Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winterevent, wie auch das ganze Spiel verkommen leider zur totalen Abzocke !

Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Der Hauptpreis war locker ohne Dia Einsatz zu bekommen und es hat bei mir im Bahnhofsspiel sogar noch zu einem Schlittenbauer gelangt. Da gab es schon knapperer Events.
Und auch Dias kaufen braucht man eigentlich auch nicht, um im Spiel hier voran zu kommen. Mit etwas Fleiß und Geduld hat man einige Wunschbrunnen Welten, die einen das Leben erleichtern. Ich spiele seit einem Jahr und habe nur am Anfang etwas Geld investiert. Jetzt reichen die Nebenwelten aus.
Ich spiele noch ein anderes Online Spiel. Fängt man da zu zu einem blöden Zeitpunkt an, hat man da ohne Dia Einsatz die A... Karte gezogen.
Hier braucht man das nicht unbedingt
 
Moin
Spiele seit drei Wochen, war mein erster Event.
Für einen Zug habe ich keinen Platz. Platz mit realem Geld zu kaufen will ich nicht.
Meine größte Enttäuschung war, hatte einen Schlitten mit 9 RT und schon war er nicht mehr da!! Was hat das mir gebracht?
Die einzelnen Gewinne konnte ich verkaufen, die Gewinne sind bescheiden.
Der gesamte Event zielt nur auf den Kauf von Diamanten ab!!!!
Schade eigentlich, hatte mir mehr versprochen, müssen wie auf Ostern warten!!!

Anfang Februar wird es das nächste Event geben.
 

DeletedUser39813

Guest
Wie man hier im Forum schön sieht äußern sich meist nur die Dia-Käufer positiv, was die Rentiere betrifft.
Bzw. die ganz verrückten, die jede Zeile irgendeiner Info auswendig können. Dia's kaufen ist keine Kunst, die Kunst ist erfolgreich zu spielen ohne Diaeinsatz. Aber um die geht es ja nicht. Es geht um die vielen, die möglichst ohne Dia kauf spielen und so auf Events angewiesen sind, wo sie das Eine oder Andere gute Teil erwischen können. Diese Leute spielen aus Freude und lesen auch nicht das Forum, warum auch. Und gerade dafür war das Rentierzeugs echt irreführend und einfach nur Müll.
 

DeletedUser35758

Guest
Na hoffentlich wird das dann besser, sprich ohne solche zwielichtigen Dinger wie die Rentiergeschichte.
erstens startet das event mitte jänner
zweitens hat das event eine ganz andere mechanik
und drittens gibt's auch dort wieder die möglichkeit dias auszugeben

und die üblichen verdächtigen werden wieder meckern, weil tonnenweise gutes, schönes gratiszeug scheinbar immer noch viel zu wenig ist ...

vielleicht sollte ich die ignorieren funktion häufiger nutzen ... :rolleyes:
 

DeletedUser39813

Guest
erstens startet das event mitte jänner
zweitens hat das event eine ganz andere mechanik
und drittens gibt's auch dort wieder die möglichkeit dias auszugeben

und die üblichen verdächtigen werden wieder meckern, weil tonnenweise gutes, schönes gratiszeug scheinbar immer noch viel zu wenig ist ...

vielleicht sollte ich die ignorieren funktion häufiger nutzen ... :rolleyes:

Die Möglichkeit Dias auszugeben ist ja auch ok, wer sein Geld da verbrennen will , der kann das gern tun.
Was nicht ok war und ist, ist wie es dargestellt wurde. Es wurde dargestellt als ob man am Ende etwas bekommt noch.
Und das ist schlichtweg nicht ok. KEINER ist verpflichtet im Forum nachzuschauen, was das wohl zu bedeuten hat.

Nur um diese für mich falsche Darstellung gehts.

Übrigends für Dia's kann ich immer und überall etwas kaufen, da brauche ich kein Event.
 

DeletedUser35758

Guest
Übrigends für Dia's kann ich immer und überall etwas kaufen, da brauche ich kein Event.
äh cool:
du musst einen guten backdoor-draht zu inno haben ... o_O

verrätst du mir deinen trick, wie du:

* anstalts-kits
* züge
* waggons
* september cottages
* olympic treasuries
* crow's nest
* pagoden
* piazza teile
* weltausstellungen
* altargärten
* ........

ohne events kaufst ... ? :oops:

KEINER ist verpflichtet im Forum nachzuschauen, was das wohl zu bedeuten hat.
stimmt wohl.
es ist aber auch keiner verpflichtet, dir zu erklären, wie ein preisschild von - sagen wir mal - 2.995 dias genau funktioniert ... :rolleyes:
 
So Event vorbei :cool:
Aus meiner Sicht alles gut, Hauptpreis(Lok) voll ausgebaut, einige Wagen und viele Nebenpreise bekommen-Alles ohne Diaeinsatz.
Quests konnten alle ohne Probleme erfüllt werden, selbst in meiner kleinen EZ Stadt keine Probleme.
Alles in allem ein recht guter Event, Preise auch ok.
Was nicht ok war und ist, ist wie es dargestellt wurde. Es wurde dargestellt als ob man am Ende etwas bekommt noch.
Und das ist schlichtweg nicht ok. KEINER ist verpflichtet im Forum nachzuschauen, was das wohl zu bedeuten hat.
Es ist und war auch keiner verpflichtet den Schlitten zu Kaufen, oder;)
Einfach den Schlitten als das sehen was er auch war: Ein Zusatzangebot zum Event, freizuschalten(Kaufen) mit Diamanten.
Bei jedem Event gibt es massenhaft kostenlose Sachen, mal passen sie zum eigenen Spiel, mal weniger. Als Gewinn-Entrümmpelung gibt es den Hans, also kann man auch die nicht so pasenden Gewinne noch zu Handelsmünzen und Edelsteine tauschen, gebrauchen kann man also jeden Gewinn.
Was wollt ihr noch mehr?:oops: Ein Gebäude, das auf 2x2 jeden Tag 500FP, 500% Deff und 1000 Diamanten gibto_O Und selbst dann würde noch Gejammert, weil es das nur 5x und nicht 20x zu Gewinnen gibt:eek:
Leute, Events sind wie das restliche Spiel auch komplett Kostenlos zu spielen, jeder Gewinn ist daher ein "Geschenk". Und über Geschenke zu meckern ist nicht sehr nett;)
 

DeletedUser35758

Guest
ach ja, kleiner nachtrag noch:

hätte die weihnachtsmann-werkstatt sehr gerne hier in halo-vin-grid aufgestellt.

aber nachdem sie erst 'ne woche NACH weihnachten kam ... :rolleyes:
soll santa jetzt das ganze jahr für nächstes jahr auf halde produzieren ... ?

für's neue jahr wünsche ich mir generell bessere "storyline" & abstimmung der gebäude:

* mit der jahreszeit (vgl. z.b. winterzug oder winterdorf)
* mit der restlichen stadt (vgl. z.b. kolossus - wo soll der wirklich hinpassen o_O)
* mit der landschaft (z.b. wasser, berge, schienen ...)

vielen dank im voraus !! ;)
 

DeletedUser35758

Guest
Der steht bei mir unmittelbar neben dem Kraken und trohnt über diesem - passt gut vor allem wegen des Kraken auf dessen Schild...;)
na ja geschmäcker und so ...

deine mittelstadt ist ja ganz hübsch, aber rundherum ist viel tohuwabohu° ...
da ist der koloss - äh - auch schon wurscht ... ;)

Bildschirmfoto 2020-01-04 um 13.22.16.jpg

----------------------------------------------------------------------------
° wie in so vielen städten, weil halt vieles einfach nicht zusammenpasst
 

DeletedUser39813

Guest
äh cool:
du musst einen guten backdoor-draht zu inno haben ... o_O

verrätst du mir deinen trick, wie du:

* anstalts-kits
* züge
* waggons
* september cottages
* olympic treasuries
* crow's nest
* pagoden
* piazza teile
* weltausstellungen
* altargärten
* ........

ohne events kaufst ... ? :oops:

Das Zeug kann man evtl im Antiqua tauschen.
Das sollte man auch so anbieten für die Wahnsinnigen die Geld versenken wollen.


stimmt wohl.
es ist aber auch keiner verpflichtet, dir zu erklären, wie ein preisschild von - sagen wir mal - 2.995 dias genau funktioniert ... :rolleyes:

Sehe ich anders, als Dienstleister sollte ich das schon im Spiel richtig erklären, sonst hat es etwas Abzockecharakter.
 
Na hoffentlich wird das dann besser, sprich ohne solche zwielichtigen Dinger wie die Rentiergeschichte.

Zwielichtig ist ein wenig übertrieben. Aber ich denke auch, es wurde bewusst schwammig beschrieben damit leute dias ausgeben. Für uns die 24/7 im forum und im Spiel hängen ist das vielleicht alles eindeutig (Beim Beta test hat das aber auch schon viele gewundert wie die Rentiere funktionieren - und die sind dann oft noch tiefer in foe als andere), aber ich kann da auch die gelegenheitspieler verstehen die sich über diesen zwar optionalen aber nicht eindeutig beschriebenen Dia Preis gewundert haben.

Positiv ist hier, dass anscheinend viele am ende des events eben nichts bekommen haben weil sie gedacht haben es kommt automatisch (wie zb die Liga belohnung - also man kann diese spieler auch verstehen wenn man möchte)

Die wenigsten werden die dias nach dem ersten rentier ausgegeben haben und so die dias wirklich verschwendet haben. Also ist hier dann trotz der (bewusst?) schwammigen formulierung kein schaden für die spieler entstanden.

Und ab jetzt kann sich jeder darauf einstellen, dass solche Lockangebote in jedem event erneut vorkommen ;)
 

DeletedUser39813

Guest
So Event vorbei :cool:
Aus meiner Sicht alles gut, Hauptpreis(Lok) voll ausgebaut, einige Wagen und viele Nebenpreise bekommen-Alles ohne Diaeinsatz.
Quests konnten alle ohne Probleme erfüllt werden, selbst in meiner kleinen EZ Stadt keine Probleme.
Alles in allem ein recht guter Event, Preise auch ok.

Ja das Event an sich war soweit ok nur diese Rentieraktion, die im Spiel nicht richtig
verständlich war, hat einen ziemlichen Schatten darüber gelegt.

Leute, Events sind wie das restliche Spiel auch komplett Kostenlos zu spielen, jeder Gewinn ist daher ein "Geschenk". Und über Geschenke zu meckern ist nicht sehr nett;)

Geschenke??? Hallo? Es handelt sich hier um ein professionelles Angebot, von dem man ordentliches Arbeiten verlangen kann.
Und das sind KEINE Geschenke, sondern das ist das Spiel, sonst nix.

Man sollte es mal so sehen: Wir müssen das nicht spielen und wenn inno nix vernünftiges im Spiel machen würde, würde es keiner spielen.


PS: Mal ausser der Reihe und NICHT inno meinend.
Und um mal ehrlich zu sein. Onlinespiele sind durch die Bank Abzockerei sobald sie zahlungspflichtig werden.
Kein normaler Mensch zahlt für etwas, was er nicht in der Hand halten kann und wo er überhaupt keine Rechte zu spielen hat.

Wenn für Spiele zahlen, dann schon Offline Spiele, das ist real.
Aber das war nicht das Thema nur wenn ich sowas höre wie "das sind Geschenke" dann geht mir der Hut hoch.
 

DeletedUser39813

Guest
Zwielichtig ist ein wenig übertrieben. Aber ich denke auch, es wurde bewusst schwammig beschrieben damit leute dias ausgeben. Für uns die 24/7 im forum und im Spiel hängen ist das vielleicht alles eindeutig (Beim Beta test hat das aber auch schon viele gewundert wie die Rentiere funktionieren - und die sind dann oft noch tiefer in foe als andere), aber ich kann da auch die gelegenheitspieler verstehen die sich über diesen zwar optionalen aber nicht eindeutig beschriebenen Dia Preis gewundert haben.

Positiv ist hier, dass anscheinend viele am ende des events eben nichts bekommen haben weil sie gedacht haben es kommt automatisch (wie zb die Liga belohnung - also man kann diese spieler auch verstehen wenn man möchte)

Die wenigsten werden die dias nach dem ersten rentier ausgegeben haben und so die dias wirklich verschwendet haben. Also ist hier dann trotz der (bewusst?) schwammigen formulierung kein schaden für die spieler entstanden.

Und ab jetzt kann sich jeder darauf einstellen, dass solche Lockangebote in jedem event erneut vorkommen ;)

Danke für die Worte. Sehe ich genau so nur mit einer Einschränkung.
Wer extra Diamanten gekauft hat, um die rentiere voll zu bekommen (also explizit wegen der Rentiere), der hatte schon einen Schaden finde ich.
 
PS: Mal ausser der Reihe und NICHT inno meinend.
Und um mal ehrlich zu sein. Onlinespiele sind durch die Bank Abzockerei sobald sie zahlungspflichtig werden.
Kein normaler Mensch zahlt für etwas, was er nicht in der Hand halten kann und wo er überhaupt keine Rechte zu spielen hat.

Wenn für Spiele zahlen, dann schon Offline Spiele, das ist real.
Aber das war nicht das Thema nur wenn ich sowas höre wie "das sind Geschenke" dann geht mir der Hut hoch.
Falsch! Wann warst du letztes Mal im Kino? Nutzt du Streaming-Dienste zum Filme anschauen?
 
es ist aber auch keiner verpflichtet, dir zu erklären, wie ein preisschild von - sagen wir mal - 2.995 dias genau funktioniert ... :rolleyes:
Sehe ich anders, als Dienstleister sollte ich das schon im Spiel richtig erklären, sonst hat es etwas Abzockecharakter.
Ich lach mich schlapp. Du gehst also in einen Supermarkt, nimmst dir irgendetwas aus dem Regal und läufst raus. Wenn sie dich dann am Ausgang aufhalten beschwerst du dich, weil dir am Eingang keiner erklärt hat, dass an den Waren Preisschilder kleben und du diesen Betrag zu bezahlen hast. Ist das dein ernst?
 

DeletedUser39813

Guest
Falsch! Wann warst du letztes Mal im Kino? Nutzt du Streaming-Dienste zum Filme anschauen?

Antwort: Nein ich gehe nicht ins Kino seitdem Kinos teurer sind als ne DVD. Nein ich nutze keine Streamingdienste. Ich halte das Zeug für Abzocke.
Kinofilme/Filme die mir gefallen kann ich auch als DVD kaufen.
 

DeletedUser39813

Guest
Ich lach mich schlapp. Du gehst also in einen Supermarkt, nimmst dir irgendetwas aus dem Regal und läufst raus. Wenn sie dich dann am Ausgang aufhalten beschwerst du dich, weil dir am Eingang keiner erklärt hat, dass an den Waren Preisschilder kleben und du diesen Betrag zu bezahlen hast. Ist das dein ernst?

Der Vergleich ist ja soooo etwas von schwachsinnig.

Aber genau das erklärt Eure Dauerspielerarroganz.
"Zwielichtig ist ein wenig übertrieben. Aber ich denke auch, es wurde bewusst schwammig beschrieben damit leute dias ausgeben. Für uns die 24/7 im forum und im Spiel hängen ist das vielleicht alles eindeutig (Beim Beta test hat das aber auch schon viele gewundert wie die Rentiere funktionieren - und die sind dann oft noch tiefer in foe als andere), aber ich kann da auch die gelegenheitspieler verstehen die sich über diesen zwar optionalen aber nicht eindeutig beschriebenen Dia Preis gewundert haben."
 
Der Vergleich ist ja soooo etwas von schwachsinnig.
Nein ist er überhaupt nicht. Im Spiel sind Diamanten die Währung. Und wenn da ein Button mit Diamanten drunter ist, dann ist das wie überall sonst im Spiel auch das Preisschild. Muss man dir jetzt echt an jeder Stelle separat erklären wie das mit dem Bezahlen funktioniert?

Und natürlich möchte Inno Geld verdienen. Oder glaubst du die betreiben das Spiel, weil sie sonst nichts zu tun haben? Hier werden Dinge gegen Geld angeboten. Das ist doch überall im Leben so. Aber hier soll alles am besten kostenlos sein. Das ist es im übrigen zum Großteil. Es gibt hier so extrem viel kostenlos. Man bekommt extrem viel kostenlose Diamanten hinterhergeschmissen. Man kann das Spiel wunderbar ohne Diaeinsatz spielen. Aber das ist euch alles egal. Sobald mal etwas zum Kaufen angeboten wird, das man im übrigen auch überhaupt nicht zwingend braucht, gibt es einige Spieler die sofort von Abzocke, hinters Licht führen, etc. sprechen. So ganz allgemein nennt man das Verkaufspsychologie. Und das wird täglich ständig und überall angewendet. Ihr merkt es nur meist überhaupt nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben