Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Wenn ihr mit 70 Mitgliedern nicht aus der Base rauskommt, macht ihr doch irgendwas falsch? Es kann zwar sein, dass ihr am Vormittag nur gesperrte Provinzen vorfindet, aber dann
  • werden die ja in <4h wieder frei
  • scheint ihr ja besonders beliebt zu sein, wenn die anderen Gilden in aller Herrgottsfrüh aufstehen um eure Base komplett abzusperren?
Wir sind 80 ! Und schaffen es nicht immer ! Da die Sektoren von den Organisierten Gilden ( Absprache ) so Erobert werden . Das sie mit der anderen ( Partner Gilde ) ausgetauscht werden . Wenn mann es schafft ! Dann bist du im 2 Ring. Und nach 4 Stunden wieder Blockiert . Da sie den Sektor wider einnehmen. Und bevor jetzt wider Ratschläge zum Spiel kommen ! Wir sind auch eine sehr Aktive Gilde. Und noch mal . Es gehört einfach nicht zugelassen das es im GG Absprachen oder Organisationen gibt die den anderen das Spiel dadurch vermiesen . Es sollte so sein das jede Gilde für sich Spielt ! Und dann Gewinnt auch der der besser oder Aktiver ist. Und nicht die Feige oder hinterlistig sind ,und nur mit Absprachen voran kommen.
 
Gildenleader A: ich bin auf der Karte rechts oben. meine erste Provinz bringt 73 siegpunkte. Wie schaut deine Karte aus?

Gildenleader B: dann sind wir auf der selben Karte. Machen wir also mit unserer Bündnistaktik weiter.


Bei der geringen Anzahl an Gilden bekomme ich das doch in ein paar sekunden heraus. Und da die besten Gilden auch zusammen in einem Gefecht sitzen sollten (fair für alle anderen) sind es ja doch immer nur die Top 8.

Die einzige Möglichkeit wären da Serverübergreifende Gefechte. Die kommen nicht also bringt dieses Verbergen leider gar nichts.

Sehe ich genauso. In Gold und abwärts würde das was bringen, vielleicht wäre es auch in der sich langsam füllenden Platinliga inzwischen nicht mehr ganz einfach herauszufinden wer mit auf der Karte ist, aber gerade da, wo die Top Gilden aufeinander treffen, wissen alle Beteiligten in Minuten wo Ihr Partner ist.
 
Gildenleader A: ich bin auf der Karte rechts oben. meine erste Provinz bringt 73 siegpunkte. Wie schaut deine Karte aus?

Gildenleader B: dann sind wir auf der selben Karte. Machen wir also mit unserer Bündnistaktik weiter.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wie kontaktiert Gildenleader A Gildenleader B, wenn er gar nicht wen er da ansprechen soll? Wenn auf der Karte nur steht: "HQ" für Hauptquartier einer Gilde. Ohne Logo, ohne alles. (Das setz ich natürlich voraus, dafür, dass die teilnehmenden Gilden anonymisiert sind).
Wo liegt mein Denkfehler?
 

DeletedUser42795

Guest
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wie kontaktiert Gildenleader A Gildenleader B, wenn er gar nicht wen er da ansprechen soll? Wenn auf der Karte nur steht: "HQ" für Hauptquartier einer Gilde. Ohne Logo, ohne alles. (Das setz ich natürlich voraus, dafür, dass die teilnehmenden Gilden anonymisiert sind).
Wo liegt mein Denkfehler?

Momentan sind in der Dia- und Platinliga so wenige Gilden, dass man die Betreffenden leicht finden kann.

Gerade in Dia gibt es nur ein Gefecht pro Server. Da reicht es doch schon, die befreundete Gilde zu fragen, welche Farbe sie haben.
 
Momentan sind in der Dia- und Platinliga so wenige Gilden, dass man die Betreffenden leicht finden kann.

Gerade in Dia gibt es nur ein Gefecht pro Server. Da reicht es doch schon, die befreundete Gilde zu fragen, welche Farbe sie haben.

Die Farbe ist zwar immer weiß für sich selber, aber eben durch die Position finde ich das heraus.

Gilden sind ja nicht nur im Spiel vernetzt, sondern auch über teamspeak und ähnliches.
 

DeletedUser42795

Guest
Die Farbe ist zwar immer weiß für sich selber, aber eben durch die Position finde ich das heraus.

Gilden sind ja nicht nur im Spiel vernetzt, sondern auch über teamspeak und ähnliches.

Weiß wäre natürlich nicht die Antwort. Aber da es nur acht Farben gibt, bist du immer die Farbe, die übrig bleibt.
 
Ist es aktuell nicht eher so, dass in den Diagefechten immer mehr oder weniger dieselben Gilden aufeinander treffen (auch weil Auffüller weniger Punkte verlieren und die Gefechte eher nicht mit 8 Gilden besetzt sind und es daher weniger Abzug gibt)?
Es sind nur 5 Gilden in den Diamantgefechten. Auf Greifental haben wir jetzt schon 3 Diamantgilden. Ohne Auffüllen würde es nur gehen wenn es genau 5 wären. Kommt die 6. dazu geht es wieder nicht auf.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nicht ganz Gildo, dann gibt es eine 6er Dialiga - 5 Gilden ist nur das Minimum solange es nicht genug echte Diagilden gibt. Bei 9 echten Diagilden dürfte es dann zwei 5er-Gruppen geben mit einem Auffüller.
 
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wie kontaktiert Gildenleader A Gildenleader B, wenn er gar nicht wen er da ansprechen soll? Wenn auf der Karte nur steht: "HQ" für Hauptquartier einer Gilde. Ohne Logo, ohne alles. (Das setz ich natürlich voraus, dafür, dass die teilnehmenden Gilden anonymisiert sind).
Wo liegt mein Denkfehler?

Zu Dia haben ja schon einige geantwortet, aber selbst in Platin würden sich ohnehin miteinander kommunizierende Gilden finden.

Im vorletzten Gefecht gab es auf L ein Diagefecht mit Auffüllern und zwei Platingefechte, diese Woche hatte ich das nicht im Auge weil wir in Gold waren. Aber lass es nächste Woche vielleicht ein Diagefecht mit Auffüllern und 5 reine Platingefechte sein. Wir sind mit mehreren Gilden im GvG befreundet, die inzwischen überwiegend in Platin sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine davon im selben Gefecht ist, sollte hoch sein.
Wenn man da donnerstags morgens in allen Kontaktmails funkt, welche Starposition man hat, wie weit man fortgeschritten ist und welche Gebäude man stehen hat "sieht" einen vermutlich jemand.
Findet sich im engeren Freundeskreis niemand kann man es auch noch bei weiteren Platingilden probieren, zu denen man zumindest losen Kontakt hat.

Edit: Wer unbedingt wen finden will könnte sich sogar die Mühe machen die MMR Werte aller Platingilden auf dem Server zu errechnen und gezielt die anschreiben, die im MMR fast gleich sind.
Mit extrem viel Arbeit müsste es so sogar in Gold machbar sein rauszufinden wer wahrscheinlich mit auf der Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28972

Guest
bei uns sind 4 Gilden für die dialiga gekennzeichnet

Auch wenn mans durch bissl Kommunikation rausfinden könnte (damit man das nicht sieht, müsste man dann schon die Flaggen kicken ^^... aber ja, dann könnte man die Sektoren überhaupt nicht mehr mitn Gegenangriff verteidigen) würde es um ein Stückerl schwerer werden - wenn die anderen Punkte, die hier angesprochen wurde, auch noch hinzukommen würden.

Edit: Wer unbedingt wen finden will könnte sich sogar die Mühe machen die MMR Werte aller Platingilden auf dem Server zu errechnen und gezielt die anschreiben, die im MMR fast gleich sind.
Mit extrem viel Arbeit müsste es so sogar in Gold machbar sein rauszufinden wer wahrscheinlich mit auf der Karte ist.
Ich hoffe wirklich inständig dass es so jemanden nicht gibt

Bin jedenfalls gespannt, ob sich Inno da was einfallen lässt bzw. sich das nochmals ansieht...
 
Ist schon etwas her, dass ich hier was gepostet habe, aber es haben ja einige gefragt, wie so ein Stellungsspiel auf der GG Karte aussieht.
Wir sind die Grauen und unsere Gegner sind Grün und Gelb. Man beachte, wie die Fahnen gesetzt sind bzw. die Sektoren kurz vor Einnahme sind!
Unsere Gilde kann eigentlich fast nix mehr machen, außer den Gegner dazu zwingen die Sektoren zu erobern, dann steht man wieder 4 Stunden, usw.

stellungsspiel.jpg
 
@kaymedic Rot und Blau sind ca. die Hälfte an Membern als wir bzw. die sind von den Spielerpunkten und LGs noch nicht so stark aufgestellt wie wir bzw. wir laufen zusätzlich auch noch über Fallen, die finden sich in jedem Sektor. Fallen gehören dazu, über das beschwere ich mich nicht, aber der Rest ist einfach nur eine reine Katastrophe!
 
was am meisten dran am ärgerlichsten ist, das man versucht die Motivation hoch halten zu wollen, damit die gesamte Gilde auch weiterhin spass an der GG hat ,aber mit solchen Gegnern ist es aussichtslos . Motivation geht dann von Stunde zu Stunde in den Keller weil jeder weiss ,komme ich ins Spiel sind wir eh eingeschlossen zugedeckelt etc. Schade das nichts geändert wird auf kurz oder lang wird der Spielspass auf GG verschwunden sein
 
Unabhängig vom Stellungspiel, welches ich nicht beurteilen kann, da ich dieses in der Silberliga wohl nie erleben werde, kann man eventuell versuchen einzelne Stiche zu setzen. Das geht nicht über die Rangliste, man wird den Gilden nicht P1 und P2 nehmen können, aber es geht ja um die Platin/Diamantliga, wo die Gilden entsprechende Mitgliederzahlen aufweisen, wo man auch anders agieren könnte.
Ich kenns nur aus meiner Zeit bei anderen Spielen und da gab es keine Smartphones sondern nur PCs, wo man sich um eine bestimmte Uhrzeit abgesprochen hat und Punkt z.b. 3:46 Uhr, also wenn die wenigsten on ein sollten, Angriffe gestartet hat. Wenn da 60-70 Leute starten, für solch eine einmalige Aktion kann jedes Gildenmitglied für 10 Minuten einen Wecker stellen, kann man einige Gebiete schnell einnehmen und dann z.b. alle Gebäude die noch bestehen abreisen. Ob das den Gilden wehtut steht auf dem anderen Blatt, weiss nicht wie schnell sich die Gildenkassen wieder füllen, aber sicherlich schnell. Aber die Diamanten für's schnelle fertig stellen sind dahin.
Sucht nicht den Anreiz "wie ist es für uns am besten" sondern denkt in die Richtung, was ärgert/schadet den anderen am meisten.

Eventuell sind sie tatsächlich 24/7 online, dann bleibt die Möglichkeit nur abseits des Kampfes sich dennoch seinen Spass zu holen.
Manchmal ist eine wortgewande Dissatacke zufriedenstellender als ein Sieg auf dem Schlachtfeld.
 
Sucht nicht den Anreiz "wie ist es für uns am besten" sondern denkt in die Richtung, was ärgert/schadet den anderen am meisten.
Genau das ist ja aber das, was in dem Fall gelb und grün schon tut. Sie sind eh beide auf P1 und P2 und nur der Platz zählt. Es geht also nicht darum, dass sie das Beste bekommen, das haben sie sowieso, sondern so ein Spielstil zielt darauf ab, wie kann ich den anderen dabei am Meisten schaden. Und eben diese Denkweise macht das Spiel kaputt... schade drum, aber so ticken eben manche hier.

Eventuell sind sie tatsächlich 24/7 online, dann bleibt die Möglichkeit nur abseits des Kampfes sich dennoch seinen Spass zu holen.
Manchmal ist eine wortgewande Dissatacke zufriedenstellender als ein Sieg auf dem Schlachtfeld.
Das allerdings würde ich als Gegner dann besonders amüsant finden. Das ist das gleiche Niveau wie sich Geplünderte beim Plünderer melden und sich damit zum Volldeppen machen.^^
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Genau das ist ja aber das, was in dem Fall gelb und grün schon tut. Sie sind eh beide auf P1 und P2 und nur der Platz zählt. Es geht also nicht darum, dass sie das Beste bekommen, das haben sie sowieso, sondern so ein Spielstil zielt darauf ab, wie kann ich den anderen dabei am Meisten schaden. Und eben diese Denkweise macht das Spiel kaputt... schade drum, aber so ticken eben manche hier.

Für die anderen ist das natürlich eine total unerfreuliche Angelegenheit. So extrem wie auf dieser Karte habe ich es selbst auch noch nicht erlebt. Trotzdem sieht das für mich nicht nach Abrede zwischen gelb und grün aus, sondern so, dass beide um Platz 1 spielen, also gegeneinander. Dass sie dabei die anderen, viel schwächeren Gilden komplett verdrängen, passiert eher zwangsläufig. Als viel schwächere Gilde würde ich so eine Runde schlicht aussitzen. Nur Kämpfe für die persönlichen Belohnungen und dann mit Freude absteigen. Dann macht es auch wieder Spaß.
 
@vierklang ,die gelben und die Grünen spielen immer zusammen.Egal welcher Gegner,das machen die generell so, da wir ständig mit ihnen in der Dialiga hocken können wir mittlerweile Bücher schreiben.So wie die Karte aussieht sieht sie jetzt nimmer aus. Nun noch viel schlimmer wir sind jetzt total eingekesselt und somit bewegungsunfähig kein sektor ist mehr angreifbar aktuell. von rot und blau reden wir dabei nicht mehr die besitzen nur noch ihre Base. Dieses Scenario erleben wir mittlerweile Woche für Woche. Aber langsam wirds halt sehr fad wenn man in seiner Spielfreiheit derart eingeschränkt wird. Absteigen ist keine wirkliche Option da wir nach einer Runde wieder auf sie treffen.

Warum gibt es die GG eigentlich nicht weltenübergreifend? wurde das schon mal angesprochen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben