Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12134

Guest
Mit den letzten Events bin ich sehr zufrieden gewesen, Weihnachten, Football, Herbstevent, Sommerevent... immer den Hauptpreis auf der maximalsten Stufe erhalten, auch wenn es manchmal knapp war^^ Da mir das Karnevalsevent letztes Jahr schon überhaupt nicht gefallen hat, hatte ich auch wenig Erwartung für dieses Jahr. Aber das ist ja ok, ich muss nicht jedesmal voll zulangen... Die Art des Events sagt mir eh nicht wirklich zu. Also verballer ich meine Tickets/Florins für meineserachtens sinnvolle kleinstpreise wie FPs usw. Den Hauptpreis schminke ich mir ab, mal sehen wie es am Ende aussieht :)
 

DeletedUser23187

Guest
Ganz eindeutig ist an den Gewinnchancen und den Dropraten rumgeschraubt worden !! Da gibts garkeinen Zweifel . Ich bin bekennender DiaSpieler und habe folgenden Zwischenstand - Goldliga momentan ab + 11.710 , mein Einsatz +32.510 . Ich bin auf 2 Sets Stufe 2 aus , gewonnen hab ich bislang 4 Gebäude Stufe 1 ..... ganz miese Ausbeute !
Inno probiert einfach aus wie weit sie gehen können , und ab wann das gemecker der Spielen überhand nimmt , wo die Grenze liegt ......
 

DeletedUser41619

Guest
Bislang 4400 Florins ausgegeben, und wegen des Hütchenspiels auch schon 250 Dias, und kein Hauptpreis... Wie viele andere auch.
Im Video von FOETipps liegt der Erwartungswert eigentlich bei 2300 Florins pro Hauptpreis, selbst wenn man nicht immer die bessere Truhe nimmt (was ich natürlich gemacht habe).
Das ist schon frustrierend. Klar, der Zufallsgenerator kann einen auch schon mal länger warten lassen, aber genauso oft müsste man auch früher was bekommen. Hier im Forum hört es sich eher an als wäre der Zufi diesmal eher auf Pech aus.
Da es bei den anderen Events kein Problem ist, den Hauptpreis voll ausgebaut zu bekommen, fühlt es sich diesmal blöd an.
 

DeletedUser23187

Guest
Die 15% und selbst die 5% beim Ticket verspielen für die Florins haben eine deutlich höhere Gewinnrate als die 10% oder 13% Gewinnchance bei den Truhen !
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das Event passt ideal zum Karneval. Dir wird ständig vorgegaukelt Du könntest was Tolles und Einzigartiges erleben und wenn der Rausch am Aschermittwoch vorbei ist, merkst Du dass Dich Inno wie eine billige Straßenhure mit dem leeren Versprechen der Erfüllung über den Tisch gezogen hat.
Ich finde das Prinzip: " Bezahl erst mal und hinterher verrate ich Dir was Du gekauft hast" wirklich zukunftsweisend.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im Video von FOETipps liegt der Erwartungswert eigentlich bei 2300 Florins pro Hauptpreis

Der hat aber auch noch mit den alten Werten für die Truhe gerechnet - Am Anfang von Beta hatten die roten Truhen alle noch doppelt so hohe Chancen auf den Spezialpreis - im Vergleich zu den anderen Truhen also Welten Unterschiede - aber der willkürliche Schnitt (nicht auf die Werte der Truhe geachtet) sollte sich dadurch trotzdem nicht über 2500 angehoben haben...

Habe selbst gerade nochmal ein bissl gerechnet und komme auf ein recht überraschendes Ergebnis wenn man "geschickte" Truhenwahl voraussetzt - 1700 Florine pro Hauptpreis. Lasst mich wissen, wenn ihr einen Fehler in der Rechnung finden solltet (Edit: mist - Fehler selbst noch gefunden... sind 2224 pro Spezialpreis - keine Ahnung wie Googlesheet die Formel so seltsam ausgelegt hat...):

- Es gibt 66 mögliche Truhenkombinationen (12 x 11 / 2) davon wird jeweils die Truhe mit dem besseren Kosten/Chance Verhältnis genommen:
11 mal Truhe rot170 mit 0,1 genommen --> Kosten 1870 für 1,1 Hauptpreise
10 mal Truhe grün200 mit 0,1 genommen --> Kosten 2000 für 1 Hauptpreise
9 mal Truhe blau240 mit 0,12 genommen --> Kosten 2160 für 1,08 Hauptpreise
8 mal Truhe rot190 mit 0,09 genommen --> Kosten 1520 für 0,72 Hauptpreise
7 mal Truhe blau280 mit 0,11 genommen --> Kosten 1960 für 0,77 Hauptpreise
6 mal Truhe grün230 mit 0,09 genommen --> Kosten 1380 für 0,54 Hauptpreise
5 mal Truhe blau270 mit 0,1 genommen --> Kosten 1350 für 0,5 Hauptpreise
4 mal Truhe grün190 mit 0,07 genommen --> Kosten 760 für 0,28 Hauptpreise
3 mal Truhe rot140 mit 0,05 genommen --> Kosten 420 für 0,15 Hauptpreise
2 mal Truhe gold340 mit 0,12 genommen --> Kosten 680 für 0,24 Hauptpreise
1 mal Truhe gold360 mit 0,12 genommen --> Kosten 360 für 0,12 Hauptpreise
0 mal Truhe gold400 mit 0,13 genommen --> Kosten 0 für 0 Hauptpreise​
- das macht zusammen 14460 Florine für 6,5 Hauptpreise --> ~ 2224 Florine pro Hauptpreis

- ich bin mir nicht sicher, ob ein Mechanismus vorhanden ist, der verhindert, dass man 2mal die gleiche Truhe hintereinander zur Verfügung hat - dies sollte den Schnitt aber nur unwesentlich beeinflussen - wenn überhaupt.

--> würde man meine Betrachtung von weiter oben mit diesen Werten nochmal aufrollen, käme man auf ca 9(+/-6) Spezialpreise für 20000 Florine - wäre also immer noch ein Bereich von ca 3 bis 15 als normal zu erwartender Ergebnisse

Edit: Werte im Text nach Fehlerfindung angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23187

Guest
Vor 3 Minuten : 15% Ticket erspielen - 4mal angeklickt & Florine gewonnen . 4780 Florine verballert NULL Gebäude ! Bei der Truhenauswahl immer auf die höchste Gewinnchance für das Spezialgebäude geachtet .... unterirdisch schlecht !!!!!!!

Goldliga : 37.150 - 4 Piazzagebäude Stufe 1

Die Berechnung über meinem Posting kann man getrost vergessen :D , sieht ja schick aus - aber das ist auch alles !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23187

Guest
Ich habe aber auch schon beim 15% Spiel 15 Tickets oder mehr versenkt ohne einen Gewinn zu haben... passiert beim Glücksspiel...

Im Vergleich zu den % Angaben bei den Truhen ist das aber immernoch Top !

Aber das ist alles völlig normal - alle Anbieter von solchen oder anderen Spielen biegen sich das so hin das es für sie passt . Das mit den % Angaben oder irgendwelchen anderen Angaben über Gewinnchancen sind hausgemacht
 
Ganz eindeutig ist an den Gewinnchancen und den Dropraten rumgeschraubt worden !! Da gibts garkeinen Zweifel . Ich bin bekennender DiaSpieler und habe folgenden Zwischenstand - Goldliga momentan ab + 11.710 , mein Einsatz +32.510 . Ich bin auf 2 Sets Stufe 2 aus , gewonnen hab ich bislang 4 Gebäude Stufe 1 ..... ganz miese Ausbeute !
Inno probiert einfach aus wie weit sie gehen können , und ab wann das gemecker der Spielen überhand nimmt , wo die Grenze liegt ......
klar marktanalyse - solang genug gekauft wird machen sie doch alles richtig - Fernsehwerbung kostet nun mal viel Geld das muß wieder reinkommen. Über die Werbung kommen neue Spieler die nun diese Lottoevents eine Weile spielen. Andere lassen es auf Grund ihrer Erfahrungen sein .
Die Events sind nur eine Spiel im Spiel . Kann man machen ist aber nicht notwendig .Das Hauptspiel geht nach wie vor sehr gut ohne Geld. Dies super Preise sind ok aber halt auch verzichtbar.

hab übrigens bisher auch noch kein Teil über die Truhe bekommen - egal ich muß das Set nicht haben .
Noch ist aber genung Zeit .
Daher lasst euch nicht Frusten es ist nur ein Spiel
 

DeletedUser34071

Guest
Hab jetzt alle florins ausgegeben die man bisher ohne dias bekommen konnte (Bin bei den quests also mit der tagesaktuellen durch), waren jetzt 11510 insgesammt
Hab jetzt alle 5 set gebäude je einmal (Der maskenhändler durch die quest)+1upgrade für maskenhänder, also insgesammt 5 mal hauptpreis aus truhe (Ca 2300 florin pro preis).
Hab jetzt noch volle 90 münzen auf dem konto (Das piazza haus hab ich gerade mit der letzten kaufbaren kiste bekommen). Hoffe damit noch 2 upgrades bis eventende zu erspielen (1 gibts ja noch als joker von der quest, und brunnen upgrade ist eh überflüssig).
Aber zusammengefasst ein sehr enttäuschendes event im vergleich zu den letzten (Da gabs den hauptpreis der so gut war wie das set immer noch gratis nebenzu, zu den eigentlichen tagespreisen (sdw, reno oder was man sonst will)
 
Kurzer Zwischenstand von mir, damit hier nicht nur gemeckert wird: 5000 Florins ausgegeben und 3 Teile bekommen. Das ist mal ein guter Durchschnitt:D Hab aber allgemein das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeiten im ganzen Spiel bei mir immer super funktionieren:p
 

DeletedUser44734

Guest
Hallo, mal eine kurze Frage zu diesem Event,

ab wann zählt die Scout Quest als erledigt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, oder muss ich noch auf die Karte klicken um sie abzuschließen?
 
Bei der Truhenauswahl immer auf die höchste Gewinnchance für das Spezialgebäude geachtet .... unterirdisch schlecht !!!!!!!

Goldliga : 37.150

1. falsche Strategie: höchste Gewinnchance bei Truhen kostet wesentlich mehr - es geht um das % zu Kosten Verhältnis:
170 > 200 = 240 >190 (rot) > 230 > 280 >270 > 190 (Grün!) > 140 Wenn ich das richtig im Kopf habe ;)

2. 40k Florine ist eine viel zu kleine Stichprobe- das kriegst du ja mit etwas Glück bei Spiel 3 ohne Dias zusammen

4 Leute bei uns in der Gilde haben schon jenseits der 150k Florin rausgehauen und da schwanken die Kosten pro Hauptpreis zwischen 1950 und 2300 - berechnet haben wir je nach Auswahlmöglichkeit bei den Truhen ( manchmal muss man leider die +300 nehmen) Kosten zwischen ~1900 und ~2300

Hmm das ist ja seltsamerweise eine ziemlich genaue Annäherung bei 600k Invest, kann mir bei 10k Florin da keine Abweichung erklären *Sarkasmus*

@Beelzebob666
Das ist eine etwas arg geschönte Rechnung und auch etwas Glück mit dabei- die Hauptpreis-Kosten dürften sich bei ausreichendem Investitionsvolumen bei ~2150 einpendeln +/- 100 je nach „Glück“ bei den wählbaren Truhen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42795

Guest
Auf meiner Hauptwelt habe ich 4 Gebäude, 2 Kits und noch 2910 Florin, auf der Miniwelt 1 Gebäude, 1Kit und noch 190 Florin. Die Quests sind dabei fast gleich auf (28/25). Ich denke, das noch alles offen ist, aber es frustet schon, wenn man mehrfach mehrere Truhen öffnet und keines der Teile erhält.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist eine etwas arg geschönte Rechnung und auch etwas Glück mit dabei- die Hauptpreis-Kosten dürften sich bei ausreichendem Investitionsvolumen bei ~2150 einpendeln +/- 100 je nach „Glück“ bei den wählbaren Truhen

ne - nix geschönt - nur zu blöd google-sheets korrekt zu bedienen - jetzt sollten die Werte passen. Ich selbst bin im Selbstversuch auf reichlich 1500 pro Spezialpreis bisher gekommen - da wurden aber auch erst jeweils reichlich 15000 Florine (zwei Welten) reingesteckt - das wird mich dann auf der dritten Welt sicherlich einige Spezialpreise kosten, wenn sich das "Glück" noch ausgleicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben