Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Egal wie oft das schon besprochen oder angekündigt worden ist, finde ich es absoluter Blödsinn, dass die Preise im Rentierschlitten gekauft werden müssen und nicht nach Ablauf des Events automatisch vergeben worden sind :mad:
 

DeletedUser39813

Guest
Also was ich nicht verstehe, warum ich keinen von den Preisen aus dem Rentierschlitten erhalten habe. Gut ich hatte 7 Rentiere aber es kann doch nicht sein, das es da garnix gibt sondern nur bei 9 Tieren. Finde die absolut daneben.:mad: Selbst wenn man sie hätte kaufen müssen, als ich heute Früh reinschaute (09:30) waren sie einfach weg. Schwache Aktion von FOE.
 

DeletedUser37740

Guest
@uralrabo Ich kann dich beruhigen ich habe alle Rentiere gehabt. Und auch dann gibt es nichts, ausser man kauft sie für Diamanten.
Aber wie so oft bei Inno war der Text irreführend. Sinngemäß: Die Aussage sammel soviel Rentiere wie möglich um dir das BESTE Angebot aussuchen zu können.

Im Questtext hätte auch stehen können, meiner Meinung nach müssen: Enstsprechend der Anzahl der Rentiere erhält man gegen Bezahlung von Diamanten die freigeschalteten Belohnungen.

Ergibt einen völlig anderen Sinn. Auch ich gehöre zu dennen, die es so verstanden haben das nach Ablauf der Frist eines der Belohnungen ausgesucht werden kann. Nur wer die ganze Sammlung haben möchte kann dies mit Dias tun.

Doch was soll es, ist nur ein Spiel hoffen wir das nicht zuviele Dias gekauft haben weil sie es ebenso verstanden haben.
Frohes und gesundes Neurs Jahr allemiteinander
 

DeletedUser35758

Guest
Ich weiß, im nächsten Event ist was dabei, aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder eben für Dia-Spieler, die sich 20 von den Dinger kaufen werden.
äh ... o.k. ... ? :oops:

selbst wenn du nicht boostest, sind ca. 10 preise beim forge bowl event erwartbar ...

das sind ca. 10 sentinel towers oder 5 mit upgrade kits ...

plus (je nach zeitalter) 10-24% vom olympic treasury

also um den dreh 30-40% defense boost in EINEM EVENT ... o_O

was willst du mehr ... ??? :eek:

und zu den rentieren:
das wurde jetzt schon so oft hier im forum erwähnt, daß man das OPTIONAL dazukaufen konnte (in aller regel zu einem sehr fairen packagepreis)
daher bekomment alle, die sich hier nochmals darüber beschweren ein PERSÖNLICHES LIKE von mir - als trostpreis ... ;)
 
Ich hatte auch alle 9 Rentiere und nix bekommen. Echt schade. Finde ich doof.

Aber Du hast die 9 Rentiere doch nur bekommen, weil Du vorher 9 Tagespreise bekommen hast, oder? Ich verstehe nicht, wie man da behaupten kann, daß man "nix" bekommen habe...
Daß die Rentiere bzw. die damit verbundenen Gegenstände nur gegen Dias erhältlich waren, ist ein anderer Aspekt.
 
Ich kann dich beruhigen ich habe alle Rentiere gehabt. Und auch dann gibt es nichts, ausser man kauft sie für Diamanten.
Aber wie so oft bei Inno war der Text irreführend. Sinngemäß: Die Aussage sammel soviel Rentiere wie möglich um dir das BESTE Angebot aussuchen zu können.

"Sobald ihr eure Rentiersammlung erworben habt, habt ihr die Möglichkeit, eine neue Sammlung zu erstellen und neue Belohnungen zu erhalten.

Die Kosten für das Freischalten der Rentiersammlung betragen 2995 Diamanten. Die Preise in der Sammlung sind nicht festgelegt, sodass sie für alle unterschiedlich sind und sich bei nachfolgenden Sammlungen ändern können. "

^^ Auszug aus der Ankündigug

Was ist denn da so schwer zu verstehen? Ist doch ne eindeutige Aussage das es 2995 Dias kostet.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich weiß, im nächsten Event ist was dabei, aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder eben für Dia-Spieler, die sich 20 von den Dinger kaufen werden.
Nunja, das ist doch immer so das man mit Dias mehr bekommt. Dann spiel beim nächsten Event auf die 1x1 Türmchen (bringt 2 bzw. 4%), das Hauptgebäude sollte man ja auch zusammen bekommen (was nochmal 10-24% bringt). Da wird man auch ohne Dias ein bisschen Zuwachs bekommen. Ist bestimmt nicht das letzte Event was mit solchen Boni kommt
 
Ich bin vollauf mit dem Event zufrieden. Zug auf max und noch 3 Kits übrig. 12 Tagespreise und noch jede Menge Beifang. Der Zug war auf jeden Fall locker für jeden zu bekommen. Tagespreise gab es je nach Glück ein paar mehr oder weniger. Der Rentierschlitten war mir vollkommen egal. Der war eben da und ist jetzt wieder weg. Da hätten schon richtig viele gute Items drin sein müssen, dass ich dafür die Dias ausgegeben hätte.
Was ich aber wieder einmal am interessantesten finde wie viele Spieler auch mit richtig vielen und richtig guten Preise nicht zufrieden sind. Schmeißt bitte beim nächsten Event jedem Spieler 50 Hauptpreise auf Maxlevel nach. Ich möchte gerne das Mimimi hören, dass sie alle zu wenig Platz haben die Items aufzustellen.
 

DeletedUser12625

Guest
@uralrabo Ich kann dich beruhigen ich habe alle Rentiere gehabt. Und auch dann gibt es nichts, ausser man kauft sie für Diamanten.
Aber wie so oft bei Inno war der Text irreführend. Sinngemäß: Die Aussage sammel soviel Rentiere wie möglich um dir das BESTE Angebot aussuchen zu können.

Im Questtext hätte auch stehen können, meiner Meinung nach müssen: Enstsprechend der Anzahl der Rentiere erhält man gegen Bezahlung von Diamanten die freigeschalteten Belohnungen.

Ergibt einen völlig anderen Sinn. Auch ich gehöre zu dennen, die es so verstanden haben das nach Ablauf der Frist eines der Belohnungen ausgesucht werden kann. Nur wer die ganze Sammlung haben möchte kann dies mit Dias tun.

Doch was soll es, ist nur ein Spiel hoffen wir das nicht zuviele Dias gekauft haben weil sie es ebenso verstanden haben.
Frohes und gesundes Neurs Jahr allemiteinander
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Inno hat mal wieder die Member irregeführt.
 
@uralrabo Ich kann dich beruhigen ich habe alle Rentiere gehabt. Und auch dann gibt es nichts, ausser man kauft sie für Diamanten.
Aber wie so oft bei Inno war der Text irreführend. Sinngemäß: Die Aussage sammel soviel Rentiere wie möglich um dir das BESTE Angebot aussuchen zu können.
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen! Inno hat mal wieder die Member irregeführt.
Als "sinngemäß" würde ich diese freie Interpretation nicht gerade bezsichnen. Genau steht da nämlich folgendes:
Sobald ihr euer erstes Rentier gefunden habt, könnt ihr euren persönlichen Schlitten jederzeit durch Bezahlung von Diamanten freischalten und seinen Inhalt einsammeln!
Das ist für mich eindeutig. Da gibt es nichts kostenlos. Vielleicht war da bei euch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber von Irreführung würde ich da nicht sprechen.
 
Zu gewinnen gab es wirklich eine Menge.

Auf meinem beiden Hauptwelten, wo ich täglich eingeloggt war, habe ich ohne Dia Einsatz jetzt jeweils 11 Waggons am Zug, dazu auf beiden Welten noch mindestens 1 Schlittenbauer als Tagespreis geholt. Das waren also jeweils mindestens 12 Tagespreise.
Auf M bin ich in den letzten beiden Eventtagen beim Ziehen von Hauptpreisen noch mal zu echter Hochform aufgelaufen: Gestern mit im zweiten von zwei möglichen Versuchen das Siegesturm Upgrade, heute im einzig möglichen die Winterdeko :oops:
Auf beiden Welten bin ich bei den festen Preisen bis zum Schlittenbauer gekommen und natürlich ist der Zug voll ausgebaut.

Aber auch auf meiner Nebenwelt, wo ich hin und wieder das tägliche Einloggen vergessen habe, ist der Zug problemlos auf die höchste Stufe gekommen.

Bei den Preisen gibt es echt (fast) nix zu meckern (abgesehen davon dass man vielleicht das Balancing der fertig ausgebauten Züge zueinander besser hätte gestalten können).
 

DeletedUser39813

Guest
Als "sinngemäß" würde ich diese freie Interpretation nicht gerade bezsichnen. Genau steht da nämlich folgendes:

Das ist für mich eindeutig. Da gibt es nichts kostenlos. Vielleicht war da bei euch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber von Irreführung würde ich da nicht sprechen.

Doch es war irreführend. Dann sollen die einfach solchen Blödsinn in Zukunft weg lassen. Ganz einfach. Früher hätten sie das anders gemacht aber das war auf Abzocke aufgebaut. Meine Meinung.
 
Doch es war irreführend. Dann sollen die einfach solchen Scheißdreck in Zukunft weg lassen. Ganz einfach. Früher hätten sie das anders gemacht aber das war auf Abzocke aufgebaut. Meine Meinung.
Was ist daran irreführend?
Sobald ihr euer erstes Rentier gefunden habt, könnt ihr euren persönlichen Schlitten jederzeit durch Bezahlung von Diamanten freischalten und seinen Inhalt einsammeln!
Man kann sich auch einfach blöd anstellen und alles falsch verstehen wollen. Wie hätten sie denn das anders/besser formulieren sollen? Für mich ist das komplett eindeutig und auch nicht eindeutiger formulierbar.
Selbst wenn man sie hätte kaufen müssen, als ich heute Früh reinschaute (09:30) waren sie einfach weg. Schwache Aktion von FOE.
Um 9:30 Uhr war das Event schon zu Ende. Damit sind natürlich auch alle Teile des Events nicht mehr zu erreichen. Das war doch schon immer so. Warum gibt es sonst wohl ein Eventende?

Fehler sollte man an der Stelle suchen an der sie gemacht werden.
 

DeletedUser35758

Guest
Doch es war irreführend. Dann sollen die einfach solchen Scheißdreck in Zukunft weg lassen. Ganz einfach. Früher hätten sie das anders gemacht aber das war auf Abzocke aufgebaut. Meine Meinung.

Winterevent, wie auch das ganze Spiel verkommen leider zur totalen Abzocke !

inno ist mittlerweile ein spielkonzern geworden - mit 100en millionen umsatz und forge of empires als cash cow.

und dafür machen sie immer noch sehr viel gut und richtig:

* das spiel ist immer noch free to play, auch für anfänger mit komplett neuen städten (vgl. z.b. hier)
* die events geben regelmäßig die möglichkeit, den hauptpreis und VIELE (in aller regel ~10) schöne, wertvolle preise nach eigener auswahl zu gewinnen
* die community hier im forum ist äußerst hilfsbereit bis hin zu spieler unter die fittiche nehmen und in der gilde schritt für schritt weiterzuhelfen
* die forums-moderatoren sind sehr professionell, freundlich und sachlich, auch wenn mal wieder wer einen schlechten tag hat und das hier im forum rausläßt. danke wieder mal dafür!

kann jedem mal passieren. aber einiges an der kritik ist wirklich nicht nachvollziehbar.

und das mit den rentieren in meinen augen überhaupt nicht.

oder regst du dich im gasthaus auf, wenn dir der wirt ein 10-gang menü mit weinbegleitung schenkt, daß er dir auch noch wortlos den wunderschönen käsewagen hinstellt und OPTIONAL kostenpflichtig anbietet?
kein zwang, kein nachfragen, keine werbung, einfach ein kleines angebot.

und den käse kannst du dir - wenn du möchtest - in seinen anderen gasthäusern auch noch erarbeiten, wenn du dort regelmäßig gratis-menüs isst und die richtigen glückskekse (wunschbrunnen) ziehst ... ?

foe ist ein gutes spiel: es kann von anfängern genauso gespielt werden wie von "profis", von gelegenheitsspielern ebenso wie von leuten die nix anderes tun, gratis und mit hohem dia-einsatz.

und das schöne ist: weil das alles so gut nebeneinander funktioniert, haben sogar die, die keine dias einsetzen wollen, hier die möglichkeit, sich ihr schandmaul zu zerreissen und ihren schlechten tag rauszulassen.

sorry für die harte ausdrucksweise - ist aber in meinen augen in bezug auf den ausgangspost gerechtfertigt.

edit - zitat von @kingmi1 hat noch so schön reingepasst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben