu einseitig im Sinne des Spieles und Ausgewogenheit, um neuen Spielern und Gilden nicht von Anfang an den Spaß am Spiel zu nehmen.
Wieso bekommen die großen Gilden denn mehr Belohnungen als kleine Gilden? Also ich weiß nicht, wo du bisher gespielt hast, aber ich habe bei den GG bisher ausschließlich erlebt, dass es bei den Belohnungen keinen Unterschied gibt, ob die Gilde nun groß oder klein ist.^^
Und was Ausgewogenheit angeht: wenn du seit 10 Jahren in deinem Job arbeitest und dich da auch hochgearbeitet hast, und dann kommt ein neuer, junger Kollege dazu, der mit mehr Gehalt eingestellt wird als du aktuell bekommst, damit er "die Lust an dem Job nicht gleich zu Anfang verliert" und wegen der Ausgewogenheit, weil du ja selbst schon jahrelang dein Gehalt von dem Arbeitgeber beziehst und in Summe bereits viel mehr bekommen hast, dann würde ich dein Gesicht gern mal sehen...

Dann wird einfach ein Faktor dazugemacht, welcher die Nicht-Aktiven GG'ler einer Gilde vom neuen ZM-Faktor wieder abzieht.
Ach tatsächlich? Und was ist für dich ein "Nicht-Aktiver GG'ler" und wo beginnen die "aktiven GG'ler"? Was ist ein kleiner Spieler aus der EZ, der am Tag seine 5 Kämpfe macht? Und dann haste in der Gilde 80 solcher Spieler? Das sind 400 Kämpfe am Tag, macht in der Gold-Liga 4 Provinzen. Und in einer anderen Gilde haste 10 Spieler, die ihre 150 Kämpfe am Tag machen und der Rest macht auch nur 5 Kämpfe. Alle aktiv oder nicht?
 
Wieso bekommen die großen Gilden denn mehr Belohnungen als kleine Gilden? Also ich weiß nicht, wo du bisher gespielt hast, aber ich habe bei den GG bisher ausschließlich erlebt, dass es bei den Belohnungen keinen Unterschied gibt, ob die Gilde nun groß oder klein ist.^^
Naja indirekt stimmt es schon. Kosten / Nutzen ist bei größeren Gilden kleiner => steigen somit wahrscheinlicher in höhere Ligen auf => somit werden in höheren Ligen größere Belohnungen verteilt => mehr Belohnungen.

Ich denke die einfachste und fairste Lösung wäre ein Allianzsystem einzuführen, in welchem sich kleinere Gilden zusammenschließen könnten. Somit besteht kein Zwang einen festen Zusammenschluss, wie eine Gilde, zu gründen. Aber man könnte trotzdem mit größeren Gilden mithalten.
Hier ist die größte Schwierigkeit vermutlich eine Lösung zur Belastung der Gildenkasse auf Grund des Baus von Gebäuden zu finden.

Wie ist das eigentlih mit den Kosten für Gebäude? Skalieren die mit der Anzahl der Mitglieder?
 
Die Allianzen müssten dann aber auf eine bestimmte Mitglieder menge beschränkt werden (vielleicht sogar einfach die standard 80). Sonst schließen sich einfach 2 große top gilden zusammen. Dieses mögliche Allianz Feature werden wir aber vermutlich frühestens Ende 2020 sehen.
 
Naja indirekt stimmt es schon. Kosten / Nutzen ist bei größeren Gilden kleiner => steigen somit wahrscheinlicher in höhere Ligen auf => somit werden in höheren Ligen größere Belohnungen verteilt => mehr Belohnungen.
Und da gibts eine Lösung für: kleine Gilden suchen sich neue Mitglieder, bauen die auf und werden dann auch zu großen Gilden.

Ich denke die einfachste und fairste Lösung wäre ein Allianzsystem einzuführen, in welchem sich kleinere Gilden zusammenschließen könnten. Somit besteht kein Zwang einen festen Zusammenschluss, wie eine Gilde, zu gründen. Aber man könnte trotzdem mit größeren Gilden mithalten.
Das gibt es heute schon, wir nennen es NAP's! Inwiefern das fair ist, sei mal ganz dahin gestellt, schau einfach ein paar Seiten zurück oder in anderen Threads zu den Gildengefechten. Mal ganz davon abgesehen, dass mich persönlich am Meisten an solchen Verabredungen stört, dass man massiv eingeschränkt ist, wo und wie man kämpfen darf.

Hier ist die größte Schwierigkeit vermutlich eine Lösung zur Belastung der Gildenkasse auf Grund des Baus von Gebäuden zu finden.
Wenn man beobachtet, wie teilweise jetzt schon in manchen, auch in nicht sonderlich kleinen Gilden, massiv nach Gütern gesucht wird, denke ich, das Problem regelt sich früher oder später von selber.

Wie ist das eigentlih mit den Kosten für Gebäude? Skalieren die mit der Anzahl der Mitglieder?
Man bezahlt nach Gebäuden, nicht nach Gildengröße.

Die Allianzen müssten dann aber auf eine bestimmte Mitglieder menge beschränkt werden (vielleicht sogar einfach die standard 80). Sonst schließen sich einfach 2 große top gilden zusammen.
Und was machen dann zwei Gilden mit jeweils 41 Mitglieder? Jeder muss einen Spieler rausschmeißen?

Dieses mögliche Allianz Feature werden wir aber vermutlich frühestens Ende 2020 sehen.
Woher weißt du, dass sowas geplant ist? Und ganz ehrlich, ich will nicht hoffen, dass so ein Unsinn tatsächlich eingeführt wird. Das Einzige, was hier der Vorteil (für die interessierten Gilden) ist, wäre dann, dass sie sich die aufwendigen NAP-Verhandlungen ersparen können.
 
das problem der güter regelt sich tatsächlich ... da topgilden ihren spielern den bau von statuetten in enormer anzahl ermöglichen...

also die die jetzt oben sind bleiben auch da, da sie als erstes den güter breakeven schaffen mit statuetten
 
Das gibt es heute schon, wir nennen es NAP's! Inwiefern das fair ist, sei mal ganz dahin gestellt, schau einfach ein paar Seiten zurück oder in anderen Threads zu den Gildengefechten.

Wenn es ein offizielles Feature wäre, dann könnte man die Sache evtl. bisschen fairer gestalten. Beispielsweise das Hin- und Herschieben von Provinzen unterbinden (da die verbündete Gilde nicht angreifbar wäre). Oder mehr Kämpfe pro Provinz einfordern. Dafür Kämpfe auch neben Provinzen der verbündeten Gilde zulassen.
 
Wenn es ein offizielles Feature wäre, dann könnte man die Sache evtl. bisschen fairer gestalten. Beispielsweise das Hin- und Herschieben von Provinzen unterbinden (da die verbündete Gilde nicht angreifbar wäre). Oder mehr Kämpfe pro Provinz einfordern. Dafür Kämpfe auch neben Provinzen der verbündeten Gilde zulassen.
Das klingt für mich nach noch viel mehr Regulierungen. Dann schreibt das Spiel also vor, hier oder dort darfst du angreifen und da und dort nicht. Du meinst wirklich, das ist von der Mehrheit der Spieler gewünscht?
 
Und da gibts eine Lösung für: kleine Gilden suchen sich neue Mitglieder, bauen die auf und werden dann auch zu großen Gilden.

Zuerst einmal: Ich habe nicht gesagt, dass es keine Lösung gibt. Du hast nur gesagt, dass es "Unsinn" ist und ich habe es widerlegt. (Hinzu kommt übrigens noch, dass generell als große Gilde mehr Leute die Kosten tragen können => mehr Belagerungsarmeen aufgestsellt werden können => mehr verdient wird)
Bezüglich GIldengröße würde das Allianz Feature auch einiges erleichtern: Zusammenschlüsse für GG, ohne feste Verbindung ansonsten.


Das gibt es heute schon, wir nennen es NAP's! Inwiefern das fair ist, sei mal ganz dahin gestellt, schau einfach ein paar Seiten zurück oder in anderen Threads zu den Gildengefechten. Mal ganz davon abgesehen, dass mich persönlich am Meisten an solchen Verabredungen stört, dass man massiv eingeschränkt ist, wo und wie man kämpfen darf.

Das würde nicht dem Allianzfeature entsprechen (zugegebener Maßen habe ich da nicht viel zu geschrieben :D ). Allianzen starten an einem Punkt (wie eine GIlde) und können dann maximal 80 Leute umfassen. Sie nehmen unter den normalen Bedingungen wie Gilden teil.
Wie gesagt, gäbe es dort einiges zu klären, wie beispielsweise die Verteilung der Güterkosten für Gebäude.

Somit wäre aber eine Zwecksbündschaft für Gildengefechte möglich, ohne dabei zwingend die Gilde aufstocken zu müssen - was viele übrigens nicht unbedingt wollen.

Und was machen dann zwei Gilden mit jeweils 41 Mitglieder? Jeder muss einen Spieler rausschmeißen?

Was machen jetzt zwei Gilden mit 41 Mitgliedern, wenn sie sich zusammenschließen wollen? Man kann halt nicht alles haben.
Man kann sich ja auch eine zweite Gilde mit 39 Mitgliedern suchen. ^^

Woher weißt du, dass sowas geplant ist? Und ganz ehrlich, ich will nicht hoffen, dass so ein Unsinn tatsächlich eingeführt wird. Das Einzige, was hier der Vorteil (für die interessierten Gilden) ist, wäre dann, dass sie sich die aufwendigen NAP-Verhandlungen ersparen können.
Es gab, soviel ich weiß, keine Aussage dass sowas geplant sei. Nur dass es einige Zeit in Anspruch nehmen würde. (Was ich übrigens gut finde. Und ich hätte mir auch erhofft, dass noch etwas mehr Zeit auf dem Betaserver mit den Gildengefechten verbracht worden wäre - und etwas mehr versucht worden wäre.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben