Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12191

Guest
laß dich doch überraschen - ich ehemals Berserker Odeins Welt 7 Greifental, kam auch GVG neu raus, keiner kannte sich aus, aber wir waren die ersten 83 Tage Erster - was nun kommt, sehen ich locker aus der Hüfte entgegen - ohne Diamnten

Warum wurden die Stufen von den LB´s denn angehoben
hust, die LbB nennst du sie, ich LG - wurden damals, warst bestimmt noch nicht dabei, runtergeschast - Zeus , Aachener und CDM - von 100 je auf 30

was mich interessiert, ist der Zeitabstand, von Einnahme und Schutz zu wieder angreifbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte hier wird über das Gilden-Gefecht diskutiert. Leider beziehen sich gefühlte 95% der Beiträge auf GvG. Schade eigentlich, da ich vieles an dieser Ankündigung sehr positiv finde
Könnte dran liegen dass GVG in der Ankündigung erwähnt wird. Wenn das nix mit GVG zu tun hat hätten sies weglassen sollen. Wie aber schon einige anmerken liegt die Vermutung nahe dass man GVG auschleichen möchte. Von daher....
 
Ist ja gut und schön das ihr euch Gedanken um die App-Player macht und natürlich sind wir in dem Zeitalter wo man um diejenigen nicht mehr herum kommt..aber was bringt es wenn ihr wieder neue Baustellen gründet??
bei jedem zweiten Event schmiert die Performance im GvG komplett ab und ist teilweise kaum spielbar und dann wollt ihr noch so ein riesen Projekt ins Spiel einbinden?

Mich würde es mal interessieren welche Verbesserungen euch in der GvG so vorschweben..denn das 24std Schild unabhängig von der 20uhr Abrechnung wird ja hier auch von Anfang an blockiert.
Aber unterm Strich befürchte ich der Anfang von den Gilden-Gefechten wird der Anfang vom Ende der GvG sein und damit verliert ihr dann jede Menge altbewährte Spieler.
 
Die Idee der Gildengefechte zu bewerten ohne auf das GvG einzugehen ist nicht möglich, auch wenn es von den Mods gewünscht ist.
Die Ankündigung ist recht klar geschrieben. Zwischen den Zeilen steht das GvG mittelfristig aus der Angebotspalette entfernt wird.
In der Entwicklung bei Inno ist festgestellt worden das eine Neuausrichtung des GvGs zu viel Kapital bindet und das für eine vergleichbar kleine Teilnehmerzahl von nur 5%.
Etwas neues zu bewerben ist auch um einiges einfacher als ein bestehendes System an neue Spieler zu bringen.
Das uns hier das Gegenteil weisgemacht werden soll, sehe ich schon fast als Beleidigung an.... Das geht in die Richtung von "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."
Schade ist, das es bisher noch nicht mal im Ansatz versucht wurde das existierende GvG für die Spieler zu verbessern.
Ich bespiele 2 Welten und eines ist dort immer gleich, die Nutzerstruktur. FoE wird von fast allen Altersklassen gespielt, bevorzugt allerdings von den "älteren" Spielern. Viele haben einen Beruf, oft ist es einer mit Wechselschichten. Ein starres Konstrukt wie die 20 Uhr Deadline kann nicht funktionieren, warum wird daran festgehalten?
Viele spielen mit Smartphone oder dem Tablet, PC braucht man ja sonst auch nicht unbedingt.
Das GvG für die App nicht möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es soll ja auch nicht 1 zu 1 so in die App wandern, verbessert sollte es schon werden.

GvG ist vielmehr als bloßes geklicke. Es ist der einzige Spielbestandteil bei dem man mit anderen Spielern agieren kann. Hier kann sofort auf eine Aktion auf der Karte die Reaktion der Gegner erfolgen. Hier merkt man zumindest das man nicht alleine spielt. Die GvG Spieler einer Gilde müssen um erfolgreich zu sein, zur gleichen Zeit zusammenarbeiten.
Schade das so etwas nicht weiterverfolgt werden soll.
Beim neuen Gildengefecht entfällt all dieses. Jeder macht für sich sein Ding und kloppt gegen die doofe Ki. Interaktion mit anderen ist hier nicht vorgesehen.
Die Begrenzung der Kämpfe gefällt mir auch nicht. Da frage ich mich ernsthaft was ich mit meinem Alca noch soll. Fürs GvG habe ich es sehr weit hoch gelevelt... Kann ich wohl bald Koi Karpfen drin züchten oder nen Springbrunnen raus machen.

Wenn ihr schon die Gildengefechte anstelle des GvGs haben wollt, dann behaltet ruhig euren neuen Namen, nehmt aber bitte das gute vom GvG mit;)
- Interaktion mit anderen in Echtzeit
- Abwehr von Angriffen
- Stellung der VAs und BAs von Menschen
- Kämpfen bis das Lager leer ist oder die evtl. geschützten Gebiete nicht mehr erlauben.

Die Idee vom loslösen einer festen Uhrzeit gefällt mir allerdings von euch;)
 
Ich hätte ja auch immer noch gerne Butter bei die Fische was die Zahlen in der Ankündigung anbelangt:

Es spielen also nur für 5% GvG? Mal abgesehen davon, dass diejenigen, die nur Güter spenden, garantiert nicht in der Statistik auftauchen: Was muss man getan haben um als GvG Kämpfer gewertet zu werden? Irgendwann überhaupt mal einen einzigen Kampf gemacht haben? Das wird es wohl nicht sein..... Also über welchen Zeitraum ist das gewertet? Muss man gekämpft haben oder reicht es auch beispielsweise eine VA gestellt zu haben? Und was ist der Bezugswert? 5% von was? Allen Spielern auf dem Server? Den aktiven? Wenn letzteres, ab wann gilt man als aktiv? (das jemand der sich nur einmal in der Woche für 5 Minuten einloggt kein GvG spielt sollte allen klar sein....)

Und 10x soviel spielen also GEx? Bezieht sich das auf die absolute oder relative Zahl der GvG Spieler? Und auch hier die Frage: Ab wann wird man als GEx Spieler gewertet? Einmal irgendwann eine Begegnung gemacht wird es wohl kaum sein. Aber sind da auch die dabei nur hin und wieder einzelne Begegnungen spielen (vielleicht nur für Event/Quest)?

Da fällt mir auf: In dieser Statistik ist GvG schon allein deshalb benachteiligt, weil es in Events und TH Aufgaben gibt, die sich direkt auf die GEx beziehen ("loese x Konflikte durch Kampf/Verhandlung", "erledige Stufe 1 der GEx")

Frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefaelscht hast" :confused:
 
Die Begrenzung der Kämpfe gefällt mir auch nicht. Da frage ich mich ernsthaft was ich mit meinem Alca noch soll. Fürs GvG habe ich es sehr weit hoch gelevelt... Kann ich wohl bald Koi Karpfen drin züchten oder nen Springbrunnen raus machen.

das ist ja auch eine grandiose Idee..gibt es denn bestimmt bald ein Kit dafür:D

ja aber die Reaktionen sprechen ja für sich hier

Gilden-Gefechte ja aber bitte nicht auf kosten der GvG.
Vermutlich wäre es sinnvoller erstmal die eine Baustelle fertig zubekommen und die GvG zu optimieren und dann eine neue gründen..anstatt hier komplett alles an die Wand zu fahren.
lasst uns doch bitte weiter unsere Güter und Einheiten verbrennen wenn wir Spaß daran haben..denn dafür sind se da:D
 
Könnte dran liegen dass GVG in der Ankündigung erwähnt wird. Wenn das nix mit GVG zu tun hat hätten sies weglassen sollen. Wie aber schon einige anmerken liegt die Vermutung nahe dass man GVG auschleichen möchte. Von daher....
Hätten sie in der Ankündigung nicht erwähnt, dass GvG nicht abgeschaltet werden soll wär die Quote der Beiträge zu GvG sicherlich noch höher.
Wir planen die Einführung eines neuen Gildenfeatures: die Gilden-Gefechte!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Hier soll es aber nicht um GvG gehen.
 
Gilden-Gefechte ja aber bitte nicht auf kosten der GvG.
Vermutlich wäre es sinnvoller erstmal die eine Baustelle fertig zubekommen und die GvG zu optimieren und dann eine neue gründen..anstatt hier komplett alles an die Wand zu fahren.

Naja, der flughafen in Berlin gehört auch besser abgerissen und neu gebaut als da noch 11.543 offene Fehler zu beseitigen. Ist bei GVG recht ähnlich. Warten wir das neue Feature doch mal ab bis wir mehr Infos haben...
 
Da kommt es nicht mehr drauf an. Du hast alleine schon mehr als eine Seite GvG hier. Da komm ich nicht mehr ran.
Mit den 4709 Beiträgen die du hast füllst du weitaus mehr Platz in diesem Forum. Auch wenn nicht in diesem Thread so gibts auch einige wo du Seiten füllen würdest wenn man sie denn zählen würde. Auf diese Sinnlosdiskussion verzichte ich an dieser Stelle. Sonst musst du und die Anderen noch mehr von mir ertragen. Ich weiss ja nun wie sehr dich das in deiner zarten Seele schmerzt.
 
Hallo FoE Team
Meine Gilde, bzw. deren Mitglieder haben sich über Wochen so zusammengefunden um in der GEX immer ganz vorne dabei zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur einer aus der Gilde noch zusätzliche Kämpfe absolvieren möchte (kann). Daher machen wir auch kein GvG.

Aus diesen Gründen glaube ich nicht das wir uns als Gilde an den geplanten Gildengefechten teilnehmen werden. Kann natürlich nicht für jeden meiner Mitglieder sprechen, vielleicht steigt wer bei uns aus um das Spielen zu können, aber als Gilde ist es für uns nicht wirklich interessant.
lg
PeVy
 

DeletedUser12191

Guest
Pevy - ich habe hier nix zu sagen, wirst aber sehen, es wird Spaß machen - so schätze ich eure Gilde mal ein
 
Scheinbar äußern sich grad alle die 5% der Leute, die GvG spielen. Das ist gut, denn so kann gehört werden was die aktuelle Empfindung ist bzgl. des neuen Entwurfs mit den Gefechten. Ich befürchte aber, das nach der o.g. Ankündigung Thea mit ihrem "schleichenden Tod" recht behalten wird. GvG wird wahrsch. nicht weiterentwickelt werden....

Hinter den genannten 5% aktiven Kämpfern stehen wesentlich mehr Supporter in den Gilden und Händler, die ebenso von der GvG profitieren, Spaß daran haben zu helfen, gefördert werden und eben auch indirekt mitmachen. Interaktionen zwischen den Gilden beleben das Spiel, Kriege und Allianzen sorgen für Kabale und Liebe im Globalchat ...GvG hätte eine Menge Potential für Erweiterungen, was leider seit Jahren komplett ignoriert wird (Vorschläge unerwünscht). Ich weiß nicht, wie sich diese Prozentzahl ergibt, aber ich bezweifel die Richtigkeit.
Zudem wird man Tausende App-Spieler, die jetzt schon keine Gildenexpedition spielen, sowieso mit diesem neuen Feature nicht erreichen - viele sind glücklich damit, eine hübsche Stadt zu konstruieren und nun gibt es ja auch noch die Siedlungen für die Bauwütigsten. Und genau diese Spieler sollte man hier dann auch aus der Statistik rausrechnen.

Wozu also ein dritter Gildenwettbewerb, statt GE und GvG zu erweitern/zu verbessern?
Warum die alten Gäule vegetieren lassen und ein neues Pferdchen dazuholen, statt erstmal den Tierarzt zu rufen?

Wenn ich das richtig lese, soll man sich seine Gegner in den Gefechten nicht mehr aussuchen können, sie sollen irgendwie passend in einem Liga-System zugeteilt werden (wieder nur Zufall statt Strategie und freie Entscheidungen...grrrrrr) . Schon jetzt begegnen einen häufiger die gleichen Gilden in der Expedition - und die werden aus 20 Spielewelten zugeteilt. Innerhalb einer Welt wird es da sicher schnell sehr einseitig im oberen Rankingbereich und dann ist im Endeffekt alles beim Alten.
Schöner wäre es dagegen, auch die Gildenexpedition mit Prestige zu belohnen, das Ranking und die Karten zu erweitern, die Appspieler mehr einbinden.

Für mich ist es eher enttäuschend, dass sich Inno hier Verbesserungen so strikt verwehrt und lieber neue Baustellen aufstellt.
 
Zudem wird man Tausende App-Spieler, die jetzt schon keine Gildenexpedition spielen, sowieso mit diesem neuen Feature nicht erreichen - viele sind glücklich damit, eine hübsche Stadt zu konstruieren und nun gibt es ja auch noch die Siedlungen für die Bauwütigsten. Und genau diese Spieler sollte man hier dann auch aus der Statistik rausrechnen.

Schönrechnen von wenig Teilhnahme nennt sich sowas. Die schön Stadt Spieler geben schlussendlich vermutlich am meisten Geld aus weil es in diesem Spiel kaum etwas zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt was sich lohnen würde. Manchen ist es egal ob sie für ein Langhaus oder ein wertlos Dekoartikel 200 Dias Echtgeld raushauen oder sie kaufen sie weil sie sich etwas erhoffen. Bis sie irgendwann merken was für Schrott sie gekauft haben......Ich denke sogar dass an den Alteingesessenen kaum mehr verdient wird weil sich bei denen die Dias nur noch sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12191

Guest
ja, ich hab mal Dias gekauft, wo Jaims rauskam, deshalb auch der Zweitname, aber seit knapp 4 Jahren 0 - ich spiele alle Welten und nutze das - somit haue mal etwas - zum dem Thema - bitte wieder aus der Bronzezeit hauen zu dürfen, habe da noch ein paar Städte, die schon über 1000 Kämpfe haben, vor dem Stopp - und hier fahre ich 6 spurig mit hauen - aber immer nur die kleinen
 

DeletedUser26668

Guest
Hinter den genannten 5% aktiven Kämpfern stehen wesentlich mehr Supporter in den Gilden und Händler, die ebenso von der GvG profitieren, Spaß daran haben zu helfen, gefördert werden und eben auch indirekt mitmachen. Interaktionen zwischen den Gilden beleben das Spiel, Kriege und Allianzen sorgen für Kabale und Liebe im Globalchat ...GvG hätte eine Menge Potential für Erweiterungen, was leider seit Jahren komplett ignoriert wird (Vorschläge unerwünscht). Ich weiß nicht, wie sich diese Prozentzahl ergibt, aber ich bezweifel die Richtigkeit.
Zudem wird man Tausende App-Spieler, die jetzt schon keine Gildenexpedition spielen, sowieso mit diesem neuen Feature nicht erreichen - viele sind glücklich damit, eine hübsche Stadt zu konstruieren und nun gibt es ja auch noch die Siedlungen für die Bauwütigsten. Und genau diese Spieler sollte man hier dann auch aus der Statistik rausrechnen.

Wozu also ein dritter Gildenwettbewerb, statt GE und GvG zu erweitern/zu verbessern?
Warum die alten Gäule vegetieren lassen und ein neues Pferdchen dazuholen, statt erstmal den Tierarzt zu rufen?

Wenn ich das richtig lese, soll man sich seine Gegner in den Gefechten nicht mehr aussuchen können, sie sollen irgendwie passend in einem Liga-System zugeteilt werden (wieder nur Zufall statt Strategie und freie Entscheidungen...grrrrrr) . Schon jetzt begegnen einen häufiger die gleichen Gilden in der Expedition - und die werden aus 20 Spielewelten zugeteilt. Innerhalb einer Welt wird es da sicher schnell sehr einseitig im oberen Rankingbereich und dann ist im Endeffekt alles beim Alten.
Schöner wäre es dagegen, auch die Gildenexpedition mit Prestige zu belohnen, das Ranking und die Karten zu erweitern, die Appspieler mehr einbinden.

Für mich ist es eher enttäuschend, dass sich Inno hier Verbesserungen so strikt verwehrt und lieber neue Baustellen aufstellt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sinnvoll ist das GvG System zu verschlimm bessern und teile die Meinung von Inno.
Ich möchte keine der Statistiken anzweifeln, da hier niemand irgendwelche persönlichen interessen durch gefälschte Statistiken befriedigen wird.
Verschwöhrungsphantasten im RL gehen mir schon reichlich auf den Geist. Geht das jetzt hier auch noch los ?

Das GvG mit geringfügigen Veränderungen von den Problemen befreien und lieber im neuen Gildengefecht eine Verwendung
für die Güter ab Zukunft suchen wird besser gehen.

GvG wird sonst unübersichtlich und der Teil der 24/7/365 GvGler bekommt gar kein RL mehr zu sehen und allerlei Nerven und Augenleiden.
Der Anteil der GvGler ist wirklich so klein und die meisten können einfach kein gvg machen, weil kaum ein PC neu angeschafft wird, nur gegen androiden getauscht..
Der Wunsch dennoch etwas wie gvg auf beliebigen Geräten zu spielen ist reichlich vorhanden und durch die Beschränkung auf den PC sind
schon viele mir bekannte Spieler weiter gezogen.
Das idiotische immer gegen die Gleichen kämpfen stört mich auch - aber am GvG.
Im GvG müssen alle auf dem maximalen Niveau sein, um eine reale chance zu besitzen. Das verringert die Zahl der aktiven Spieler sehr und mindert den Wert dieses Spielelements ganz besonders. In dieser Hinsicht ist die Skalierbarkeit der Gildengefechte ein besserer Ansatz.
GvG ist statisch. Es macht nur den meisten Lärm. Punkte hamstern für Spielzeit gegen RL ist jetzt nicht das was sich sicher ausschließen läßt.
Dafür müßte man zuverlässig die Weltfremdheit oder den Realismus von Spielern vorhersagen... :)
Ich schätze Leute ohne RL werden jede "Lösung" umschiffen und Ersatz dafür finden.
Die Gildengüter zum Bau von Gildengebäudem auf der gefechtekarte zu verwenden empfinde ich zum Beispiel als einen guten Ansatz. Die Zermürbung scheint ein guter Anfang um die maximal benötigte Spielzeit effektiv zu begrenzen. Vielleicht auch im GvG ? Dann wird auch dort niemand mehr den ganzen Tag aus Langeweile in der AZ Helden verprügeln...
Mich würden jetzt mehr die Details der Gildengefechte interessieren und ich würde es gern ausprobieren...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben