Diskussion Raumfahrt: Mars

DeletedUser21409

Guest
Fokus auf Forschung allein funktioniert nun aber nicht mehr. Auf dem Mars nur noch im Zusammenhang mit der Karte, die parallel zum Zeitalter abgearbeitet werden muss. Eigentlich ok, aber wenn du zu weit geforscht hast, steckst du nun fest bei Quests und auch der weiteren Forschung, bis alle Karten bis Ende VZ abgearbeitet sind.
Ich kann z.B die Hauptquest nicht weiterlösen, da ich Dekos aus dem aktuellen Zeitalter, also Mars brauche (keine Alternativmöglichkeit), Dekos forschen kann ich nur mit Erz, was leider ohne Alternative nur auf der Marskarte zu bekommen ist und zu dieser komme ich nur, wenn die VZ Karte fertig ist, soweit ich verstanden habe.

Wenn du Dekos bauen musst kannst du die aus der GEX nehmen. Einfach die neusten Steine/Gesichter bauen oder die alten mit Kits upgraden
 
bin etwas verwirrt habe hier was gelesen von VZ Karte durchgespielt haben um überhaupt zum Mars zu gelangen, bin im Spiel in der VZ, im Forschungsbaum könnte ich zum Mars wechseln, aber bin auf der Kontinentenkarte noch in der OZ - muss ich jetzt allen Ernstes warten bis ich mich durch den ganzen Rest der zig Sektoren und Provinzen geackert habe ohne Mengen an Dias zu verballern ???
Was kann denn jetzt Inno dafür, dass du auf der Karte getrödelt hast. Wenn du mit der Forschung komplett durch bist hattest du doch genug Zeit die KdK auch durchzumachen. Du erwartest doch nicht wirklich, dass alle anderen Spieler warten müssen nur weil du noch nicht so weit bist, oder?
 

DeletedUser

Guest
Hi, zusammen!

Den einzigen Vorteil das mir persönlich das neue ZA bringt ist,
dass die GüterLGs anstatt bisher Zukunftsgütern nun AZ-Güter abwerfen.
Das war auch der Grund warum ich ins MarsZA gezogen bin.

Wie schon mehrfach von einigen Spielern erwähnt, die neuen LGs, Gebäude...unbrauchbar.
Dass man mehr oder weniger gezwungenermaßen teilweise aktuelle Truppen haben muss,
um es auf der Kontikarte und wahrscheinlich GEX zu schaffen ist ja noch ok.

Aber finde es eine Frechheit, dass man sich das Erz nach Ablauf der Zeit auch
noch erkämpfen/erhandeln muss.
Hafen wäre sinnvoller gewesen, auch wenn mehr Erz für die Forschung benötigt werden würde.

Haben ja nicht alle Spieler die Lust und/oder Zeit sich zB alle 4Stunden einzuloggen,
um sich das Erz von den "kleinen" Feldern zu holen.

Dem Koloniesystem kann ich leider ebenfalls nichts abgewinnen.
Bleibt zu hoffen, dass die folgenden ZA ein wenig mehr Spannung haben...

In dem Sinne, schönes WE euch allen ;)
 
Aber finde es eine Frechheit, dass man sich das Erz nach Ablauf der Zeit auch
noch erkämpfen/erhandeln muss.
Wirklich eine Frechheit? Finde es auch eine Frechheit, dass sich die Gamedesigner neue Mechaniken ausdenken um das Spiel abwechslungsreicher zu machen. Du musst das ja nicht gut finden. Aber von einer Frechheit zu schreiben halte ich persönlich für eine Frechheit.
Haben ja nicht alle Spieler die Lust und/oder Zeit sich zB alle 4Stunden einzuloggen,
um sich das Erz von den "kleinen" Feldern zu holen.
Muss doch keiner. Es handelt sich um ein Langzeitspiel. Den Druck macht sich jeder selber. Ich finde es schon nicht gut, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat ein neues ZA in wenigen Stunden komplett erledigt zu haben ohne nicht mindestens einen Riesenbatzen Dias eingesetzt zu haben. Von daher bitte noch mehr solcher "Bremsen" und mehr taktische Herausforderungen in welche Richtung man zuerst gehen möchte. Ist doch komplett langweilig wenn man alles sofort zur Verfügung haben kann.
 
Also ich bin noch nicht soweit, aber für was braucht man denn nun eigentlich die Marskolonie? Mars Erz gibt es nur auf der Karte? Güter aus Eventgebäuden und Wiederkehrenden Quests (mit Chateau). Notfalls wahrscheinlich auch im Handel. Und warum investiert man da überhaupt wenn die Kolonie mit dem nächsten ZA sowiso wieder weg ist?

Irgendwie erschließen sich mir die Zusamenhänge da noch nicht...
 
Also ich bin noch nicht soweit, aber für was braucht man denn nun eigentlich die Marskolonie? Mars Erz gibt es nur auf der Karte?
Das ist richtig. Aber um an Mars Erz zu kommen benötigst du Credits. Und die bekommst du aus den Wohngebäuden auf der Marskolonie. Wer seine Güter auf andere Weise bezieht benötigt tatsächlich nur die Wohngebäude.
Und warum investiert man da überhaupt wenn die Kolonie mit dem nächsten ZA sowiso wieder weg ist?
Kostet nur Münzen und Vorräte. Sollte also nicht das Problem sein. Und man braucht es eben.
 

DeletedUser11257

Guest
"Produziert XXX unveredelte Güter, die zur Herstellung der Güter des aktuellen Zeitalters benötigt werden" - so lautet die Information über den Bonus der entsprechenden LG. Nur stimmt das für Mars einfach nicht. Die Güter werden nicht zur Herstellung der aktuellen Güter benötigt. (Höchstens indirekt, wenn man bei der Erzgewinnung handelt statt zu kämpfen.)

Na so wie das ausschaut MUSST du handeln (5 verschiedene Gueter OZ nicht AZ zur Auswahl und nur 3 Zuege)
weil zum kaempfen wirst du nicht kommen wenn dann hoechstens bis zum Anfang der 2. welle

Provinz "Klaylach" hat 225% A / V (mitbekommen von Haus aus) und du brauchst bis zu 8 Treffer pro gegnerische Einheit

Der Klay lacht weil er nur einen Schuss braucht um deine Einheit niederzustrecken auch wenn er nur noch einen letzten Lebensbalken hat

Das ist absolut fair fuer Diamantenspieler

Fuer dich ist das Schlachtfeld einfach nicht lang genug nach hinten raus um noch weiter zurueckzuweichen

Du wirst dich halt damit begnuegen die kleineren Felsbrocken (4 Std) mit Mars Credits zu bestuecken
Die grossen Brocken (24 Std) sind reserviert fuer die grossen Jungs die 200 Euro pro Woche ausgeben fuer Dias :eek:
Versteh ich eh nicht dass jemand der 800 Eur pro Monat uebrig hat seine Zeit mit einem Onlinespiel verbummelt um erster zu sein o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
Hi, zusammen!

Den einzigen Vorteil das mir persönlich das neue ZA bringt ist,
dass die GüterLGs anstatt bisher Zukunftsgütern nun AZ-Güter abwerfen.
Das war auch der Grund warum ich ins MarsZA gezogen bin.
;)

Diesen Vorteil den du so lobst wo ist der denn genau?
Ich kann ihn leider nicht sehen
Wo setzt du denn diese AZ Gueter ein?
 
Na so wie das ausschaut MUSST du handeln (5 verschiedene Gueter OZ nicht AZ zur Auswahl und nur 3 Zuege)
weil zum kaempfen wirst du nicht kommen wenn dann hoechstens bis zum Anfang der 2. welle

Provinz "Klaylach" hat 225% A / V (mitbekommen von Haus aus) und du brauchst bis zu 8 Treffer pro gegnerische Einheit

Der Klay lacht weil er nur einen Schuss braucht um deine Einheit niederzustrecken auch wenn er nur noch einen letzten Lebensbalken hat

Das ist absolut fair fuer Diamantenspieler

Fuer dich ist das Schlachtfeld einfach nicht lang genug nach hinten raus um noch weiter zurueckzuweichen

Du wirst dich halt damit begnuegen die kleineren Felsbrocken (4 Std) mit Mars Credits zu bestuecken
Die grossen Brocken (24 Std) sind reserviert fuer die grossen Jungs die 200 Euro pro Woche ausgeben fuer Dias :eek:
Versteh ich eh nicht dass jemand der 800 Eur pro Monat uebrig hat seine Zeit mit einem Onlinespiel verbummelt um erster zu sein o_O

also ich mach die gr. Brocken im Autokampf ohne Dias, keine Ahnung woher du die info bekommst das man dafür 800 Euro dafür braucht?
 
Na so wie das ausschaut MUSST du handeln (5 verschiedene Gueter OZ nicht AZ zur Auswahl und nur 3 Zuege)
weil zum kaempfen wirst du nicht kommen wenn dann hoechstens bis zum Anfang der 2. welle

Provinz "Klaylach" hat 225% A / V (mitbekommen von Haus aus) und du brauchst bis zu 8 Treffer pro gegnerische Einheit

Der Klay lacht weil er nur einen Schuss braucht um deine Einheit niederzustrecken auch wenn er nur noch einen letzten Lebensbalken hat

Das ist absolut fair fuer Diamantenspieler

Fuer dich ist das Schlachtfeld einfach nicht lang genug nach hinten raus um noch weiter zurueckzuweichen

Du wirst dich halt damit begnuegen die kleineren Felsbrocken (4 Std) mit Mars Credits zu bestuecken
Die grossen Brocken (24 Std) sind reserviert fuer die grossen Jungs die 200 Euro pro Woche ausgeben fuer Dias :eek:
Versteh ich eh nicht dass jemand der 800 Eur pro Monat uebrig hat seine Zeit mit einem Onlinespiel verbummelt um erster zu sein o_O
Ich bin mit der Weltkarte fertig und hab nur Dias für den Scout zum erkunden gebraucht. Ansonsten hab ich alles mit Stahlhüter und Raketentruppe (VZ) prima erledigt.
 

DeletedUser11257

Guest
also ich mach die gr. Brocken im Autokampf ohne Dias, keine Ahnung woher du die info bekommst das man dafür 800 Euro dafür braucht?
Wahrscheinlich hast du ganz spezielle EInheiten mit 600% angriff
Vlt musst du aber auch erst mal ernten um zu merken dass die EInheiten wechseln und die 12 Waechter mit 225% nicht ohne sind
Schon bei der ersten Runde hauen die mir mindestens 4 eher 5 Einheiten tot wenn die nicht getarnt sind (Schwebis)
Benutze ich die Schwebis dann sind sie halt am ENde der ersten Welle tot
aus der 2. Welle wird dann nix mehr wenn ich keine Dias zum wiederbeleben ausgebe

Bei mir geht das nicht im Autokampf
und ich habe auch nicht geschrieben dass man dafuer 800 Dias ausgeben muss
Das hast du selber zusammengedichtet


Nun bin ich schon 2x in diese Design Falle getappt und habe gehandelt statt anzugreifen
Macht echt Sinn dass die beiden Buttons Seitenverkehrt angeordnet sind!

Erz verh.png Prov angr.png
 

Capo.

Finsteres Genie
klar mit Zuk-Einheiten im Mars kämpfen. haste noch ein paar solcher guten Kampftipps? Immerhin sind zwischen Mars und zukunft 3 Zeitalter. Ewig kann man nicht mit Schwebis kämpfen.

Bei 12 Wächter werden 2 Stahlhüter mit 6 Agis genutzt. Man kann es auch mit Marshelden versuchen, halten nur nicht soviel aus wie die Hüter
 
Wahrscheinlich hast du ganz spezielle EInheiten mit 600% angriff
Vlt musst du aber auch erst mal ernten um zu merken dass die EInheiten wechseln und die 12 Waechter mit 225% nicht ohne sind
Schon bei der ersten Runde hauen die mir mindestens 4 eher 5 Einheiten tot wenn die nicht getarnt sind (Schwebis)
Benutze ich die Schwebis dann sind sie halt am ENde der ersten Welle tot
aus der 2. Welle wird dann nix mehr wenn ich keine Dias zum wiederbeleben ausgebe

Bei mir geht das nicht im Autokampf
und ich habe auch nicht geschrieben dass man dafuer 800 Dias ausgeben muss
Das hast du selber zusammengedichtet


Nun bin ich schon 2x in diese Design Falle getappt und habe gehandelt statt anzugreifen
Macht echt Sinn dass die beiden Buttons Seitenverkehrt angeordnet sind!

deine worte:
Die grossen Brocken (24 Std) sind reserviert fuer die grossen Jungs die 200 Euro pro Woche ausgeben fuer Dias :eek:
Versteh ich eh nicht dass jemand der 800 Eur pro Monat uebrig hat seine Zeit mit einem Onlinespiel verbummelt um erster zu sein
 

DeletedUser29372

Guest
Wahrscheinlich hast du ganz spezielle EInheiten mit 600% angriff
Vlt musst du aber auch erst mal ernten um zu merken dass die EInheiten wechseln und die 12 Waechter mit 225% nicht ohne sind
Schon bei der ersten Runde hauen die mir mindestens 4 eher 5 Einheiten tot wenn die nicht getarnt sind (Schwebis)
Benutze ich die Schwebis dann sind sie halt am ENde der ersten Welle tot
aus der 2. Welle wird dann nix mehr wenn ich keine Dias zum wiederbeleben ausgebe

Bei mir geht das nicht im Autokampf
und ich habe auch nicht geschrieben dass man dafuer 800 Dias ausgeben muss
Das hast du selber zusammengedichtet


Nun bin ich schon 2x in diese Design Falle getappt und habe gehandelt statt anzugreifen
Macht echt Sinn dass die beiden Buttons Seitenverkehrt angeordnet sind!



Wie sagt mein Gildencheffe immer :)
Sind sie zu stark biste zu schwach.

Also meine Empfehlung weniger rumjammern und lieber Stadt voran bringen Kampf-Lbs leveln Arche leveln als Bsp.
Dann klapps auch bei der Karte :)
 

DeletedUser21409

Guest
Also zu den Kämpfen : Die sind doch wirklich Kindergarten : Alle Einheiten kann man gut mit 8 Raketentruppen töten ohne große Verluste. Sind viele von denen dabei die Immun gegen Arti sind holt man halt noch Roninbots dazu
 
Darüber würd ich jetzt nicht gerade jammern. Dass man sich die paar Erze, von denen für die Forschung jede Menge benötigt werden, auch noch erkämpfen muss, reicht doch schon.
 

DeletedUser33785

Guest
Ninjas sind da wirklich Gold wert, benötigst nur genug Bums, um jede Einheit mit zwei Treffern zu schrotten! 350+, Oder eben Stahlhüter + Agis
 
Oben