Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Interessiert uns nicht da es keine Pflicht bei uns werden wird! Wird so verfahren wie bei der GEX.

Gut, dass ihr das als Gildenleitung so macht. Trotzdem kann jeder anderes Mitglied sehen wer mithilft und das kann dann doch immer wieder zu anschuldigungen führen. Daher besser wenn es nur die gildenleitung und/oder Mitglieder mit Gildengefechtsrechten sehen können.
 
Bei der GEX kann es doch auch jeder sehen. Und warum auch nicht. Wenn ich etwas nicht mache dann ist das meine Sache. Wenn die Gilde damit ein Problem hat ihre Sache. Wenn andere Spieler ein Problem damit haben deren Sache. Wenn irgendein Gildenleiter daraus Konsequenzen zieht dessen Sache. Aber das wichtigste war eben der erste Punkt.
 
Bei der GEX kann es doch auch jeder sehen. Und warum auch nicht. Wenn ich etwas nicht mache dann ist das meine Sache. Wenn die Gilde damit ein Problem hat ihre Sache. Wenn andere Spieler ein Problem damit haben deren Sache. Wenn irgendein Gildenleiter daraus Konsequenzen zieht dessen Sache. Aber das wichtigste war eben der erste Punkt.

Nur weil etwas in einem anderen Feature auch nicht gut gelöst ist macht es bei einem anderen nicht richtig. Aber mit dir zu diskutieren hat heute anscheinend eh keinen sinn. Wenn es nicht geändert wird dann kann ich auch damit leben, aber ich sehe es ähnlich wie mit der Inaktivität. Das sehen auch nur die Gildenleiter.
 
Alles ist abhängig ob Spieler ein Alca und LG mit Angriffsbonus und welcher Stufe hat.
Genau so, in welcher Liga die Gilde sich derzeit befindet. Davon allein ist schon abhängig, wieviele Kämpfe jeder machen kann. Da liegt die Schmerzensgrenze bei jedem Spieler unterschiedlich hoch. Keine Ahnung wo man da die Messlatte an Beteiligung bei GG legen will
Ich finde auch, dass es Sache der Gilde ist, bezüglich der GG-Beteiligung Regeln einzuführen oder nicht.
Deshalb kann man die Mitgliederbeteiligung bei GG ruhig für alle sichtbar lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo man da die Messlatte an Beteiligung bei GG legen will
Ich finde auch, dass es Sache der Gilde ist, bezüglich der GG-Beteiligung Regeln einzuführen oder nicht.
Deshalb kann man die Mitgliederbeteiligung bei GG ruhig für alle sichtbar lassen

Das wird sich alles mal einpendeln in den jeweiligen Gilden wenn es dann 2020 soweit ist.
 
Nur weil etwas in einem anderen Feature auch nicht gut gelöst ist macht es bei einem anderen nicht richtig. Aber mit dir zu diskutieren hat heute anscheinend eh keinen sinn. Wenn es nicht geändert wird dann kann ich auch damit leben, aber ich sehe es ähnlich wie mit der Inaktivität. Das sehen auch nur die Gildenleiter.
Und wieder geht es nicht um Feedback an den TH sondern nur darum meine Meinung niederzumachen.
Du kannst von mir aus zu meiner Meinung schreiben was du möchtest. Aber wirf mir bitte nicht vor was du selber machst. Das macht dich nur unglaubwürdig.

Aber btt. Warum ist das in der GEX schlecht gelöst? Und warum soll das nicht jeder sehen? Kann auch zu Unstimmigkeiten kommen wenn es nur einer sieht. Der kann dann auch erzählen was er möchte und keiner kann es kontrollieren, weil ja jeder nur seine eigene Aktivität kennt. Ich finde sowieso, dass das alles viel zu ernst genommen wird. Wir reden hier von einer Freizeitbeschäftigung. Aber wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich stehe zu dem was ich mache oder auch nicht. Das darf von mir aus jeder sehen. Und bei uns in der Gilde war das auch noch nie ein Thema. Wer irgendwo mitmachen möchte der macht es und wer nicht der lässt es. Wenn ich in einer Gilde wäre bei der ich mich ständig für alles rechtfertigen müsste wäre ich da sicherlich nicht lange.
 
Da hast du natürlich recht. Ist dann wohl eher die falsche gilde wenn man da stress bekommt.

Kann mich nur leider selber noch erinnern als ich in der gildenleitung von mitgliedern immer wieder pns bekommen habe mit: der macht nur gex stufe 1, der moppelt mich nicht, der fördert kein OBS.

Da hätte ich gerne verhindert, dass normale member alles sehen können.

PS: Ich stehe zwar immer noch zu meinen worten, aber ich hätte es auch nicht so persönlich nehmen müssen. ;)
 
Kann mich nur leider selber noch erinnern als ich in der gildenleitung von mitgliedern immer wieder pns bekommen habe mit: der macht nur gex stufe 1, der moppelt mich nicht, der fördert kein OBS

Dann stellt sich die Frage ob die Gilde mehr als Stufe 1 zur Pflicht hat, ob Moppeln Pflicht ist, ob Obsi Förderung Pflicht ist. Wenn das alles nicht der Fall ist kann man das sich beschwerende Mitglied ja darauf hinweisen ;)

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Ist so was nicht für jeden sichtbar kommen eben die Fragen "Wer spielt denn nicht?" an die GL, zumindest in ehrgeizigen Gilden. Wenn man Pech hat inklusiv dem Verdacht die GL würde was verheimlichen. Mir ist Sichtbarkeit für alle lieber, das ist transparenter. Und dann legt man eben Regeln zur Beteiligung fest oder auch nicht.
 
Da hätte ich gerne verhindert, dass normale member alles sehen können.
Ja,ja immer diese "normalen member" wo doch Infos nur für "Götter" sichtbar sein sollten:confused:
So mancher "Gilden-Chef-Gott" fühlen sich hier wie: "Chef von Internationalem Groß-Konzern"
Einfach spielen ohne das einer den großen Boss raushängen lassen muss ist ja nicht möglich, selbst bei einem kleinen BG wo es um nichts geht.
Infos zur Gilde gehen alle Mitglieder etwas an-Oder keinen, ob nun Gildengott oder normal member;)
 

DeletedUser37877

Guest
Abend,

kann mir jemand etwas Feedback zum Weihnachtszug geben?
Ich kapiert das LG irgendwie nicht, dass Grundgebäude ist klar, nur wie funktionieren die angehängten Wägen?
Werden die nur auf den Zug aufgerechnet, oder können die noch immer einzeln geerntet werden?
Irgendwie sind die ( im Vergleich zu bisherigen Eventpreisen ) zu "Schwach".
Der FP Wagen bringt 2 FPs auf 2x3 im Vergleich: Opum 2,5 auf 2x3, Torbogen auch 1 Fp/3 Feldern, mit den Angriffwagen ist es auch so, dass Wettkampfquartier oder Marmortor bringt ähnlichen Angriffbonus alle Gebäude sind beim Antihändler erhältlich und viel freier plazierbar.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Wagen erhöhen den Output der Lok.

Eindeutiger Vorteil: Sie benötigen keine Straßenanbindung.
Wie viel Waggons hast du da rangeklatscht? wenn es immer noch nur 2 FP pro Waggon sind müssten das ja 20 Stück sein, ist das echt möglich so viele zu bekommen? hab nicht mal einen gesehen :D ... bin aber auch nicht mehr wirklich aktiv unterwegs auf der Beta.
 

Capo.

Finsteres Genie
Tja, da sind wohl auf dem Betaserver Bilder zu der 2. Stufe vom Schrein des Wissens aufgetaucht... schön das ich die grade so fleißig abreiße :D
R_SS_MultiAge_EasterBonus5.png
R_SS_MultiAge_EasterBonus5b.png
reward_icon_upgrade_kit_shrine_of_knowledge.png
 
Oben