Diskussion Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Schwellen gab es ja sonst in den Events zuvor auch. Daher wundert es mich in diesem Augenblick, dass gerade du dieses Fass aufmachst :D
Was hat das mit Fass aufmachen zu tun? Inno hat solcher Dinger schon öfters gedreht, dass sie irgendwelche "Verbesserungen" ankündigen die nur darauf abzielen noch mehr Dias umzusetzen. Dann aber immer auch so angekündigt. Dieses mal ist es anders. Da treten sie als Wohltäter auf, weil sie das Ligasystem anders gestaltet haben um mehr Preise rauszuhauen. Fakt ist wohl aber, dass sie das ganze so kastriert haben, dass man viel mehr einsetzen muss um diese Preise auch zu bekommen. Ich habe nichts gegen Gewinnoptimierung. Aber nicht auf diese Art. Und das muss man auch sagen dürfen.
 

DeletedUser55420

Guest
Und das muss man auch sagen dürfen.
Sagen darfst du hier fast alles.
Was hat das mit Fass aufmachen zu tun?
Na, was ich meine, ist: Es war doch in den Ligen vorher auch so, dass es Schwellen gab, die zu überwinden waren. Gab es dann in einer Liga zu viele Spieler, wurden sie alle entsprechend hochgestuft und eine andere Liga blieb leer.

Du könntest natürlich auch einfach sagen, dass es dich stört, dass es diesmal vier Ligen sind. Das ist dann zumindest nachvollziehbar, hat aber nichts mehr mit deinem ersten Posting zu tun, oder?
 
Na, was ich meine, ist: Es war doch in den Ligen vorher auch so, dass es Schwellen gab, die zu überwinden waren. Gab es dann in einer Liga zu viele Spieler, wurden sie alle entsprechend hochgestuft und eine andere Liga blieb leer.

Du könntest natürlich auch einfach sagen, dass es dich stört, dass es diesmal vier Ligen sind. Das ist dann zumindest nachvollziehbar, hat aber nichts mehr mit deinem ersten Posting zu tun, oder?
Dann hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin der Meinung, wenn in der Ankündigung steht, dass das beste Prozent der Spieler in der Goldliga ist, dass es dann nicht sein kann, dass man mindestens 2000 Drinks einsetzen muss um in die Goldliga zu kommen wenn zum Beispiel auch 500 reichen würden um beim besten Prozent dabei zu sein. Um nichts anderes geht es mir.
 

DeletedUser

Guest
Na, was ich meine, ist: Es war doch in den Ligen vorher auch so, dass es Schwellen gab, die zu überwinden waren. Gab es dann in einer Liga zu viele Spieler, wurden sie alle entsprechend hochgestuft und eine andere Liga blieb leer.

Du weisst doch genau um was es geht, also Bitte.

Da diesmal eben alle 8 Tage abgerechnet wird verändert sich das mit den Ligen total.
Es wäre diesmal im Bereich des Möglichen dass nur ein paar Wenige in den ersten 8 Tagen Drinks ausgeben und damit unter 2000 Drinks bleiben, das war bei den vorherigen Events mit Ligen gar nicht Möglich (ausser es hätte niemand mitgemacht).
Diese Spieler wären aber jetzt nicht in der Goldliga auch wenn sie unter das erste Prozent fallen würden. Genau um das geht es.
 

DeletedUser55420

Guest
Dann hast du mich irgendwie falsch verstanden. Ich bin der Meinung, wenn in der Ankündigung steht, dass das beste Prozent der Spieler in der Goldliga ist, dass es dann nicht sein kann, dass man mindestens 2000 Drinks einsetzen muss um in die Goldliga zu kommen wenn zum Beispiel auch 500 reichen würden um beim besten Prozent dabei zu sein. Um nichts anderes geht es mir.

Du weisst doch genau um was es geht, also Bitte.

Da diesmal eben alle 8 Tage abgerechnet wird verändert sich das mit den Ligen total.
Es wäre diesmal im Bereich des Möglichen dass nur ein paar Wenige in den ersten 8 Tagen Drinks ausgeben und damit unter 2000 Drinks bleiben, das war bei den vorherigen Events mit Ligen gar nicht Möglich (ausser es hätte niemand mitgemacht).
Diese Spieler wären aber jetzt nicht in der Goldliga auch wenn sie unter das erste Prozent fallen würden. Genau um das geht es.

Okay, das hab ich tatsächlich falsch mitgeschnitten.
Wie gesagt, ich frag morgen früh nach.
 
Ich wage den Gedankengang von Quax aufzunehmen und versuche aufzuzeigen was diesmal, auch in meinen Augen, anders ist, wenn die Schwellen tatsächlich maßgeblich sind und nicht als Platzhalter gelten.
Zum vereinfachten Verständnis etwas Mathe:
// Annahme fiktiv: 100 Spieler auf einem Server
// 1 Spieler legt 100 Meter zurück
// 5 Spieler legen 80 Meter zurück
// 20 Spieler legen 60 Meter zurück
// 50 Spieler legen 50 Meter zurück
// Der Rest legt 40 Meter zurück

Nach dem bisherigen Ligen wäre der Spieler mit 100 Meter in der Goldliga und so weiter.
Diesmal: Wenn die Grenzen nicht reine Platzhalter sind, sondern als Mindestanzahl gelten die man investieren muss, wären in diesem fiktivem Bsp. alle in Hobby.

Edit: ich schreibe zu langsam.
 

DeletedUser21409

Guest
Das Problem ist halt, dass es ja jetzt 4x Ligapreise gibt oder so. Die Mindesteinteilung gab es halt schon immer. Sei es durch eingesetzte Eventwährung oder durch Tore/whatever. Das lieft aber über das ganze Event und deshalb waren diese Mindesthürden im Laufe des Events schnell gerissen. Jetzt sind die Mindesthürden noch genau so hoch wie wenn die Liga das komplette Event läuft obwohl schon nach paar Tagen abgerechnet wird. So ist es also sehr warscheinlich, dass Ligenplätze nicht besetzt werden weil die Mindestanzahl ausgegebener Währung nicht überschritten wird. Das finde ich nicht so geil, weil die Mindestanforderung mit 2000 Energy für die Goldliga schon fast 1/3 der gesamten Eventwährung ausmacht die man wohl ansammelt
 

DeletedUser46449

Guest
Ich hake mich hier mal ein, denn irgendwie schein ich das nicht ganz zu verstehen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich eben zb. für die Goldliga mindestens 2000 Drinks benutzen muss, wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, ist das noch keine Garantie dafür, dass ich dann auch in die Goldliga komme??
 

DeletedUser43237

Guest
Ich muss auch mal seit langem wieder etwas schreiben:)

Generell finde ich die Events ganz gut und die Aufgaben sind wie sie sind, aber auf jeden Fall machbar.

Etwas überrascht bin ich aber über die Produktionsaufgaben. Ich bin im KOL und muss z.B. 22x 4 Stunden produzieren. Jemand aus der Zukunft muss auch nur 22x 4 Stunden produzieren. Da ich viel weniger Platz habe, ist die Aufgabe für mich / kleinere Spieler also schwerer als für jemanden "ganz oben".

Bei den anderen Aufgaben, Sammel Münzen, Gib FP aus... werden die Werte mit höheren ZA erhöht.

Wenn das in den älteren ZA auch so ist, haben die in der EZ es ja richtig schwer...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da ich viel weniger Platz habe, ist die Aufgabe für mich / kleinere Spieler also schwerer als für jemanden "ganz oben".
Die meisten der Produktionsaufgaben sind bereits zeitalterabhängig - und was glaubst du wie einige der Spieler in den späteren Zeitaltern kübeln, wenn sie mal wieder 75 5 min Produktionen machen müssen...

Quest 15 sind im SMA 20x4Std und in der EZ 10x 4 Std. - vielleicht hielten die Entwickler 22 als brauchbares Maximum...
 

DeletedUser43237

Guest
Ah, OK, das wusste ich nicht. Also gehöre ich im KOL schon zu denen "ganz oben". Das fühlt sich aber gar nicht so an :D
 
Etwas überrascht bin ich aber über die Produktionsaufgaben. Ich bin im KOL und muss z.B. 22x 4 Stunden produzieren. Jemand aus der Zukunft muss auch nur 22x 4 Stunden produzieren. Da ich viel weniger Platz habe, ist die Aufgabe für mich / kleinere Spieler also schwerer als für jemanden "ganz oben".

Diese 22x4h Aufgaben sind typische Brems-Aufgaben, damit man nicht zu schnell ist. Auf der anderen Seite ist das gar nicht so schwer, auch nicht in KOL (da läuft ne Nebenwelt bei mir). Am einfachsten ist es, das mit 4-6 Schmieden abzubilden. Die sind 2x2; brauchen 12 Einwohner und machen genau das: 4h Produktionen. Dafür reißt Du ne Tabakfarm ab und schon hst du ausreichend Platz. Wahlweise können auch Eventgebäude, so sie denn die 6 untersch. Produktionsvarianten haben (5 min, 15 min, 1h, ...) mit herangezogen werden. Dann geht das eigentlich ruck zuck (also in einem Tag).
 

DeletedUser43237

Guest
Dafür reißt Du ne Tabakfarm ab
Wer hat denn noch eine Tabakfarm :cool:

Mir ging es generell darum dass jemand mit mehr Platz auch mehr Schmieden stellen kann und schneller fertig ist.
Ich habe mühsam Platz für 11 Schmieden gefunden. Die "ganz oben" haben auch genug TF stehen, dass sie notfalls die benutzen.

Ich dachte das wäre ein Fehler. Aber wenn es in den unteren ZA weniger Produktionen sind, ist es ja wohl gewollt.
 

DeletedUser45293

Guest
Wann werden die kostenlosen Energie Drinks verteilt? Uhrzeit
 

DeletedUser41619

Guest
Hallo, eine Frage zu den Tholos-Kits:
Kann ich mit denen auch einen neuen Tholos aufstellen? Ich habe nämlich weder einen Tholos Stufe 1 noch ein Kit im Inventar.
Danke und Grüße
 
Hallo, eine Frage zu den Tholos-Kits:
Kann ich mit denen auch einen neuen Tholos aufstellen? Ich habe nämlich weder einen Tholos Stufe 1 noch ein Kit im Inventar.
Danke und Grüße
Wenn es so ist, wie auf dem Beta Server, dann ist es ein Auswahlkit.
Dieses bedeutet, dass du zwischen einem neuen Tholos und einem Upgradekit auswählen kannst.

Wann werden die kostenlosen Energie Drinks verteilt? Uhrzeit
Sollte 0 Uhr Nachts sein.
 

DeletedUser41453

Guest
Hallo, eine Frage zu den Tholos-Kits:
Kann ich mit denen auch einen neuen Tholos aufstellen? Ich habe nämlich weder einen Tholos Stufe 1 noch ein Kit im Inventar.
Danke und Grüße

„Ihr habt außerdem die Chance, zwei unterschiedliche Auswahl-Kits zu gewinnen: das "Göttliche-Auswahl-Kit und das "Tholos der Idole-Auswahl-Kit".
➡️Das Göttliche-Auswahl-Kit gibt euch die Möglichkeit, einen weiteren Stufe 1 Altar Garten zu errichten und ein paar weitere Auswahlmöglichkeiten.
➡️Mit dem Tholos der Idole-Auswahl-Kit bekommt ihr die Möglichkeit, einen Tholos der Idole der Stufe 1 oder ein entsprechendes Aufwertungs-Kit vom Fußball-Event 2018 zu wählen.“

Das sind die Infos die ich kenne
 

DeletedUser44032

Guest
..................
Aufgabe 19 ist für mich zudem ein "no go". Als Alternative zur Provinzerkundung den Kampf gegen eine große Armee zu setzen, ist für mich als Händlerin keine Alternative. Ich KANN keine große Armee besiegen, weil ich nicht die nötigen Angriffsboni habe. Gleichzeitig benötige ich für Erkundungen auf meinen Welten inzwischen bis zu 2+ Tage.
Und dann habe ich die Provinz ausgespäht und bekomme als Aufgabe 21 Sektoreneroberung oder als Alternative 11 24-Stunden-Produktionen.
Mir geht es genau so! Hab's nicht so mit dem Kämpfen, nur wenn's nicht anders geht.
Bei mir kann ich gar keine Provinz auskundschaften, bevor ich nicht die einzige erobert habe.
Und dann später kommt die Quest mit "erobere eine Provinz". Das heißt, ich müßte zwei Provinzen erobern, obwohl das gar nicht in meinen Spielfluß paßt.
Früher hatte ich die Möglichkeit mehrere Provinzen auszukundschaften, da hätte mich so eine Quest weniger gestört.
Da die meisten Spieler nicht hier im Forum mitlesen und daher nicht wissen, wo sie die Aufgaben einsehen können, finde ich solche Aufgaben einfach nur abtörnend. Klar kann man das Event trotzdem noch schaffen. Aber es "fehlen" einem dann eventuell ein paar Tage, während deren man auf den Späher warten muss.
Wenn man den "Hauptpreis" haben möchte, sollte man sich schon vorbereiten.
Man muß ja nicht in ein paar Tagen bei den Tages-Aufgaben ankommen und 2 bis 3 Quests im Schnitt sind in 32 Tagen doch machbar, oder?
Ja, es gibt bei mir Welten (ich spiele auf 6), wo die Sektoreneroberung kein Problem ist. Oder wo ich, Dank Eventgebäuden wie dem Schlittenbauer, auch die 24-Stunden-Produktionen schaffe. Aber es gibt auch eine Welt, wo ich auf der KdK schon relativ weit bin (Dank Events und Quests), nicht genügend Eventgebäude für die 24-Stunden-Produktion, keinen Platz für Schmieden und somit ein Problem habe. Was vor allem Spieler der niedrigeren ZA betreffen dürfte, für die der Altar noch am ehesten etwas bringt. Das scheint mir einfach nicht durchdacht.
Das ist aber nicht das Problem von Inno, wenn du das Spiel "überreizt" und solche Welten erschaffst. Alles auf einmal geht eben nicht!
Man wird nicht "langsam" damit überflutet. Das war schon so, als ich hier 2017 anfing. Da gab es auch noch die Historische Questreihe, die ja wohl inzwischen eingestellt wurde. Was ich übrigens sehr bedauere, denn da konnte man zumindest sicher sein, das Eventgebäude auch zu erhalten. Und sich im Vorfeld entscheiden, ob man es überhaupt haben wollte. Stattdessen gibt es jetzt nur noch "Lotterien", wo man mal bessere und mal schlechtere Chancen hat, das Eventgebäude, welches ja inzwischen in der Regel aus mehreren Stufen besteht, überhaupt komplett zu bekommen. Und diese Chancen haben nichts mit der Qualität des Gebäudes zu tun, siehe WA (für aktive Spieler relativ leicht zu bekommen) und jetzt Altar (fragwürdig, ob man ihn ohne Dia-Einsatz komplett bekommt und unvollständig relativ sinnfrei).
Da hat Inno doch schon "nachgebessert", wenn man in den Events "upgreat-Kits" für ältere Gebäude bekommen kann.
........
Ich gehe an dieses Event ganz einfach ran. Den Hauptpreis werde ich einmal schaffen + Inventarruine (2 FP, hmm) und mich nicht um Ligen kümmern. Da hab ich gegen Diaspieler eh keine Chance.
Ja, aber aupgepaßt, diesmal starten die Ligen alle 8 Tage neu!
Vielleicht ergibt sich da leichter eine Chance auf eine höhere Liga.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben