Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jede Kontrollmöglichkeit birgt Missbrauchpotential. Besser ist es, sowas gar nicht erst zu schaffen. Ganz konkret: ich will einfach nur spielen, ohne Mails lesen zu müssen. Oder das Gildenforum. Oder die Glaskugel, weil irgendwer was ausgeklüngelt und die Gildies nicht informiert hat. Jede Mail "du hast dies und das gemacht, das war doof, mach das nicht" ist eine zuviel.

BTW: Ich bin Gildengründer und stehe eigentlich auf der anderen Seite. Trotzdem sehe ich das so.
 

DeletedUser18078

Guest
Hallo :)
Manueller Kampf, der für mich die Regel ist, ist mit einem Punkt im Vergleich zum Handel unterbewertet.
Auto-Kampf ist keine Option, da desaströs.
Persönliches Feedback - Klugscheißer-Kommentare dürfen getrost entfallen;)
 
Es wäre sinnvoll, wenn in der Mitgliederliste die Spieler nicht drin stehen würden, die Militärtaktiken noch nicht erforscht haben und deshalb noch nicht teilnehmen können. Oder darf man während des Gefechts einsteigen, auch wenn Militärtaktiken erst nach dem Start des Gefechts erforscht wurden? Ist nicht besonders schön, wenn die kleinen Spieler ohne Punkte ganz hinten stehen, obwohl sie nichts dafür können. Bei der GE ist es ja auch anders.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei Provinzgebäuden oder kann man 3 gleiche in einem Sektor bauen und die Boni einfach addieren? Bei 3 Belagerunslagern würde es dann zu 72% keine Zermürbung in den Nachbarsektoren geben und bei zwei Fallen zu 90% die doppelte Zermürbung beim Gegner. Das klingt nach einem sehr guten Vorteil. Ist das überhaupt so möglich?
 

DeletedUser30583

Guest
Habe jetzt nicht die vorherigen 22 Seiten durchgelesen. Kann ich das irgendwo nachschauen, welche Güter genau für das Bauen der Gebäude bezahlt wurden? Bei "Beiträge zur Gilde" scheint nichts von den Gefechten auf und im Bau-Menü kann ich nur sehen wieviele, bzw. welche Güter, das nächste Gebäude kostet, das ich bauen kann.
 

DeletedUser41072

Guest
Jede Kontrollmöglichkeit birgt Missbrauchpotential. Besser ist es, sowas gar nicht erst zu schaffen. Ganz konkret: ich will einfach nur spielen, ohne Mails lesen zu müssen. Oder das Gildenforum. Oder die Glaskugel, weil irgendwer was ausgeklüngelt und die Gildies nicht informiert hat. Jede Mail "du hast dies und das gemacht, das war doof, mach das nicht" ist eine zuviel.

BTW: Ich bin Gildengründer und stehe eigentlich auf der anderen Seite. Trotzdem sehe ich das so.
Nö... kann ich echt nicht nachvollziehen - ich würds trotzdem gut finden. Wer keine Gildenmails lesen möchte, nicht gemeinsam mit der Gilde spielen möchte, muss ja nicht unbedingt in eine aktive, engagierte Gilde reingehen. Und wenns so garstige Gildies gibt, die einem bei sowas gleich an den Pranger stellen oder maßregeln, muss ich in der Gilde auch nicht bleiben. Und ärgern tut sowas manchen Gildie sowieso. Egal ob man weiß wers war oder nicht. Und wenn z.B. der Anführer weiß, wer es war, kann er den Ärger vielleicht wirklich durch eine persönliche (freundliche ;)) Mail minimieren.
 
Es gibt auch Möglichkeiten zu kontrollieren ob jeder die Nachricht gelesen hat. Möchtest du im realen Leben bei allem und jedem kontrolliert werden? Und andere Menschen sollen Zugriff auf diese Daten haben? Ich glaube nicht. Warum willst du es dann im Spiel? Auch der Staat könnte doch auf die Idee kommen alles zu kontrollieren und zu loggen. Dann hätten wir Zustände wie in Nord Korea. Wollt ihr das wirklich?
 

DeletedUser41072

Guest
Es gibt auch Möglichkeiten zu kontrollieren ob jeder die Nachricht gelesen hat. Möchtest du im realen Leben bei allem und jedem kontrolliert werden? Und andere Menschen sollen Zugriff auf diese Daten haben? Ich glaube nicht. Warum willst du es dann im Spiel? Auch der Staat könnte doch auf die Idee kommen alles zu kontrollieren und zu loggen. Dann hätten wir Zustände wie in Nord Korea. Wollt ihr das wirklich?
Jetz geht´s aber los hier. :) Im GvG siehst du´s ja auch. Wo is denn da jetzt der Unterschied? Kanns nicht nachvollziehen!
 
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn ich eine Verhandlung starte, schon die ersten Güter eingesetzt habe, dann aber die Provinz von meiner Gilde geholt wird, bevor ich mit meinem Handel komplett erfolgreich bin - was passiert mit den zuvor eingesetzten Gütern? Bekomme ich die zurück oder sind diese verloren?
 
Klasse Feature. Schmal umgesetzt.

Eine grundlegende Funktion, die wohl nicht nur ich vorausgesetzt habe, fehlt.
Verteidigung einer eigenen Provinz im Belagerungsfall durch Kampf/Handel.
So bleibt es nur eine Materialschlacht. Erobern und dann ohne Möglichkeit zu agieren zusehen, wie der Gilde Provinzen wieder abgenommen werden?
Ein absolut lächerliches Spielprinzip. Paßt aber wiedermal zu Innos Kernkompetenz die scheinbar 98% der Hirnmasse lahmlegt. Geld verdienen.
Wie lange wird es dauern bis in den GG die Luft raus ist?

Zweites gravierendes Manko: Es ist unabdingbar für eine Gildenleitung sehen zu können wer der Gildies wo wen wann belagert hat.
Wie kann man so einen wichtigen Faktor übersehen?

Fangt bitte endlich mal an etwas zu präsentieren das Hand und Fuß hat. Das wäre eine Premiere in FoE ;)
 

DeletedUser47224

Guest
Ja stimmt. Das war so angekündigt. Wir sind eine Kämpfergilde mit 9 Leuten und dominieren Woche für Woche die Expedition. Jetzt sind wir zusammen mit einer Gilde mit 60 Leuten bzw. 23. für mich hat sich der Sinn der Gefechte nicht aus den Belohnungen ergeben, sondern darin, sich mit anderen Gilden zu messen. Da durch die Struktur es völlig sinnfrei ist, den Kampf aufzunehmen, halten wir uns da erstmal raus. Schade, es hätte so schön sein können. Nur mal am Rande erwähnt, wenn man als wesentliches Kriterium die Gildengrösse als entscheidendes Kriterium für die Einstufung genommen hätte, dann wäre da nach kurzer Zeit ebenso ein sinnvolles Ranking enstanden. Aktive Gilden steigen auf, weniger aktive eben ab. Es hätten ja alle problemlos in der Kupferliga starten können und sich dann verbessern. So steigen jetzt die Aktiven kleinen ab und die passiven machen eh nix anders als sonst. Im schlimmsten Fall steigen wir nicht ab und müssen das nächste Gefecht wieder so führen. Langweilig.
 

DeletedUser

Guest
Zur Abwechslung mal ne Frage zur Sache:
Nachbargilde belagert mich und hat einen Kampf gemacht. Habe den Sektor komplett eingenommen. Wie kann ich die Belagerung beenden?
 
Jetz geht´s aber los hier. :) Im GvG siehst du´s ja auch. Wo is denn da jetzt der Unterschied? Kanns nicht nachvollziehen!
Vielleicht sollte es da ja auch raus. Möchtest du dich wirklich komplett kontrollieren lassen? Also ich meine auch privat? Kanns nicht nachvollziehen!

Im Übrigen darfst du von mir aus gerne für seine eine Überwachung sein. Aber bitte gestehe mir auch das Recht zu dagegen zu sein. Und wenn wir mal ins Grundgesetz schauen sind meine Argumente vermutlich gewichtiger. Habe im Grundgesetz jedenfalls noch nie was von Browsergames gelesen. Sorry für die Übertreibung.
 

DeletedUser41072

Guest
Vielleicht sollte es da ja auch raus. Möchtest du dich wirklich komplett kontrollieren lassen? Also ich meine auch privat? Kanns nicht nachvollziehen!

Im Übrigen darfst du von mir aus gerne für seine eine Überwachung sein. Aber bitte gestehe mir auch das Recht zu dagegen zu sein. Und wenn wir mal ins Grundgesetz schauen sind meine Argumente vermutlich gewichtiger. Habe im Grundgesetz jedenfalls noch nie was von Browsergames gelesen. Sorry für die Übertreibung.
Ja eben.. ich finds halt jetzt echt übertrieben, weils ein Game is. Hier gehts doch nicht um Grundrechte und auch nicht um Überwachung... Ich vergleiche Onlinegames immer gern mit nen Brettspiel. Geht sogar hier... Ich komm noch aus der Dekade Brettspiele... Risiko z.B. - da sieht ja auch jeder was ich tu. Ich bin immer noch dafür, dass man sehen sollte, welcher Gildie, wo gekämpft/gehandelt hat wie im GvG. Punkt! ;) Aber wie du schon sagst... Hat jeder seine Meinung und du darfst auch gern deine haben. In diesem Sinne darf ich noch ein angenehmes Restwochenende wünschen, ich bin raus. LG B.
 

DeletedUser55420

Guest
Eine grundlegende Funktion, die wohl nicht nur ich vorausgesetzt habe, fehlt.
Verteidigung einer eigenen Provinz im Belagerungsfall durch Kampf/Handel.
So bleibt es nur eine Materialschlacht. Erobern und dann ohne Möglichkeit zu agieren zusehen, wie der Gilde Provinzen wieder abgenommen werden?
Ein absolut lächerliches Spielprinzip
Gegen feindliche Belagerung kann man sich gut mit Provinzgebäuden wehren. Unter anderem dafür sind sie da.
Es ist unabdingbar für eine Gildenleitung sehen zu können wer der Gildies wo wen wann belagert hat.
Wie kann man so einen wichtigen Faktor übersehen?
Das wurde nicht übersehen, sondern absichtlich nicht eingebaut. Die Spieler im Betaforum waren sich da übrigens auch nicht einig.

Wir bedienen uns eines ganz simplen Hilfsmittels in der Gilde, um zu wissen, wer wann wo angreift oder angreifen soll: Kommunikation.
 
Wir bedienen uns eines ganz simplen Hilfsmittels in der Gilde, um zu wissen, wer wann wo angreift oder angreifen soll: Kommunikation.

Da gebe ich dir recht, aber das Thema "Kommunikation" scheitert nicht selten an der oft bemängelten Übersichtlichkeit des Nachrichtenverteilers (ein neuer Gefechts-Verteiler - Jippppie!!!) . Vorschläge gab es auch hier schon zuhauf und ich hoffe, dass sich das die Programmierer auch mal vorknöpfen in künftigen Updates. Jetzt kommen ja auch noch die Appspieler hinzu, für die solche Gildenaktionen Neuland sind.
 
Ja eben.. ich finds halt jetzt echt übertrieben, weils ein Game is. Hier gehts doch nicht um Grundrechte und auch nicht um Überwachung...
Die Frage ist eben wo die Übertreibung anfängt. Jeder regt sich darüber auf wenn der Staat etwas überwachen möchte. Nur mal das Thema Nummernschilder bei Kontrollen, etc. Oder wie man im Internet von Google und Co überwacht wird. Wenn Apps einen Überwachen oder sonstiges. Aber wenn man selbst jemand anderen überwachen möchte sieht es plötzlich ganz anders aus. Sicherlich kann man ein Spiel nicht in allen Belangen mit dem realen Leben vergleichen. Aber wo willst du die Grenze ziehen? Da kommst du von einem zum anderen. Und es ist eben immer ein Unterschied ob man selbst überwacht wird oder andere überwachen möchte.
 

DeletedUser44259

Guest
Es geht mir eigentlich da drum, dass es doch in jeder Gilde welche gibt, die sich keine Zeit nehmen um Gildeninfos/Mails zu lesen. So könnte derjenige angeschrieben werden und es könnte ohne großen Ärger geklärt werden. Kann ja auch so angelegt werden wie z.B. die Gildenkasse. Kann auch net jeder einsehen, wer was einbezahlt hat.
Es wäre ja auch ok wenn das nur von der GL eingesehen werden kann mit entsprechenden Rechten
 
Weiß nicht ob es hier schon steht irgendwo, aber bitte nehmt die Güterentnahmen, welche zum Bau der Gebäude ausgegeben werden in die Beiträge zur Gildenkasse mit auf.
Es wäre echt schön, da allgemein mal eine bessere Übersicht zu haben was rein kommt und was raus geht.
Nicht jede Gilde nutzt das Gildentool.

Nachtrag:
Also ich finde es sogar essentiell wichtig, da eine bessere Übersicht zu haben um erfolgreich GG zu spielen ohne seine Gilde in die Pleite zu reiten.
 

DeletedUser41072

Guest
Die Frage ist eben wo die Übertreibung anfängt. Jeder regt sich darüber auf wenn der Staat etwas überwachen möchte. Nur mal das Thema Nummernschilder bei Kontrollen, etc. Oder wie man im Internet von Google und Co überwacht wird. Wenn Apps einen Überwachen oder sonstiges. Aber wenn man selbst jemand anderen überwachen möchte sieht es plötzlich ganz anders aus. Sicherlich kann man ein Spiel nicht in allen Belangen mit dem realen Leben vergleichen. Aber wo willst du die Grenze ziehen? Da kommst du von einem zum anderen. Und es ist eben immer ein Unterschied ob man selbst überwacht wird oder andere überwachen möchte.
Ne - ganz ehrlich - das is sowas vom Thema vorbei, sorry. ;) Thema war einfach, dass ich es toll finden würde, wenn man bei den Gefechten - genau wie beim GvG - sehen könnte, welcher Gildie wo gekämpft/verhandelt hat. Das tut im GvG niemanden weh und ich wüsste nicht, warum das bei den Gefechten jetzt so schlimm wär. Aber ich werd hier bestimmt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen über eine Sache die dir scheinbar im RL unter den Nägeln brennt. Das gehört meines Erachtens nicht hier her. Und daher war das jetzt auch mein letzter Post hierzu. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben