Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Also das die Gebäude besser werden als alles andere stimmt dann ja schon wenn es auf 3x3 8 FP gibt ;) das Hauptgebäude kann man aber auch nur 1 mal bauen oder kann ich mir einen Wald aus Yggdrasils erstellen? :eek:
 

DeletedUser55420

Guest
Also das die Gebäude besser werden als alles andere stimmt dann ja schon wenn es auf 3x3 8 FP gibt ;) das Hauptgebäude kann man aber auch nur 1 mal bauen oder kann ich mir einen Wald aus Yggdrasils erstellen? :eek:
Nein, die sind einzigartig.
Aber es wird ja mehr als eine Kultur geben. Und die anderen Kulturen werden ja sicher auch, je nach geplanter Spieldauer(?), epische Gebäude bringen.
 
Ich bin zwar nicht gooflab, aber vielleicht kann ich auch etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Zunächst hast Du recht mit Deiner Vermutung, mit jedem Durchlauf verbessert man sich, man lernt aus Fehlern vorheriger Durchläufe, probiert es anders und kommt so schon mal schneller ans Ziel.
Aber es liegt auch daran, dass die prozentuale Chance, die vierfache Gütermenge zu erwirtschaften, mit jedem Durchlauf ansteigt und man so dann schneller an die benötigen Güter zum Freischalten weiterer Gebäude kommt.
hallo, wir fangen an mit 3%, das ist bei innowahrscheinlichkeitsrechnung schlicht gar nichts, wenn nach 50 durchläufen 50% da steht, na super, aber wie ich inno kenne, sind es dann gerade mal mit glück 10-15%, und das ist auch nicht viel
 

DeletedUser

Guest
Find die Idee dahinter gut - habe mal den englischsprachigen Forenthread mit der Vorstellung dazu gelesen. (Das Video was aktuell auf Live-Servern wohl beworben wird um zu zeigen, was so kommen soll aber nich geguckt, gucke ungern Videos.) Wird mich wohl dazu anregen können, mal auf Beta mit ner Welt zu starten - bisher noch nie Beta gespielt.

Ansprechend ist auch, dass man fürs Rathaus diese (im englischen) Emissaries verfügbar kriegt. Da gabs ja auch schon zig Vorschläge a la Bürgermeister, etc., sonstwas. Das geht ja in die Richtung - und weitere Kuluren versprechen da noch mehr Abwechslung, wenn dann mal weitere in der Zukunft irgendwann kommen. Da lässt sich sicher auch noch anderer Kram drumrum stricken. Und solche Sachen zusätzlcih im Game sind mir lieber als neue Zeitalter. Komplett neue Mechaniken bergen Potenzial für echten Mehrwert (sofern so ausgestaltet, dass man auch dauerhaft diese nutzen würde und nich nach 1x Top-Belohnung erspielt aufhört).
 

DeletedUser28950

Guest
hallo, wir fangen an mit 3%, das ist bei innowahrscheinlichkeitsrechnung schlicht gar nichts, wenn nach 50 durchläufen 50% da steht, na super, aber wie ich inno kenne, sind es dann gerade mal mit glück 10-15%, und das ist auch nicht viel
nach den 15 durchläufen bei 25%, soweit ich mich erinnere
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich halte von diesem Glücksfaktor gar nichts. Wird also ab und zu dann am Ende darauf hinauslaufen das man die Zeitbedingung nicht mehr schafft, weil diese x% gar nicht so häufig triggern wie angegeben. Ist dann wie mit nem Relikttempel der ne Wahrscheinlichkeit von ~30% für ein Relikt angibt und dann in einer woche nur an 6 Station überhaupt eins ausspuckt.

zum Glück ist die Zeitbedingung nur für das 2x2 Gebäude wichtig und nicht für die Endbelohnung.

Ich bin aber auf weitere Kulturen gespannt. Vielleicht gibt es ja irgendwann was in Richtung Japan, ich mag deren Architektur :)
 
Ich halte von diesem Glücksfaktor gar nichts. Wird also ab und zu dann am Ende darauf hinauslaufen das man die Zeitbedingung nicht mehr schafft, weil diese x% gar nicht so häufig triggern wie angegeben. Ist dann wie mit nem Relikttempel der ne Wahrscheinlichkeit von ~30% für ein Relikt angibt und dann in einer woche nur an 6 Station überhaupt eins ausspuckt.
Nunja... Das ist eben ein Glücksfaktor.... Ich habe meinen Relikttempel jetzt auf Stufe 5. Klar Hast du da auch oft Gex, wo man so gut wie kein Relikt bekommt, aber ich hatte auch schon mit einem Stufe 5 Tempel 3 Begegnungen hinter einander ein Relikt. 2x Silber und 1x Gold.
Umso geringer der Glücksfaktor, umso seltener hat man auch wirklich viel Glück hintereinander... Umso größer der Faktor, umso zuverlässiger und regelmäßiger ist allerdings das Glück. Bedeutet bei 25% ist es schon ziemlich zuverlässig, dass du regelmäßig die 4fache Produktion bekommst.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bedeutet bei 25% ist es schon ziemlich zuverlässig, dass du regelmäßig die 4fache Produktion bekommst.
ja im Schnitt bei jeder 4. :rolleyes:
Wenn ich Glück hab auch bei jeder 2. oder wenn ich Pech hab bei jeder 10.
Das ich kein Fan davon bin wird sich trotzdem nicht ändern.

und dieser Ygull... ??? kann dann in der Hauptwelt gestellt werden???
ganz sicher???
kannst ihn auch im Inventar verrotten lassen, ganz wie man es mag :)
 

DeletedUser31397

Guest
bin ich da die einzige, die das angekündigte "spannendes NEUES FEATURE" absolut langweilig findet? Letztendlich geht es ausschließlich um die Produktion von Gütern. Man sammelt also ein und stellt die Produktion auf 4 Stunden. Um das ganze dann wirklich "packend" zu machen, sollen die Spieler das ganze dann auch noch mehrmals von vorne beginnen. Für mich ist das Stumpfsinn pur. Da wäre selbst "Spiele das Tutorial 100 mal" attraktiver.
 

DeletedUser42227

Guest
Nunja... Das ist eben ein Glücksfaktor.... Ich habe meinen Relikttempel jetzt auf Stufe 5. Klar Hast du da auch oft Gex, wo man so gut wie kein Relikt bekommt, aber ich hatte auch schon mit einem Stufe 5 Tempel 3 Begegnungen hinter einander ein Relikt. 2x Silber und 1x Gold.
Umso geringer der Glücksfaktor, umso seltener hat man auch wirklich viel Glück hintereinander... Umso größer der Faktor, umso zuverlässiger und regelmäßiger ist allerdings das Glück. Bedeutet bei 25% ist es schon ziemlich zuverlässig, dass du regelmäßig die 4fache Produktion bekommst.

Ich protokolliere diesen GEX Glücksfaktor bei Relikten. Es ist teilweise natürlich genial wenn ständig Relikte auftauchen. Aber es gibt häufig genug große Ausschläge wo plötzlich 2 Stufen gar keine Relikte rauskommen. Deshalb reagieren viele eingeschnappt auf die Glücksfaktoren^^.
 
Mal zu den Diamanten. Also ich werfe ja mit den Dingern normal rum als wenn es kein Morgen gäbe.
Aber selbst ich stoße bei so einer temporären Stadt an die Grenze das noch zu rechtfertigen.
Damit Inno auch etwas an diesem Feature verdient: Könnte man die Erweiterungen bitte permanent machen? Also so das die beim nächsten Durchlauf ohne weitere Kosten wieder zur Verfügung stehen. Kann man ja meinethalben von der Anzahl, analog normaler Welt, begrenzen oder die Preise immer höher machen.

Wäre auch keine schlechte Idee wenn man sich bei der Welt auch sonst permanente Boni (die bei jedem Durchlauf da sind) für Dias kaufen könnte.
Gut, muß man jetzt abwägen was unterm Strich mehr Geld bringt. Gibt natürlich immer ein paar reiche Irre die jeden Durchlauf 20.000 Dias raushauen ...
Ggf. beides abschöpfen und neben solchen Boni noch ein paar rein temporäre anbieten so das die Kasse am lautesten klingelt.
 
Oben