Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ne Frage zum Thema Bücher:
Merkt sich der Server, wenn ich ein Buch bereits 2mal gelöst hab für ne evtl zweite Bibliothekar-Belohnung, oder dürfen doppelte Bücher dafür erst nach dem Abholen der Belohnung erneut gelöst werden?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
mir zeigt er es auch an. 2 hab ich bereits doppelt.
Soweit ich weiß wird angezeigt, wie viele "Kopien" eines Buchs man gesammelt und noch nicht gestartet hat, aber nicht wie oft eine bestimmte Reihe bereits abgeschlossen wurde - hier kommt nur ein grüner Haken für "mindestens einmal". Welche Buchquestreihen man mehr als einmal abgeschlossen hat wird man erst sehen, wenn man eine Bibliothekarsbelohnung einsammelt.
 

DeletedUser55420

Guest
Nach jedem kompletten Durchlauf werden die grünen Haken an den Büchern entfernt.
Somit bietet es sich an, erst alle Bücher durchzuarbeiten, bevor man die nächste Runde startet - wenn man denn das Glück hat, genügend unterschiedliche Bücher gefunden zu haben.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Supi, Danke euch. Ja, doppelte Exemplare zeigt er bei mir auch an :) Dann ist's ja nicht schlimm, sch eines doppelt gelöst zu haben...auch wenn die Bibliothekar-Belohnung 2x abzuräumen vermutlich eher unwahrscheinlich ist, wenn man nicht auf mehrere Hauptpreise aus ist
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nach jedem kompletten Durchlauf werden die grünen Haken an den Büchern entfernt.
Somit bietet es sich an, erst alle Bücher durchzuarbeiten, bevor man die nächste Runde startet - wenn man denn das Glück hat, genügend unterschiedliche Bücher gefunden zu haben.
Ok, also macht es ggf doch Sinn die Bücher nicht gleich zweimal zu lösen, sondern erst die große Belohnung abzuholen?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ok, also macht es ggf doch Sinn die Bücher nicht gleich zweimal zu lösen, sondern erst die große Belohnung abzuholen?
Jain... wenn du Angst hast, dass deine Süßigkeiten nicht für Stufe 9 reichen, dann könnte es sinnvoll sein, ein paar der Questreihen schon vorab zu wiederholen - solange du dir dafür kein Bein ausreißen musst...
 
die meisten werden wahrscheinlich nicht mal eine komplette buchreihe schaffen wenn sich die chance auf das goldene buch seit der beta nicht geändert hat. in meiner 20 personen gilde hat es dort einer geschafft. Das Hauptgebäude auf stufe 9 steht allerdings bei allen. Notwendig ist es nicht, aber schade, dass die chance da so gering ist :(
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zum Glück wusste ich nichts von der geringen Chance auf das goldenen Buch - in einer meiner beiden Nebenwelten hab ich es (und die anderen 7) schon ausgebuddelt
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Weil grad ein Gildie fragt: ist eigentlich der Aufbau und die Positionen der Belohnungen für alle Spieler in allen Welten komplett gleich oder nur der Anfang (beim Archäologie-Event war es IIRC nur der Anfang)?
 

DeletedUser

Guest
die meisten werden wahrscheinlich nicht mal eine komplette buchreihe schaffen wenn sich die chance auf das goldene buch seit der beta nicht geändert hat. in meiner 20 personen gilde hat es dort einer geschafft. Das Hauptgebäude auf stufe 9 steht allerdings bei allen. Notwendig ist es nicht, aber schade, dass die chance da so gering ist :(
Und seid ihr alle nach derselben Methode vorgegangen? Immer grad aus und nicht zu sehr in die Ecken schauen, damit genug grüne Dinger gesammelt werden? Mit der Methode übersieht man garantiert einige Bücher. Da muß man sich entscheiden, was man will.
 
Silberne bücher habe ich ja genügend gefunden. zwischen 3 und 7 exemplare. Jedes eck hab ich natürlich nicht aufgedeckt wenn dafür zuviele werkzeuge benötigt wurden. Ist ja auch die frage ob die bücher anders versteckt werden als die tränke und kürbise. wenn alles zufällig ist müsste es ja egal sein und ein goldenes buch liegt auf der selben stelle wo auch ein grüner trank liegen könnte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wurden denn die Häufigkeiten der Bücher veröffentlicht? Oder hast du es aus den Daten deiner 20 Gildies ermittelt?
 
Es wurde nur von unterschiedlichen Häufigkeiten gesprochen. Man kann sich das beta forum durchlesen. Einem großteil hat hier auch nur das goldene buch gefehlt. Wie gesagt es ist auch so leicht machbar den hauptpreis zu bekommen. Dennoch hätte wahrscheinlich jeder auch das Buch set gerne voll gemacht ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wurden denn die Häufigkeiten der Bücher veröffentlicht?
Es wurde lediglich gesagt, dass die Silbernen seltener sind als die Normalen und das goldene nochmal seltener ist... von den Daten ich so gesehen habe würde ich von einer Häufigkeitsverteilung von jeweils 5 von jedem der normalen Bücher und jeweils 2 von jedem der silbernen auf 1 goldenes ausgehen.
 
die meisten werden wahrscheinlich nicht mal eine komplette buchreihe schaffen wenn sich die chance auf das goldene buch seit der beta nicht geändert hat.
Ein goldenes Buch hab ich gleich als erstes gefunden:)
Mir fehlt jetzt noch eins (silber glaube ich) dann bin ich das erste Mal durch mit allen Büchern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben