Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Ohne ein paar Hundert Wunschbrunnen in Nebenwelten aber nicht. Eine Diaerweiterung kostet 500 Dias, da spiele ich gut 2 bis 3 Wochen für, um die zu bekommen (trotz GE Stufe 4).

Dia-Erw holt man sich bei den Wikingern auch nicht ! Und wer keine WB-Nebenwelten hat bekommt die Dias aus der GEX. Und in einer guten Gilde schafft man die 4 Runden GEX.
 
Insgesamt finde ich die Wikinger interessant.
Wäre toll, wenn noch der Umbau Modus integriert wird, dann muss man nicht immer alles abreißen wenn man umbauen möchte.

Verbesserungsvorschläge um Sucht oder zu häufiges Einloggen verringern kann (Wäre vllt auch eine gute Kampagne oder Image Aufwertung):
5 min Produktion von Münzen entfernen, dafür die längeren Zeiten etwas höher vom Ertrag setzen. Zeitanpassung für Schnelligkeit dementsprechend anpassen. Evtl 2 Tage Dauer mit hineinnehmen.

Mittlerweile wird das Spiel nämlich richtig stressig, GEX, Wikinger, Hauptstadt etc.

Wäre auch mal an der Zeit, entweder GvG zu entfernen oder endlich in die mobile Version zu integrieren (Bevor sich foe verzettelt ;) )
 
Wäre toll, wenn noch der Umbau Modus integriert wird, dann muss man nicht immer alles abreißen wenn man umbauen möchte.

Wie einfach soll man es denn noch bekommen? Das mit den Hindernissen macht doch grad den Reiz dieses Spielelementes aus!

Und nebenbei kann man sich das auch selbst anlegen. Entweder mit dem City-Planer oder einer Exel-Tabelle. Und es gibt genügend Spieler die damit spielen. Musst mal Dich umhorchen, kann derjenige Dir dann bestimmt schicken wenn Du nett fragst. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Schwaches Argument. der Stadtausbau sollte auch Herausfordernd sein, da es ja elementarer Teil des Spiels ist. Früher müsste man für Platz Straßen und Teilweise Gebäude abreißen um alles rumschieben zu können. Aber man hat den Umbaumodus eingeführt damit man dieses nervige Prozedere unterbindet. Das bei den Vikingern nicht zu machen aus dem Grund wäre einfach nur dumm, aber nach der viel zu kurzen Testzeit kein wunder.
 
Schwaches Argument. der Stadtausbau sollte auch Herausfordernd sein, da es ja elementarer Teil des Spiels ist. Früher müsste man für Platz Straßen und Teilweise Gebäude abreißen um alles rumschieben zu können. Aber man hat den Umbaumodus eingeführt damit man dieses nervige Prozedere unterbindet. Das bei den Vikingern nicht zu machen aus dem Grund wäre einfach nur dumm, aber nach der viel zu kurzen Testzeit kein wunder.

Na umgekehrt wird da ein Schuh draus. Bei den Wikingern hat man ein kleines Spielfeld. Wozu da noch eine Hilfe? Dann muss man das auch nicht spielen. Und selbst in der Stadt bin ich kein Fan von diesem Umbaumodus. Man sollte seine Stadt schon selber effizient aufbauen anstatt sich noch dabei helfen zu lassen.

Aber bei den Wikingern ist es eben eine Herausforderung und das ist auch gut so! Aber wer nichts selbst machen will--- bitte schön. Sein Ding! :)

Wie wäre es mit einer Funktion, das man sich seinen Produktionsrhythmus einstellen kann und dann wird automatisch geerntet und neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, die für mich einzig richtige strategie ist erst münzen dann güter, ich verschiebe, tausche keinegüter oder münzgebäude, reiße grundsätzlich jeweils münzgebaüde oder güter ab, schieb mir die häuser, hütten an den richtigen platz, und baue jeweils münz oder gütergebäude, da ich ganz locker weit unter der zeit bleibe, und zwar immer, und auch ohne dia, wären es maximal 2 tage länger, ich schaff das aber meistens mit einer hand voll dia locker in der halben zeit,
 
Wie einfach soll man es denn noch bekommen? Das mit den Hindernissen macht doch grad den Reiz dieses Spielelementes aus!

Und nebenbei kann man sich das auch selbst anlegen. Entweder mit dem City-Planer oder einer Exel-Tabelle. Und es gibt genügend Spieler die damit spielen. Musst mal Dich umhorchen, kann derjenige Dir dann bestimmt schicken wenn Du nett fragst. :)
genau das selbst gebastelte programm ^^ grins da wären wir wieder beim klötzchen bauen :D:D:D:D
 
Hier wurde viel der Umbaumodus gefordert, finde nicht das der da rein gehört. Es gehört zum Spiel da eine Strategie zu entwickeln das es passt.
Ich baue jeweils um, wenn ich Erweiterungen kaufe oder Gebäude eh ersetze. Also alles eine Sache der Planung.
Vorausschauend auch gleich am Anfang , alle benötigten Güter zusammenrechnen eine Übersicht machen. Dementsprechend die Produktion später ausricheten. Erweiterungen so früh wie möglich kaufen. Mein Favorit nach wie vor 3/2/3/2. Und genau schauen wo man die setzt. Auch ein Felsfreies Feld ist nicht immer optimal, wenn ich da nicht ran komme, weil ich keinen Straßenanschluß dahin bekomme, ohne meine Dorf-Planung wieder total umzuwerfen.
Nicht sofort jedes neue Gebäude frei machen, erst schauen ob es sich zu dem Zeitpunkt auch lohnt, oder es besser ist, erstmal weiter zu produzieren um weitere Gebäude frei zu machen. Es macht z.B. keinen Sinn den Markt freizuschalten und zu bauen, wenn man dafür 3 Schreine löschen muss, weil man nicht genug Bevölkerung hat. Also immer abwägen was man tut. Es ist ein Strategie-Spiel, ganz eindeutig Und man muss sich schon etwas beschäftigen damit. Und am besten doch mal ne Tabelle bemühen, oder zumindest nen Kritzelblock und Taschenrechner.
Entspannt wird es, wenn man ein Gut irgendwann fertig produziert hat, sodass der Bestand bis zum letzten Gebäude freischalten ausreicht. Dann platzt auch der Knoten. Ansonsten vorher immer auf Gleichgewicht von Kupfer und Produktion achten. Das ständige Abreißen, was hier so oft empfohlen wird ist nur Zeitverschwendung und völliger Quark. Und es ist zu schaffen. Ich hab auf Beta 5 gemacht und nach Problemen mit den 1. 2 die letzten 3 immer ausreichend vor der Zeit abgeschlossen.
Wer am ende merkt das es nichrt reicht, aber die Zeit-Belohnung unbedingt haben möchte, kann ja auch erst mal seine Strategie verbessern und die Siedlung dann einfach abbrechen. Dann zählt diese nicht und man hat ein weiteres Mal die Chance den Zeit-Bonus zu erreichen.
Klar, Spaßig geht wahrlich anders. Auch ich finde, dass man die ansich tolle Idee, nur sehr halbherzig umgesetzt hat. Gerade auch bei den zu erfüllenden Quests.....Hoffe das wird bei weiteren Kulturen besser gemacht. Auch ich hätte mir gewünscht, das es so nicht live geht, aber es ist nunmal da jetzt. Und auch für Inno eine Gelegenheit sich da noch zu verbessern.

Edit: Abbrechen der Siedlung geht nur, kurz bevor sie fertig gestellt ist. Ansonsten zählt sie als abgeschlossen.
also wie meinste das , mit zählt als abgeschlossen, ich habe am anfan einige male abgebrochen, DIE RUNDE, fing immer unverändert von vorne an, nichts mit abgeschlossen, % erhöhung oder gar belohnungen
 
Also,wozu dann ein Umbaumodus wenn man es auch so kann?
Jain - ist wieder der Unterschied zwischen App und Browser - App-Spieler haben beim Umbauen effektiv weniger Platz, da diese Gebäude nicht gegeneinander austauschen können (wie auch in der normalen Stadt) und sind deshalb benachteiligt...

Rein auf dem browser bräuchte ich auch keinen Umbaumodus - dafür ist die Siedlung klein genug, das man das auch so zurechtgepuzzled bekommt. Für App-Spieler wäre es fair diesen zu implementieren im ausgleich dafür dass sie die Tauschfunktion nicht haben (die Tauschfunktion zu implementieren wäre vermutlich einfacher ;D)...
 

DeletedUser

Guest
Und wer keine WB-Nebenwelten hat bekommt die Dias aus der GEX. Und in einer guten Gilde schafft man die 4 Runden GEX.

Ich habe doch geschrieben, dass ich MIT der 4. Runde GEX in 2 bis 3 Wochen gerade mal auf 500 Dias komme. Ohne WB Nebenwelten fliessen die Dias keineswegs so üppig wie Du es darstellst.
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich MIT der 4. Runde GEX in 2 bis 3 Wochen gerade mal auf 500 Dias komme. Ohne WB Nebenwelten fliessen die Dias keineswegs so üppig wie Du es darstellst.

Du brauchst doch aber auch keine 500 Dias! Für was denn bitte?

50 Dias als etwas Starthilfe reichen vollkommen und die bekommt man wöchentlich bei der Gex.
 
Du brauchst doch aber auch keine 500 Dias? Für was denn bitte?

50 Dias als etwas Starthilfe reichen vollkommen und die bekommt man wöchentlich bei der Gex.

kannst du mal aufhören zu sagen das man die immer und alle bekommen. zum einen macht nicht jeder die ge durch 4 sie damata die es auch erst jetzt macht. zum anderen ist das da auch ne lotterie. und nicht jeder "endgamer" alla log in - ernten -log out schafft die 4te regelmäßig oderen deren gilde schaltet die frei.
 
Mein ausführliches Feedback
erste runde auf beta, nur getestet wie was geht, schnell mit 7000 dia abgeschlossen.
dann 2. runde, mit vielen fehlern in rund 16 von 21 Tagen ohne dia abgeschlossen, damals waren güteranforderungen rund 3x so hoch wie heute, für schreine freischalten brauchte mann schon 34 Äxte, und die erweiterungen fingen bei 5 an, eas gab nur 4std münzproduktion schreine und 8 std märkte. und 8 std güterproduktion waren erheblich teurer als 4 st. produktionen
nun wärend meiner 3. runde wurde umgestellt auf so, wie es heute ist, also war die 4. runde die erste so wie heute
mann wird besser mit der zeit, macht weniger fehler, und durch erhöhung der 4-fach chance, immer schneller
es ist verdammt einfach geworden, es ist fast unmöglich es nicht in der schnellsten zeit zu schaffen,
ich find das ganze als eine super gelungene sache, leider zu sehr vereinfacht worden, hoffentlich wirds nicht noch einfacher

einige kleinigkeiten währen aber eventl. verbesserungswürdig:
1. ganz wichtig den briekasten mit auf die seite bringen
2. ein temporäres häkchen bei gebäude verkaufen, das man auf bestätigung verzichtet, währe nicht schlecht
3. währe es schön wenn mann gleiche gebäude hintereinander weg bauen könnte, ohne es immer wieder anklicken zu müssen
PS: ich weiß das diese 3 sachen schon mehrfach hier aufgetaucht sind, wollte sie aber dennoch nochmal erwähnen
 
kannst du mal aufhören zu sagen das man die immer und alle bekommen. zum einen macht nicht jeder die ge durch 4 sie damata die es auch erst jetzt macht. zum anderen ist das da auch ne lotterie. und nicht jeder "endgamer" alla log in - ernten -log out schafft die 4te regelmäßig oderen deren gilde schaltet die frei.

Na ich hab nur auf @Damata724 ´s Kommentar reagiert wo sie schreibt 500 Dias ausgeben zu müssen. Und das stimmt nun einfach mal nicht.

Man muss für die Wikinger keinen einzigen Dia ausgeben um die Runde in 16 Tagen zu schaffen oder schneller als in 16 Tagen !
 
Man gewinnt sie auch zu genüge im Spiel. Von daher kann man sie sich auch locker zusammen sparen.
In der Zeit in der ihr euch hier im Forum aufregt, könnt ihr doch auch eine Nebenwelt errichten und dort Brunnen hinstellen. Im Schnitt geben nämlcih 100 Brunnen einmal Dias am Tag. Also brauch man garnicht so viel um davon profitieren zu können.
klar die brunnen sind ja auch direkt im inventar :rolleyes:
 
Oben