Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Weiss schon jemand wie gross die Ligen sein werden?

Das Beta research team @Beelzebob666 und @Teak sind bereits trovato-Style an der Sache dran ;)

EDIT:
10% - Diamond | 25% - Platinum | 30% - Gold | 25% - Silver | 10% - Copper

Sollte sich daran annähern, wobei das von Aktivität/ Inaktivität, Neugründungen etc. abhängen wird: Desto größer und aktiver der Server, desto mehr sollte es sich an diese Verteilung annähern.

Komplett inaktive Gilden werden aus dem Ranking entfernt (müssen sich dann manuell anmelden) ;)

Those should be the percentages of active guilds and their distribution among all leagues.
But keep in mind that the actual distribution is a bit more volatile due to guilds that become inactive or start joining. And then there is some general fluctuation in the calculation.
The bigger and more active the game world, the closer we will get to that distribution.
Also keep in mind that tomorrow on Beta, no guild will start in Diamond. This privilege needs to be earned through play.

Based on whether or not they're doing actions in Battlegrounds. If guilds don't do actions in Battlegrounds, they'll be marked as inactive so that they're not added to future match making. At that point they'll need to manually "sign up" for battlegrounds so they can partake/be matched up in the next one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dem schnellen Einsatz Team :)

Edit: Da sollte es dann aber nicht so schwierig werden in Diamant zu kommen, oder?
Laut ForgeDB gibt es auf L über 6000 Gilden. Selbst wenn die Hälfte davon komplett inaktiv sein sollte wären es immer noch 3000 - und somit 300 Gilden in Diamant. Damit sollten wohl alle relativ aktiven Gilden dort landen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Edit: Da sollte es dann aber nicht so schwierig werden in Diamant zu kommen, oder?
Laut ForgeDB gibt es auf L über 6000 Gilden. Selbst wenn die Hälfte davon komplett inaktiv sein sollte wären es immer noch 3000 - und somit 300 Gilden in Diamant. Damit sollten wohl alle relativ aktiven Gilden dort landen?

Wie sich das mit der Aktivität verhält werden wir sehen - laut Aussage von Beta werden Gilden die nicht an den Gefechten teilnehmen auf inaktiv gestellt und müssen sich bei Interesse manuell wieder für die Teilnahme "anmelden" - diese Anmeldung kann jedes Gildenmitglied vornehmen. Je länger eine Gilde inaktiv bleibt, desto weiter rutscht sie in den Ligen nach unten.

Auch wird in der ersten Saison keiner automatisch in die höchste Liga sortiert - dieses Recht muss sich erarbeitet werden. Das heißt, dass die Diamantliga erst nach und nach durch aufsteigende Gilden auf die vollen 10% aufgestockt wird.
 
Ich bin jedenfalls gespannt. Selbst wenn die nach und nach rausfallen die völlig inaktiv sind sollten 10% von allen teilnehmenden immer noch eine relativ große Gruppe sein.
Ich hatte mit einer deutlich kleineren obersten Liga gerechnet.

Fände es gut, wenn die nicht so klein wird, schon damit man nicht ständig auf dieselben Gegner trifft.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn man bedenkt, dass es nur ca 100 große Gilden mit 50+ Mitgliedern pro Server gibt, ist das schon mal ne ganz vernünftige Zahl - das heißt schlussendlich, dass die mittelgroßen Gilden sich hauptsächlich in Platin rumtreiben werden, während die Bronze-Gold Ligen von Gilden dominiert werden, in denen nur ein paar wenige Mitglieder aktiv an den Gefechten teilnehmen...

könnte mir vorstellen, dass Gefechte in den untersten Ligen recht langweilig werden und sich die Gilden dort kaum begegnen sondern mehr damit beschäfigt sind, überhaupt ein paar Gebiete zu erobern...
 
Erschöpfung / Zermürbung in Zahlen:
Anfänglich langsamer Anstieg je Kampf von 2% bis hin zu 20% - Hardcap von 1750%
Handeln +1 je Gut je Versuch alle paar Erschöpfungslevel

May sound low to some, but if the differences between players are too vast, then the contribution of low members may feel almost useless, and it can too strongly lead to guilds kicking members that cannot even remotely catch up with high members.

The increments of attrition for fights start slow (i.e. 2% per level) and then get more severe per level, until they increase by 20% each level until reaching the hardcap of 1750%.
Negotiations will require +1 good for each try every few attrition levels.
 
Gibt es einen guten Grund für das Cap? Bin zwar noch nicht so weit, aber 1750% sind doch mit den richtigen Einheiten aus höheren ZAs zuverlässig knackbar, nicht?
Dann gewinnt die Gilde, die mehr Camper mit Schwebis hat (würde wohl sowieso so sein, aber erst recht wenn man unbegrenz farmen kann)?

Edit: Gerade gesehen dass es 2-Wellen-Kämpfe gibt, da wirds dann wohl nicht schaffbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Teil 2 der GG Infos:

- Teilnahme wie bei der Gex, tritt man während eines laufenden bei muss man bis zum Start des nächsten Gefechts warten

- keine Teilnehmerbeschränkungen ( auch 1 Spieler Gilden sind dabei)

- hardcap sowohl bei kämpfen (1750|1750 %), wie auch bei Handel (20 je Gut max)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Zermürbung bei den Gildengefechten:

Raumfahrt: Mars - Mit 547/225% ist bei mir dann nach 46 Kämpfen Schluss. Die Gegner stehen bei 660/660% und die letzten beiden Kämpfe konnte ich nur gewinnen, weil Virgo gezündet hat (und mir wollte niemand glauben, dass das Ding durchaus sinnvoll sein wird).
Mit Verhandlungen ginge sicher noch etwas, aber die Kosten je Gut belaufen sich bereits auch auf 9 Stück pro Verhandlungsrunde. Wird also teuer.
 
Nochmal ne Verständnisfrage:
Innerhalb einer Gilde können auch nur einzelne Gildies spielen; es müssen nicht alle Gildies sein (mal abgesehen von Freischaltung PVP) ?
danke
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Innerhalb einer Gilde können auch nur einzelne Gildies spielen; es müssen nicht alle Gildies sein (mal abgesehen von Freischaltung PVP) ?
danke
Es kann spielen wer will und es braucht keiner ne Erlaubnis.

Ich glaube aber, dass für das Setzen der Provinz-Gebäude später mindestens "vertrauenswürdig" nötig sein wird, da dort Gildengüter ausgegeben werden.
 
Raumfahrt: Mars - Mit 547/225% ist bei mir dann nach 46 Kämpfen Schluss. Die Gegner stehen bei 660/660% und die letzten beiden Kämpfe konnte ich nur gewinnen, weil Virgo gezündet hat (und mir wollte niemand glauben, dass das Ding durchaus sinnvoll sein wird).
Ich halte das Virgo trotzdem nicht für sinnvoll. Ist aber meine persönliche Meinung. Was willst du denn mit 2 Kämpfen mehr? Und dann musst du auch noch alles so timen, dass du bis dorthin kämpfst, dann das Virgo ernten und dann direkt diese Kämpfe machen. Und dann muss das Virgo such noch helfen. Dafür stelle ich mir das Ding sicher nicht hin. Nicht wegen der paar Versuche. Jetzt kann man natürlich argumentieren wenn das 80 Gildies machen und jeder jeden Tag 1-2 Kämpfe mehr machen kann kommt da schon etwas zusammen. Das ist schon richtig. Ist aber sicher nur für 80er Gilden wichtig denen die Gildengefechte so wichtig sind, dass sie immer vorne dabei sein wollen. Von daher nutze ich den Platz lieber anders.
 
sind täglich genug Möglichkeiten das jeder einer großen gilde egal wann er mal zeit hat diese kämpfe machen kann ?oder ist es so das wenn einer spät abends erst kommt es sein kann das eine aktive gilde schon alles abgekämpft hat?
 
Oben