Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja,, ich hab eben damit gearbeitet, Chess, es war ganz knapp und ich wollte einen angegriffen Sektor von uns retten und hab den gegnerischen eingenommen, damit war der angegriffene abgeschnitten und beide wieder voll in unserer Hand und das alles noch kurz vor Stundenschluss LOL.

Ich hab sogar zuviel gemacht, der Zähler hat nicht mitgezählt... da hab ich schnell aktualisiert und siehe da, erledigt der Fall :))

Es ist aber ärgerlich, wenn das Spiel nicht stoppt...
 
Ja,, ich hab eben damit gearbeitet, Chess, es war ganz knapp und ich wollte einen angegriffen Sektor von uns retten und hab den gegnerischen eingenommen, damit war der angegriffene abgeschnitten und beide wieder voll in unserer Hand und das alles noch kurz vor Stundenschluss LOL.

Ich hab sogar zuviel gemacht, der Zähler hat nicht mitgezählt... da hab ich schnell aktualisiert und siehe da, erledigt der Fall :))

Es ist aber ärgerlich, wenn das Spiel nicht stoppt...

Ja, kann schon manchmal ziemlich knapp werden. :)
 

DeletedUser43586

Guest
Schöner Zusatzinhalt. Allerdings sollten die Gilden sinnvoller zugelost werden. Macht finde ich wenig Sinn wenn Gilden mit unter 50 Spielern gegen Gilden mit 70+ spielen. Vltt lässt sich das bei der Menge an Gilden ja umsetzen.
 
Es wäre schön wenn man Gutscheine erwerben könnte, entweder in Form von Dias oder aber als Gewinn, womit man eine beliebige Quest sofort erledigen kann. Gerade wenn man mal gerade nicht viel Zeit hat, ein Event aber gerne komplett erledigen möchte, wäre dieses eine super Bereicherung. Ich selber spiele jetzt fast 5 Jahre FoE und habe mir schon des öfteren so eine Art "Gutschein" gewünscht.
 
Vielleicht für gute und schlechte Tage?! So als Reserve...
Man kann doch die Dias einfach liegen lassen, als Reserve-Für die schlechten Tage, für die guten braucht man keine. Ob jetzt ein Gutschein über 100 Dias oder 100 Dias auf dem "Konto" Wo ist da der Unterschied?
Und bei einem Gutschein über 100 Dias, wenn man dann nur 81 benötigt, verfällt der Rest als Trinkgeld an Innoo_O Coole Idee:p
 

DeletedUser32234

Guest
Mal an all die, die wollen, dass kleine Gilden auch ne Chance haben sollen und alles angepasst werden soll:

Habt ihr das schon mal weiter gedacht??
Ergebnis wird sein, dass die ganzen Gildenmit 20-50 Mann, von Gilden die ohne Arbeit aus 3 der 4 Mann bestehen, am besten voll ausgebaut aus dem Mars, von der Karte geputzt werden... Das macht sicherlich mehr Spaß als gegen eine 80 Mann Gilde zu verlieren???? Und von den Gilden wird es dann sehr viele geben....
 
@jo der ruhige
Das argument dieser leute ist ja oft, dass es eh keine arbeit ist 80 (oder auch 50 und weniger) leute in einer gilde zu organisieren ;)
Jo, genau da liegt halt das Problem oder der Denkfehler. So, wie ich es verstanden habe, wünschen sich die Spieler hier die Aufteilung wie bei der GEX: am besten eine Liga für die 1-Mann-Gilden, eine für die 2- bis 5-Mann-Gilden, eine für 6- bis 10-Mann-Gilden, eine für 10- bis 20-Mann-Gilden usw. immer artig in 10er Schritten dann weiter. Und am Ende haben wir dann unzählige Ligen, wobei bei dieser Systematik dann eben 8 1-Mann-Gilden in der Platin- oder Diamant-Liga gegeneinander antreten. Die Karten sind genauso groß wie für die 70- bis 80-Mann-Gilden. Die kleinen Gilden können aber auf Grund ihrer geringen Mitgliederanzahl logischerweise gar nicht so viel einnehmen, können also in aller Gemütlichkeit ihre 8 oder 10 (oder weniger) Sektoren besetzen, kommen sich dabei kaum in die Quere, fassen die entsprechenden persönlichen Belohnungen ab und sind am Ende der Sieger einer Diamant-Liga mit dem dazugehörenden zu gewinnenden Liga-Gilden-Prestige. In den 70- bis 80-Mann-Gilden machen deutlich mehr Spieler mit, sie müssen koordiniert und organisiert, manchmal auch motiviert werden, weil die Gegner einfach engagierter ist, die investieren deutlich mehr an Ressourcen, denn da gehts nicht gemütlich zu, da ist dann echter Wettbewerb. Und auch dort bekommt der Sieger dann das Gleiche, wie die kleine 1-Mann-Gilde. Und genau das kanns eben nicht sein. Wer unbedingt "oben" mitspielen will, der braucht die entsprechende Gilde, nicht ein angepasstes System.
 
Jo, genau da liegt halt das Problem oder der Denkfehler. So, wie ich es verstanden habe, wünschen sich die Spieler hier die Aufteilung wie bei der GEX: am besten eine Liga für die 1-Mann-Gilden, eine für die 2- bis 5-Mann-Gilden, eine für 6- bis 10-Mann-Gilden, eine für 10- bis 20-Mann-Gilden usw. immer artig in 10er Schritten dann weiter. Und am Ende haben wir dann unzählige Ligen,
Und dann gibt es in jeder Liga logischerweise nicht mehr viele Gilden. Von daher bin ich voll bei dir.
In den 70- bis 80-Mann-Gilden machen deutlich mehr Spieler mit, sie müssen koordiniert und organisiert, manchmal auch motiviert werden, weil die Gegner einfach engagierter ist, die investieren deutlich mehr an Ressourcen, denn da gehts nicht gemütlich zu, da ist dann echter Wettbewerb. Und auch dort bekommt der Sieger dann das Gleiche, wie die kleine 1-Mann-Gilde. Und genau das kanns eben nicht sein. Wer unbedingt "oben" mitspielen will, der braucht die entsprechende Gilde, nicht ein angepasstes System.
Da bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Über 10 Tage würde sich auch bei einer 1-Mann-Gilden-Karte die komplette Karte füllen (zumindest in den oberen Ligen in denen die aktiven Spieler sind). Und auch die müssten dann jede Menge Ressourcen einsetzen um sich die anderen vom Hals zu halten. Vielleicht sogar noch mehr, weil man eben nur alleine agieren kann und schon mal mehr machen würde um noch einen Sektor zu holen. Von daher fände ich es theoretisch schon OK. wenn man da auch die volle Belohnung bekommen würde. Aber das ist eben immer das Neidthema. Nicht nur bei GG.

Aber ich bin mir sicher, dass das alles nur Theorie ist. Inno wird sicherlich nicht was weiß ich wie viele Ligen einführen.
 

DeletedUser24444

Guest
3- oder 4 Mann Gilden kämpfen in einer Gruppe gegen Gilden mit 30 oder 40 Mann! das kann man als kleine Gilde dann gleich lassen!
 
3- oder 4 Mann Gilden kämpfen in einer Gruppe gegen Gilden mit 30 oder 40 Mann! das kann man als kleine Gilde dann gleich lassen!
JA: wenn der Anspruch ist, dass man sich nur dann beteiligen sollte, wenn man auf den vorderen Plätzen landet.
NEIN: weil die Belohnungen für den einzelnen für Kampf oder Verhandlung immer gleich sind, egal welchen Platz man innerhalb der Rangliste der Liga als Gilde hält. Und weil der Unterschied der Gildenbelohnung am Ende zwischen ersten und letzten Platz nicht so gravierend ist, dass man es aus dem Grund auch gar nicht erst versuchen muss (vorausgesetzt, es wurde die Mindestbeteiligung erreicht).
 

DeletedUser35001

Guest
Man sucht sich immer dumm und dusselig nach dem richtigen Sektor...
Kann man da nicht "dranschreiben" welcher Sektor das jeweils ist ohne einen Sektor erst anklicken zu müssen ??

In der Gildenkarte kann man wenigstens mit der Maus "nur drüber gehen" und bekommt es dann angezeigt, wobei ich es da auch begrüssen würde wenn es von vornerein dranstehen würde...
 
Man sucht sich immer dumm und dusselig nach dem richtigen Sektor...
Kann man da nicht "dranschreiben" welcher Sektor das jeweils ist ohne einen Sektor erst anklicken zu müssen ??

In der Gildenkarte kann man wenigstens mit der Maus "nur drüber gehen" und bekommt es dann angezeigt, wobei ich es da auch begrüssen würde wenn es von vornerein dranstehen würde...
Wo du von Logik sprichst. Hast du dir die Bezeichnungen mal angesehen, oder schreibst du lieber irgendwas ohne Sinn?

Erster Buchstabe bezeichnet den Quadranten, erste Zahl den Ring, zweiter Buchstabe die Provinz:
A1M: Quadrant oben rechts, erster Ring (Vulkan), erste Provinz.
A4B: Quadrant oben links, vierter Ring, zweite Provinz.
C3X: Quadrant unten links, dritter Ring, zweite Provinz.

Was fällt auf? Oh, es ist tatsächlich logisch aufgebaut und man kann es sich sogar merken! Irre.

Anbei noch eine Karte mit Beschriftung aus dem US-Forum:
Anhang 8983 ansehen
 

DeletedUser46480

Guest
also null Spaß?
Weil genau warum?
Kein/ zu wenig Gewinn an Irgendwas oder kein Spaß an sich?

Ich Spiele, weils Spaß macht. Ab und an gewinn ich irgendwas, ok, auch nett.
Spaß ist weit jenseits von Gewinnabsichten, ein Gefühl der Freude - für mich halt...

nein. 0.0 spass
GG ist müll und bringt NIX :mad: @InnoGames

Mein Feedback :

Gewinne : 20%
Verluste : 1%
Zeitaufwand : 5%
GG Total: 9%

Total FAIL @Inno : das wird sich nicht lange halten, dann gibts auch keine Kohle mehr FYI
 
Nochmal ein kleines Feedback von mir, vor allem zum Thema "kleine" vs. "große" Gilden.
Momentan ist das Verhältnis eh noch nicht ausgeglichen. Das ging ja aus der Ankündigung hervor.
Aber um mal ein konkretes Beispiel zu geben: Auf meiner Hauptwelt Brisgard sind wir 19 Gildies, aktuell Silberliga, mittelmäßig aktiv (erklärtes Hauptziel: Ge, wer will auch GG). Kommunikation erfolgt über einen Thread. Niemand muss zu bestimmten Zeiten anwesend sein. Unsere Hauptgegner: eine Gilde mit 79 und eine mit 78 Mitgliedern. Wir sind auf Rang 2.
Insofern finde ich das ständige Genöle, dass die Gilden nach Mitgliederanzahl zusammengestellt werden sollten, ziemlich blöde. Sieht man doch bei der GE, was das bringt: Meist 2 bis 3 Gilden, die etwas machen. Und die anderen ruhen sich aus. Insofern finde ich es positiv, dass es hier tatsächlich darum geht, wer wie viel bringt. Eine kleine, aber aktive Gilde kann auch gegen eine größere, weniger aktive Gilde punkten.
Dia-Gebäude sind mir bislang nur bei der Gilde auf dem 4. Platz untergekommen. Die dominante Gilde setzt gar keine Verteidigung oder sonstiges.
Auch auf meinen anderen Welten (Kupfer bis Gold) kann ich nicht wirklich feststellen, dass kleinere Gilden maßlos benachteiligt oder Diaspieler maßlos bevorzugt sind. Ja, gibt es schon mal. Gleicht sich aber unterm Strich wieder aus. Nach meiner Erfahrung auf 7 Welten.
Also geht es doch einfach mal ruhig an. Wird sich schon einrenken. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben