Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Veröffentlichgung von support antworten ist verboten
Nun, @HydraDeath , dann wirst du wohl auch wissen, warum es Inno so wichtig ist, die Kommunikation mit dem Support nicht zu veröffentlichen.
Das solltest du dann auch hinzufügen.
Denn ein Verbot ohne Erklärung ist kein Verbot sondern die Einladung, es zu umgehen.

Und wenn du es nicht weißt, überlass das den Moderatoren. Da gibt es z.B. den "Melden" Knopf. Schon mal gesehen?
 

DeletedUser38018

Guest
Nun, @HydraDeath , dann wirst du wohl auch wissen, warum es Inno so wichtig ist, die Kommunikation mit dem Support nicht zu veröffentlichen.
Das solltest du dann auch hinzufügen.
Denn ein Verbot ohne Erklärung ist kein Verbot sondern die Einladung, es zu umgehen.

Und wenn du es nicht weißt, überlass das den Moderatoren. Da gibt es z.B. den "Melden" Knopf. Schon mal gesehen?

wüsste nicht wieso ich es erklären müsste. es steht mehr als deutlich in den AGB drin, also sollte man es wissen, und ist bei jeden spiel die regel so, und ja ich kenne die Melde funktion, denn ich habe sie bei ihn gedrückt
 

DeletedUser41031

Guest
Ich finde das diesjährige Winterevent sehr gelungen! Der Hauptpreis ist im Vergleich zum letzten Jahr (9 Einzelteile eines Wintermarktes; habe davon nicht ein einziges Teil gebaut – obwohl alles teilweise mehrfach vorhanden ist; und sehe den auch in anderen Städten kaum) um Welten besser.

Der der komplette Ausbau des Hauptpreises scheint auch diesmal wieder ganz ohne bzw. ohne wesentlichen Diaeinsatz möglich zu sein, sofern alle Aufgaben gelöst werden und man sich täglich einloggt.

Allgemein ist die Entwicklung von Setgebäuden hin zu upgradebaren Eventgebäuden bei den Events seit dem ForgeBowl in meinen Augen sehr zu begrüßen – besonders dann, wenn man als fleißiger Spieler den Vollausbau ohne Diaeinsatz schaffen kann. Diese Art von Hauptpreisen sparen Platz und bringen viel im Vergleich zu regulären Gebäuden oder dem Referenzgebäude: SDW.

Was die Aufgaben anbelangt, sehe ich beim Winterevent auch eine Entwicklung, die mir gefällt. Es gibt viele Aufgaben mit Alternativen aus Kampf- oder Güteraufgaben, was ganz klar eine Berücksichtigung vieler früherer Forenbeiträge zu anderen Events ist. Außerdem halten sich die „x-Produktionen-Aufgaben“ sehr in Grenzen. Gut gemacht Inno!

…und mal ehrlich diese ewige Diskussion zu den Provinz- oder Sektorenaufgaben ist m.E. überflüssig. Wer die „Strategie“ wählt in einem Zeitalter zu verweilen und auf der KdK bis aufs geht nicht mehr vorauszueilen, muss einplanen, die Events oder die TH nicht immer vollständig lösen zu können. Das weiß man doch nun mittlerweile eigentlich…

Mein einziger Kritikpunkt ist die Optik des Eventfensters – die scheint mir etwas lieblos und kontrastarm. Aber das schmälert nur minimal meinen Spaß am Event.

Fazit: Genau so weitermachen Inno-Team.
 
Ich fände es mal toll, wenn so eine Aufgabe wie heute im Adventskalender auch mal in einem Event kommen würde. Also ein Rätsel, bei dem man das Lösungswort rausfinden und eintragen muss. Wer es nicht hinbekommt, findet garantiert auf genug Seiten die Lösung und die Anderen können Spaß am Rätseln haben.
 

DeletedUser

Guest
Was auffällig ist: Viele Questes zum "Durchrushen" mit drin - auch ohne dass man FP-Pakete setzen muss oder Vorratsbooster nutzen muss oder ewig im vorraus viele Produktionen "auf Vorrat in Auftrag" geben muss. Das mit dem Verhandeln hilft da wirklich. Tavernenkrams ist auch immer mal wieder ne Alternative. Da kriegt man einige Sachen fix rum. Durch Motivieren-Quests hab ich dann aber immer ne Pause. Da will ich komplett 1x täglich meine Listen durcharbeiten und nich halb und für die nächste Quest aufheben.

Längere Produktionen und Sektoren-Kram ebenso. Aber das ist auch nich so häufig - und irgendwo ja auch mal gut, würde auch so Pausen machen bei 71 Quest.

(Bezogen auf die ersten Quests vor 40 - wo ich noch bin, aber fast durch. Danach sind ja eh Tagesquests, wenn man aufgeholt hat. Alle ziemlich bequem machbar.)
 
Ich fände es mal toll, wenn so eine Aufgabe wie heute im Adventskalender auch mal in einem Event kommen würde. Also ein Rätsel, bei dem man das Lösungswort rausfinden und eintragen muss. Wer es nicht hinbekommt, findet garantiert auf genug Seiten die Lösung und die Anderen können Spaß am Rätseln haben.

Sowas fände ich wirklich mal gut! Z.B. anstelle einer Provinz/Sektorenquest - dann hört auch das Genöle an der Stelle auf.
 
1.Ich hatte vor einigen Tagen son Dekoteil gezogen. Auch gleich mal nach geschaut welche man ziehen kann, aber irgendwie vermisse ich dort die Schneekugel wie auch den Lebkuchenmann xD

2.Mir ist auch aufgefallen, das im Browser Firefox Schnee auftaucht, nutze ich aber meinen etwas schnelleren Crome ist der Schnee weg, keine Ahnung warum das so ist.

3.Der russische Palast (keine Ahnung ob er russisch ist, Architektur jedenfalls sieht so aus) gefällt mir sehr, besonders auf Stufe 12 zeigt er seine wahre Schönheit, die Bonies geben Ihren Teil dazu xD

MFG
 

DeletedUser30053

Guest
Sowas fände ich wirklich mal gut! Z.B. anstelle einer Provinz/Sektorenquest - dann hört auch das Genöle an der Stelle auf.
Das war mal beim Halloween so - zu frühen Zeiten - es war dann wie Redwyne schreibt:
...Dann wird gejammert, dass man ja mal -zumindest ein kleines bißchen- sein Hirn anstrengen muß.
Das Dauergemecker liegt nun mal in der DNA mancher Leute hier.
..es wurde abgeschafft - trotz des Vermissens der Gemeinschaft ;)
 

DeletedUser39823

Guest
Zufallsgenerator für die Kerzen:
Es ist doch Weihnachten und da habe ich gedacht, dass Inno etwas großzügiger ist - schade. Ist viel zu "geizig" eingestellt!!! Einzelne Kerzen kommen oft - 3er sehr selten - ist ne ganz starke "Spassbremse"
 

DeletedUser38018

Guest
Zufallsgenerator für die Kerzen:
Es ist doch Weihnachten und da habe ich gedacht, dass Inno etwas großzügiger ist - schade. Ist viel zu "geizig" eingestellt!!! Einzelne Kerzen kommen oft - 3er sehr selten - ist ne ganz starke "Spassbremse"

du kannst ohne probleme, durch tägiches einloggen, alle aufgabe erfüllen auf 700 sterne, das sind dann gut wenn mal die 14 zieht , gut 240 streichhölzer

ein weinachtsbaum hat 20 kerzen , das weren also 12 bäüme wo du komplett schafst, wenn jedes stereichholz nur 1 anmachen würde . jedes 2 preis ist ein KIT . das beudetet du bekommst ohne probleme 6 kits , plus das start gebaude und die 3 kits bist du bei stufe 10 des winterdom ... also von schlecht gemacht,oder spassbremmse kann hier doch nicht die rede sein
 

DeletedUser43151

Guest
Ich muss Hajo leider auch zustimmen. Wenn bei mir weiterhin so wenig Kerzen pro Streichholz angehen, schaffe ich Stufe 12 auch nicht. Ich will damit nicht sagen, dass man es schaffen MUSS. Ich würde es nur verständlicher finden, wenn die letzten Aufgaben sehr schwer wären, und nur für die besten Spieler zu schaffen. Dadurch würden nur sie an die letzten Sterne kommen für die letzten Kits. Aber jeder schafft alle Aufgaben, loggt sich täglich ein und nur der Zufall bestimmt wer ihn auf Stufe 12 bekommt oder nicht empfinde ich als ne ausbaufähige Engine.
 

DeletedUser

Guest
Also wenn man tatsächlich nur 1 Kerze immer hätte, bekäme man das Gebäude wohl nich sicher maximiert. Aber da auch viele Mischen (gibt 1 Kerze und 10 Sterne und mischt neu) oder Sternepreis (14 Sterne) rauskommen ... müsste am Ende auch deutlich unter 2 Kerzen Durchschnitt reichen. Ich hab auf Beta jetzt auch nich 2,nochwas wie einer meinte er hätte gehabt - glaub ich ... hab nich nachgerechnet.

11 müsste eigentlich extrem unwahrscheinlich sein, dass man Stufe 11 nich schafft. Ich denke eher die meisten werden es schaffen, wenn dann höchstens ein paar Dias für letztes Kit - wenn man viel Pech hat. Extremes Pech dass man nur Stufe 10 packt und bis 12 es diamässig teuer wird .... würd ich sagen is so selten, dass ich keinen hier im Forum erwart. Auch wenn bei ner großen Masse an Spielern das doch vorkommen könnte.

(Immer auf alle die alles mitnehmen bezogen - Tagessterne, Quests.)


Mein Tipp wie gesagt: Alle Quests machen. Alle Tagesloginsterne mitnehmen. Auf Hauptwelt wenn möglich die Mail. Im Adventskalender noch an Verlosung teilnehmen hier im Forum. Und eben ganz wichtig: Nich auf jeden Tagespreis bissl Sterne verbraten, vor allem wenn man nich genug hätte um im schlimmsten Fall das ganze Feld aufzudecken.

(Schlimmster Fall: Du deckst alle bis auf 2 auf und die letzten beiden sind Mischen und 14 Sterne und du mischst dann neu.)

Wenn man nämlich mal so 500 Sterne oder so am Stück verbrät (auf 1-2 interessante Tagespreise warten) ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man mehr Sternepreis (14 Sterne) und die 10 von Shuffle/Mischen mitnimmt öfters mal.

Das ist schon wichtig. Hab ihn auf Beta auf Stufe 10, 1 kommt noch von Kit. Und das letzte braucht noch gut 40 Kerzen - 2 volle Bäume. Aber da hab ich auch noch knapp 400 Sterne (das was noch kommt mit eingerechnet). Also zu viel werd ich nich über haben. Aber wird bei mir sicher klappen. Aber hatte genug 14 Sterne und Mischen mit den 10 Sternen abgegriffen.
 

DeletedUser

Guest
du kannst ohne probleme, durch tägiches einloggen, alle aufgabe erfüllen auf 700 sterne, das sind dann gut wenn mal die 14 zieht , gut 240 streichhölzer

Keine Ahnung was das für eine komische Rechnung ist.

Laut Wikia gibt es 1485 Sterne aus Quests, Einloggen und Startguthaben. Das ergäbe dann 148 Streichhölzer und gerade mal 7 Bäume, wenn man Pech hat und immer nur 1 Kerze brennt. Das wären dann nur 4 Kits plus 3 aus den Quests wären 7 Kits. Ganz sicher ist somit nur Stufe 8.

Laut Wikia hat man nur eine 35% Chance mit den 1485 Sternen das Ding auf Level 12 zu bekommen. Für eine 100% Chance braucht man angeblich 1680 Sterne, bei 1600 liegt die Chance bei 97%. Wenn man also Pech hat wird man wohl mindestens 100 Sterne mit Dias kaufen müssen, um das letzte Kit zu bekommen. Denn so oft bekommt man Mischen bzw. die 14 Sterne auch nicht.

Schade, dass Inno hier nicht mehr zu der Garantie steht, dass jeder Spieler der sich regelmässig einloggt und alle Questaufgaben erledigt eine 100% Chance hat den Hauptpreis zu gewinnen. Und das ausgerechnet auch noch an Weihnachten, wo ja eigentlich Geschenke verteilt werden sollten. Wenn ich dann noch das Feedback hier lese (eigene Erfahrungen habe ich noch keine, da nervt noch immer der hüpfende Pfeil), dann vergeht mir schon etwas die Lust an dem Event.

Im Adventskalender noch an Verlosung teilnehmen hier im Forum.

Deinen Optimismus hätte ich gerne. Die Chance beim Adventskalender einen Gewinn mitzunehmen liegt unter 1%. :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hört ihr eigentlich nicht auf zu spekulieren und irgendwie hochzurechnen, ob es nun mit Stufe 12 beim Hauptpreis klappt oder nicht? Es ist jetzt so, wie es ist und am Ende vom Event werden wir es ja sehen. Ihr macht euch nur selbst verrückt dabei und nehmt euch den Spaß, wenn die Rechnerei nicht das erhoffte Ergebnis bringt.
Das Prinzip dieses Events ist das Gleiche wie in diversen Events davor. Und fast immer hat es geklappt, dass man mit täglichen Einloggen und Erfüllen der Aufgaben den Endpreis bekommt. Wenn ich ins Inventar meiner Welten schaue, liegen überall noch unbenutzte Kits rum, die ich zumindest für einen Endpreis nicht mehr gebraucht habe.^^
 

DeletedUser

Guest
Die mindestens mitnehmbaren Zusatzsterne könnte man mal ausrechnen. Bin aber zu faul.
Sprich: Wer alle kostenlosen Sterne erspielt und am letzten Tag in einem Block "abfeiert. Da nimmt man zwangsläufig - bei dieser optimierten Strategie - ein paar mal Extrasterne mit, weil neu gemischt wird oder man die 14er zieht. (Im schlimmsten Fall muss man viele normale ziehen, bis nur noch 14 und Mischen liegt ... und kriegt die 14 nich und mischt.)

Aber selbst in dem schlimmsten Fall dürfte ja bissl was sicher sein - sofern man eben so spielt. Wer jeden Tag 2-3 Geschenke zieht hat eher Pech. Der kann vielleicht gar nie die 14 oder Mischen(+10) gewinnen.

Ist auf jeden Fall allemal besser als das vorige Winter-Event wo man auf Setgebäude spielen musste. Für jedes Gebäude Glücksspiel. Und sehr schwer das volle Set zukriegen. (Habs nich geschafft. Letztes Winter und Karneval als einzige wo ich es nich schaffte zu maximiern den Hauptpreis bzw. volles Set.)
 

DeletedUser43968

Guest
Hallo ich habe eine Frage:
Wir haben ein Gildenmitglied in der Virtuellen Zukunft das keine Provinzen mehr hat.Und die Aufgabe 36 ist somit nicht machbar,Gibt es dafür keine Alternative?
 

DeletedUser42795

Guest
Hallo ich habe eine Frage:
Wir haben ein Gildenmitglied in der Virtuellen Zukunft das keine Provinzen mehr hat.Und die Aufgabe 36 ist somit nicht machbar,Gibt es dafür keine Alternative?

Wenn es keine Provinzen mehr gibt, ist die Aufgabe normalerweise automatisch erledigt. So wie die GEX-Aufgaben wenn man bereits alle 64 Begegnungen hinter sich hat.
 

DeletedUser

Guest
Das Prinzip dieses Events ist das Gleiche wie in diversen Events davor. Und fast immer hat es geklappt, dass man mit täglichen Einloggen und Erfüllen der Aufgaben den Endpreis bekommt.

Das stimmt so nicht. Bei den letzten Events war es so, dass man den Hauptpreis gar nicht verfehlen konnte (wenn man alle Aufgaben gelöst hat und alle Tagesboni eingesammelt hat). Die Berechnungen sahen da alle wesentlich besser aus wie bei diesem Event. Beim Sommerevent konnte man zum Beispiel die Anzahl der Fragmente zum Teil auch selbst beeinflussen, da man sehen konnte wie viele Fragmente es auf dem Rad gab. Irgendwo hatte Inno da auch mal ein Versprechen abgegeben, dass dies bei allen Events so sein sollte (bin mir nicht mehr sicher ob es hier war oder auf dem Beta Server). Leider scheint bei diesem Event aber wieder der Umsatz und nicht der Spielspass im Vordergrund zu stehen. Das Pendel schwenkt also wieder stärker in Richtung reine Lotterie.
 

DeletedUser43968

Guest
Wenn es keine Provinzen mehr gibt, ist die Aufgabe normalerweise automatisch erledigt. So wie die GEX-Aufgaben wenn man bereits alle 64 Begegnungen hinter sich hat.
Das hat bei uns in der Event RM eigentlich auch schon jemand geschrieben aber irgendwie klappt es nicht....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben