Eure Wikinger-Dörfer

aber das steht doch klar drin: NACH dem update! dann werden alle angeführten Punkte ausgeführt bzw. geändert.
hier:
In diesem Update nehmen wir einige Änderungen an den kulturellen Siedlungen der Wikinger vor:
  • Wir werden die Anzahl der Fragmente für Größere Runensteine für jedes Durchspielen von 6, 2 und 1 auf 9, 4 und 2 erhöhen (basierend auf dem Zeitpunkt der Fertigstellung).
  • Spieler, die zuvor Wikinger-Siedlungen abgeschlossen haben, erhalten automatisch 3 Fragmente des Großen Runensteins pro abgeschlossener Siedlung.
  • Wir haben die Belohnung für das Abschließen von 5 Quests (20 Forge-Punkte) mit der Belohnung für das Abschließen von 10 Quests (5 von jedem Gut aus deinem Zeitalter) getauscht.
  • Wir haben auch Yggdrasil verbessert, um die Produktion von Gütern und den Angriffsbonus zu erhöhen.
  • Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.
  • Schließlich haben wir die Bauzeiten für alle Gebäude so angepasst, dass die Bauzeit maximal 4 Stunden beträgt.
 

DeletedUser44246

Guest
Es dürfen doch aber nicht die, die schon alle Siedlungen gespielt haben, benachteiligt werden. Die Runensteinfragmente werden doch auch "pauschal" nachgezahlt.
Das Gildenmitglied traut sich nicht, den Yggdrasil jetzt in seiner Stadt aufzuwerten....
 
...
Das Gildenmitglied traut sich nicht, den Yggdrasil jetzt in seiner Stadt aufzuwerten....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fähigkeiten des Yggdrasil vom Zeitpunkt des Aufstellens/Aufwertens abhängt, dann müsste es ja zwei verschiedene Yggdrasils für jede Stufe geben.
Aber auch wenn er lieber wartet, sooo lange dauert es ja nun nicht mehr bis zum Update ...
 

Juber

Beta-Community Management
Der Bonus des Yggdrasils wird verändert/verbessert. Die alten Stats wird es also nach dem Update nicht mehr geben. Alle Yggdrasile haben nach dem Update die neuen Werte. Ein Upgrade mit dem Kit ist dafür nicht extra nötig.
 

DeletedUser44246

Guest
Der Bonus des Yggdrasils wird verändert/verbessert. Die alten Stats wird es also nach dem Update nicht mehr geben. Alle Yggdrasile haben nach dem Update die neuen Werte. Ein Upgrade mit dem Kit ist dafür nicht extra nötig.

Vielen Dank, diese Verbindlichkeit war notwendig!

Noch einen schönen, geruhsamen Feiertagsdienst wünsch ich :)
 

DeletedUser44246

Guest
kennt jemand die neuen Werte schon? Ich hab die Beta-Werte vom 28.5.
30%Angriff und 20 Güter Stufe 9
 

DeletedUser44246

Guest
Im Wiki ist der Wikibaum noch auf dem alten Stand und es gab sooooooviel Vorlaufzeit :rolleyes:

Im Spiel ist Alles fein :p
 
Im Wiki ist der Wikibaum noch auf dem alten Stand und es gab sooooooviel Vorlaufzeit :rolleyes:

Im Spiel ist Alles fein :p

Ich glaube, Gooflab hat das schonmal erklärt.
Das Wiki bekommt zu festgelegten Zeiten automatische Updates eingespielt und erst dann werden die Änderungen übernommen.
Und vorher kann man das nicht ändern, würde ja sonst zu Verwirrung führen.
 

DeletedUser44246

Guest
Nun, ich bau ihn nochmal in einer meiner neuen Städte, doch ohne Hast. Ich warte erstmal, bis die neue kulturelle Siedlung kommt und entscheide dann, wo ich was mache. Jetzt dreh ich nachwievor Schleifen...
 

DeletedUser30053

Guest
Nun, ich bau ihn nochmal in einer meiner neuen Städte, doch ohne Hast. Ich warte erstmal, bis die neue kulturelle Siedlung kommt und entscheide dann, wo ich was mache. Jetzt dreh ich nachwievor Schleifen...

..und wie soll man Deinen Post vor ein par Wochen deuten ?

Obwohl ich zwar im Spiel abgemeldet bin, doch hier noch schreiben kann, möchte ich nochmal antworten!
...
Bei der letzten Siedlung hab ich nur Diamanten eingesetzt, weil ich sie verbraten wollte, bevor ich ganz aussteige.

Und nun machts gut alle miteinander :)
 

DeletedUser44246

Guest
Also die Schleife klappt mit den Gütern und ist auch ganz annehmbar :)

5 FP und 25 Güter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38538

Guest
Hab die Wikkis auch fertig. Gott sei dank^^

Wie genau machst du die Schleife? Geht ja eigentlich nur alle zwei Tage oder? Also wenn man nur morgens anfengen möchte etc
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hatte schon mal Glück, gleich ne 4-fach Produktion zu erwischen, dann hat es 5 Stunden gedauert, danach 24 Std. Wartezeit...
Ich bau sofort 3 Hütten, eine Axt und 10 Runensteine. 1 Aufbau-Stunde Axt + 4 Prod-Stunden und dann überraschenlassen :D Sind 10 mal Axt da, Schrein freischalten und Axt abreißen und 2mal Schrein :))
Über Nacht mach ich meist sofort 8 Stunden.

Nicht vergessen, die Siedlung zu verlassen...

3 Schuppen, nicht Hütten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41453

Guest
Ich war ausgepowert, hab meine Stadt und meinen Account gelöscht, nur vorher noch den Yggdrasil fertig gebaut.
Nach 2 Wochen hab ich neu angefangen. Bin jetzt in der Eisenzeit.

Wow ... Das zollt mir großen Respekt ab.
Wenn ich meine Stadt löschen würde, dann würde ich nicht nochmal neu anfangen wollen. Dann wäre FOE für mich zu Ende. 2 Jahre wären dann fürn Popo gewesen ...
 

DeletedUser44246

Guest
Es ist nie für den Popo, ich hab alle Zeitalter festgehalten und kann mich dran erfreuen. Nun spiel ich unter ganz anderen Voraussetzungen, wenn ich es auch nicht gleich wollte. Doch mein Anfang bei FOE war einfach zu rasant, ich hab mich selbst gestresst, ich denke diesen Anfangsfehler hab ich nun überwunden.
Ich bin von august2018 -mai2019 kurz vorm Wechsel in die AZ gewesen.
 

DeletedUser46722

Guest
Hallo ihr,

hier könnt ihr gerne eure neuen Wikinger-Siedlungen posten!

Bin gespannt auf eure

- Startgebiete (mit den allseits beliebten Hindernissen :p),
- Fortschritte (gern mit Bildern) und
- Taktiken.

Bitte hier keine Diskussionen darüber, wie gut/schlecht ihr das neue Feature findet, dafür gibt es einen Feedback-Thread.


Grüße

Home
ich finde es nach der letzen Änderung mist und werde es nicht mehr machen, ohne dias keine Chance
 
ich finde es nach der letzen Änderung mist und werde es nicht mehr machen, ohne dias keine Chance
Ich denke auch, ohne Dias ist es zumindest in den letzten Dörfern richtig schwierig. Ich hab zwar meine Yggdrasils alle fertig und durch die zusätzlichen Fragmente auch zwei Steine auf Stufe 5. Jetzt isses im Grunde nur noch, um die Zeit bis zum nächsten Volk durchzubringen. Aber der 4-fach-Bonus kommt so selten, dass es in der Gold-Zeit keinesfalls reicht und auch Silber habe ich jetzt um 4 Stunden verpasst, da ich vom Platz her nicht alle Produktionen aufstellen konnte, die für die letzte Quest nötig sind. Okay, ist letztendlich egal, die 50 FP gibts so oder so, trotzdem motiviert diese Änderung halt nicht besonders.
 
Oben