Überfälle

  • Themenstarter DeletedUser30825
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30825

Guest
Moin
Bevor man immer Neue Questreihen erstellt sollte man mal langsam das unterbinden das vermeindlich Große Spieler immer wieder kleine Überfallen und Plündern können.
Denn es ist doch sehr fragwürdig wenn ein Spieler aus den Industriezeitalter von ein aus der Zufunft oder Morgen Überfallen wird.
 

DeletedUser29393

Guest
Stell einfach 2 Einheiten +6 Agenten rein. Das ist für Angreifer zwar ein Sieg aber nervig weil er keinen Autokampf machen kann weil sonst die KI erst die Agenten verwandelt. halt nur wenn du im SMA bist und der Angreifer in der Gegenwart....Dann is es blöd^^
 

DeletedUser29300

Guest
Der Autokampf ist wirklich grottig. Wenn ich als der Angegriffene, den Kampf danach anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln. Angreifer greift mit 1 Bazooka Team und 7 Agenten an. Was machen meine Einheiten? Ballern zuerst auf die Agenten, anstatt das Bazooka Team platt zu machen und dann ruckzuck die Agenten. Damit muss ein Kampf aufgrund der schlechten KI einfach verloren gehen. Hier sollte INNO mal nachbessern, so dass auch logisch gekämpft wird.
 

DeletedUser29300

Guest
@Danielius der Grosse

- Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen
- die Kämpfe auf der "Konti-Karte" haben seit Ewigkeiten 'ne andere K.I.

... und nun brauchste eigentlich nur 1+1 zusammenzählen... ;)

Einfach mal selbst "ernsthaft" und "logisch" nachdenken :
-> Deine geforderte "Nachbesserung" wird es hier niemals geben... ;)


Hä?

Zu 1. Ach was. Und ich dachte INNO ist die Wohlfahrt.^^ Aber was hat das jetzt mit der Thematik zu tun?
zu 2. Ich sprach von PvP-Kämpfen. Falls das nicht offensichtlich war (um was ging es in dem Thread?), dann Sorry. Oder wie war das zu verstehen?

Nachbesserung? Schließlich sollte doch der KI in etwa so für mich kämpfen, wie ich es persönlich tun würde. Ich kann den Kampf als Angegriffener leider nicht selbst führen.

So! Und wenn du mir jetzt sagst, das dein 1+1 gleich 3 sind, dann nehm ich dir das ohne nachzurechnen ab.
Aber nichts für ungut, dass du dich so für Chessie einsetzt. Kenn euch Spezi's ja. ;) Vergiss bitte den Schulterklopfer oben nicht. ;D
 

DeletedUser

Guest
Die Agenten-Verstecke sind seit Jahren ein "Topseller"... die Dinger spülen 'ne Menge Kohle in die Inno-Kasse...^^

wie gesagt... -> einfach mal nachdenken... :rolleyes:

Oder welche Gründe kannste nennen, dass NUR auf der Konti-Karte Deine geforderte "logische" K.I. schon seit Ewigkeiten existiert... :confused:
 

DeletedUser29300

Guest
Die Agenten-Verstecke sind seit Jahren ein "Topseller"... die Dinger spülen 'ne Menge Kohle in die Inno-Kasse...^^

wie gesagt... -> einfach mal nachdenken... :rolleyes:

Oder welche Gründe kannste nennen, dass NUR auf der Konti-Karte Deine geforderte "logische" K.I. schon seit Ewigkeiten existiert... :confused:


Komisch, das meine Agentenverstecke so gar kein Geld gekostet haben und ich auch keine Kohle da reinstecke. Keine Ahnung, was andere so machen...
Da ich kein GvG spiele, kann ich zu den KontiKarten-Kämpfen nichts sagen. Und jetzt schön weiter mit den Äuglein rollen. Vielleicht solltest auch mal zwischendurch nachdenken. ;)
 

DeletedUser29300

Guest
Auch da kämpfe ich nicht. Friedlich erhandeln sag ich nur.

Wie gesagt: Gildenkarte der Kontinente/Karte der Kontinente... hm, demnächst vielleicht eindeutiger ausdrücken. Auch das hat was mit nachdenken zu tun. ;)
 

DeletedUser29300

Guest
Du willst mir also damit sagen, dass die KI nicht zuerst (oder überwiegend zuerst) meine Agenten angreift, sondern die anderen Truppen, damit diese ausgeschaltet werden? Kann ich kaum glauben. Und nein, ich werde es nicht ausprobieren. Irgendwann hatte ich mal auf der Karte gekämpft. Hab das bloß nicht mehr genau in Erinnerung (und auch ohne Agenten).

Und ja, da stimme ich dir zu. Logik und Realismus in einem Spiel... das muss wirklich nicht sein.^^
 

DeletedUser29300

Guest
Dann verstehe ich wiederum nicht, warum INNO "so blöd ist" und nicht eine gescheite KI für den PvP generiert, damit es die Angreifer aus den höheren Zeitaltern nicht so einfach haben, die "Kleinen" zu überfallen und zu plündern. Da schießt sich das Geschäftsmodell irgendwie selbst ins Knie. Irgendwann sind die "Kleinen" gefrustet und hören auf zu spielen, weil sie a) nicht ihre Produktion so timen wollen, wie es der Angreifer vorgibt und b) einem bei sowas tatsächlich die Lust am Spiel vergehen kann.

Ein besseres Balancing wäre da denkbar um die Unterschiede auszugleichen.

Aber was schreibe ich da. Die alteingesessenen Kriegstreiber wissen es doch eh besser... ;D
 

DeletedUser29636

Guest
Dann verstehe ich wiederum nicht, warum INNO "so blöd ist" und nicht eine gescheite KI für den PvP generiert, damit es die Angreifer aus den höheren Zeitaltern nicht so einfach haben, die "Kleinen" zu überfallen und zu plündern. Da schießt sich das Geschäftsmodell irgendwie selbst ins Knie. Irgendwann sind die "Kleinen" gefrustet und hören auf zu spielen, weil sie a) nicht ihre Produktion so timen wollen, wie es der Angreifer vorgibt und b) einem bei sowas tatsächlich die Lust am Spiel vergehen kann.

Ein besseres Balancing wäre da denkbar um die Unterschiede auszugleichen.

Aber was schreibe ich da. Die alteingesessenen Kriegstreiber wissen es doch eh besser... ;D

Sie sind so klug, das nicht zu tun.

Die Herausforderung des Kampfes liegt auf der Single-Map. Im PvP oder GvG kann man mit genug Agenten und Boni mal im Aggro-Auto-Modus über 70 Nachbarn oder 3 Sektoren drüberpflügen. Ginge das nicht, würden die Agenten funktional und damit finanziell entwertet werden.

Wie bereits erwähnt wurde waren die Agenten das finanzielle Zugpferd von Inno, und die Events, in denen man sie gewinnen kann, sind es noch immer. Du denkst also, sie würden ihre Melkkuh namens saublöde KI freiwillig abschlachten, anstatt sie weiter zu melken? o_O
 

DeletedUser29300

Guest
Was hat das mit "Jammern" und "Selbstmitleid" zu tun? Das ist doch wie im wahren Leben. Eine Gruppe von ganz coolen Typen (hier die Angreifer der höheren Zeitalter) verprügeln einen uncoolen Typen (der Angegriffene eines niederen Zeitalters). Hm, ich stehe und stand schon immer auf der Seite des uncoolen Typen. Deswegen sind mir die vielen coolen Typen und Schulterklopfer hier auch sowas von unsympathisch. Achso, ich vergaß... ist ja nur ein Spiel. Haha... wer könnte schon denken, dass so mancher im RL nicht auch so tickt. ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Hast du eine Ahnung, was ein Plünderer mitunter an saudummen Meldungen in seinem Postfach findet. :D

Das geht dann von *Mimimi* über *Geh doch zum Heer* bis hin zu *Dreh dich lieber 2x um wenn du aus dem Haus gehst*. Ich schließe von so einem - eigentlich lächerlichen - kleinen Browsergame nicht auf das RL anderer, außer, sie kotzen mit das Postfach zu. Wer einem ein paar Pixel plündert kann ein Arsch oder der netteste Mensch der Welt sein, aber wer per PN mit Körperverletzung droht hat nen Schatten, da bewegen wir uns irgendwo zwischen ernsthaften Problemen und krimineller Energie. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben