Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44259

Guest
Die Zermürbung ist genau dazu gedacht den Spielern limits zu setzen!

Ja aber mit 300 Gütern machst du 5 Verhandlungen und dann ist Feierabend. Bei 100 benötigten Aktionen pro Sektor in der Goldliga, fällt das ja überhaupt nicht ins Gewicht. Was sind dort 5 Verhandlungen ???
Hier sind dann Gilden mit wenig aktiven kämpfenden Spielern klar im Nachteil!!
 

DeletedUser35862

Guest
Solange sich das so übel unausgereift gestaltet 60-70 Mann Gilden gegen 10-30 Mann Gilden … geb ich jeder kleinen Gilde den Tip. Pfeifft auf das Feature Gildengefechte, spart eure Güter, spart eure Dias und spart eure Truppen, selbst mit dem letzten Platz sind die Belohnungen wenigstens DANN fürs nichts tun nett *schmunzel* . ….. ich kann da nur noch sagen, stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ]:) … man muss nicht jedes Feature spielen, schon gar nicht wenn es so unfair gestaltet ist und das wird es für erfolgreiche sehr aktive "kleinere" Gilden wohl immer sein. Und der Blödsinn ein eingeschworenes 20-30 Member Team, wegen so einem unfairen Schrott unbedingt zur Massengilde machen zu müssen, nur um dann noch eine Liga aufzusteigen, wo es genauso weiter geht ? ..... och … ähm …. nö …. konzentriert euch aufs GvG die Gex einfach das was euch liegt und man sich nicht dauernd ärgern muss, nichts mehr machen zu können ;) oder als kleine Gilde keine Chance auf P1 zu haben. Wir werden das zukünftig so halten :p

Edit: für eine Sache ist das feature gut ….. wenn/falls man mal Burgkämpfe braucht *lol* ^^
 
Ein kleiner tipp für dich @Noony :

Man braucht eine bestimmte anzahl an kämpfen um die Belohnung (auch die für den letzten Platz) zu bekommen. Aber ansonsten geb ich dir zu deinem ersten Satz recht. Es wird aber wie gesagt nach ein paar runden ausgeglichener werden. Gebt den Gefechten eine faire Chance, und habt ein bisschen Geduld.
 

DeletedUser35862

Guest
Na dann alle Burgkämpfe dort hin xD ^^ und nein so wird es nicht sein, denn selbst eine sehr aktive kleine Gilde welche jeden tag mit einer Zermürbung von 1200% da raus geht wird NIE ein P1 gegen eine Aktive 60-70 Mann Gilde drin sein... wir haben das gerade live.... und wir haben alle keinen Bock mehr drauf ;) ……

Entweder müssen die Memberzahlen angepasst werden als Gegner oder die Zermürbung muss mit den Memberzahlen entsprechend kummulieren, ansonsten ist und wird es für AKTIVE Leute (innerhalb einer kleineren Gilde) fail und unfair bleiben, das sind die Fakten und das kann man auch mit "abwarten" nicht schön reden sry ;)
 
Was ich nicht verstehe: Auf Korch sind 9 der 10 Top10 Gilden in der Gold-Liga gerankt. Dafür sind wir mit Gildenrang ~25 in der Platinliga. Da ist doch echt was schief gelaufen bei der Einstufung, oder?
 

DeletedUser42795

Guest
Wir haben jetzt alle 14 Provinzen in der Mitte und ruhen uns erstmal auf den Lorbeeren aus. Die Gegner sind, wie in einem anderen Post erwähnt, jedoch bislang kaum aktiv. Nach den ersten zwei Tagen ein Feedback zum ersten Eindruck:

Pro:
  • Es macht Spaß und fördert Teamwork und taktisches Denken
  • Es bringt ordentlich Gildenmacht
  • Nette Belohnungen für die einzelnen Spieler
Kontra:
  • Die Zermürbung greift zu schnell. Ich fände es schön, wenn man bei Zeit und Lust mehr Kämpfe/Verhandlungen machen könnte. Mein Vorschlag wäre daher, den Fortschritt der Zermürbung etwas zu verlangsamen
  • Dieser Faktor könnte auch genutzt werden, um später die Chancen beim Szenario Gilde mit 80 aktiven Membern trifft auf kleine Gilde mit 40 Membern, in der alle aktiv sind, auszugleichen
  • Die Werte der Ehrenstatue überzeugen mich nicht, wenn ich mir den "Aufwand" ansehe. Um das Gebäude auf Level 5 zu bekommen, benötigt man 1.000 Fragmente. Wenn ich es überschlage, würde ich in der Silberliga dafür rund 4 Monate brauchen. Wenn ich das mit Werten der Gebäude aus den kulturellen Siedlungen oder Events vergleiche, eher schwach.
  • Eine Gilde, die keine einzige Begegnung absolviert, erhält als Belohnung mehr als 100.000 Gildenmacht und die Mitglieder dazu Fragmente. Hier sollte dringend eine andere Staffelung her
Alles in allem denke ich, dass die GG mit Feinschliff eine echte Bereicherung für das Spiel werden können.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die initiale Einstufung sollte man nicht zu sehr unter die Lupe nehmen. Wir wurden z.B. laut Anzeige in Gold eingestuft, alle Werte deuten aber auf Platin hin (130 Fortschritte, 7fp Belohnung, ...). Weil nur eine Gilde in Platin eingestuft wurde und diese Liga aufgefüllt werden musste irgendwie auch logisch.
 
@Noony
Ich glaube worauf kaymedic lediglich hinaus wollte ist, das du dich in Zukunft dann mit den anderen aktiven Kleingilden und den inaktiven Massengilden um den letzten Knochen streiten darfst, sofern du dazu dann noch Lust verspührst.
Denn darauf wird es auf kurz oder lang für die kleineren Gilden hinaus laufen.
Die GEX ist im Gegensatz zu den GGx immerhin fair. bei gleicher Leistung jedes einzelnem haben alle Gilden das gleiche Endergebnis und den Unterschied macht nur die Aktivität jedes Spielers aus.
 

DeletedUser35862

Guest
@ Kay und das soll dann fair sein - grosse Gilden, welche nur aufgrund ihrer Masse höher steigen und deren Gewinnchance durch ein schlecht durchdachtes Feature gepusht ist, sind dann nicht mehr bei den kleineren Gilden ? D.h. die kleineren Gilden dümpeln dann in der Bronze-Liga alle rum nur weil andere eben auf Masse statt Klasse gehen und dieses Feature so ausgelegt ist .... No way, dass ist ja dann noch mal schlimmer und noch übler.... das ist ja schon eine Art übles Mobbing an 10-30 Mann Gilden.... Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache das wir (z.B. aktuelle Gegner Gilden jetzt) im GvG zum Frühstück vernaschen xDD ^^ ….. läuft hier echt super ^^
 
Die initiale Einstufung sollte man nicht zu sehr unter die Lupe nehmen. Wir wurden z.B. laut Anzeige in Gold eingestuft, alle Werte deuten aber auf Platin hin (130 Fortschritte, 7fp Belohnung, ...). Weil nur eine Gilde in Platin eingestuft wurde und diese Liga aufgefüllt werden musste irgendwie auch logisch.

Oh ich hätte gedacht man bekommt dann trotzdem nur die Belohnung aus der Gold Liga. Vielleicht aber auch erst die bei der Endabrechnung.

Aber ja wenn in Platin zu wenig gilden sind werden die BESTEN aus der Gold Liga hochgestuft. Gratuliere :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
D.h. die kleineren Gilden dümpeln dann in der Bronze-Liga alle rum nur weil andere eben auf Masse statt Klasse gehen und dieses Feature so ausgelegt ist ....
Ich wiederhole mich noch ein einzigen mal (hoffentlich bekommt es später keiner mit)...
  • In die Diamantliga passen letztendlich, wenn sich alles eingepegelt hat, 10% der Gilden.
  • Die Anzahl der aktiven Gilden mit mehr als 30 Mitgliedern sind ebenfalls etwa 10%.
  • Wenn also alle großen Gilden aktiv wären, wäre die Diamantliga mit diesen gefüllt.
  • Nun ist es aber so, dass diese eben nicht alle aktiv sind und somit Plätze in Diamant für kleinere aktive Gilden (mit vielleicht 20 oder sogar nur 15 Mitgliedern) übrig sind.
  • Diese Gilden werden letztendlich nicht den maximal möglichen Prestigebonus bekommen, weil sie tendenziell eher in der unteren Hälfte/am unteren Ende der Diamantliga agieren werden, aber sie erhalten pro Gefecht trotzdem die gleichen Belohnungen, wie die großen 80er Gilden die sich an der Spitze der Diamantliga miteinander kloppen...
 
Das müssten 10 insgesamt sein. Beim Schlittenbauer steht auch 15 Güter und der produziert je
Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache das wir (z.B. aktuelle Gegner Gilden jetzt) im GvG zum Frühstück vernaschen xDD ^^
Aber es handelt sich eben um zwei komplett unterschiedliche Features. Nur weil ihr in einem Feature sehr stark seid heißt das eben umgekehrt nicht, dass das in jedem Feature so ist. Es gibt eben Features bei dem es auf die Aktivität des einzelnen ankommt und Features bei denen es auf die Aktivität möglichst vieler ankommt.
 

DeletedUser35862

Guest
Aber es handelt sich eben um zwei komplett unterschiedliche Features. Nur weil ihr in einem Feature sehr stark seid heißt das eben umgekehrt nicht, dass das in jedem Feature so ist. Es gibt eben Features bei dem es auf die Aktivität des einzelnen ankommt und Features bei denen es auf die Aktivität möglichst vieler ankommt.

hmm mehr als 100% Aktivität und 1000-1200% Zermürbung, jeden Tag bei jedem einzelnen unserer Member, geht nicht - jeder bringt diese Leistung... und nu ? xD ^^ … nee wir halten das so, dass wir dieses Gildengefecht Feature nicht mehr spielen werden. *imho* absolute Dia-Güter-Zeit-Truppen Verschwendung, so lange es sich so unfair gestaltet wie i.M. … und das werde ich auch jeder anderen kleinen Gilde so empfehlen, so lange sich da nicht gravierend etwas ändert.

Wie gesagt - fair machen mit den jeweiligen Memberanzahlen die Zermürbung entsprechend Kummulativ - ausgewogen halten..... Bei der Gex funktioniert das auch wunderbar - sich daran ein Beispiel nehmen, dann klappts auch mit der Freude und Zufriedenheit der Spieler
 

DeletedUser14413

Guest
@ Kay und das soll dann fair sein - grosse Gilden, welche nur aufgrund ihrer Masse höher steigen und deren Gewinnchance durch ein schlecht durchdachtes Feature gepusht ist, sind dann nicht mehr bei den kleineren Gilden ? D.h. die kleineren Gilden dümpeln dann in der Bronze-Liga alle rum nur weil andere eben auf Masse statt Klasse gehen und dieses Feature so ausgelegt ist .... No way, dass ist ja dann noch mal schlimmer und noch übler.... das ist ja schon eine Art übles Mobbing an 10-30 Mann Gilden.... Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache das wir (z.B. aktuelle Gegner Gilden jetzt) im GvG zum Frühstück vernaschen xDD ^^ ….. läuft hier echt super ^^
Schade, dass man für deine ganzen Kommentare keinen downvote-Button `hat.
Du laberst so einen Blödsinn.

Warum zum Teufel sollte bei Gefechten eine Truppe von 500 Leuten gegen eine Armee von 5000 gewinnen?

Und anscheinend hast Du nicht mal die Ankündigung gelesen.

Der zweite Punkt der FAQ, die VOR dem Beginn der GG gegeben wurde (steht direkt unter der GG Ankündigung...

"Warum war meine Gilde in dieser Liga positioniert und wie können wir vorankommen?
  • Die anfänglichen Berechnungen basieren auf der Anzahl der Mitglieder und der Aktivität (und dem Erfolg) innerhalb von Gildenexpedition und GvG in den letzten zwei Wochen (zum Zeitpunkt der Berechnung). Diese Berechnung ist nur eine Annäherung, da sie niemals den endgültigen Rang einer Gilde widerspiegeln könnte. Um das zu reflektieren, brauchen wir ein paar Saisons, damit das Ligasystem es selbst sortieren kann. Jeder Gilde ist ein Wert zugeordnet, auch "Match-Making-Rating" (MMR) genannt. Dieser Wert entscheidet über die Zuordnung der Liga. Wenn deine Gilde erfolgreich in den Gefechten ist, solltet ihr in eine höhere Liga aufsteigen oder zu einer ausgeglicheneren absteigen."


Edit: Um trotzdem mal deine unsinnige Argumentation aufzunehmen:
Eine prozentuale Berechnung zu machen wie der Gex, wäre viel viel unfairer großen Gilden gegenüber, wo niemals alle Spieler mitmachen werden. Bei uns zB sind 50 Mann in der Gilde und 15-20 sind keine Kämpfer. Sollen wir die nun rausschmeissen, nur damit kleine Gilden, die kaum Verwaltungsaufwand haben und mit ihren 5-10 Mann kämpfen sich nicht unfair behandelt fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer unbedingt in der höchsten Liga spielen will, sollte sich mal auf den Weg machen und neue Mitglieder für seine Gilde anwerben. Das ist sinnvoller als hier ständig blöde Kommentare abzugeben. Warum sollte eine Gilde mit 5 Spielern gegen 80 Spieler gewinnen??? Das macht einfach keinen Sinn...

Meiner Gilde gefallen die Gefechte. Wir sind in der Silberliga und da sind alle Gilden eigentlich gleich gut. Jede hat ein paar Provinzen und es ist auch nicht stressig, weil sie nicht ständig den Besitzer wechseln. Es macht wirklich Spaß und ich hab erstmal nichts gravierendes zu bemängeln:)
 

DeletedUser35862

Guest
Zitat: Wenn deine Gilde erfolgreich in den Gefechten ist, solltet ihr in eine höhere Liga aufsteigen oder zu einer ausgeglicheneren absteigen."

Tja das downvote würde ich auch gerne für dich benutzen Magina, denn anscheinend kannst du nur iwelche Texte kopieren aber wie es wirklich aussieht, davon hast du offensichtlich keinen Schimmer ;)

Reine Logik - 2 Gilden - beide aktiv - eine 20 Member - die andere 70 Member - nehmen wir bei jedem Member beider Gilden eine Zermürbung von 1000% an - 20 Member Gilde - 20k Zermürbung - 70 Member Gilde 70k Zermürbung - mach 50 k Zermürbung an mehr Kämpfe/oder Verhandeln aus … das ist weit über das 2 fache !!!!!! was die 20 Member Gilde leisten kann und das obwohl alle 100% gegeben haben - beim Niedergemezzelt werden zu schauen müssen, da man nichts mehr machen kann und bei 100% der Möglichkeiten des so fairen Features liegt . Na hey wenn das mal keine Motivation ist …. super fair und natürlich kann so jede kleine Gilde erfolgreich sein …. zu *lol* Und genau das ist gerade die Tatsache und Fakt..... Hier wird nach klarem Feedback gefragt Punkt. Du super Brain, so hat man nicht mal die Luft um Taktik oder Strategie zu spielen …. wo bleibt da der Sinn? ……. klar absteigen weil man keine Massen Gilde ist das ist die Ultimative Lösung oder zur Massengilde Mutieren pfeiff drauf welche Member...… sry Nöö dafür ist unsere Gilde einfach zu klasse und Harmonisch ;)
 

DeletedUser34204

Guest
@ Kay und das soll dann fair sein - grosse Gilden, welche nur aufgrund ihrer Masse höher steigen und deren Gewinnchance durch ein schlecht durchdachtes Feature gepusht ist, sind dann nicht mehr bei den kleineren Gilden ? D.h. die kleineren Gilden dümpeln dann in der Bronze-Liga alle rum nur weil andere eben auf Masse statt Klasse gehen und dieses Feature so ausgelegt ist ....

Ich weiß nicht, Noony, ob du jemals den Versuch gewagt hast, eine Gilde mit 60+ Membern zu leiten, zu organisieren und bei der Laune zu halten. Ernsthafte Spieler im Fortgeschrittenen Stadium meine ich, die allesamt auch Ansprüche haben und bestimmte Vorstellungen, die sich nicht immer Decken. Die noch dazu auch schaut, dass immer neue Nachkommen. Kleinere, motivierte Spieler, die sich hochziehen wollen.

Wenn du Spender und Güterlieferanten auch würdigen musst, nicht nur Kämpfer. Wenn du eine LG Förderung aufbauen musst. Wenn du Förderketten moderieren musst. Wenn du Mediation machen musst zwischen Spielern, die sich in die Haare kriegen. Wenn du Regeln definieren musst. Wenn du schwere Entscheidungen treffen musst.
Wenn du nebenbei noch eine Gilden Homepage betreust. Wenn du externe Statistiken in XLS führst. usw.

Ich glaube wohl eher nicht. Nicht hier in diesem Spiel, sonst würdest du sowas nicht schreiben. GvG Zweckgemeinschaften von einem Duzend Endgamer gibt es doch eh schon. Und sie können im GvG für Furore sorgen. Dieses Feature ist für jene Gilden gedacht, die so sind wie oben beschrieben.

Und wenn es nur eine unorganisierte Masse aus Egoisten und Gelegenheitsspielern ist, dann werden die auch im Gefecht (auf Dauer) nichts erreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben