Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.154 findet am Mittwoch, den 12. Juni, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Warum bekommt man nur 3 Fragmente und nicht die verdienten 6 Fragmente mehr pro Runde? Sollen jetzt die Spieler bestraft werden die immer den kompletten Durchgang gespielt haben? Alle mit der 25FP schleifenquest können jetzt auch einfach anfangen und erhalten dann mehr runensteine. Das ist schon ein bisschen unfair.

Wird denn auch eine laufende Runde geändert?
 

DeletedUser

Guest
    • Schließlich haben wir die Bauzeiten für alle Kulturgutgebäude so angepasst, dass die Bauzeit maximal 4 Stunden beträgt.

Die Kulturgutgebäude haben schon immer nur eine Stunde Bauzeit gehabt, Du meinst wohl eher die späteren Diplomatie- und Wohngebäude.
 
Warum bekommt man nur 3 Fragmente und nicht die verdienten 6 Fragmente mehr pro Runde? Sollen jetzt die Spieler bestraft werden die immer den kompletten Durchgang gespielt haben? Alle mit der 25FP schleifenquest können jetzt auch einfach anfangen und erhalten dann mehr runensteine. Das ist schon ein bisschen unfair.

Wird denn auch eine laufende Runde geändert?

Das Problem bezüglich der Vergabe von Fragmenten ist wahrscheinlich, dass man nicht feststellen kann, in welcher Zeit jeder Spieler jede Siedlung abgeschlossen hat. Somit wird ein Kompromiss eingegangen und 3 Fragemente/Stufe vergeben.

Bestraft wird hier niemand! Die 25FP Schleifenquest hat sich auch maximal am Anfang einer Welt gelohnt. Dafür ist der Baum ansonsten viel zu stark.

Selbst nach den 15 Runden kann man noch weitermachen und behält den Vorsprung der bisher erspielten Runensteine.


Meine Meinung (alleine auf Grundlage der Patchnotes):
Grundsätzlich (auf den ersten Blick) ein paar vielversprechende Änderungen. (Gerade was den Abschluss der Siedlungen angeht)

Wogegen es wohl leider nicht helfen wird, ist die monotone Wiederholung der selben Aufgaben und kaum abwechslungsreichen Aufbaus. Dieses würde ich aber auch eher von dne zukünftigen kulturellen Siedlungen erwarten, als große Veränderungen an den Wikingern vorzunehmen.
 
Man kann deutlich weniger FP farmen/braucht länger als Spieler die jetzt erst anfangen & Spieler die jetzt aufhören zu farmen bekommen deutlich mehr Runensteinfragmente. Sehr schade das man aktive Wikingerspieler nicht belohnt sonder noch bestraft. Klar bekommt der Baum ein Buff, aber Güter sind nicht das was man als aktiver Wikingerspieler weniger hat als die die FP gefarmt haben. (Und sorry aber Güter intressieren auch deutlich weniger als FP)
Bin dafür das jede Stufe vom Baum einmalig mit 50 - 100FP belohnt wird.
 
Man kann ganz leicht nachvollziehen wie schnell man war indem man die anzahl der fragmente und aufgestellten runensteine ansieht. Das ist ein schlechtes Argument.

Und jetzt wo man anfangen könnte nach runde 17 mit den 25FP schleifen anzufangen werden die jetzt geändert. Was ich theoretisch auch gut finde, aber es ändert eben nichts, dass Spieler die am anfang auf den Hauptpreis gehen jetzt weniger bekommen.
 

DeletedUser55420

Guest
    • Schließlich haben wir die Bauzeiten für alle Kulturgutgebäude so angepasst, dass die Bauzeit maximal 4 Stunden beträgt.
Die Kulturgutgebäude haben schon immer nur eine Stunde Bauzeit gehabt, Du meinst wohl eher die späteren Diplomatie- und Wohngebäude.
Jau, danke!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ich theoretisch auch gut finde, aber es ändert eben nichts, dass Spieler die am anfang auf den Hauptpreis gehen jetzt weniger bekommen.
Ich tröste mich damit, dass die Spieler, die jetzt erst mit den Wikingern anfangen, noch lange nicht damit fertig sein werden, wenn ich schon die Vorteile durch die Bauwerke der Japaner genieße ;)
Dazu sollten die Japaner aber wirklich bald mal kommen... :p
 
Wird denn auch eine laufende Runde geändert?

Deswegen wäre auch hier eine Antwort super. Ob ich die aktuelle noch abrechen soll oder nicht um dieses mal wenigstens alle Fragmente zu bekommen.

Dann kann ich mir wenigstens ausrechnen wieviele Runden ich jetzt noch zusätzlich brauche. Oder ja, wann die Japaner kommen^^
 

DeletedUser30053

Guest
InnoGame überrascht mich sehr positiv - dass ich das noch erlebe :)

- Eine nachträgliche Entschädigung bezüglich zeitbedingter Runenstein-Fragmente - wow - fetter Daumen hoch !

- Eine unerwartete und erstaunliche Verbesserung des Hauptpreises.

- Eine richtige und vollkommene (hoffentlich) Korrektur der Siedlungsaufgabe -> wie sie ursprünglich gedacht war, bzw. im Game beschrieben ist. Gerade heute habe ich wieder ein optisches Desaster hinterlassen, beim Abschluss einer weiterer Siedlung ( :( ), das so was von gar nichts mit einer funktionierenden Siedlung zu tun hat :).

Da freue ich mich einfach mal auf die nächste Siedlung!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da freue ich mich einfach mal auf die nächste Siedlung!
Ich überlege auch, noch ne Siedlung nach neuen Bedingungen zu spielen... wenn dann müssten es aber wohl 3 weitere werden...

Mit den nachträglichen "Bonus"-Fragmenten hätte ich zwei überzählige Runensteinkits und 12 Fragmente im Inventar - für den dritten kompletten großen Runenstein müsste ich also noch 3 weitere Siedlungen abschließen - wovon mindestens 2 in Bestzeit sein müssten. Wären dann insgesamt 19 Runden - nach neuen Regeln und Abschluss in Goldzeit hätte man hier schon fast den vierten Stein komplett... Goldzeit ist allerdings minimal schwerer als mit alten Regeln.

Ich glaube ich warte lieber auf die Japaner und genieße ein paar Wochen Ruhe...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben