Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42795

Guest
Ich hatte bisher noch kein Leuchtfeuer und mich deshalb gefreut. Dafür habe ich an anderen Tagen keine Päckchen aufgemacht, da ich diese Preise nicht gebraucht habe. Alles rein subjektiv.
 

DeletedUser27379

Guest
Also ich finde es schon komisch das wenn man ganze Karte erkundet hat, dass Quest
Erkunde eine Provinz
nicht erfüllt ist, sondern man dann alle Provinzen auch noch einnehmen muss :eek:
Das Erkunden wurde ja erfüllt! Da bestraft ihr die Leute die Dias ausgegeben haben und schomma alles erkundet haben...
Erkunden ist NICHT erobern ^^
 

DeletedUser

Guest
Die sollen das auch erobern. Nich nur erkunden und offen stehenlassen. :D Schnell halt die 3-4 Sachen erobern und fertig. Und wer mehr offen lässt is selber Schuld. Dann kriegt man auch in der TH die nervigen Quests - das war früh klar, dass das Spiel darauf abzielt (seit TH) einem nich zu viel erkundet + offen zuu lassen.

Grad Leute mit Dias haben ja keine Notwendigkeit vorab viel zu erkunden - weil es bei denen ja keine Zeit verbraucth.
 

DeletedUser27379

Guest
Das ist doch erstmal totaler Quatsch! Hier geht es ums Event und nicht um TH!
Da steht erkunden und nicht erobern! Also erfüllt wenn man alles erkundet hat !
Und es soll echt Leute geben die suchen mit den Dias die Erweiterungen und erobern dann nach und nach den Rest ^^
 

DeletedUser

Guest
Die haben eben den Vorteil durch früherer Erweiterungen. Man kann nich alles haben. Außerden dürften die ja nur ein paar freie Sachen noch haben - die schnell erobert sind. Da man ja meist um in die Provinzen vom nächsten ZA vorzuschreiten alle vorigen erobert haben muss (wenn nich der Ordnung halber es selber getan haben wird).

Erobert halt schnell die paar restlichen. Sind ja nur ein paar Klicks (Autokampf oder handeln + vielleicht paar manuelle kämpfe, wenn noch das ein oder andere schwerere dabei ist und man in letzten ZA Güter sparn will.)
 

DeletedUser27379

Guest
Es geht darum wenn man die ganze KDK erkundet hat, dann kann man NIX mehr erkunden!
Ergo Quest
Erkunde eine Provinz = erfüllt!
Da steht nicht erobere die komplette KDK!
Es geht um den Text und das es nicht erfüllt ist wenn nix mehr da ist zum erkunden!
Das ist ein Fehler! Wie lange man dann zum erobern braucht hat doch nix damit zu tun!
Der Kontext der Quest-Aufgabe ist erfüllt!
 

DeletedUser43351

Guest
Es geht darum wenn man die ganze KDK erkundet hat, dann kann man NIX mehr erkunden!
Ergo Quest
Erkunde eine Provinz = erfüllt!
Da steht nicht erobere die komplette KDK!
Es geht um den Text und das es nicht erfüllt ist wenn nix mehr da ist zum erkunden!
Das ist ein Fehler! Wie lange man dann zum erobern braucht hat doch nix damit zu tun!
Der Kontext der Quest-Aufgabe ist erfüllt!
Sehr richtig - sonst müsste die Aufgabe EROBERE einen oder auch zwei Sektoren heißen. Da müsste Inno für das nächste Event auf jeden Fall nachbessern.
 
Sehr richtig - sonst müsste die Aufgabe EROBERE einen oder auch zwei Sektoren heißen. Da müsste Inno für das nächste Event auf jeden Fall nachbessern.
Nein, weil das wiederum bedeutet, wer noch nicht alles erkundet hat, aber auch nicht weiter voranschreiten will und irgendwo noch ein paar nicht eroberte Provinzen hat, könnte diese erobern und hätte dann die Aufgabe auch erfüllt. Nach eurer Argumentation müsste die Aufgabe heißen:
"Erkunde eine Provinz oder wenn du alle Provinzen bereits erkundet hast, weil du dir alle Erweiterungen schnappen wolltest, reicht es aus, wenn du einen offenen Sektor eroberst".
Und das ist aber nicht das, was für den Großteil der Spieler fair ist. Wenn man bereits die komplette Karte erkundet hat, ist das jetzt garantiert nicht das erste Event, was derjenige spielt. Wie also das hier läuft und dass bei den Events immer Provinzen zu erkunden sind, sollte man wissen und einplanen. Beschwerden, weil die eigene Strategie einem hier dann ein Bein stellt, sind nicht gerade sinnvoll.
Bei uns daheim gibt's ein Sprichwort: wer das eine will, muss das andere mögen! Heißt in dem Zusammenhang eben, wenn ihr die Vorteile der ganzen Erweiterungen nutzen wollt, müsst ihr entweder alles auch erobern, dann ist die komplette Karte fertig und dann ist die Aufgabe tatsächlich erfüllt oder an der Stelle gehts mit den Event-Aufgaben nicht weiter.
 
Es geht darum wenn man die ganze KDK erkundet hat, dann kann man NIX mehr erkunden!
Ergo Quest
Erkunde eine Provinz = erfüllt!
Da steht nicht erobere die komplette KDK!
Es geht um den Text und das es nicht erfüllt ist wenn nix mehr da ist zum erkunden!
Das ist ein Fehler! Wie lange man dann zum erobern braucht hat doch nix damit zu tun!
Der Kontext der Quest-Aufgabe ist erfüllt!
durch die gesammte vz karte schon durch? cool.
geb die bei der aufgabenstellung recht, sollte angepasst werden
 

DeletedUser27379

Guest
Nein, weil das wiederum bedeutet, wer noch nicht alles erkundet hat, aber auch nicht weiter voranschreiten will und irgendwo noch ein paar nicht eroberte Provinzen hat, könnte diese erobern und hätte dann die Aufgabe auch erfüllt. Nach eurer Argumentation müsste die Aufgabe heißen:
"Erkunde eine Provinz oder wenn du alle Provinzen bereits erkundet hast, weil du dir alle Erweiterungen schnappen wolltest, reicht es aus, wenn du einen offenen Sektor eroberst"..
Es sind ALLE Provinzen erkundet die es gibt!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
WARUM muss man die dann erobern, wenn die Aufgabe erkunden ist???
Wenn ich GEX durch habe ist das Quest auch durch und ich muss nicht bis Dienstags warten bis neue GEX startet.
Da steht ERKUNDEN!
Es gibt wenn man aber die letzte VZ Karte erkundet hat, NICHTS mehr zu erkunden!
Da steht nicht.
Wenn du schon alles erkundet hast musst du alle Provinzen erobern!
 

DeletedUser23524

Guest
Es sind ALLE Provinzen erkundet die es gibt!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
WARUM muss man die dann erobern, wenn die Aufgabe erkunden ist???
Wenn ich GEX durch habe ist das Quest auch durch und ich muss nicht bis Dienstags warten bis neue GEX startet.
Da steht ERKUNDEN!
Es gibt wenn man aber die letzte VZ Karte erkundet hat, NICHTS mehr zu erkunden!
Da steht nicht.
Wenn du schon alles erkundet hast musst du alle Provinzen erobern!

Nur weil in der GEx alle 4 Stufen freigeschaltet sind, ist die Aufgabe ja auch nicht erfüllt. So kannst du es auf der KdK auch halten. In der Zeit wo du dich hier aufregst, hätteste die Karte schon längst erobern können.
 
Du hast Recht, dass die GEX-Aufgaben angerechnet werden, wenn man komplett durch ist, ist schon sehr großzügig. Wenn man dann bis zum nächsten Dienstag warten müsste, wäre das nicht mal unfair. Insofern sollten wir uns darüber freuen, dass es so ist.
Nur auch da ist es so, dass man komplett durch alle 4 Stufen durch sein muss und keine weitere Begegnung mehr offen sein darf. Dabei interessiert es auch nicht, ob man nur 3 Stufen schaffen konnte und die 4. nicht mehr, weil diese nicht freigeschalten wurde.
Was ist dann aber für dich so schwer zu verstehen, wenn du die Provinzen-Aufgabe erledigt haben willst, einfach nun die komplette fertig machen zu müssen? Es ist jetzt, wie es ist, egal wie lange du hier diskutierst. Entweder eroberst du alle Provinzen und hast für dieses Event und alle folgenden ein für alle Mal Ruhe davor oder du brauchst die weiteren Aufgaben nicht mehr zu erfüllen, da du diese nicht mehr bekommst.
 

DeletedUser27379

Guest
Erstmal geht es um mehr als eine Provinz die dann "mal" eben erobert werden sollen.
ABER hier geht es darum das es ein FEHLER ist.
Da steht ERKUNDEN!
Warum muss mann dann EROBERN, wenn nichts mehr gibt zum erkunden?
Da muss ich nix verstehen!
 

DeletedUser27379

Guest
Naja selbst wenn man nicht alle erobert hat und trotzdem gerade keine Provinz zum erkunden hat, müsste man ja auch erst welche erobern um dann eine erkunden zu können.
Wenn es in deinen Augen ein Fehler ist, dann mach einen Thread im Fehlerforum auf.
Ihr wollt es nicht verstehen oder? Bei VZ ist ende! Da kommt NIX mehr zum erkunden, selbst wenn man alles Provinzen holt!
Aber um das Quest zu erfüllen muss man dann statt zu ERKUNDEN halt EROBERN!
Ich schreibe doch in Deutsch hier :eek::cool:
 
Ihr wollt es nicht verstehen oder? Bei VZ ist ende! Da kommt NIX mehr zum erkunden, selbst wenn man alles Provinzen holt!
Aber um das Quest zu erfüllen muss man dann statt zu ERKUNDEN halt EROBERN!
Ich schreibe doch in Deutsch hier :eek::cool:
Nun, und was ist das Ziel deiner Postings jetzt? Du schreibst, dass für dich der Text der Aufgabe missverständlich ist. Gut, du hast aber auch hier erfahren, wie du in deinem spezielle Fall die Aufgabe lösen kannst. Es gefällt dir nicht, aber das ist nun mal der einzige Weg. Du kannst nun bis zum Ende des Events auf deiner Ansicht über den Text rumreiten und nicht weiter kommen oder du fügst dich ins Unvermeidliche und nimmst alle Provinzen ein. Dann ist die Aufgabe erfüllt und es geht weiter.
 

DeletedUser

Guest
Mach nen Vorschlag/Fehlermeldung oder wend dich an den Support. Ich wär ja auch dafür, dass man überall Alternativen hat - und die, die mit Sektoren/Provinzen durch sind dann trotzdem die Alternative machen müssen, damit es für die nich zu leicht wird. Und für die, die nich mehr erkunden können, könnte die Alternative sein, dass sie ne Provinz nehmen.

Also: Nehme eine Provinz ein ODER erkunde eine Provinz. Die, die nich mehr erkunden können, nehmen eine ein.
 

DeletedUser27379

Guest
Nun, und was ist das Ziel deiner Postings jetzt? Du schreibst, dass für dich der Text der Aufgabe missverständlich ist. Gut, du hast aber auch hier erfahren, wie du in deinem spezielle Fall die Aufgabe lösen kannst. Es gefällt dir nicht, aber das ist nun mal der einzige Weg. Du kannst nun bis zum Ende des Events auf deiner Ansicht über den Text rumreiten und nicht weiter kommen oder du fügst dich ins Unvermeidliche und nimmst alle Provinzen ein. Dann ist die Aufgabe erfüllt und es geht weiter.
Dir gönne ich echt nen Bug bei dem du nicht weiter kommst oder magst und dann werde ich schreiben das es halt so ist...
Selten das ich so gemein bin... Aber das regt mich auf...
Erkunden
und
Erobern
sind 2 Verschiedene Sachen!
 

DeletedUser27379

Guest
Mach nen Vorschlag/Fehlermeldung oder wend dich an den Support. Ich wär ja auch dafür, dass man überall Alternativen hat - und die, die mit Sektoren/Provinzen durch sind dann trotzdem die Alternative machen müssen, damit es für die nich zu leicht wird. Und für die, die nich mehr erkunden können, könnte die Alternative sein, dass sie ne Provinz nehmen.

Also: Nehme eine Provinz ein ODER erkunde eine Provinz. Die, die nich mehr erkunden können, nehmen eine ein.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wie-bitte.31977/
Wurde gemeldet und auch nur mit "blabla" abgetan...
Ist wohl schwer zuzugeben das es ein Fehler ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben