Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nur darauf geachtet alle möglichen Zutaten zu sammeln:
1. Jeden Tag eingeloggt
2. Jeden Tag tgl. Herausforderung mit Zutaten gespielt
3. Ereignisse eingesammelt

Ohne die 3 Punkte wäre es wahrscheinlich knapp bis unmöglich geworden.

Gebacken habe ich an Tagen mit interessanten Tahespreisen nur nach Zutatenverfügbarkeit/-ausgewogenheit.

So habe ich auf allen Welten ohne Dia-Einsatz Level 7 erreicht und tlw. sogar noch ein Upgrade Kit übrig...

Edit: Auf einer Welt sogar Profi-Liga ohne Dias erreich: +2 Kits, auf den anderen Welten gab's nochmal +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung hätte wohl etwas besser sein können. Seit 2 Tagen kein Zimt, den ich dringend bräuchte. Dafür aber jede Menge anderer Zutatn. Es gibt auch komischerweise seit Stunden keine Artefakte mehr oder auch bei den Herausforderungen gibt es keine Chance mehr auf Zimt am letzten Tag. Aber ich könnte ja für 150 Diamanten (*lach*) Zimt für Echtgeld kaufen... Loooool Inno.

WNXknZ9
 

Anhänge

  • innofck.jpg
    innofck.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 35

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallo, nein Deutsch ist nicht meiner Muttersprache (Nebensächlich) - Neben Argumentation Ob "Inno" direkt was versprochen hat. Sind wir hier gelandet in der Welt von Donald Trump? Der Suggestion das man den Event Gebäude in alle Levels erreichen können Ohne Diamanten Einsatz lag vorhanden. Das dies Kaum oder gar nicht zu erreichen sein wird was dort nicht suggeriert. 5 Welten alle aufgaben bewältigt & dennoch müsse ich Dias in 2 Welten investieren um Lev. 7 zu erreichen. Die anderen 3 habe ich drauf verzichtet. Somit ist diese Game abgerutscht in der Reihe viele andere weitere & verleiert somit an Besonderheit.
Das wird nicht von heute auf morgen passieren. Jedoch Pandora ist jetzt aus ihre Büchse.
Ist'n Psychologische Rechnung.

Es muss machbar sein, treue User sind durchaus bereit mehr RL Geld zu investieren in einem Spiel als welche die den Gefühl haben sie werden abgezockt oder falsch hintern den Licht geführt zu werden.

Aufbau & Aufgaben das Ganze war Super wie Immer.

Hast du bedacht, dass du (wahrscheinlich) noch ein Kit aus der Liga bekommst? Ich habe aktuell eine Hütte auf 7, ein Kit im Inventar und eins kommt noch aus der Liga (alles ohne Diamanten)... selbst wenn man nicht alle täglichen Herausforderungen erledigt hat, sollte es relativ gut für eine komplette Hütte gereicht haben.
 

DeletedUser38409

Guest
Hallo, nein Deutsch ist nicht meiner Muttersprache (Nebensächlich) - Neben Argumentation Ob "Inno" direkt was versprochen hat. Sind wir hier gelandet in der Welt von Donald Trump? Der Suggestion das man den Event Gebäude in alle Levels erreichen können Ohne Diamanten Einsatz lag vorhanden. Das dies Kaum oder gar nicht zu erreichen sein wird was dort nicht suggeriert. 5 Welten alle aufgaben bewältigt & dennoch müsse ich Dias in 2 Welten investieren um Lev. 7 zu erreichen. Die anderen 3 habe ich drauf verzichtet. Somit ist diese Game abgerutscht in der Reihe viele andere weitere & verleiert somit an Besonderheit.
Das wird nicht von heute auf morgen passieren. Jedoch Pandora ist jetzt aus ihre Büchse.
Ist'n Psychologische Rechnung.

Es muss machbar sein, treue User sind durchaus bereit mehr RL Geld zu investieren in einem Spiel als welche die den Gefühl haben sie werden abgezockt oder falsch hintern den Licht geführt zu werden.

Aufbau & Aufgaben das Ganze war Super wie Immer.


Wenn man keine Ereignisse einsammelt und die Tägliche Herausforderung nicht getan hat, ist man doch selber Schuld, wenn man nicht den Hauptpreis erreicht hat. Täglich Einloggen sollte auch verständlich sein.
Innogames schenkt in wahrsten Sinne mittlerweile den ersten Hauptpreis, man muss dafür nur alles tun!
 

DeletedUser38409

Guest
Die Verteilung hätte wohl etwas besser sein können. Seit 2 Tagen kein Zimt, den ich dringend bräuchte. Dafür aber jede Menge anderer Zutatn. Es gibt auch komischerweise seit Stunden keine Artefakte mehr oder auch bei den Herausforderungen gibt es keine Chance mehr auf Zimt am letzten Tag. Aber ich könnte ja für 150 Diamanten (*lach*) Zimt für Echtgeld kaufen... Loooool Inno.

WNXknZ9


Du hast auch eindeutig in der Liga Praktikant nicht das Event komplett gespielt, selber Schuld! Aber nein, es ist immer ein anderer Schuld!
 
Generell mag ich Tagespreise nicht mehr. Das System ist total demotovierend. Erst wartet man ab bis endlich ein Tagespreis kommt der einen interessiert (mich interessieren nur Renokits) und danach kommt überhaupt nichts mehr ... Am Ende muß man seine Zutaten für Sachen verballern die nur in der Schrottpresse landen (gut das es wenigstens die gibt).
Ein Gegenvorschlag: Als Tagespreis gibt es jeden Tag ein Auswahlkit aus dem man unter verschiedenen Dingen sich etwas aussuchen kann. Die kann man immer noch inhaltlich variieren so das öfter mal was neues angeboten wird. Insgesamt steigt dadurch aber die Wahrscheinlichkeit etwas nützliches zu ergattern, man kann jeden Tag seine Zutaten verbrauchen und sich dynamisch das holen was man am dringendsten braucht. Sollte auch motivierender sein da man ggf. direkt vor wichtige Entscheidungen gestellt wird wenn man zB mehrere der Angebotenen Dinge haben will.
 

DeletedUser

Guest
Du hast auch eindeutig in der Liga Praktikant nicht das Event komplett gespielt, selber Schuld! Aber nein, es ist immer ein anderer Schuld!
Was ist denn das für eine Schwachsinns-Aussage. Ich habe auch das gesamte Event komplett alle Quests gespielt, alle Ereignisse eingesammelt, die ich finden konnte (in der Stadt vielleicht mal was übersehen), und oft die TH gemacht. Ich habe damit noch den Wunschbrunnen bekommen, der bei mkoch zu sehen ist und mein Häuschen hat Sonnenblumen. Ich bin auch in Praktikant gelandet.

Ob man am Ende Zutaten über hat oder nicht, hängt auch etwas mit Glück zu tun. Manchmal kriegt man einfach die falschen Rezepte. Auf manchen Nebenwelten habe ich eine Punktlandung hingelegt, auf anderen blieb einiges übrig, bei derselben Spielweise und Strategie.
 
Ich habe nur darauf geachtet alle möglichen Zutaten zu sammeln:
1. Jeden Tag eingeloggt
2. Jeden Tag tgl. Herausforderung mit Zutaten gespielt
3. Ereignisse eingesammelt
[...]
Gebacken habe ich an Tagen mit interessanten Tahespreisen nur nach Zutatenverfügbarkeit/-ausgewogenheit.

Genau so habe ich es auch gemacht und 2 Upgrade Kits übrig. :)
 
Generell mag ich Tagespreise nicht mehr. Das System ist total demotovierend. Erst wartet man ab bis endlich ein Tagespreis kommt der einen interessiert (mich interessieren nur Renokits) und danach kommt überhaupt nichts mehr ... Am Ende muß man seine Zutaten für Sachen verballern die nur in der Schrottpresse landen (gut das es wenigstens die gibt).

Sehr richtig. Das sehe ich genauso.
Schade das die Renokitz recht früh kamen, da hat ich noch nicht so viel Zutaten um da mehrere abzugreifen. Nunja, das nächste Mal...

Ansonsten ein gutes Event. Eine weitere Herbstmühle wird entstehen, das Cottage hat ein Fürstenhaus ersetzt und die Apfelmühle hat sich lang gemacht. Ven vom Händler noch 1 o. 2 Kits dazukommen können aus auch 2 lange Mühlen werden - dann fliegen die Terassenfelder raus.
 

DeletedUser47390

Guest
Bin auch sehr zufrieden mit dem Event. Dass ich sogar auf meiner jüngsten Welt (erst nach Eventstart begonnen) das Cottage auf Stufe 7 kriege, hätte ich nicht gedacht. Ich musste allerdings überall einige der TH lösen, um genügend Zutaten zu haben. Für mehr als Praktikanten-Liga hat es nirgendwo gereicht, aber da wo ich Glück hatte mit den letzten Rezepten gab es noch den Wunschbrunnen. Alles ganz ohne Dias. :)
 
Du hast auch eindeutig in der Liga Praktikant nicht das Event komplett gespielt, selber Schuld! Aber nein, es ist immer ein anderer Schuld!

Also ich habe alle 75 Quest gelöst. Gab es noch ein Nebenquest? Sollte ich das übersehen haben? Warum ich, obwohl ich das komplette Event durchgespielt habe, nur in der Praktikanten-Liga gelandet bin, das musst du Inno fragen. Vielleicht, weil ich keine Diamanten gekauft habe... :D

Aber egal. Vielleicht wäre es eine Überlegung, für das nächste Event, dass man auch Zutaten tauschen kann (z.b. 2:1).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wie viele Sterne hast du denn und wie viele hättest du für Lehrling gebraucht?

(mal unabhängig von deinen Antworten: soo eindeutig wie KeksHunter tut ist es nicht ;))
 

DeletedUser46198

Guest
Wie viele Sterne hast du denn und wie viele hättest du für Lehrling gebraucht?

(mal unabhängig von deinen Antworten: soo eindeutig wie KeksHunter tut ist es nicht ;))
Das sieht man an seinem nächsten Preis (Wunschbrunnen), also hat er mindestens 140 ausgegeben. Dann die 17 Sterne unten + die 12 Zutaten oben. Damit hätte er 169 Zutaten gehabt. Und hätte er seine Zutaten gleichmäßig ausgegeben, wären am Ende nur um die 5 Über und nicht die 12. Dennoch fehlen ihm irgendwo 11 Zutaten. Ereignisse nicht eingesammelt oder nicht alle Tagesquests gemacht?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Glaubt man dem englischen Wiki, kommt man mit allen Quests, täglichem Login und allen THs auf 167 Zutaten, die hätte er also. Es hängt also dann von Fleiß & Glück bei den Ereignissen ab, ob man Lehrling schafft.
 
Wie viele Sterne hast du denn und wie viele hättest du für Lehrling gebraucht?

(mal unabhängig von deinen Antworten: soo eindeutig wie KeksHunter tut ist es nicht ;))

Keine Ahnung wieviele Serne ich habe. Wo sehe ich das?
Ist mir aber auch egal. Ich habe das Event ja durchgespielt und das September Häuschen bis auf Stufe 7 erhalten. Schade finde ich nur, dass die ganzen Zutaten dann am Ende einfach weg sind. Ich habe mir ja am letzten Tag noch nicht mal etwas dafür kaufen können, weil die eine Zutat gefehlt hat. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich tauschen kann. Z.B. 3 Äpfel gegen 1 Zimt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
DeSorcer hat schon für dich geantwortet ;) Und du hast Recht, so wichtig ist die Liga gar nicht wenn das Häuschen auf Maximum steht :) Den Vorschlag mit dem Tauschen kannst du ja in den Feedback-Thread posten
 
Glaubt man dem englischen Wiki, kommt man mit allen Quests, täglichem Login und allen THs auf 167 Zutaten, die hätte er also. Es hängt also dann von Fleiß & Glück bei den Ereignissen ab, ob man Lehrling schafft.

(Hervorhebung durch mich)
Nicht ganz. Ich hatte das nicht mitbekommen, dass es in den THs täglich bis zu 2 Zutaten zu gewinnen gab. Prompt habe ich die ersten paar Tage das auch nicht gemacht und so waren schon mal 10 Zutaten weg...
Weniger gut fand ich nun, dass man diese tägl. Zutaten tatsächlich brauchte um trotz aller 75 Quests das Cottage auf Stufe 7 zu bekommen - außer man hat richtig viel bei den Ereignissen abgreifen können. Das waren bei mir meistens so 1-2...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Um die Hütte auf Stufe 7 zu bekommen, haben 140 Sterne gereicht.
Wenn man davon ausgeht, dass man pro Tag etwa eine Zutat in der Umgebung der Stadt findet, muss man die TH nicht einmal machen und hat dann noch ein paar wenige Zutaten Puffer...

Ich hatte auch etwas das Gefühl, dass es knapper war als zuerst gedacht - das lag wahrscheinlich daran, dass Inno kurz vor dem Event die ursprünglich geplanten 50 Zutaten aus den Meilensteinen in 20 Zutaten geändert hat... mit den 30 Zutaten mehr hätte ich mir wahrscheinlich tatsächlich eine zweite Hütte für Diamanten gegönnt...
 

DeletedUser42005

Guest
An sich gutes Event.
Ich habe in beiden Welten, die ich spiele, 3 bzw 2 Tage vor Ende die Hütte auf 7 gehabt und bin immer tagesaktuell gewesen. OHNE Dia´s!
Trotz doppelter Questführung konnte man mit entsprechender Vorbereitung alles bis zur ersten Tagesaufgabe in wenigen Stunden erreichen. Selbstverständlich immer mal den "Müll" einsammeln und bei der TH dat Gemüse wählen, aber ich habe in der Hauptwelt 3 und auf der Nebenwelt 2 Kits über... 100 bzw 50 FP nimmt ja auch gern mit.

Gestört hat mich nur, das die Zutat vom täglichen Einloggen identisch war mit der Zutat von der Quest. Ging aber am Ende wunderbar auf. Man muß zwischendurch auch mal "kleine Kuchen" backen :)
 

DeletedUser35758

Guest
Generell mag ich Tagespreise nicht mehr. Das System ist total demotovierend. Erst wartet man ab bis endlich ein Tagespreis kommt der einen interessiert (mich interessieren nur Renokits) und danach kommt überhaupt nichts mehr ... Am Ende muß man seine Zutaten für Sachen verballern die nur in der Schrottpresse landen (gut das es wenigstens die gibt).
Ein Gegenvorschlag: Als Tagespreis gibt es jeden Tag ein Auswahlkit aus dem man unter verschiedenen Dingen sich etwas aussuchen kann. Die kann man immer noch inhaltlich variieren so das öfter mal was neues angeboten wird.
JA. DAS UNTERSCHREIBE ICH VORBEHALTSLOS.
Hatte diesmal das Pech, daß die Apfelmühlen-Kits auf einen einfach terminlich vollen* Tag fielen - 26. September - und danach kam für den ganzen Rest des Events NICHTS Interessantes mehr.
Das ist doppelt bitter, weil in der Beta am letzten Tag ein drittes Mal das Apfelmühlen-Kit kam und ich natürlich auch darauf gehofft habe.

Ergebnis: ich konnte im Urlaub stundenlang - und sehr zur "Freude" meiner Freundin - weit mehr mehr als die Hälfte meiner Zutaten verballern.
Im Schnitt 100 Stück und 5,5 Preise - mir fehlt also jetzt auf jeder Welt eine komplette grosse Apfelmühle.

* Vormittag Geschäftstermin - Heimflug - runde Geburtstagsfeier bis weit nach Mitternacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben