Überfälle

  • Themenstarter DeletedUser30825
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30825

Guest
Moin
Bevor man immer Neue Questreihen erstellt sollte man mal langsam das unterbinden das vermeindlich Große Spieler immer wieder kleine Überfallen und Plündern können.
Denn es ist doch sehr fragwürdig wenn ein Spieler aus den Industriezeitalter von ein aus der Zufunft oder Morgen Überfallen wird.
 

DeletedUser29300

Guest
Hast du eine Ahnung, was ein Plünderer mitunter an saudummen Meldungen in seinem Postfach findet. :D

Das geht dann von *Mimimi* über *Geh doch zum Heer* bis hin zu *Dreh dich lieber 2x um wenn du aus dem Haus gehst*. Ich schließe von so einem - eigentlich lächerlichen - kleinen Browsergame nicht auf das RL anderer, außer, sie kotzen mit das Postfach zu. Wer einem ein paar Pixel plündert kann ein Arsch oder der netteste Mensch der Welt sein, aber wer per PN mit Körperverletzung droht hat nen Schatten, da bewegen wir uns irgendwo zwischen ernsthaften Problemen und krimineller Energie. ;)


Es gibt aber auch Plünderer, die schreiben ganz erstaunliche Dinge zurück... So mancher trumpft eben nur im Spiel so richtig auf und hat im wahren Leben keinen A*sch in der Hose. Das ist eben auch guter Ersatz um seinem mickrigen Ego mal einen Schub zu verleihen. Wer weiß das schon so genau. Eines kann man aber ganz sicher erkennen. Es klopfen sich immer die Gleichen gegenseitig auf die Schultern, auch wenn sie noch soviel Grütze schreiben (oder oft auch Nichtssagendes). Schon alleine deswegen wäre ich auch für ein Dislike-Button. ;D

Thema ist für mich erledigt.
 
Also, wenn ick Lust zu hätte, würde ich mich bei dem-/derjenigen entschuldigen, wenn ich ihr/ihm Güter plündere! Das Problem ist.... hab dazu keine Lust! :p


Jeder kann mit einer entsprechenden Spielweise selber verhindern, geplündert zu werden. Und das versuchen wir bzw. viele hier seit Jahren den neuen beizubringen/zu erklären. Leider verstehen es nicht alle! :);):eek:
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

@gooflab .. wird erledigt. :rolleyes:
@Chessie ... Durch .. nicht weg wobei letzteres erheblich schneller gewesen wäre ;)

So, ich hab hier ein wenig aufgeräumt und eine ganze menge Beiträge weggewischt :(, einige zusammengeführt und bearbeitet.

Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man geplündert wird, aber das ist nunmal Teil des Spieles. Wenn man nicht möchte das seine Güter geplündert werden kann ich 24 Stunden Produktionen oder Wunschbrunnen, Schreine und andere nicht Plünderbare Gebäude empfehlen. Auch hat sich ein hoher Stadtverteidigungwert aus vorherigen Diskussionen immer als äußerst wirkungsvoll erwiesen.

Ich lasse hier vorerst nochmal offen vielleicht hat ja jemand noch eine gute Strategie für die ultimative Stadtverteidigung.

Viele Grüße,
[IG]Stefan
 

DeletedUser13933

Guest
... eine gute Strategie für die ultimative Stadtverteidigung.

Stadtverteidigungsbonus so um die 100: gleichzusetzen mit 0 Bonus
Stadtverteidigungsbonus so um die 200: interessant, aber wenn der Angreifer von Hand spielt, auch nutzlos
Stadtverteidigungsbonus so um die 300: jetzt wird es langsam fies und gemein für den Angreifer, im Auto-Kampf-Modus oft kein Durchkommen, wenn er von Hand spielt, hat er sich die Beute verdient

das sind aber Werte von "Gestern", ..., bezogen auf Angriffs-LGs auf #10 und ein paar OFF-Kasernen (OFF-Bonus ~100)
Dank Arche haben einige der "alten" Spieler aber schon einen OFF-Bonus um die 150, und am OFF-Bonus Richtung 200 wird eifrig gearbeitet
 

DeletedUser31513

Guest
Erster in der Nachbarschaft sein, Erster in drei verschiedenen Türmen, zur Zeit nur noch zwei Türmen, dann zittert die ganze Nachbarschaft.
Da brauche ich auch keine Prozente in der Def. :D
 

DeletedUser31513

Guest
Warum soll man in Zeiten von Schleifenkämpfen da zittern? Sagt doch überhaupt nichts aus.
Vor mir braucht auch keiner zittern, weil ich viel zu faul bin auch noch meine Nachbarn anzugreifen.
Ich hänge nämlich nicht 24h im Spiel, höchstens 16, mein Schlaf ist mir heilig. :p
Wobei ich immer von meiner Hauptwelt rede. In Tuulech bin ich auch noch leichte Beute.
Da haben sie schon Holz abgestaubt, aber ich habe es ihnen gegönnt, bei der Jahreszeit braucht jeder Holz, ist ja schon saukalt. ;)
 
Hallo,

@gooflab .. wird erledigt. :rolleyes:
@Chessie ... Durch .. nicht weg wobei letzteres erheblich schneller gewesen wäre ;)

So, ich hab hier ein wenig aufgeräumt und eine ganze menge Beiträge weggewischt :(, einige zusammengeführt und bearbeitet.

Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man geplündert wird, aber das ist nunmal Teil des Spieles. Wenn man nicht möchte das seine Güter geplündert werden kann ich 24 Stunden Produktionen oder Wunschbrunnen, Schreine und andere nicht Plünderbare Gebäude empfehlen. Auch hat sich ein hoher Stadtverteidigungwert aus vorherigen Diskussionen immer als äußerst wirkungsvoll erwiesen.

Ich lasse hier vorerst nochmal offen vielleicht hat ja jemand noch eine gute Strategie für die ultimative Stadtverteidigung.

Viele Grüße,
[IG]Stefan
Vielen Dank!

Ich stimme dem zu dass Plünderungen einfach Teil des Games sind.
Die Stadtverteidigung sehe ich als viel zu schwach für an. Eine KI lässt sich vermutlich so programmieren, dass sie ähnliche Qualitäten aufweist wie die eines Angreifers: Es ist ja in der GE gut zu erkennen, dass mit steigender Stufe auch die Kämpfe interessanter werden. Dann wird es auch auf die Geschicklichkeit der Angreifer ankommen, sich ihre Plünderungen auch zu verdienen und mal manuell einzugreifen, wohin gegen die Stadt KI einfach zu wenig sportlich durchgreifen kann/darf.
Ein hoher Verteidigungswert ist kein Allheilmittel, soll es auch nicht sein. Ebenso sportlich mag es auf der anderen Seite, also der der Plünderung, als spannend erwartet werden dürfen, ob man nach dem xten Überfall wirklich so leicht seinen Gewinn noch einstreichen können wird.
Möglicherweise gehen die Überfälle zurück, was würde das schon ausmachen? M.E. jene, die 1-2x in 24h on sind, stärken. Denn Inno wirbt für das Spiel und nicht alle sind in der Lage, jeden zu plündern. Die aber dauernd geplündert werden, davon habe ich einiger in meiner Gilde verlieren dürfen, bis in hohe Zeitalter. Mit anderen Worten ist auf vielen Gildenseiten davon zu lesen, sich abzumelden, wenn man einige Tage off ist. Weshalb das dann aber geschieht ist nicht oder kaum nachvollziehbar.
Nebenbei würde ich auch Überfälle und Plünderungen getrennt sehen wollen, bspw die Boni bestimmter LGs für je eine der Optionen anzupassen suchen.
Viele Grüße
forside
 
Zitat: "Nebenbei würde ich auch Überfälle und Plünderungen getrennt sehen wollen, bspw die Boni bestimmter LGs für je eine der Optionen anzupassen suchen."

Will heissen, Plünderungen bei immer denselben Spielerinnen oder Spielern zu begrenzen. Selbst spiele ich schon einige Jahre und sehe, dass sowohl Spieler wegen verschiedener Anlässe angreifen und im Profil sogar eine Nachricht präsentieren, weswegen. Schwarz/weiss denken wäre dann, die Diskussion um Angriff oder nicht, Plündern oder nicht, zu führen, das aber mündet dann leicht in eine Schein-Debatte als in konstruktive Bahnen, sieht man an den vielen Schließungen ähnlicher Threads und dass dies dann doch immer wieder zu neuen Diskussionen führt. Ist meiner Meinung noch verbesserbar. :)
 
Warum gräbst du ein Thema von 2016 wieder aus?
Die KI ist jedenfalls noch immer weit entfernt von dem was ein Mensch kann. Und daran wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern lassen.
Hallo Gildo2, bitte lies doch mal genau, was ich zitiert und darauf geantwortet habe. Leider habe ich keine aktuelleren Diskussionen gefunden. KI *an sich* ist immer noch weit entfernt von...,
geschenkt,
...auf Stufe 3 und 4 der GE sind Steigerungen im Schwierigkeitsgrad sehr leicht zu erkennen. ;)
so what?
 
@Quax, da ist u.A. auch in der Relation zu unterscheiden: "User" sind außer stande, die Verteidigungswerte der KI zu steigern. Die Steigerung der Werte meiner Stadtverteidigung beeinflusse ich selber, das ist klar. Ich sehe bislang einzig im sofortigen Einsammeln eine wirklich funktionierende Option. Das aber ist kein TOOL, für sich, welches dem besagten Feature "Plünderung" wirkungs-voll entgegen gesetzt werden könnte.
 
"User" sind außer stande, die Verteidigungswerte der KI zu steigern. Die Steigerung der Werte meiner Stadtverteidigung beeinflusse ich selber, das ist klar.
Wenn du deine Verteidigung steigerst dann steigerst du die Verteidigungswerte der KI die für dich kämpft. Damit steigerst du die Verteidigungswerte der KI.
Ich sehe bislang einzig im sofortigen Einsammeln eine wirklich funktionierende Option. Das aber ist kein TOOL, für sich, welches dem besagten Feature "Plünderung" wirkungs-voll entgegen gesetzt werden könnte.
Wieso soll es ein Tool geben um sich vor Plünderungen schützen zu können? Und das gibt es sogar. Nennt sich "Stadtschild" Das ist schon die zweite sichere Möglichkeit sich vor Plünderungen zu schützen. Damit hast du wesentlich mehr Möglichkeiten als Verteidiger als der Angreifer/Plünderer hat.
 
Die Boni(!) meiner Einheiten kann "ich" steigern, die Anpassung der KI an gestiegene Anforderungen wie es Gildo2 oben für die GE beschreibt, dass die KI dann "ordentliche Prozente" auf Angriff und Verteidigung - ohne Einwirkung von Spielern - hat, ist was anderes.
Nee, ich schrieb als ersten Satz, dass Plünderungen einfach Teil des Games sind! Lies doch mal nach bitte. :)
"Kleinere" Spieler bzw Gildies, und damit meine ich Beginners, sind außerstande, so einfach mal den Stadtschild zu aktivieren.
Im Fenster "Freunde" gibt es den Reiter "Lade Freunde ein und erhalte Diamanten", also "Belohnungen" in Form von Diamanten dafür, Freunde einzuladen. Damit ist nicht gemeint die FL, sonst hätte ich bereits sehr viele Dias.
Es macht Sinn, Freunde (aus dem RL) einzuladen, um die Zahl an Spielerinnen und Spielern zu erhöhen, davon lebt ein Game ja. Es bringt dem Betreiber kaum was bis nichts, Spieler wieder zu verlieren, so es etwa ein Non Profit Unternehmen wäre.
In allen Welten beenden Spielerinnen und Spieler ihre Aktivität durch zu viele, zugespitzt gesagt "nicht enden wollende" Überfälle. Noch einmal: es geht nicht darum, dieses Feature abzuschaffen, sondern zu verbessern, aufzuwerten!
Zur Erinnerung: Wie Gildo2 schrieb, ist KI noch immer weit entfernt von dem, was ein Mensch kann. So kann man auch davon ausgehen, dass dieses Game (ganz oder großteils?) von "Menschen" gespielt wird. Und in dieser Hinsicht gibt es das ganze Board an persönlichem Geschick, mit dem Spiel umzugehen. Das ist ok.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben