Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
Ich habe die Wikinger 17 mal durch gespielt. Ich bekomme da jetzt 17 x 3 = 51 Fragmente nachträglich? Habe ich das richtig verstanden?
What? Bist du wahnsinnig? Du hast das auf mehreren Welten gemacht? Ich hab mich schon durch die 2te gezwungen, um zu schauen,ob mans in der Zeit ohne dias schafft (Ergebnis=Ja).
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den timesink
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Wie genau lautet jetzt letzte Quest bei Wikinger? Wie viel und welche Güter muss man da herstellen? Und wie viel unnötige Münzen zusätzlich produzieren?
Wird die Zeit für Runenstein-Belohnungen entsprechend angepasst, damit man es auch rechtzeitig herstellen kann oder muss man da weitere Tricks ausdenken?
 
What? Bist du wahnsinnig? Du hast das auf mehreren Welten gemacht? Ich hab mich schon durch die 2te gezwungen, um zu schauen,ob mans in der Zeit ohne dias schafft (Ergebnis=Ja).
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den timesink
Da hast wohl etwas ein wenig Missverstanden. :) Mit durchgespielt ist hier eine kulturelle Siedlung der Wikinger gemeint und nicht der komplette Durchlauf (alle 15+ Siedlungen).
Entsprechend der Beschreibung, wurden also insgesamt 17 kulturelle SIedlungen abgeschlossen.
 
  • Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.
Was genau heißt das jetzt? Es müssen alle 4 (verschiedene) Kulturgebäude gleichzeitig gebaut und nicht nur aufgestellt sein, jeweils eine 4-Stunden-Produktion damit zu Ende gebracht und zusätzlich müssen noch Märkte und/oder Schreine gebaut sein, die Kupfermünzen produzieren (wie viele?) ?
 

Capo.

Finsteres Genie
Was genau heißt das jetzt? Es müssen alle 4 (verschiedene) Kulturgebäude gleichzeitig gebaut und nicht nur aufgestellt sein, jeweils eine 4-Stunden-Produktion damit zu Ende gebracht und zusätzlich müssen noch Märkte und/oder Schreine gebaut sein, die Kupfermünzen produzieren (wie viele?) ?
jo, einen Post über deinem ist die Antwort zu dieser Questfrage
 
  • Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.
Was genau heißt das jetzt? Es müssen alle 4 (verschiedene) Kulturgebäude gleichzeitig gebaut und nicht nur aufgestellt sein, jeweils eine 4-Stunden-Produktion damit zu Ende gebracht und zusätzlich müssen noch Märkte und/oder Schreine gebaut sein, die Kupfermünzen produzieren (wie viele?) ?
Die Anzahl der Kulturgütergebäude (kannst die je 10 Güter theoretisch auch nacheinander produzieren) ist dann egal, auch wird keine Diplomatie mehr für die letzte Quest benötigt. D.h. Methalle freischalten und du kannst Diplomatie knicken.
Kupfermünzen = 2500 (dabei zählen auch Kupfermünzen, die aus einer abgebrochenen Güterproduktion kommen).
 
Vor dieser Änderung war das Virgo-Projekt zumindest noch als optische Drohung sinnvoll - jetzt ist es genauso überflüssig wie das Kolosseum,
wenn die Anzahl der Fähigkeiten von 3 x nicht erhöht wird ist es mehr als unattraktiv.
 

DeletedUser41593

Guest
Was noch eine gute Änderung gewesen wäre ist, dass der x4 Bonus öffter greift. Ab einem bestimmten Zeitpunkt brauch man ihn einfach, um überhaupt noch Fragmente zu bekommen.
 
War das nun die finale Änderung des VP, oder wird das jetzt nur als Hotfix eingeworfen?
Das Beta Forum hat diesbezüglich eigentlich sehr fruchtbares Feedback produziert-> Infiltration zu einer gewissen %, sowohl für Angreifer, als auch Verteidiger

Das das seinen Programmieraufwand und eben auch Zeit mit sich bringt ist mir klar, aber so bleibt das Virgo wohl nur ein Prestigebau

Schade schade ...
 

DeletedUser25201

Guest
Die Änderungen bei den Wikingern sind weitgehend positiv. Aber das Virgo-Projekt noch schlechter zu machen ist ja geradezu unverschämt, bei den Kosten. Gibt es auch irgend einen Grund dafür? Nur 3 Mal (durchschnittlich EIN MAL) mit viel Glück überhaupt einen Vorteil zu bekommen, ist doch nicht gerade overpowert.
 
Dass pro abgeschlossene Siedlung nur 3 Runensteinfragmente pauschal gegeben werden pisst mich etwas an. Wenn nicht mehr eindeutig nachverfolgt werden kann, wer welche Zeitlimits geschafft hat, sollte im Zweifelsfall eher zu viele als zu wenige Fragmente vergeben werden. Hinweis: ich hab alle 15 Siedlungen innerhalb des ersten Limits abgeschlossen, das ließe sich durch die Anzahl größerer Runensteine/Fragmente nachvollziehen.

Ansonsten sind die Änderungen anden Wikingern nett, gehen alle aber an den Kernproblemen vorbei: zu viele öde Wiederholungen, zu zeitaufwendig, häufiges Ernten wird stärker belohnt als gute Strategie, zu viele öde Wiederholungen, zu starker Verlust bei überschreiten eines Zeitlimits, zu abhängig vom Glück bei den 4fach-Procs und zu viele öde Wiederholungen.

In den Foren wurden seitenweise Vorschläge zur Verbesserung gemacht, aber außer die Belohungen zu verstärken scheint den Entwicklern nichts einzufallen. Gut, kann natürlich sein, dass sie auf den live-Servern keine großen Änderungen mehr machen wollen und das Feedback nur in die neuen Kulturen einfließen lassen. Dann wäre aber ein entsprechender Kommentar dazu schön (falls es so einen gab, habe ich ihn übersehen, wäre für Hinweise dankbar). Ansonsten bleibt nur warten bis die nächste Siedlung auf die Beta aufgespielt wird, um zu sehen ob von all der Kritik etwas hängen geblieben ist.
 
Lasst lieber die gammligen 3 Fragmente / abgeschlossener Siedlung weg und gebt uns einen extra Erfolg für 15 abgeschlossene Siedlungen bis zum Patch.
Was will ich mit den 51 Fragmenten (hab‘s 17x abgeschlossen) und somit nem Runenstein auf Stufe 3?
Sicher mach ich nicht nochmal 2 Extrarunden!

Außerdem machen die extra Fragmente meine 2 Extrarunden (16+17) überflüssig. Das sind mit dem zusätzlichen Runenstein-FP und den 75 FP/Runde insgesamt 200 FP, die ich dadurch mehr habe..nicht der Rede wert.
Und das ist es, was mich hauptsächlich nervt.
 

DeletedUser37444

Guest
@livoq wow respekt hast du viel glück ich brauche noch 2 runden dann bin ich auch fertig und ich muss sagen ab der 10 Siedlung ist es für mich absolut unmöglich gewesen die Siedlung teilweise in der Bronze Kategorie abzuschließen!!! Dieser blöde zufallsproc x4 kommt so selten das es einfach nur noch übelst nervt da die Zeit nicht reicht ! Es sollte nicht die Menge erhöht werden sondern die Zeit !! Wenn man bei den 2 ersten Ernten den x4 Proc nicht bekommt sind schon 2 tage von 8 weg das ist unmöglich machbar ! Das stört mich am meisten an den Wikingern du gibst schon soviel Zeit wie möglich da rein und dann kommt der blöde Zufall und versaut dir das Spiel, das ist absolut frustrierend für aktive Spieler.

Denkt mal drüber nach !
 
Man könnte die Belohnung fürs alle Dörfer nach dem 15. erhöhen damit es sich lohnt das Dorf abzuschließen, finde 50FP zu wenig. 75 - 100 wären denke ich ansprechender.
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich weiß nicht was ihr euch dabei wieder gedacht habt liebes Inno-Team.

Ihr habt das VP auf die Beta gebracht.
Habt dort extra einen Feedback-Thread gemacht was wir von den neuen LBs halten und der generelle Tenor war die LBs sind schlecht.
Weil die Boni in Relation zum Nutzen viel zu gering sind.
Was macht Inno: Klar wir machen es noch unbrauchbarer, denn wir sind Inno und Arbeiten nach der sagenumwogenen Inno-Logik die kein normaler Mensch versteht.


Was die Wikinger anbelangt ist es ja mal prinzipell gut dass Ihr auf Feedback der User hört.
Allerdings sollte man daraus das sinnvolle rausfiltern und nicht so etwas wie wir wollen die Wikinger nicht wie einen Schrotthaufen verlassen.

Ist doch egal wie der Murks aussieht und verlassen wird Hauptsache das Ergebnis passt.
Jetzt hab ich den Ärger an der Backe weil wieder i-welche User welche sowieso, in meinen Augen nicht kompentent genug sind das Spiel voller gänze zu verstehen sich über so eine Lapallie aufregen.

Sollen sie doch eine schöne Wikinger-Stadt bauen. Aber dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn sie von SPielern wie mir immer ein Breitseite verpasst bekommen die knallhart auf Fortschritt getrimmt sind. Wie ich schon mal gesagt hab ich geh auch in meiner NB über Leichen und das bringt halt auch viele positive Vorteile mit.

Ihr dürft doch nicht immer auf das hören was solche Schönbauer wollen. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was und haben uns alle lieb.

Wir sind hier bei FOE einem Strategie / Kriegs / Aufbau / Wirtschaftssimulation.
Hier sollten nur knallharte Fakten zählen und nicht sowas.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
....Was die Wikinger anbelangt ist es ja mal prinzipell gut dass Ihr auf Feedback der User hört.
Allerdings sollte man daraus das sinnvolle rausfiltern und nicht so etwas wie wir wollen die Wikinger nicht wie einen Schrotthaufen verlassen.

Ist doch egal wie der Murks aussieht und verlassen wird Hauptsache das Ergebnis passt.
Jetzt hab ich den Ärger an der Backe weil wieder i-welche User welche sowieso, in meinen Augen nicht kompentent genug sind das Spiel voller gänze zu verstehen sich über so eine Lapallie aufregen.

Sollen sie doch eine schöne Wikinger-Stadt bauen. Aber dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn sie von SPielern wie mir immer ein Breitseite verpasst bekommen die knallhart auf Fortschritt getrimmt sind. Wie ich schon mal gesagt hab ich geh auch in meiner NB über Leichen und das bringt halt auch viele positive Vorteile mit.

Ihr dürft doch nicht immer auf das hören was solche Schönbauer wollen. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was und haben uns alle lieb.

Wir sind hier bei FOE einem Strategie / Kriegs / Aufbau / Wirtschaftssimulation.
Hier sollten nur knallharte Fakten zählen und nicht sowas.

"Das Wesentliche ist für das Auge eben unsichtbar"^^
Der-kleine-Prinz-Koenig.png
Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen^^:p:D
 
Was die Wikinger anbelangt ist es ja mal prinzipell gut dass Ihr auf Feedback der User hört.
Allerdings sollte man daraus das sinnvolle rausfiltern und nicht so etwas wie wir wollen die Wikinger nicht wie einen Schrotthaufen verlassen.

Ist doch egal wie der Murks aussieht und verlassen wird Hauptsache das Ergebnis passt.

Und sinnvoll ist natürlich nur das, was Deiner Meinung entspricht? Natürlich hätte Inno statt der Siedlungen auch ein Spiel im Spiel setzen können nach dem Motto "drück alle 4 Stunden 5 blaue, alle 3 Stunden 8 rote und alle 2 Stunden 10 grüne Knöpfe". Im Ergebnis wär's möglicherweise dasselbe. Wenn aber in einem (wie Du selbst sagst) Aufbauspiel eine Storyline vorgegeben wird, sollte das finale Ergebnis nach Möglichkeit auch dazu passen. "Ein Wikingerdorf braucht Deine Hilfe, um erfolgreich und selbstversorgend zu werden." Das ist die gesetzte Aufgabe, und es ist nur richtig, wenn Inno versucht, am Ende eben auf das Erreichen dieses Ziels abzustellen. Ganz offenbar gefällt Dir die Aufgabe nicht? Dazu hast Du schon selbst die passende Antwort gegeben: "Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was..."

Jetzt hab ich den Ärger an der Backe weil wieder i-welche User welche sowieso, in meinen Augen nicht kompentent genug sind das Spiel voller gänze zu verstehen sich über so eine Lapallie aufregen.

Und warum machst Du das zu "Deinem" Problem? Ignorier es doch einfach. Das schöne an diesem Spiel ist, daß man es auf ganz unterschiedliche Weise spielen kann - verschiedene Taktiken, ja sogar unterschiedliche eigene Ziele. Jedem das Seine - nicht das Deine!

Ihr dürft doch nicht immer auf das hören was solche Schönbauer wollen. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was und haben uns alle lieb.

Na gut, das kann ich auch: Ihr dürft nicht immer auf das hören was solche agressiven Spieler wollen. Und nun? Nochmal: Das agressive über-Leichen-gehen ist Deine Art zu spielen. Mit ziemlicher Sicherheit nicht die der schweigenden Mehrheit, und schon gar nicht die allein mögliche Spielweise. Also ist es nur legitim, wenn Anhänger einer anderen Spielweise ebenfalls versuchen, ihre Interessen zu verteidigen.


Aber zum eigentlichen Feedback: Mit diesen Änderungen kommen die Wikinger erstmals auf die Spur ihrer Storyline. Um die letzte Aufgabe zu erfüllen, muß offenbar (hab's selbst natürlich noch nicht ausprobiert) nun wirklich eine funktionierende Siedlung dasein. Ich begrüße das. Das permanente Aufbauen und Abreißen ging immer etwas am Thema vorbei - und wenn man schnell fertig werden wollte, konnte das Ergebnis nie dem Anspruch der Storyline entsprechen (selbstversorgende Siedlung - ist für mich immer eine Siedlung, die dies auch auf Dauer kann und nicht nur momentan grad mal einen Grundstock in den Regalen hat ohne Nachproduktionsmöglichkeit).
 
Aber zum eigentlichen Feedback: Mit diesen Änderungen kommen die Wikinger erstmals auf die Spur ihrer Storyline. Um die letzte Aufgabe zu erfüllen, muß offenbar (hab's selbst natürlich noch nicht ausprobiert) nun wirklich eine funktionierende Siedlung dasein. Ich begrüße das. Das permanente Aufbauen und Abreißen ging immer etwas am Thema vorbei - und wenn man schnell fertig werden wollte, konnte das Ergebnis nie dem Anspruch der Storyline entsprechen (selbstversorgende Siedlung - ist für mich immer eine Siedlung, die dies auch auf Dauer kann und nicht nur momentan grad mal einen Grundstock in den Regalen hat ohne Nachproduktionsmöglichkeit).

Naja, aber das Problem geht ja eigentlich an der Lösung vorbei:
Kritisiert, wie du auch ansprichst, wird die sich 15 mal wiederholende Mechanik, wobei diese auch noch einen zeitlichen Timer hat, und somit die Nachhaltigkeit für die Spieler, die auf die Gold-Belohnung gehen, eher zweitrangig ist.
Dazu kommt hinzu, dass die Lösung der kürzer werdenden Zeiten seitens Inno durch die steigenden % auf die vierfache Belohnung "gelöst" wird.

Das Feature ist schon sehr auf Dia-Einsatz getrimmt. Bei der aktuellen Lösung wird allerdings nicht das eigentlich Problem behoben.

Meine Vorschläge für zukünftige Zivilisationen wäre Folgende:
-Kondensation der Quests: Anstelle von 15 mal 20 Quests zu absolvieren, das Dorf langfristiger anlegen ( 5 x 60 Quests, größeres Dorf, 2 Upgrade Kits 1 Botschafter bei Abschluss), was die Monotonie massiv verbessern würde
- Nach Abschluss des letzten Dorfes sollte dieses bestehen bleiben um weiterhin Ressourcen zu produzieren ( und eben nicht dann für 50FP der Spaß von vorne beginnt)
- Diplomatie sollte ein zu produzierenedes Gut sein, welches im regulären Inventar gesammelt werden kann:
-> Das ewige einstampfen fällt weg
-> Forgeschrittenere Spieler können für die nächste Zivilisation "vorarbeiten" (welche dann auch höhere Anforderungen haben wird)
-> Die Pflege lohnt sich
-> Einführung von tatsächlich langfristigen Belohnungen möglich | "Durchspielen" einer Zivilisation würde wegfallen z.B. 200k Diplomatie Upgrade Stufe 10 Yggdrasil o.ä.


EDIT:
Letzter Punkt stellt meiner Meinung das Hauptproblem dar:
Spieler nehmen das Dorf entweder garnicht wahr, da ihnen nach dem 4. Dorf einfach die Lust vergangen ist, oder das andere Extrem, dass es einfach nur 15 mal abgearbeitet wird, damit man Ruhe hat (wie z.B. meine Person)
Content, der mit hohem Aufwand verbunden ist (die Belohnung rechtfertigt das in gewisser Weise), aber "abgeschlossen" werden kann, empfinde ich als problematisch, da er einfach ins Leere läuft.
Anders als die GEX, die wöchentlich Belohnungen ausspuckt, ist man mit dem Dorf irgendwann einmal fertig. Dabei ist aber die Mechanik nicht so nahtlos integriert in das gesammte Gameplay, wie das der GEX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben