Diskussion Der Antiquitätenhändler

Super Idee von Inno. Ich könnte mich glatt ärgern, dass ich vor ein paar Wochen mein Inventar aufgeräumt habe. :D

Jetzt habe ich den 2. Slot frei, aber kann trotzdem nur einen Gegenstand einstellen. Wozu sind die weiteren Spots gut?
 
Jetzt habe ich den 2. Slot frei, aber kann trotzdem nur einen Gegenstand einstellen. Wozu sind die weiteren Spots gut?

Ich vermute mal, Du meinst Slots, "P" und "L" liegen ja recht nah beieinander.

Die Antwort ist recht einfach, du musst beide Slots gleichzeitig belegen und dann erst deine Verhandlung über beide Gegenstände starten.

Diese Frage wurde übrigens schon beantwortet, wo, werde ich gleich verlinken.
Edit: hier


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

DeletedUser21409

Guest
Warum sollte jemand, der kein Interesse an dem Teil hat, mitbieten und das Risiko eingehen nicht überboten zu werden, um dann Tausende von Münzen zu verlieren?
Und eine Auktion, die sich 20 Minuten in die Länge zieht, heißt durchaus, dass Intetesse vorhanden ist.
Deine Aussage widerspricht sich etwas, findest Du nicht?



Und was ist mit denen, die langsames Internet haben? Bei denen kann es durchaus 3-5 Sekunden dauern, bis sich die Anzeige aktualisiert und sie sehen können, dass sie überboten wurden.
Zudem muss man sein eigenes Gebot erst einmal eintippen, dass nimmt auch einige Zeit in Anspruch.
FoE spielen gerade nicht nur Jungspunde wie ich, die das in einer Sekunde eintippen, sondern auch ältere Menschen, wo das ganze auch etwas länger dauert.
In Kombination beider Tatsachen, sind 10 Sekunden also definitiv zu kurzfristig um effektiv mitbieten zu können.

Ich persönlich finde das Maß von 30 Sekunden super und durchaus ganz gut angeglichen.
Nicht zu lang, nicht zu kurz.


Wenn dir die Auktion zu lange dauert, habe ich allerdings zwei wertvolle Tipps für dich, wie Du diese Zeit selber reduzieren kannst:

1 - Biete nicht in 10er oder 100er Schritten, sondern in 1000er Schritten mehr.
So schießt der Preis schnell in die Höhe, und die armen Schweine (keine Handelsmünzen) sind schnell aus dem Rennen.

2 - biete schnell. Wenn Du selber zu lange wartest, bist Du Teil des verlangsamenden Systems.


Mit freundlichen Grüßen

Red

Ich glaube es geht eher darum, dass die 2 Leute die der Gegenstand interessiert den anderen die Zeit für weitere Auktionen raubt durch solches Dauerbieten. Selbst wenn du ja kein Intresse an dem Gegenstand hast, bist du in der Auktion gefangen bis sie endet
 
@Thea 1894

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ;)

Am Anfang hat ja jeder nur ein begrenztes Einkommen, da die Slots anfänglich der limitierende Faktor sind.
Aber was ist denn in 6 Monaten, wenn jeder 5 Slots hat? Da ist es der Itembestand.

Ist doch nicht gut, wenn die Gruppen willkürlich zusammengewürfelt werden: Ein Spieler der seit 1 Jahr dabei ist sich gegen Spieler durchsetzen müsste, die seit 6 Jahren spielen. Die Bestände im Inventar gehen ja doch auseinander. Und Spieler mit nem hohen Tempel kriegen ja auch wöchentlich mehr rein, als ein Spieler ohne oder nur kleinem Tempel.
Und die Zahlungsbereitschaft ist ja auch bei jemandem mit 5M dann anders als bei jemandem mit 500k Handelsmünzen- dementsprechend werden da auch die Preise höher werden bei Auktionen, verglichen zu solchen mit Spielern mit ähnlichem "Einkommen".

=> Daher frühzeitig reagieren, bevor in 2-3 Monaten die Beschwerden kommen, dass man bei den Auktionen nicht bekommt, weil alles für 500k + über die Theke geht ;)
 

DeletedUser30053

Guest
@Thea 1894

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ;)

Am Anfang hat ja jeder nur ein begrenztes Einkommen, da die Slots anfänglich der limitierende Faktor sind.
Aber was ist denn in 6 Monaten, wenn jeder 5 Slots hat? Da ist es der Itembestand.

Ist doch nicht gut, wenn die Gruppen willkürlich zusammengewürfelt werden: Ein Spieler der seit 1 Jahr dabei ist sich gegen Spieler durchsetzen müsste, die seit 6 Jahren spielen. Die Bestände im Inventar gehen ja doch auseinander. Und Spieler mit nem hohen Tempel kriegen ja auch wöchentlich mehr rein, als ein Spieler ohne oder nur kleinem Tempel.
Und die Zahlungsbereitschaft ist ja auch bei jemandem mit 5M dann anders als bei jemandem mit 500k Handelsmünzen- dementsprechend werden da auch die Preise höher werden bei Auktionen, verglichen zu solchen mit Spielern mit ähnlichem "Einkommen".

=> Daher frühzeitig reagieren, bevor in 2-3 Monaten die Beschwerden kommen, dass man bei den Auktionen nicht bekommt, weil alles für 500k + über die Theke geht ;)
..da vergisst Du einen wichtigen Punkt !

Der vermeintlich kleine Spieler hat durchaus andere Interessen als der alteingesessene !
..dadurch hat der "kleinere" bessere Chancen - einen für Ihn doch noch interessanten Preis zu ergattern - der ein "grosser" nicht mal wahr nimmt !

Ich finde die zufällige Zusammenstellung das optimalste !
..alles andere würde eher das Gegenteil bewirken ;)

Nicht weil ich heute für 2303 Münzen, das seit Jahren vermisste, grosse Brücken-Kit bekommen habe !
(ein Schnäppchen wäre teurer gewesen!)
Sondern, weil eine vermeintlich logische Zuordnung den Konkurrenzdruck ganz klar erhöhen würde !!

..ich habe gestern ein Monument-Kit für 61.000 Münzen unter dem Hammer gesehen - würde ich auch in 3 Monaten nie ausgeben !
..da warte ich lieber auf einen günstigeren Moment ;)
 
Daher frühzeitig reagieren, bevor in 2-3 Monaten die Beschwerden kommen, dass man bei den Auktionen nicht bekommt, weil alles für 500k + über die Theke geht ;)
Das sehe ich anders. Ich glaube das wenn der Anfangshipe sich etwas gelegt hat, die Auktionen moderater ablaufen. Aktuell schaut man viel häufiger beim AH vorbei, in einem halben Jahr wahrscheinlich seltener. Ich selbst werde es völlig entspannt angehen, wenn ich etwas für mich gutes zum annehmbaren Preis sehe, dann schlage ich zu, wenn nicht dann kommt es halt später:cool:
Es gibt für jeden Dinge die einen hohen Preis rechtfertigen, bei mir wäre es z.B. der Sakura, den bekomme ich bei den TH einfach nicht:( Aber ob nun jeder den Sakura sucht, bezweifel ich. Ich glaube daher das ich ihn irgendwann, zum für mich annehmbaren Preis, bekomme.
 

DeletedUser44578

Guest
Das sehe ich anders. Ich glaube das wenn der Anfangshipe sich etwas gelegt hat, die Auktionen moderater ablaufen. Aktuell schaut man viel häufiger beim AH vorbei, in einem halben Jahr wahrscheinlich seltener. Ich selbst werde es völlig entspannt angehen, wenn ich etwas für mich gutes zum annehmbaren Preis sehe, dann schlage ich zu, wenn nicht dann kommt es halt später:cool:
Es gibt für jeden Dinge die einen hohen Preis rechtfertigen, bei mir wäre es z.B. der Sakura, den bekomme ich bei den TH einfach nicht:( Aber ob nun jeder den Sakura sucht, bezweifel ich. Ich glaube daher das ich ihn irgendwann, zum für mich annehmbaren Preis, bekomme.
Ich schenk dir einen^^
Bei mir kommen immer die oder die 10FP ^^
 

DeletedUser

Guest
Ich habe bemängelt, dass irgendwann, wenn jeder mehr Münzen hat, bei der Auktion die Gebote wie auf dem Betaserver durch die Decke gehen werden. Natürlich ist der Einwand richtig, dass jemand, der Gebote hochtreibt, grundsätzlich wenig bis gar keinen Gewinn macht. Aber es kann ja auch eine andere Motivatation dahinter stehen. Auf die Art kann man seine Konkurrenten im Bieten erheblich schwächen, obwohl man den Gegenstand überhaupt nicht zwingend benötigt. Die Wiederverkaufsssperre, die ich angeregt habe, ist natürlich aufgrund fehlenden Gewinns beim Wiederverkauf hinfällig.
Ja, solche Leute mit anderer Motivation gibt es, aber sooooo viele werden das dann auch wieder nicht sein und wenn der Händler nicht mehr neu ist, werden sie wieder 24/7 auf die Städte und LGs ihrer Nachbarn stieren, um da nix zu verpassen. Die können nicht jede Auktion kaputt machen.
 

DeletedUser28724

Guest
Wo kann ich die Meldungen an mein Handy abstellen? Das nervt extrem. Ich möchte keine Meldungen das irgendwas bald abläuft oder abgelaufen ist!
 
@Teak

Ich denke wir reden tatsächlich aneinander vorbei. ;)

Auch in Deiner Stadt ist doch der Platz der limitierende Faktor, oder?

Selbst wenn Du Dein gesamtes Inventar in zwoelfzig Millionen Münzen und Edelsteine verwandelt hast: Wirst Du ernsthaft bei jeder Auktion mitbieten? Das meiste würde doch ab einem gewissen Punkt nur wieder im Inventar landen.

Ich bin da - mal wieder :D - deutlich weniger besorgt. Dabei hätte ich vermutlich Grund mich zu sorgen wenn es so käme wie Du prophezeist. Gibt schliesslich Spieler die doppelt so lange spielen wie ich auf "meinen" Servern
 

DeletedUser28724

Guest
Unter Optionen ist jetzt ein neuer Punkt "Antiquitätenhändler". Da kannst auf Einstellungen drücken und alles ausstelen, was dich diesbezüglich an Benachrichtigungen stört.

Danke. Wenn Du mir jetzt noch hilfst wo die "Optionen" sind.....das wäre super! :)
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ein Video besteht aus tausenden Bildern, sagt also Millionen Worte. ;)



Mit freundlichen Grüßen

Red

Warum habe ich erwartet, dass du bei Sekunde 18 auf "Deinstallieren" drückst? :D

Danke. Wenn Du mir jetzt noch hilfst wo die "Optionen" sind.....das wäre super! :)
Optionen sind unten links. Rechts neben der Karte kannst du auf den Pfeil klicken. Dort erscheint dann Optionen. Dort nach unten scrollen.
 

DeletedUser42795

Guest
Danke. Wenn Du mir jetzt noch hilfst wo die "Optionen" sind.....das wäre super! :)

Einfach länger auf das App-Symbol drücken und ihr dann verbieten Benachrichtigungen zu schicken. So stellte man auch alles ab, was sich ansonsten In-App nicht abstellen lässt (z. B. Taverne)
 

DeletedUser28724

Guest
Ich bin schon peinlich. Wo ist " Optionen sind unten links"?
 
20190804_000200w3kzc.jpg


Auf den orangenen Pfeil klicken, dann fährt sich ein Menü aus.
Dort auf die Zahnräder tippen und gaaanz runter scrollen.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Was mich aktuell an dem ansonsten gelungenen Antiquitätenhändler stört:

Man sieht bei der Auswahl der Gebäude nicht deren ZA. Wenn ich also z.B. ein bestimmtes TF im Inventar behalten möchte muss ich über das Inventar auswählen. Das scheint mir aber nur für den ersten Slot zu funktionieren, oder täusche ich mich da? Und selbst wenn es für mehrere ginge macht es die Auswahl unnötig kompliziert
Screenshot_20190803_235849_com.innogames.foeandroid.jpg

Du kannst zumindest nachdem es eingestellt ist drauf tippen und sehen aus welchem ZA es ist. Ob es vorher geht kann ich leider nicht testen. - Wollte es jetzt nicht abbrechen.
Falls es nicht geht, kannst ja starten - schauen ob es das Richtige ist - und sonst wieder abbrechen. (Sofern es angenehmer ist)
 
Oben