Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44374

Guest
Am letzten Tag bin auch ich jetzt zum ersten Mal sauer... Ich hätte gerne mein fünftes Dorf noch komplett bekommen, dazu fehlen mir noch vier Teile. Schade, schade, schade, daß sich ausgerechnet "auf den letzten Drücken" die Teile wiederholen müssen - drittletzte Chance futsch!

Das Maskenverkäufer-Upgrade lief heute nacht, jetzt schon wieder... Ich HOFFE, daß sich die oben getroffene Aussage, der nächste Preis um 21 Uhr würde durchgehend stehenbleiben, NICHT bewahrheitet und es noch zwei Chancen gibt! Wäre echt schade, wenn ich am letzten Teil noch scheitern würde...
 

DeletedUser44924

Guest
Warum? Du hast das Set komplett auf Stufe 1. Dazu kommen dann nochmal zwei Upgrades (1x Eventende, 1x Bronzeliga), ist also wirklich für komplett kostenlos nicht übel.

Tja, alles falsch gemacht. 1. Die unsichere Chance genommen, um an Münzen zu kommen, das kann funktionieren, kann aber auch genauso schief gehen. Bei dir ist es halt schief gegangen. Wenn du immer die sichere Chance genommen hättest (Hau den Lukas), hättest du ~22.000 Münzen gehabt. 2. Warum bist du denn immer wieder auf den Maskenverkäufer gegangen? Hast du ernsthaft geglaubt, dass du vier Sets zusammen bekommst? Oder hast du nicht verstanden, wie du die Sets aufbauen musst, obwohl das im Ladebildschirm eigentlich jedes Mal gezeigt wird? (Und ja, die Frage ist durchaus ernst gemeint.) Der Preis hat alle sechs Stunden gewechselt und gefühlt 90% der Zeit war das irgendein Setteil oder ein Upgrade, man musste also nicht mal gezielt für ein bestimmtes Setteil zu einer bestimmten Zeit online sein, selbst wenn du jeden Tag um die gleiche Zeit einmal reingeschaut hättest, hättest du eigentlich alle Setteile mindestens einmal gewinnen können (vermutlich sogar öfters). Und das Brunnenkit? Das ist wohl das nutzloseste Upgrade, auf das du spielen konntest, das braucht eigentlich fast niemand.

So sieht es bei mir aktuell aus:
Jaims: 32060 Münzen ausgegeben, ziemlich sicher in der Silberliga (aktuell genau 6000 Münzen Vorsprung vor Bronze), leicht den Überblich verloren, wie viele Dias ich ausgegeben habe (erspielt, daher egal), ich werde wohl zwei Sets komplett auf Stufe zwei haben (bis auf den Brunnen, der ist beide Male Stufe 1) und ein Piazza-Cafe-Kit zu viel, weil ich das einmal mit dem Maskenverkäuferkit verwechselt habe. 15 Preise gewonnen, etwa 2130 Münzen pro Preis.
Fel: 22660 Münzen ausgegeben, reicht hoffentlich für Bronze (aktuell etwa 3000 Münzen Vorsprung vor Amateur), so gut wie keine Dias ausgegeben, wenn es für Bronze reicht ein Set jetzt schon auf Stufe 2 (inklusive Brunnen, hab auf der Welt dank Inno Tower aktuell zu wenig Zufriedenheit, dafür das Cafe nicht), ein zweites, relativ ungeplantes Set dann auf Stufe 1 (aktuell fehlt noch der Maskenverkäufer), 11 Preise gewonnen, ~2060 Münzen pro Preis.
Auf meinen Diawelten habe ich etwas den Überblick verloren, wie viele WB insgesamt dazugekommen sind, sind aber einige.
ich hab mittlerweile 24220 Florine und ca 500 Dias ausgegeben und nur ein Set auf Stufe 1 - ich finde das nicht wirklich berauschend - auch mit den 2 Upgrades wird es nicht komplett auf Stufe 2 sein - da fehlen noch 2 Teile
 
Junge, Junge...und wieder ein Kit bzw. Setteil. Sorry, keinerlei Verständnis für so eine ungleichmäßige Verteilung. Tausende von Florine aufgespart für nix.
Nun ja, viele haben sich beklagt, dass sie das Set nicht vollzählig oder eben nicht auf Stufe 2 bekommen haben. Und jetzt kommt eben nochmal zum Schluss eine Serie mit den Setteilen.
Davon mal abgesehen, da ja hier der allgemeine Tenor ist, dass man den Spezialpreis ohnehin kaum gewinnen kann, isses doch komplett egal, welcher das ist. Verspiele halt eine deine tausende von Florine und nimm an "Kleinzeug" mit, was sich bietet. Und wenn du genug an Florine hast, dass es für die Silberliga reicht, kommt noch ein 100FP-Paket und eine Reno-Kit bei heraus. Also mecker nicht rum, sondern schau, dass du das Beste aus der Situation machst.
 

DeletedUser44765

Guest
Ich war von dem Event mehr als begeistert, da Aktivität stark belohnt wurde. Zudem war es wichtig, die richtige Taktik zu wählen und nicht einfach gierig auf die hohen Jackpots zu gehen. Oft konnte ich beobachten, wie Spieler einzelne Tickets bei einem hohen Jackpot verbraten haben. Ich hingegen habe meine Tickets immer angesammelt, bis ich 8+ hatte und zusätzlich fünf weitere durch das Beenden einer Quest bekommen konnte. Dann erst wurde der Jackpot nahezu jedes Mal eingesammelt, da ich 13-16 Mal hintereinander spielen konnte. Damit war schon fast garantiert, dass ich den Jackpot am Ende auch einsammle. Wer hingegen immer einzelne Tickets eingesetzt hat, hat oft nur den Jackpot für die anderen Spieler in die Höhe getrieben, während die eigene Chance zu gewinnen minimal war. Die richtige Taktik und gutes mathematisches Verständnis waren der Schlüssel zu einem erfolgreichen Event und so konnte ich problemlos zwei Sets und zahlreiche SdW bekommen.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Feedback einigen Spielern, die mit dem Event unzufrieden waren, ein wenig den Groll über das Event nehmen.

Eine Frage: Wird um 3 Uhr heute Nacht noch ein neuer Preis kommen oder kann ich meine Florins jetzt alle ausgeben?
 
Ich habe das Set seit der Hälfte des Events auf Stufe zwei. Und so wie ich hier die Meinungen über unglückliche und enttäuschte Spieler akzeptiere und verstehe, lasse ich mir nicht den Mund verbieten sondern äußere meine Kritik über die eintönigen Preise. Danke natürlich für den Rat, die Florine auszugeben und mitzunehmen, was geht. Wäre ich gar nicht darauf gekommen.
 

DeletedUser44374

Guest
Nachdem ich um 15 Uhr sauer war, weil das Maskenverkäufer-Uügrade zum zweiten mal heute erschien, freue ich mich gerade über das Brunnen-Upgrade! Nicht unbedingt sooo wichtig, es wäre genau DAS Set gewesen, welches ich zur Not weggelassen hätte.

Aber so alles fein und mein fünftes Dorf wird nach Abschluß der Liga auf Stufe 2 stehen. Mir hat das Event rundum Spaß gemacht. Ich habe nie auf die ganz dicken Pötte gezockt und nicht ein Los in den Schiffchen versenkt, diverse "mittlere" Pötte mit ein paar Losen in Folge zum Leidwesen meiner Nachbarn einkassiert und neben den fünf Dörfern jede Menge feines Zeug gewonnen, das mich eine Weile begleiten wird.

Morgen früh verzocke ich meine restlichen Florine für FP, die verbratenen Dias im Event habe ich bis auf einige wenige "Hänger" in den Truhen gerne verbraten!

Einige Truhen fand ich persönlich zu teuer, die grüne 230er war für mich ein no go und die goldene 400er mit dem 5-Min-Vorrats Boost ein noch größeres no go! Dafür gibt's den ein oder anderen Abstrich, aber insgesamt Danke für das schöne Event mit drei Wochen unterhaltsamer Questbegleitung, ich freue mich auf das nächste!
 

DeletedUser43200

Guest
Naja, jetzt muss ich doch auchmal meinen Senf dazu geben ;)
Nachdem das Event durch seine hohe Taktung und die vielen einzelnen Preise schon ziemlich zerpflückt war wird dies nicht auch noch dadurch gerade gebogen, das versucht wird die Einzelpreis noch vermehrt in den Spezialpreise in den letzten Tagen zu platzieren. Wer bei den geringen Prozentzahlen auf Erfolgt nicht schon vor einer Woche den Hut an den Nagel gehängt hat und mit der bisherigen Auswahl zufrieden ist, wird vielleicht auch endlich mal für Inno ein paar mehr Dias einsetzen. Darum geht es doch schliesslich!
Soweit hat dieses Event leider viel zu viel "Hoffnungs"-Charakter und macht es dadurch zu einem absoluten Glückspiel, was ich sehr schade finde.
In diesem Sinne hoffe ich das zumindest der letzte Spezielpreis KEIN Set-Teil ist, sondern zumindest die Möglichkeit gibt etwas "für das Spiel an sich" zu bekommen und nicht ein paar Brunnen oder ein paar Cafes, die kein Mensch gebraucht!
 
Das bisher wirklich schlechteste Event. Ich hab es auf 4 Welten hier gespielt und mit ach und Krach in 3en davon werd ich das Set noch vollständig haben, sofern ich nicht noch aus der Liga flieg.
In Parkog war es so als hätte man mich auf die Nichtgewinnerliste gesetzt. Keine Jackpots und nur Müll aus den Truhen. Allerdings so weit weg von einem Set geschweige denn mit Level 2, das ich dafür auf garkeinen Fall Dias einsetzen werde. Dachte nach dem Forge Bowl kann es nicht mehr schlimmer wrden, aber es geht wohl doch. Jedenfalls Schnauze erstmal gestrichen voll.
 
Finde die Verteilung auch weit mehr als unglücklich gewählt! Vielleicht überrascht man uns ja mit einem Auswahlkit als letzten Spezialpreis...
Ich fände es irgendwie lustig, wenn morgen als letzter Preis das Brückenkit vom letzten Jahr zu haben wäre. Würde mir zwar nichts bringen, auf meinen beiden Primärwelten habe ich keine Münzen mehr, lustig wäre es aber doch.
 

DeletedUser23187

Guest
So , Event zuende :
Stand 84.490 Florine ausgegeben . Im Eventverlauf bekommen habe ich dafür 29 Gebäude & Kits inclusive derer die durch den Eventverlauf & die Goldliga zu erspielen sind . Das bedeutet abzüglich 4 , bleiben also 25 Gebäude & Kits durch Florine (bzw. Dias) . Gestern Abend gab es noch ein Brunnenkit das ich selbst mit 8000 Florinen nicht bekommen habe ....... ich habe die Schnauze voll von dem Event , bleibt halt ein Brunnen auf St. 1 , mir jetzt schei....egal .
Mein persönliches Fazit als "Diamantenspieler" ist : Ich werde kommende Events nicht mehr von Anfang an mit Dias spielen , sondern erstmal die Gewinnchancen eine zeitlang abchecken . Nicht nochmal so einen Frustevent ! Punkte fürs Event 1(sauschlecht) & 10(supergeil) gibts von mir 3,5 .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben