Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt hab ich den Ärger an der Backe weil wieder i-welche User welche sowieso, in meinen Augen nicht kompentent genug sind das Spiel voller gänze zu verstehen sich über so eine Lapallie aufregen.
Suchtberatungszentralen könnten dabei Helfen zu Erkennen: FoE ist ein Spiel:eek: FoE ist nicht das reale Leben:eek: Draußen(Also nicht im PC/Handy) gibt es auch noch eine Welt:eek:
Wir sind hier bei FOE einem Strategie / Kriegs / Aufbau / Wirtschaftssimulation.
Hier sollten nur knallharte Fakten zählen und nicht sowas.
Ja, für Menschen die im RL immer nur auf die "Nuss" bekommen und so irgendwie/Irgendwo auch mal einen Erfolg suchen, bietet sich ein kleines einfaches und billiges BG an-Hier kann man mit wenig Geld und ohne Wissen bis zum König des Spiels aufsteigen:rolleyes: Anwesende natürlich ausgeschlossen, denn manche wissen und könne ja schon alles:p
 
Suchtberatungszentralen könnten dabei Helfen zu Erkennen: FoE ist ein Spiel:eek: FoE ist nicht das reale Leben:eek: Draußen(Also nicht im PC/Handy) gibt es auch noch eine Welt:eek:

Ja, für Menschen die im RL immer nur auf die "Nuss" bekommen und so irgendwie/Irgendwo auch mal einen Erfolg suchen, bietet sich ein kleines einfaches und billiges BG an-Hier kann man mit wenig Geld und ohne Wissen bis zum König des Spiels aufsteigen:rolleyes: Anwesende natürlich ausgeschlossen, denn manche wissen und könne ja schon alles:p

Sehr wertvolles Feedback, danke dafür ;)
Das Problem ist einfach hier im Forum, dass Spieler, die nur einen Bruchteil des gesamten Spieles wahrnehmen (können / wollen), tatsächlich ausgewogenem Feedback mit ihrem Mimimi jeglichen Mehrwert abgraben.
Es ist jedem selbst überlassen, wie aktiv man spielt, aber das Virgo ist ein Paradebeispiel dafür, dass eine konstruktive Lösung gefunden wurde, von denen alle etwas gehabt hätten ( wie bereits von mir erwähnt die Infiltration für Angreifer und Verteidigende), diese aber niedergebrüllt wurde, da das Virgo zu IMBA sei (was es zu keinem Zeitpunkt war).

Der Highendspieler, der sich hier einbringt will hier lediglich sinnvollen neuen Content, der auch ausbalanciert ist und eben nicht wie immer angeprangert "seine Schäfchen ins trockene bringen" will ( das tut er so oder so, da so exponentielles Wachstum und zipf's law funktionieren).

Ja, ich gebe dir recht, das Inno sehrwohl ihren Content für den durchschnittlichen Spieler balancen muss, dabei sollte aber nicht die "Herausforderung" für hohe SPieler auf der Strecke bleiben. Hierbei muss man z.B. lobend das neue ZA mit seinen Anforderungen erwähnen ;)

Hier sollte ein reger Austausch stattfinden, und nicht immer jeder seine eigene Meinung mit Gold aufwiegen ;)
Nicht jeder der gemütlicher spielt ist ein Noob, noch jeder Top 50 Spieler ein No-lifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja, aber das Problem geht ja eigentlich an der Lösung vorbei:
Kritisiert, wie du auch ansprichst, wird die sich 15 mal wiederholende Mechanik, wobei diese auch noch einen zeitlichen Timer hat, und somit die Nachhaltigkeit für die Spieler, die auf die Gold-Belohnung gehen, eher zweitrangig ist.
Dazu kommt hinzu, dass die Lösung der kürzer werdenden Zeiten seitens Inno durch die steigenden % auf die vierfache Belohnung "gelöst" wird.

Das Feature ist schon sehr auf Dia-Einsatz getrimmt. Bei der aktuellen Lösung wird allerdings nicht das eigentlich Problem behoben.

Meine Vorschläge für zukünftige Zivilisationen wäre Folgende:
-Kondensation der Quests: Anstelle von 15 mal 20 Quests zu absolvieren, das Dorf langfristiger anlegen ( 5 x 60 Quests, größeres Dorf, 2 Upgrade Kits 1 Botschafter bei Abschluss), was die Monotonie massiv verbessern würde
- Nach Abschluss des letzten Dorfes sollte dieses bestehen bleiben um weiterhin Ressourcen zu produzieren ( und eben nicht dann für 50FP der Spaß von vorne beginnt)
- Diplomatie sollte ein zu produzierenedes Gut sein, welches im regulären Inventar gesammelt werden kann:
-> Das ewige einstampfen fällt weg
-> Forgeschrittenere Spieler können für die nächste Zivilisation "vorarbeiten" (welche dann auch höhere Anforderungen haben wird)
-> Die Pflege lohnt sich
-> Einführung von tatsächlich langfristigen Belohnungen möglich | "Durchspielen" einer Zivilisation würde wegfallen z.B. 200k Diplomatie Upgrade Stufe 10 Yggdrasil o.ä.


EDIT:
Letzter Punkt stellt meiner Meinung das Hauptproblem dar:
Spieler nehmen das Dorf entweder garnicht wahr, da ihnen nach dem 4. Dorf einfach die Lust vergangen ist, oder das andere Extrem, dass es einfach nur 15 mal abgearbeitet wird, damit man Ruhe hat (wie z.B. meine Person)
Content, der mit hohem Aufwand verbunden ist (die Belohnung rechtfertigt das in gewisser Weise), aber "abgeschlossen" werden kann, empfinde ich als problematisch, da er einfach ins Leere läuft.
Anders als die GEX, die wöchentlich Belohnungen ausspuckt, ist man mit dem Dorf irgendwann einmal fertig. Dabei ist aber die Mechanik nicht so nahtlos integriert in das gesammte Gameplay, wie das der GEX.
Sehr schöner Ansatz! Aber das würde bedeuten, die Dinge wirklich rund zu machen und in einen Spielfluß einzubetten und nicht nur kurzweilig Diakäufe zu generieren. Ich befürchte, solang der hervorgehobene mittlere Block deines Postings nicht mit erfüllt ist, wird es für Inno leider uninteressant bleiben :(
 

DeletedUser46657

Guest
Ich habe die Wikinger 17 mal durchgespielt- alle in der Gold Zeit - Ergebnis 2 größere Runensteine auf Stufe 5... das lässt sich einfach nachvollziehen. Jetzt gibts statt 9 also 18 Fragmente und ich bekomme nachträglich 51 - die Hälfte von dem, was es jetzt gibt- na wenigstens etwas- aber als Durchhaltebonus hätte es etwas mehr sein dürfen
 
Was ist mit der laufenden Siedlung? Gestartet habe ich mit der Ankündigung auf 9 Fragmente. Schließe ich die jetzt mit 15 ab, wenn ich im Zeitlimit bleibe? Oder mit 9 und bekomme dann noch 3 dazu? Oder 9 und gar nichts weiter?
 

DeletedUser37444

Guest
Mal ehrlich durch dieses update werden die Wikinger noch beschissener zu spielen sein !
1. ab Dorf 10 habe ich so selten x4 bekommen das ich bis zum ende von Dorf 15 es nicht mehr geschafft habe in >>>> BRONZE<<<<<< durch zu kommen und nun muss man auch noch 10 von jedem Gut am ende einsammeln das heißt nochmal 1 std aufbau warten und 8 std Produktion abwarten ganz toll mitgedacht die zeit reicht eh nur zufälligerweise bei manchen und nun zieht ihr das noch mehr in die länge gut das ich den Mist nicht mehr spielen muss. Sonderlich anreizend für andre Spieler ist dies nicht grade ....:mad:
 
Mal ehrlich durch dieses update werden die Wikinger noch beschissener zu spielen sein !
1. ab Dorf 10 habe ich so selten x4 bekommen das ich bis zum ende von Dorf 15 es nicht mehr geschafft habe in >>>> BRONZE<<<<<< durch zu kommen und nun muss man auch noch 10 von jedem Gut am ende einsammeln das heißt nochmal 1 std aufbau warten und 8 std Produktion abwarten ganz toll mitgedacht die zeit reicht eh nur zufälligerweise bei manchen und nun zieht ihr das noch mehr in die länge gut das ich den Mist nicht mehr spielen muss. Sonderlich anreizend für andre Spieler ist dies nicht grade ....:mad:
Naja, genaugenommen hast du ja nun den Yggdrasil auf Stufe 9 mit 15 Runden und mit den zusätzlichen Kit-Fragmenten bekommste den 2. Runenstein auch auf Stufe 5. Damit biste doch dann durch und kannst jetzt entspannt auf das nächste Volk warten, was dann vielleicht interessanter spielbar ist.
 

DeletedUser37444

Guest
Naja, genaugenommen hast du ja nun den Yggdrasil auf Stufe 9 mit 15 Runden und mit den zusätzlichen Kit-Fragmenten bekommste den 2. Runenstein auch auf Stufe 5. Damit biste doch dann durch und kannst jetzt entspannt auf das nächste Volk warten, was dann vielleicht interessanter spielbar ist.

Hast du absolut recht aber wie wir wissen hat Inno die Angewohnheit daran nichts mehr zu ändern also ist die Lust auf das nächste Volk jetzt schon im Keller...
 
Das die Belohnung von den 20 FP irgendwann geändert wird, war zu erwarten. Dass es so einfach ist, an Zusatz-Fp binnen 2 Tage zu kommen, war ja auch zu schön, um lange Bestand zu haben. Trotzdem schade.
Das der letzte Quest geändert wird, damit das Wikingerdorf wirklichkeitsnäher wird, kann ich verstehen.

Wenn die 10 Güter jeder Art erst beim letzten Quest eingesammelt werden müssen und die zeitlichen Anforderungen sich nicht ändern, wird es schwieriger, die beste Belohnung zu bekommen, da nun zusätzlich mindestens noch 8 Stunden benötigt werden. Wahrscheinlich auch noch mindestens 1 Stunde zusätzlich, da noch fehlende Gütergebäude erst noch aufgestellt werden müssen.
:(
Wurde das mal theoretisch durchgespielt, ob es jetzt auch noch machbar ist, die beste Belohnung zu bekommen, wenn die % um den Maximalwert nach unten abweicht. ?

Bislang war ich mit dem letzten Einsammeln der letzten Kulturgüterproduktion meist auch fertig. Die für den letzten Quest notwendige Diplomatie habe im Vorfeld schon aufgebaut. Ob 8 Std oder nun 4 Std Bauzeit war egal, da die letzte Kulturgutproduktion auch 8 Std benötigt und die Diplomatiegebäude spätestens aufgebaut wurde, wenn die letzte Produktion gestartet wurde. Münzproduktion war ja nicht mehr notwendig, so war auch der Platz für die Diplomatie da.

Ich vermute mal, dass das Update auch für laufende Wikingerdörfer gilt. Aktuell würde ich im Laufe des 12. Juni fertig werden. Da ist es schwierig sich auf die Änderung einzustellen, wenn die ungefähre Uhrzeit nicht bekannt ist.
Gibt es eine genaue Uhrzeit, wann das Update eingespielt wird, damit ich mich darauf einstellen kann, ob Diplomatie oder Gütergebäude benötigt werden ?
 
Ich vermute mal, dass das Update auch für laufende Wikingerdörfer gilt. Aktuell würde ich im Laufe des 12. Juni fertig werden. Da ist es schwierig sich auf die Änderung einzustellen, wenn die ungefähre Uhrzeit nicht bekannt ist.
Gibt es eine genaue Uhrzeit, wann das Update eingespielt wird, damit ich mich darauf einstellen kann, ob Diplomatie oder Gütergebäude benötigt werden ?

Ja wär gut darauf noch eine antwort zu bekommen. Außerdem was passiert wenn man die letzte quest beendet hat aber noch nicht die siedlung verlässt. Bekommt man dann 9 oder 15 fragmente.

Oder sollte man warten bis die neue quest da ist?
 

DeletedUser19375

Guest
Wirklich ärgerlich ist die Änderung beim Einsatz des Virgo-Projektes. Das habe ich mit wirklich knappen Gütern gebaut, die ich nicht investiert hätte, wenn diese Änderung vorher gekommen wäre. Hier wäre eine Entschädigung sinnvoll.
Das Virgo-Projekt wird somit wertlos und ich werde es abreißen nach dem update.
Sehr, sehr ärgerlich diese Änderung. Hat mich Diamanten, Güter und FP sinnloserweise gekostet.
 

DeletedUser41303

Guest
Wirklich ärgerlich ist die Änderung beim Einsatz des Virgo-Projektes. Das habe ich mit wirklich knappen Gütern gebaut, die ich nicht investiert hätte, wenn diese Änderung vorher gekommen wäre. Hier wäre eine Entschädigung sinnvoll.
Das Virgo-Projekt wird somit wertlos und ich werde es abreißen nach dem update.
Sehr, sehr ärgerlich diese Änderung. Hat mich Diamanten, Güter und FP sinnloserweise gekostet.

Vielen Dank für den Lacher des Tages ;D
Es stand schon vor dem Mars Update fest, das das virgo-projekt sehr wahrscheinlich noch überarbeitet wird.
Sogar die genaue Änderung war da bekannt gewesen.
Vielleicht sollte man sich vorher etwas besser informieren, anstatt sich eine schweine teures lg hinzu stellen und dann noch Entschädigung zu fordern ... Fail
 

DeletedUser19375

Guest
Vielen Dank für den Lacher des Tages ;D
Es stand schon vor dem Mars Update fest, das das virgo-projekt sehr wahrscheinlich noch überarbeitet wird.
Sogar die genaue Änderung war da bekannt gewesen.
Vielleicht sollte man sich vorher etwas besser informieren, anstatt sich eine schweine teures lg hinzu stellen und dann noch Entschädigung zu fordern ... Fail
So ist das nun mal mit Leuten, die meinen, hier handelt es sich um ein Bananenprodukt (Reift beim Kunden). Manche hier sind wohl der Meinung, man müsste auf dem Schoß der Entwicklungsabteilung sitzen, um alle geplanten Änderungen mitzubekommen. Nun ja, Arroganz ist aller Laster Anfang....
 

DeletedUser43387

Guest
So ist das nun mal mit Leuten, die meinen, hier handelt es sich um ein Bananenprodukt (Reift beim Kunden). Manche hier sind wohl der Meinung, man müsste auf dem Schoß der Entwicklungsabteilung sitzen, um alle geplanten Änderungen mitzubekommen. Nun ja, Arroganz ist aller Laster Anfang....

Man müsste nur die Ankündigung zum Mars lesen:
Das Virgo-Projekt
Entwickelt wurde das Virgo-Projekt für den Start von Sonden in den Weltraum. Ein Fehler in seiner Konstruktion machte seinen ursprünglichen Zweck jedoch zunichte, so dass die Anlage neu eingerichtet wurde, um stattdessen militärische Langstreckenraketen abzufeuern.
Dieses Legendäre Bauwerk verfügt über die Fähigkeit "Raketenstart", mit welcher ihr zu Beginn einer Schlacht die Chance habt, die Hälfte aller feindlichen Einheiten zu vernichten. Außerdem werden Münzen für eure Stadt hergestellt.
Hinweis: Unter Umständen wird dieser Bonus noch in nächster Zeit angepasst werden. Wir werden euch darüber dann separat informieren.
 

DeletedUser25201

Guest
"Angepasst" kann auch verbessert heißen so wie beim Kraken damals. Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wozu es eigentlich eine Betaversion gibt.
Es ist ja nicht so, als wäre diese Änderung unbedingt nötig - im Gegenteil (eine Verbesserung wäre eher angebracht.)
 
"Angepasst" kann auch verbessert heißen so wie beim Kraken damals. Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wozu es eigentlich eine Betaversion gibt.
Es ist ja nicht so, als wäre diese Änderung unbedingt nötig - im Gegenteil (eine Verbesserung wäre eher angebracht.)
Es war vor Einspieleung des Mars klar, dass dort eine Änderung folgen wird, welche im englischen Forum ja auch als genau diese Änderung (kein PVP) kenntlich gemacht wurde, im deutschen hat man darauf verzichtet. Es war somit unweigerlich klar, dass diese Änderung genau so kommen wird, da es keine Alternative gab.
 

DeletedUser19375

Guest
@evotar: Bei einer derartigen Verschlechterung der Eigenschaften und gleichzeitg diesen immens hohen Güterkosten, die in diesem ZA ohnehin bewusst sehr knapp sind (bei gleichzeitig unglaublich hohen Anforderungen für die Forschung und keinen Gütern bei der Erforschung der Karte der Kontinente), sollte man schon mal darüber nachdenken, ob man die Inhabe nicht entschädigt.
So (und vor allem bei dieser schwammigen Änderungsankündigung), die auch nicht jeder liest, hat das Ganze einen unglaublich schlechten Beigeschmack.
 
Klar, jeder liest natürlich alle Foren in allen Sprachen. Für die Änderung gibt es a) keinen Grund, weil das LG eh schon schlecht ist und b) warum führt man Neuerungen nicht erst ein, wenn sie durchgetestet sind. Dafür gibt es immerhin einen Beta-Server.
Ob das LG gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden, wenn das LG so geblieben wäre, dann könnte man seine Stadtverteidigung in die Tonno kloppen, da eine Verteidigung mit 4 Mann egal mit welcher Stärke irgendwie lächerlich ist.

Es wurde daruf hingewiesen, dass sich hier etwas ändert und es war realtiv klar, dass es hier eine Schwächung geben wird. Jeder der trotzdem das LG schon gebaut hat, musste mit dem Risiko leben, dass dies passiert.

Das dies nicht schon vor dem Einspielen passiert ist finde ich auch nicht gut!
 

DeletedUser41453

Guest
Klar, jeder liest natürlich alle Foren in allen Sprachen. Für die Änderung gibt es a) keinen Grund, weil das LG eh schon schlecht ist und b) warum führt man Neuerungen nicht erst ein, wenn sie durchgetestet sind. Dafür gibt es immerhin einen Beta-Server.
Nun,

ich lese z.B. auch nichts im englischen Forum. aber hier im Betathread hat man es lesen können dass es abgewertet werden soll. Der Grund waren glaube ich Beschwerden der Spieler dass es unfair gegenüber der Nachbarschaft ist und man nun praktisch überhaupt keine Verteidignung mehr hat, die eh schon unterirdisch ist.

Neuerungen führt man immer so schnell wie möglich ein. Hat einen ganz einfachen Grund - Geld verdienen :)

Und gerade weil das LG so teuer ist habe auch ich mich vorher informiert und bewusst abgewartet ob ich es bauen soll oder nicht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich es nicht bauen werde - Genauso habe ich es bei der Burg Himeji gemacht, diese jedoch dann gebaut. Man muss nicht alles gleich sofort haben wenn es neu rauskommt. Was ist dabei mal 3-4 Wochen zu warten und zu sehen wie es sich entwickelt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben