Kampf Gilden-Absprache und Zeitspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sollte nicht möglich sein das sich 2 Gilden miteinander in den GG Absprechen oder Organisieren um anderen Gilden das Leben schwer zu machen. Es sollte auch nicht möglich sein das man in den Sektoren auf Zeit Spielen kann !!!! Wenn man einen Sektor belagert sollte man ihn auch fertigmachen ! Und nicht nach 128 Kämpfen aufhören und dann auf Zeit machen ! Währe schön wenn man das abändern könnte !!!
 
Diese Gilde hat 2 andere die sie so viele Punkte machen lässt das sie mit aufsteigen. Und gegen 3 der besten Gilden die sich einig sind können 2 andere nichts machen.
 

DeletedUser38769

Guest
Find es erst mal gut das du auch zu dem stehst ! Und auch zugibst selber schon so gespielt zu haben. Ich finde es den anderen gegenüber nicht gut ! Da das alles auch ein wenig mit Kosten verbunden ist. Und genau solche Gilden den anderen das Leben schwer machen. Wenn jeder so Spielen würde wie es sein sollte ! Wäre das auch keine Rede wert ! Aber es gibt viele Gilden die das nicht Interessiert was andere bezahlen ! Zum Zeitlimit muss ich Sagen das du ein wenig Recht hast ! Aber es kann auch nicht sein das man nach 128 Kämpfen aufhört ! Und dann bleibt das 1 Halbe Stunde oder 1 Stunde bis sich einer wagt ! Und kurz davor mach man zu. Und das machen 2 Gilden gegen eine ! Da kommst nicht mal mit der besten Gilde oder 100 Kämpfer dagegen an . Und das ist nicht fair.
 

DeletedUser38769

Guest
.das Zeitspiel zielt ja nicht darauf ab,156 von 160 Kämpfe zu machen und dann abzuwarten, ob sich wer traut, sondern weil die Sektoren nur 4 stunden bis zum Gegenangriff und Eroberung anderer Gilden zur Bewertung gelten.
Wenn du also um -sagen wir mal 19.20 einen Sektor erobert hast,gilt die Abrechnung (im falle der Rückeroberung einer anderen Gilde-Dauer ca 10 min) nur bis 23.15.
Aber wenn du erst voll eroberst um 19.59 dann zählt der Sektor um 00:00 auch noch zur Abrechnung.
 
Zum Thema Zeitspiel möchte ich folgendes in den Raum werfen: Abschneiden des betroffenen Sektors ist eine Option. Ich kann dies in meiner 4 Personen Gilde nicht durchführen, es wäre aber eine Option für die Gilden/Ligen von denen hier die Sprache ist. Wenn man 60-80 Leute zeitgenau koordiniert, dann bekommt man es hin innerhalb von 1 Sekunde einen Sektor einzunehmen. In 5 Sekunden hat man 2 Sektoren und meistens dann auch den Angriff vernichtet, da selten ein Gebiet an 3 Gebiete grenzt. Heißt der Angreifer, der bei 156 stehen bleibt muss innerhalb von 5 Sekunden mitbekommen, dass er angegriffen wird und blitzschnell reagieren. Würde mich über Rückmeldung von Gilden freuen, ob es machbar war.
 
5 Sekunden für 2 Sektoren??? Alles unter einer Minute pro Sektor ist schon richtig gut.
Das war eventuell überspitzt formuliert von mir, aber möglich dennoch unter optimalen "Labor"bedingungen.
Optimales Beispiel:
22:22:22 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf
22:22:23 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf - Gebiet eingenommen
22:22:24 Klick auf zweites Gebiet
22:22:25 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf
22:22:26 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf - Gebiet eingenommen

Wie gesagt unter optimalen Bedingungen. Wollte nur eine Option aufzeigen, wie man gegen Zeitspiel ankommen kann. Die Option sollte die Grundaussage meines Textes sein, nicht die zeitliche Komponente.
Ob es tatsächlich eine Gilde hinbekommt wäre interessant. Egal ob in 5 oder 10 oder 30 Sekunden.
 
Wie gesagt unter optimalen Bedingungen. Wollte nur eine Option aufzeigen, wie man gegen Zeitspiel ankommen kann. Die Option sollte die Grundaussage meines Textes sein, nicht die zeitliche Komponente.
Ob es tatsächlich eine Gilde hinbekommt wäre interessant. Egal ob in 5 oder 10 oder 30 Sekunden.
Also so wie es bei uns gerade ist ! Ist es nicht möglich . Wir haben auch schon alles ausprobiert. Die Gilden die bei uns auf Diamant ein Bündnis haben ! Und die Sektoren so einnehmen das sie immer untereinander Tauschen können. Ist meistens in der Mitte bis runter in den 3 Ring. Da stehen dann auch die Sektoren wo man nur bis 155-159 voll macht. Wenn wir dann Angreifen kannst du dich Tod Kämpfen ! Egal ob 10 Kämpfer oder 50 Kämpfer . Die Sektoren werden Ständig überwacht ! Und sobald was passiert wird er zu gemacht . Meistens ab 100- 120 . Und die Kämpfe sind verloren. Das passiert auch in der Mitte . Die Sektoren werden solange auf 155-159 stehen gelassen ( Zeit Spiel ) bis es dann Zeitlich wider mit der Bündnis Gilde passt ! Und dann nehmen die wieder den Sektor ein. Im 3 Ring außen ist es dann so ! Das er auch so zugemacht wird das es mit der Bündnis Gilde Klappt . Wird er dann frei ! Können wir Kämpfen . Aber die andere Bündnis Gilde Kämpft mit. Meistens bekommen wir ihn ( Oder auch nicht ). Aber dann stehen wir wieder vor der nächsten Mauer ! Also wieder Sektoren die schon mit 155 Kämpfe belegt sind. Greifen wir den an ! Wird er zu gemacht. 4 Stunden Pause. Aber den Sektor den sie an uns verloren haben wird ja vorher wider frei ! Und da hat ja die andere Bündnis Gilde noch ihre Kämpfe drin ! Also holen sie den wider und machen wider nur 155 Kämpfe rein.
Hört sich ein wenig kompliziert an ! Wollte aber nur so gut wie es geht ! Es da legen ( Beschreiben ) wie es ungefähr geht.
 
Zum Thema Zeitspiel möchte ich folgendes in den Raum werfen: Abschneiden des betroffenen Sektors ist eine Option. Ich kann dies in meiner 4 Personen Gilde nicht durchführen, es wäre aber eine Option für die Gilden/Ligen von denen hier die Sprache ist. Wenn man 60-80 Leute zeitgenau koordiniert, dann bekommt man es hin innerhalb von 1 Sekunde einen Sektor einzunehmen. In 5 Sekunden hat man 2 Sektoren und meistens dann auch den Angriff vernichtet, da selten ein Gebiet an 3 Gebiete grenzt. Heißt der Angreifer, der bei 156 stehen bleibt muss innerhalb von 5 Sekunden mitbekommen, dass er angegriffen wird und blitzschnell reagieren. Würde mich über Rückmeldung von Gilden freuen, ob es machbar war.
Ales gute Ideen ! Aber du bekommst keine Gilde so koordiniert ! Das 80 Leute gleichzeitig Kämpfen. Selbst wenn du es schaffen kannst geht es nicht . Sobald die Fahne wackelt ! Ist der Sektor dicht. 4 Stunden Pause.
 
.das Zeitspiel zielt ja nicht darauf ab,156 von 160 Kämpfe zu machen und dann abzuwarten, ob sich wer traut, sondern weil die Sektoren nur 4 stunden bis zum Gegenangriff und Eroberung anderer Gilden zur Bewertung gelten.
Wenn du also um -sagen wir mal 19.20 einen Sektor erobert hast,gilt die Abrechnung (im falle der Rückeroberung einer anderen Gilde-Dauer ca 10 min) nur bis 23.15.
Aber wenn du erst voll eroberst um 19.59 dann zählt der Sektor um 00:00 auch noch zur Abrechnung.
Ja . Abrechnung Technisch hast du da Recht. Aber bei uns in der Diamant Liega geht es darum die anderen Gilden klein zu halten. In dem man die Sektoren so Blockiert das es mit der Bündnis Gilde wider klappt ! Und die den Sektor wider holen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlauben ist relativ. Die Gilde kann das nicht verbieten. Sie kann das lediglich mit sehr viel Aufwand (Personen, Zeit, Güter, Dias, etc.) versuchen zu verhindern. Wenn die anderen Gilden aber denselben Aufwand betreiben oder sich eventuell zusammentun dann wird das eine einzige Gilde sicherlich nicht schaffen
Ja gebe ich dir Recht die können es nicht verbieten . Aber wenn wir es genau so machen ? Dann braucht man ja nicht mehr Spielen. Dann hat es ja auch mit einem Gefecht nichts mehr zu tun wenn jede Gilde in Platin- Diamant eine Zweite Gilde braucht das man Spielen kann. Und Punkte bekommt.
 

DeletedUser28972

Guest
Das war eventuell überspitzt formuliert von mir, aber möglich dennoch unter optimalen "Labor"bedingungen.
Optimales Beispiel:
22:22:22 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf
22:22:23 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf - Gebiet eingenommen
22:22:24 Klick auf zweites Gebiet
22:22:25 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf
22:22:26 klicken 80 Mitglieder auf Autokampf - Gebiet eingenommen

Wie gesagt unter optimalen Bedingungen. Wollte nur eine Option aufzeigen, wie man gegen Zeitspiel ankommen kann. Die Option sollte die Grundaussage meines Textes sein, nicht die zeitliche Komponente.
Ob es tatsächlich eine Gilde hinbekommt wäre interessant. Egal ob in 5 oder 10 oder 30 Sekunden.

theoretisch müsste es eigentlich klappen =) hätten wir noch nicht versucht - aber ist schon in einem Freundeskreis mal schwierig für ein paar Leutchen eine passende Zeit auszumachen - vorallem zu dieser Jahreszeit ^^ - aber bei 40-80 ists denk ich schon ziemlich schwierig. Allein jene die nicht die üblichen Arbeitszeiten haben. Zumindest bei uns ists so =) Wär aber ein spannendes Experiment


Edit:
Wir hatten aber so um die 10 zusammengescharrt um eine Flanke freizukämpfen, das hat des öfteren funktioniert. So konnten wir ihnen zumindest einige Güterkosten bescherren =) aber um das auf die lange Dauer durchzustemmen, und alle 4h mind. zu 10t on zu sein - nicht möglich. Und wenn mans nur für eine Abrechnung schafft ists punktemäßig zu wenig.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mittlerweile scheint mir das Ganze ein Problem einiger weniger Gilden in Diamant zu sein. Dafür wird es ziemlich lange diskutiert, mit immer den gleichen Argumenten.
Ne, ist in der Goldliga bei uns gerad ähnlich. Einige Seks werden bis kurz vor knapp gefüllt und passend eingenommen. Da auch hier gerad 2-3 Gilden so agieren, ist es schon ne Herausforderung Land zu gewinnen wenn Einsatzzeiten innerhalb der eigenen Gilde breit gestreut sind. Würde vermuten, mit dem entschärften Anstieg der Zermürbung ist eben auch möglich mehr Provinzen zu bearbeiten. Dass organisiertere Gilden, da die Nase noch weiter vorn haben, versteht sich von selbst.

Bei ner sehr breit gefächerten Goldliga drängt sich aber schon die Frage auf, inwiefern die Gruppen zusammenge"würfelt"? werden, bei nun 3 gleichermaßen herausfordernder Gefechte in Folge. Andererseits dürften die eigentlichen Ligazuteilungen so auch schneller erfolgen.
 
Ne, ist in der Goldliga bei uns gerad ähnlich. Einige Seks werden bis kurz vor knapp gefüllt und passend eingenommen. Da auch hier gerad 2-3 Gilden so agieren, ist es schon ne Herausforderung Land zu gewinnen wenn Einsatzzeiten innerhalb der eigenen Gilde breit gestreut sind. Würde vermuten, mit dem entschärften Anstieg der Zermürbung ist eben auch möglich mehr Provinzen zu bearbeiten. Dass organisiertere Gilden, da die Nase noch weiter vorn haben, versteht sich von selbst.

Bei ner sehr breit gefächerten Goldliga drängt sich aber schon die Frage auf, inwiefern die Gruppen zusammenge"würfelt"? werden, bei nun 3 gleichermaßen herausfordernder Gefechte in Folge. Andererseits dürften die eigentlichen Ligazuteilungen so auch schneller erfolgen.
Auch der entschärfte Anstieg hat nicht wirklich viel geändert. So gravierend ist die Änderung ja nun auch wieder nicht. Viele Gilden bauen sich Belagerungs-Lager, teilweise auch 4-5 Stück. Wie lange sich das aber die Gilden leisten können, wird sich zeigen. Ich denke aber, auf Dauer wird das schon schwierig. Jedenfalls in den unteren Ligen. Gilden in der Diamant-Liga mögen reich sein, die haben dann wahrscheinlich den längeren Atem.
 
Hmm. ein Belagerungs-Lager kostet 3000 Güter.

Gehen wir mal von einer durchschnittlichen 50-mann gilde aus mit 80er Arche: Das sind dann 162*5 = 810 Güter * 50 Mitglieder: 40500 Gildengüter pro Tag nur durch die Arche. Also alleine an Belagerungslagern sind das 13,5 pro Tag nur durch das kostenlose einsammeln der Arche die sowieso jeder hat. Zusätzliche Gildengüter durch obsi und anderen Lgs noch gar nicht mitgerechnet. Und viele haben ja auch archen über 80...

Da schreiben auch schon einige im beta forum, dass man eher was an den Lagern anpassen müsste damit eben kein "unendliches" kämpfen mehr möglich ist. Die nächste woche passiert sowieso nichts weil inno auf urlaub ist. vielleicht kommt dann ja aber irgendwann doch mal wieder eine kleinere anpassung wie die neue zermürbungstabelle. Wirklich dran glauben tu ich aber eh nicht.
 
Hmm. ein Belagerungs-Lager kostet 3000 Güter.

Gehen wir mal von einer durchschnittlichen 50-mann gilde aus mit 80er Arche: Das sind dann 162*5 = 810 Güter * 50 Mitglieder: 40500 Gildengüter pro Tag nur durch die Arche. Also alleine an Belagerungslagern sind das 13,5 pro Tag nur durch das kostenlose einsammeln der Arche die sowieso jeder hat. Zusätzliche Gildengüter durch obsi und anderen Lgs noch gar nicht mitgerechnet. Und viele haben ja auch archen über 80...

Da schreiben auch schon einige im beta forum, dass man eher was an den Lagern anpassen müsste damit eben kein "unendliches" kämpfen mehr möglich ist. Die nächste woche passiert sowieso nichts weil inno auf urlaub ist. vielleicht kommt dann ja aber irgendwann doch mal wieder eine kleinere anpassung wie die neue zermürbungstabelle. Wirklich dran glauben tu ich aber eh nicht.
Das ist blanke Theorie. In einer durchschnittlichen 50-Mann-Gilde gibt es keine 50 80er Archen. Und es werden Güter aus unterschiedlichen ZA's gebraucht. Die höheren ZA-Güter sind kein Problem, aber die aus den unteren ZA's. Da wird es früher oder später zu ziemlichen Mangel kommen. Am Markt bekommt man die Güter in den Massen aber auch wieder nicht. Macht euch einfach die Mühe und schaut nach, wie viele Güter ihr aus dem ZA habt, aus dem der "niedrigste" Gildie bei euch ist. Und dann rechnet mal hoch, was von dem täglich reinkommt und wie viele Lager ihr dann bauen könnt.
 
Das ist blanke Theorie. In einer durchschnittlichen 50-Mann-Gilde gibt es keine 50 80er Archen. Und es werden Güter aus unterschiedlichen ZA's gebraucht. Die höheren ZA-Güter sind kein Problem, aber die aus den unteren ZA's. Da wird es früher oder später zu ziemlichen Mangel kommen. Am Markt bekommt man die Güter in den Massen aber auch wieder nicht. Macht euch einfach die Mühe und schaut nach, wie viele Güter ihr aus dem ZA habt, aus dem der "niedrigste" Gildie bei euch ist. Und dann rechnet mal hoch, was von dem täglich reinkommt und wie viele Lager ihr dann bauen könnt.
Also unsere Gilde ist fast 80 Mann groß . Davon haben c.a 30 Mann eine 100 Stufen + Arche. dann haben c.a 20-25 Mann eine 80 Stufen +- Arche. und der Rest ist so bei 30-40 50 in der Arche. Güter haben wir genug. Also auch kein Thema . Belas kann man genug Bauen. Bei uns gibt es auch nicht nur Archen die auf Raumfahrt Mars ihre Güter bezahlt . Wir haben auch sehr viele die noch in den unteren Stufen Spielen. Zukunft sehr viele.
Mann bekommt ja glaube ich ? Aber weiß es nicht genau wieder Güter zurück wenn man die Belas rechtzeitig abreist.
 

DeletedUser28972

Guest
Mittlerweile scheint mir das Ganze ein Problem einiger weniger Gilden in Diamant zu sein. Dafür wird es ziemlich lange diskutiert, mit immer den gleichen Argumenten.
Ich nehme an, die meisten ändern ihre Meinung bzgl. dem erst, sobald sie sich in dieser Situation befinden...
Mal zum Thema "Wie viel wird tatsächlich abgesprochen?"

Wir hatten bislang auf M (Goldliga, eher die niedriger eingestuften Gefechte innerhalb von Gold) in JEDEM Gefecht mindestens eine Anfrage nach einem NAP.
Auf L (2 Gold, 2 Platingefechte) nur in dem Gefecht nicht in dem wir mit lauter aus dem GvG verfeindeten Gilden im Gefecht waren.

Aktuell wird bei uns auf L intern über Sinn und Unsinn von NAPs diskutiert. Da sind mehrere Gildies dabei die schreiben "Meine Gilde auf *X* macht immer (!!!) NAPs mit 1 oder 2 Gilden um mindestens eine sichere Front zu haben."

Wir hatten auf V sogar in Silber diplomatische Anfragen. Wobei V sicher ein Sonderfall ist.

Aber spätestens ab Gold würde ich nicht mehr davon ausgehen dass Gilden, die sich an ihrer Grenze in Ruhe lassen, nur zu schwach sind sich gegenseitig anzugreifen.

Antwort zu deinem Post - ich nehme an du hast nicht alle Postings gelesen =)

Bei ner sehr breit gefächerten Goldliga drängt sich aber schon die Frage auf, inwiefern die Gruppen zusammenge"würfelt"? werden, bei nun 3 gleichermaßen herausfordernder Gefechte in Folge. Andererseits dürften die eigentlichen Ligazuteilungen so auch schneller erfolgen.
Würde mich auch interessieren, da wir mind. 2 Gilden schon mal hatten

Auch der entschärfte Anstieg hat nicht wirklich viel geändert. So gravierend ist die Änderung ja nun auch wieder nicht. Viele Gilden bauen sich Belagerungs-Lager, teilweise auch 4-5 Stück. Wie lange sich das aber die Gilden leisten können, wird sich zeigen. Ich denke aber, auf Dauer wird das schon schwierig. Jedenfalls in den unteren Ligen. Gilden in der Diamant-Liga mögen reich sein, die haben dann wahrscheinlich den längeren Atem.

Das denk ich auch. Vor allem bei den GVG Gilden wird die Güterkassa ordentlich belastet.
Die höheren Güter an die kommt man gut - aber die niedrigen sind im Handel relativ wenig vorhanden.


@1micha2 es gibt hier eine Multi-Zitatfunktion, so kannst du alle Antworten in einem posting zusammenfassen und musst nicht für jede Antwort ein eigenes Posting verfassen =)
 
Also unsere Gilde ist fast 80 Mann groß . Davon haben c.a 30 Mann eine 100 Stufen + Arche. dann haben c.a 20-25 Mann eine 80 Stufen +- Arche. und der Rest ist so bei 30-40 50 in der Arche. Güter haben wir genug. Also auch kein Thema . Belas kann man genug Bauen. Bei uns gibt es auch nicht nur Archen die auf Raumfahrt Mars ihre Güter bezahlt . Wir haben auch sehr viele die noch in den unteren Stufen Spielen. Zukunft sehr viele.
Mann bekommt ja glaube ich ? Aber weiß es nicht genau wieder Güter zurück wenn man die Belas rechtzeitig abreist.

Güter bekommt man zwar keine zurück. aber danke für das Beispiel. Große Gilden haben da sicher genug arche güter.

Und da ja nur güter benötigt werden aus dem aktuellen ZA der Spieler genügen dann ja die güter aus der arche weil auch aus dem aktuellen ;) @georgiana bristow: Blank theorie würd ich also nicht sagen. Aber natürlich war das nur ein grobes beispiel ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben