Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser28690

Guest
Ich versteh das mit dem Vergleich nicht so ganz. Wenn ich aufgebe, dann ist alles weg. Das ist klar. Aber was ist "vergleichen"?
Da hat wohl irgendwo der Übersetzungs-Teufel zugeschlagen .. im Originaltext auf Beta heißt es "... complete or abandon a settlement..."
Also wäre die korrekte Übersetzung des ganzen Satzes:
"Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine Siedlung abschließen oder aufgeben, werden alle Ressourcen einschließlich der Erweiterungen (auch die Premium-Erweiterungen) wieder zurückgesetzt!"
 
Da hat wohl irgendwo der Übersetzungs-Teufel zugeschlagen .. im Originaltext auf Beta heißt es "... complete or abandon a settlement..."
Also wäre die korrekte Übersetzung des ganzen Satzes:
"Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine Siedlung abschließen oder aufgeben, werden alle Ressourcen einschließlich der Erweiterungen (auch die Premium-Erweiterungen) wieder zurückgesetzt!"


Ahso, dankeschön.
 

DeletedUser55420

Guest
Kanns ehrlich wer holt sich dann noch Dia Erweiterungen wenn die beim nächsten Level weg sind:(
Wer holt sich denn noch Premium-Gebäude, die nach zwei Zeitaltern vetaltet sind?
Wer holt sich denn Eventwährung, die nach einmal Nutzung weg ist?
Wer heilt denn Einheiten?

Soll ich die Liste fortführen?

Die Antwort ist ganz einfach: Spieler, die ihren Fortschritt beschleunigen wollen.
 

DeletedUser21409

Guest
Wer holt sich denn noch Premium-Gebäude, die nach zwei Zeitaltern vetaltet sind?
Wer holt sich denn Eventwährung, die nach einmal Nutzung weg ist?
Wer heilt denn Einheiten?

Soll ich die Liste fortführen?

Die Antwort ist ganz einfach: Spieler, die ihren Fortschritt beschleunigen wollen.

Das stimmt sicherlich. Jedoch ist das auch nicht ganz richtig, wenn man sich Eventwährung kauft hat man ja immerhin direkt die Chance auf gute Gebäude, die idr Jahre erhalten bleiben (wenn man auf die richtigen Gebäude setzt). Die anderen Sachen sind halt klare einmal oder kurzfristige Sachen, aber wirken halt auch direkt. Bei dem neuen Feature zahlt man über eine lange Zeit relativ viel, damit man ein gutes Gebäude, was man aber auch so bekommt nur etwas schneller haben kann. Da stimmt das Verhältnis einfach nochnicht. Daher finde ich, dass die Erweiterungen entweder günstiger sein sollen (vllt 200 für die ersten beiden und 400 für die letzten beiden) oder man sich die Erweiterungen dauerhaft freischalten kann für einen höheren Betrag, z.B 2000 Dias für eine dauerhafte Erweiterung oder 10000 für alle 4. Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das neue Feature :). Gibt viel zu tun und ihr habt mit dem Feature eine super Lösung gefunden. Einerseits, dass alle mehr zu tun haben und andererseits in der Zeit zurückzugehen und sich die Zivilisationen, die man als eigene Zeitalter hätte machen können, aber man damals wohl nicht soweit gedacht hat und die Zeitalter sehr breit gefasst hat. Hatte mir schon immer so ein Feature gewünscht :). Die Belohnungen findet ich gut, aber nicht herausragend. Klar sind die Gebäude TOP und mit viel Angriffsprozenten und auch Fps, aber man kann sich trotzdem nur eines aufstellen und für einen vollen Runenstein muss man mind. 10x durchspielen, kann sich also auch nicht die Stadt damit zukleistern. Bin aber trotzdem zuversichtlich, dass da noch coole Zivilisationen kommen. Mir selbst fallen da schon einige ein :)
 

DeletedUser55420

Guest
Bin voll bei dir, dass 500 Diamanten für eine temporäre Erweiterung sehr viel sind. Ich denke aber, da wird sich einfach mit der Zeit zeigen, ob der Preis so angenommen wird oder nicht.
 
Ich hab Quest 8 zur Zeit. Münzen sind ziemlich schwierig zu verdienen, am eschnellsten gehts da mit den Schreinen. An Erweiterungen hab ich mir die 4 Dias-Erw geholt mit den Dias, die einem geschenkt wurden für dieses Neue, und 4 Erweiterung mit Gütern ( Äxte und Mead)

Wenn man keine Dias ausgibt, dann dauerts ziemlich viel länger denke ich mal.

Vielleicht, als Vorschlag, wäre es ja sinnvoll, diese Zivilisationen nach dem beenden nicht zu löschen bzw. das sie nicht gelöscht werden, für etwas Spätere dann vielleicht.
mümzen güter und diplomati temporär bauen je nach dem was du gerade brauchst, wenn du hütten hast, auf anbindung verzichten, die leute daraus reichen, münzen dann lieber temporär mit markt herstellen
 
Also das schaffe ich ganz sicher nicht in 21 Tagen. Jedenfalls nicht dieses mal. Falls es so Live geht wird das sicher viel Gemecker geben das es zu schwer ist. Und da habe ich echt Zweifel ob ich es überhaupt mache. Die Belohnung fällt im Vergleich zum Aufwand sehr gering aus. Da lohnt jedes gute Event viel mehr.
 
Das stimmt sicherlich. Jedoch ist das auch nicht ganz richtig, wenn man sich Eventwährung kauft hat man ja immerhin direkt die Chance auf gute Gebäude, die idr Jahre erhalten bleiben (wenn man auf die richtigen Gebäude setzt).
Ist doch hier aber auch irgendwie so. Wenn du dir die Erweiterungen kaufst wirst du die Quests eher in der Zeit schaffen und bekommst mehr Fragmente für das Runenkit. Also kaufst du dir damit quasi auch die Verbesserung eines Gebäudes. Ob es einem das wert ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich werde sicherlich keine ausgeben.

Ganz allgemein finde ich, dass BGs heutzutage viel teurer sind als früher. Vermutlich eben, weil sie heute viel aufwendiger in der Entwicklung sind. Früher hat man für ein paar Euros viel gesehen. Heute kostet eine Erweiterung oder ein Gebäude schon einiges mehr. Aber offensichtlich ist es genug Spielern das wert.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich bin zwar nicht gooflab, aber vielleicht kann ich auch etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Zunächst hast Du recht mit Deiner Vermutung, mit jedem Durchlauf verbessert man sich, man lernt aus Fehlern vorheriger Durchläufe, probiert es anders und kommt so schon mal schneller ans Ziel.
Aber es liegt auch daran, dass die prozentuale Chance, die vierfache Gütermenge zu erwirtschaften, mit jedem Durchlauf ansteigt und man so dann schneller an die benötigen Güter zum Freischalten weiterer Gebäude kommt.
 
Soweit habe ich das schon verstanden. Ich denke ich ziehe das einmal auf Beta durch. Vielleicht nochmal wenn eine neue Kultur kommt. Aber immer wieder das gleiche? Selbst wenn es nur 3 Monate dauert lohnt allein der zeitliche Aufwand meiner Meinung nach nicht.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich sag nur soviel .. schau mal ins Beta-Forum bei den Ongoing Changelogs .. vielleicht änderst Du dann Deine Meinung :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Seht an, seht an. Das “Genörgel“ hilft. Der 3x3 Baum bringt nun mehr FP, auf Stufe 9 sind es ganze 8 FP !

Jetzt muss sich nur noch über das lame Gameplay beschwert werden :D

Aber allein die Änderung an dem Gebäude würde mich jetzt auch auf der Hauptwelt dazu bewegen dieses Feature zu nutzen
 
Also das schaffe ich ganz sicher nicht in 21 Tagen. Jedenfalls nicht dieses mal. Falls es so Live geht wird das sicher viel Gemecker geben das es zu schwer ist. Und da habe ich echt Zweifel ob ich es überhaupt mache. Die Belohnung fällt im Vergleich zum Aufwand sehr gering aus. Da lohnt jedes gute Event viel mehr.

Wenn ich das richtig sehe, musst du es ja auch in 20 Tagen gar nicht schaffen. Lediglich werden nach den 20 Tagen die Belohnungen weniger - also diese Fragmente auf die zweite Belohnung - das Runending - bis 20 Tage 6 Fragmente, bis 23 Tage 2, bis 27 tage 1 - ab 28 tage dann nada.

Diesen Countdown links am Rand ist übrigens auch was, was sehr merkwürdig rüberkommt. Finde das mit der Stadt ganz witzig, werde ich sicher auch hier auf dem Live machen - läuft ja nebenher. Aber die Infos dazu ... naja.
 
Seht an, seht an. Das “Genörgel“ hilft. Der 3x3 Baum bringt nun mehr FP, auf Stufe 9 sind es ganze 8 FP !

Jetzt muss sich nur noch über das lame Gameplay beschwert werden :D

Aber allein die Änderung an dem Gebäude würde mich jetzt auch auf der Hauptwelt dazu bewegen dieses Feature zu nutzen

8 FP?! oO

Die anderen Werte sind gleich geblieben?
 
Oben