Verbesserungen im GvG

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46486

Guest
Diese Aenderungen sind absolut richtig und für alle AKTIVEN Spieler und Gilden sinnvoll , danke Inno !
Egal ob stark oder schwächer, egal ob Gross- oder Kleingilde, alle , die aktiv spielen haben mehr Möglichkeiten im GvG was zu bewegen.

Endlich gibt es dann wieder freie Landungssektoren , (nicht nur um 20 Uhr) , sondern 6x am Tag !
DAS wird richtig "lustig", ich hoffe bald.................
 

DeletedUser46486

Guest
uuuuuuuuuuuuund dass grosse Kampfgilden unter die Räder kommen, ist völliger Unsinn!! Die können immer noch 10mal besser über eine Karte fegen als
als ein Einzelkämpfer oder eine kleine Gilde.
 

DeletedUser46862

Guest
es ist ja so das mit diesen veränderungen das gvg nicht sterben wird, es wird dann halt nur anders als bislang gespielt. und da auf so manchen server zumindest auf der az-karte absoluter stillstand herrscht ist das auch notwendig. ja, wir deckeln selber und nein, es ist nicht prickelnd einmal am tag an den stränden der az mikado zu spielen, vielleicht irgendwo anders ein paar verlorene sektoren wiederzuholen und dann die az wieder mit speeris zu füllen.
was mich jedoch so richtig stört ist das dann, zumindest in den hohen za, aus jeder gilde ein heuschreckenschwarm werden muss wenn sie im gvg aktiv sein möchte.aus gvg (gilde vs. gilde) wird eine sms (sinnfreie massenschlägerei) die dazu mit sowas wie "dynamikerhöhung" schöngenannt wird.
sei´s drum, letztendlich müssen wir alle dasselbe futtern was inno uns vorsetzt. und die gewinner werden wohl die heuschrecken sein, denen ja der rote teppich ausgerollt wird und jene die sich am schnellsten mit den änderungen arrangieren... soll heißen die sie umgehen, aushebeln und schamlos ausnutzen. schaun wir mal was wird.
 

DeletedUser46505

Guest
was mich jedoch so richtig stört ist das dann, zumindest in den hohen za, aus jeder gilde ein heuschreckenschwarm werden muss wenn sie im gvg aktiv sein möchte.aus gvg (gilde vs. gilde) wird eine sms (sinnfreie massenschlägerei) die dazu mit sowas wie "dynamikerhöhung" schöngenannt wird.
schaun wir mal was wird.

Diese Befürchtung haben scheinbar viele. Ich nicht.
Dies würde nämlich bedeuten das in jedem Sektor nur die ehemalige BA, also 8 Bögen die keine Kampfpunkte bringen und keine Verluste verursachen stehen.
Was macht man also mit den produzierten Truppen ? Ein Hinterland zum schleifen hat man nicht.
Woher kommt die Motivation dies zu spielen wenn man weder überdurchschnitllich viel Prestige noch Kampfpunkte erhält ?

Ich bleibe dabei anzunehmen, dass versucht wird Gebiete zu halten, in welcher Form auch immer.
 
Wenn man die umgestaltet mit mehr Landezonen und weniger Rückzugsmöglichkeiten zum Helden bekämpfen, wäre schon viel gewonnen.
Diesen Punkt würde ich auch ok finden.
Ich bin sogar der Meinung das die Landungszonen nicht starr sein müssen. Ab der GGW gibt es fliegende Einheiten, warum sollen dann die Landungszonen immer am Strand sein?
Man könnte doch Innos Zufallsgenerator auch in bestimmten Abständen (wöchentlich!?) auf die Landungszonen anwenden. So wäre es dann denkbar, das plötzlich Landungszonen mitten auf der Karte auf vorher sicheren Terrain zu finden sind. So werden auch mal die Gilden gefordert die aufgrund ihrer Lage nie angegriffen werden. Auf meiner GvG Welt werden immer nur die selben Gilden angegriffen, während andere schön ihre Güter und Einheiten horten dürfen. Eine der Gilden ist seid fast 2 Jahren nicht mehr ernsthaft attackiert worden und ein wichtiger Grund dabei sind die sicheren Gebiete. Das Gilden mit den sicheren Gebieten ein fast unaufholbaren Güterstand haben, ist verständlich. Außerdem sind es gerade diese sicheren Platzhirsche die den ganzen Tag nur Schleifenkämpfe machen. Ein paar Landungsgebiete in deren Gebiete würde sie zumindest mal etwas fordern.
 

DeletedUser1463

Guest
Diese Aenderungen sind absolut richtig und für alle AKTIVEN Spieler und Gilden sinnvoll , danke Inno !
Egal ob stark oder schwächer, egal ob Gross- oder Kleingilde, alle , die aktiv spielen haben mehr Möglichkeiten im GvG was zu bewegen.

Endlich gibt es dann wieder freie Landungssektoren , (nicht nur um 20 Uhr) , sondern 6x am Tag !
DAS wird richtig "lustig", ich hoffe bald.................

Jetzt können sich große Gilden nur durch deckeln schützen. Wenn das deckeln aufgrund der 4h wegfällt, haben sie keine Möglichkeiten mehr. Also wenn 4h, dann auch sinnvolle Deffmöglichkeit.
Ihr tut alle so, dass durch die Änderung die kleinen Gilden auf einmal im Vorteil wären. Es wird nur einen mittelfristigen Impuls geben: Irgendwann sind Güter oder Truppen alle oder beides :D
 

DeletedUser32234

Guest
Jetzt können sich große Gilden nur durch deckeln schützen. Wenn das deckeln aufgrund der 4h wegfällt, haben sie keine Möglichkeiten mehr. Also wenn 4h, dann auch sinnvolle Deffmöglichkeit.
Ihr tut alle so, dass durch die Änderung die kleinen Gilden auf einmal im Vorteil wären. Es wird nur einen mittelfristigen Impuls geben: Irgendwann sind Güter oder Truppen alle oder beides :D

Was heißt ihr alle??? Eigentlich nur einige wenige XD

und "Nur durch deckeln schützen" das ist auch nicht richtig.. das ist die billigste, einfachste, Ressourcen schonendste Möglichkeit, bei der auch nur 1 Kämpfer pro ZA mit Glasfaserleitung gebraucht wird...
 

DeletedUser32234

Guest
haben wir über ein Jahr gemacht.. geht in 90% der Fälle gut
 
Diese Aenderungen sind absolut richtig und für alle AKTIVEN Spieler und Gilden sinnvoll , danke Inno !
Egal ob stark oder schwächer, egal ob Gross- oder Kleingilde, alle , die aktiv spielen haben mehr Möglichkeiten im GvG was zu bewegen.

Endlich gibt es dann wieder freie Landungssektoren , (nicht nur um 20 Uhr) , sondern 6x am Tag !
DAS wird richtig "lustig", ich hoffe bald.................

Im Endeffekt eben nicht, die Gilden bekommen nur für ihre Sektoren die sie um 20 Uhr besitzen Gildenmacht und nicht wenn sie an einem der 5 anderen Resets Sektoren besitzen. Die 16 Uhr Abrechnung wird also nun entscheidend sein, wer danach die meisten Sektoren holt, steht in der Rangliste vorne.
Wenn man wirklich GvG spielt, dann spielt man für die Rangliste und nicht für tägliche Kämpfe.
 

DeletedUser46505

Guest
Nein, es gibt auch 6x Gildenmacht.

Zusätzliche Neuberechnungs-Zeiten
Die wahrscheinlich größte geplante Änderung besteht darin, die tägliche Berechnung auf eine 4-Stunden-Berechnung umzustellen. Innerhalb dieses Zeitraums werden die Gildenmacht, das Gildenranking, der GvG-Verteidigungsspoolbonus und der Sektorschutz neu berechnet. Gildenlevel-, HQ-Umsiedlungs- und GvG-Sektor-Freigaben bleiben jedoch bei einer Neuberechnung alle 24 Stunden.
 
naja aber die Gildenmacht wird sehr überschaubar durch das Dauergekämpfe... das sind dann 2-3000 alle 4h wenn du aktiv dabei bist, was dann 12-18k täglich sind.
Da sind 2-4 Ruhmeshallen pro Gildenmitglied weit ergiebiger.
Wenn da jeder oberhalb der Moderne in der Gilde mitzieht sind 50k täglich auch kein Problem. Unabhängig von der Größe der Gilde und dem ZA der Spieler - auf 1, 2 Terrassen kann jeder Spieler verzichten für das Gilden-Wohl.
Gildenmacht war bisher auch nur ein Nebenprodukt
 

DeletedUser32234

Guest
Ich denke nicht, dass GvG wegen der Gildenmacht gespielt wird. Wie ihr schon geschrieben habt, bekommt man die anders schneller.

Wenn dann wegen Prestige und schlicht und einfach aus Spaß XD
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bezweifel auch das große Gilden GvG spielen wegen der Gildenmacht. Da geht es viel eher darum das man auf Seite 1 oder gar Platz 1 im Gildenranking stehen möchte. mit Ruhmeshallen bekommt man an ein Vielfaches von dem was GvG abwirft. Allein 1 RH im Mars = 570 Macht, das entspricht derzeit ca 5 Sektoren im AZ oder Zukunft
 

DeletedUser46486

Guest
Ich bezweifel auch das große Gilden GvG spielen wegen der Gildenmacht. Da geht es viel eher darum das man auf Seite 1 oder gar Platz 1 im Gildenranking stehen möchte. mit Ruhmeshallen bekommt man an ein Vielfaches von dem was GvG abwirft. Allein 1 RH im Mars = 570 Macht, das entspricht derzeit ca 5 Sektoren im AZ oder Zukunft

und die RHs werden noch wertvoller, wenn die max. Gildenstufe erhöht wird, wie angekündigt. Auch weil möglicherweise die Sektoren mit mehr Gilden "geteilt" werden müssen. Da gewinnt die Macht stark an Bedeutung in bezug auf die Rangliste. Das finde ich auch gut.
 

DeletedUser46486

Guest
Klar , dass die Gildenrangliste alle 4 Std. ändert, ist schon gewöhnungsbedürtig................. aber sonst finde ich , wie schon mal gesagt, alles gut :)
Vielleicht könnte man ja noch zusätzlich eine Tages- Wochen- oder Monatssieger Gilde ermitteln.......................... :) :)
 
Nein, es gibt auch 6x Gildenmacht.

Zusätzliche Neuberechnungs-Zeiten
Die wahrscheinlich größte geplante Änderung besteht darin, die tägliche Berechnung auf eine 4-Stunden-Berechnung umzustellen. Innerhalb dieses Zeitraums werden die Gildenmacht, das Gildenranking, der GvG-Verteidigungsspoolbonus und der Sektorschutz neu berechnet. Gildenlevel-, HQ-Umsiedlungs- und GvG-Sektor-Freigaben bleiben jedoch bei einer Neuberechnung alle 24 Stunden.

Da hatte ich wohl was überlesen, dann wird der Mehraufwand wenigstens entlohnt. Trotzdem bleib ich dabei, das meiner Meinung nach nur wenige Spieler GvG nicht spielen, weil sie um 20 Uhr keine Zeit haben. Die Hauptgründe dürften immer noch sein, GvG ist und wird auch nicht über die App spielbar sein, keine Individuellen Belohnungen, hoher Truppen kosten, Güter kosten , Zeitaufwand, Absprache und Koordination innerhalb der Gilde oder mit anderen Gilden. Durch die mögliche Änderung werden diese Punkte nur noch verschärft(Ausnahme der App) und nur das 20 Uhr Problem entschärft.
 

DeletedUser29372

Guest
Ich verstehe das ganze Hick-hack ums GvG sowieso nicht.
Es ist mehr nur ein Zeitvertreib denn wirklich gewinnen oder verlieren ist da eh nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben