Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38430

Guest
Ich bin nicht blauäugig,
nur, weil ich versuche,
das Positive in Dinge zu sehen.
Ich habe nur gelernt,
dass alles negativ zu sehen,
unglücklich und unzufrieden macht.
Seitdem ich meine Einstellung geändert habe,
geht es mir seelisch tausend mal besser.
 

DeletedUser35422

Guest
Ich kann mein Stufe3 Schiff nicht upgraden? Liegt das Problem schon vor?
FoE macht bei mir grade nur Probleme :mad:
 

DeletedUser27689

Guest
Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Bevölkerung. Die wird beim Upgraden erstmal abgezogen, und dann mit dem neuen Stand wieder aufaddiert. Sollte morgen nach dem Patch behoben sein - entweder so lange warten oder kurzfristig für etwas mehr Einwohner sorgen ;)
 

DeletedUser

Guest
Was mir in den Quests immer wieder sauer aufstoßen lässt, sind die Produziere x mal irgend ein Müll. Gefühlt kommen die mittlerweile bei jeder dritten Quest. Da merkt man so richtig wie Feedback der TH angenommen wurde.
"Mh den Spielern stört das in der TH, komm lass uns die auch vermehrt in den Events einbauen. Ist bestimmt gute Idee" ...

Mir geht es auch auf den Geist, wobei x beim Event doch weitaus niedriger ist wie bei den TH. Ich kann ja verstehen, dass man Bremsen einbaut und eigentlich lassen sich die 5, 15, 1h sowie die 24h gut integrieren (auch von der Anzahl her). Ich habe genügend Gebäude, die Vorräte produzieren können und die 5 bzw. 15 min bekomme ich während der Ernte erledigt. 1h geht auch noch, da schiebe ich halt die Ernte nach hinten. Die 24h sind bei mir der Standard, also auch kein Problem. Nur 4h und 8h sind sowas von sinnlos. Das bringt mir dann alles durcheinander. TF und andere FP Event Gebäude werde ich bestimmt nicht auf 4h oder 8h setzen und bei den Vorratsgebäuden geht mir dann auch Produktion und Mopel verloren. Ein bisschen mehr Rücksichtnahme auf die individuelle Spielweise würde ich sehr begrüssen, wäre aus meiner Sicht auch problemlos machbar.

Der Kommentar in kursiv ist allerdings nicht ganz so fair, denn bei den letzten beiden Events ist doch schon sehr viel Feedback in die Eventaufgaben eingeflossen. Keine sinnlosen Zwangsforschungen mehr, kein sinnloses Verbrennen von Gütern. Es halt dauert halt seine Zeit bis das Feedback bei Inno ankommt. Verbesserungen sind zumindest bei den Events schon sichtbar, das schlägt sich ja durchaus auch im Feedback nieder.
 

DeletedUser27689

Guest
Da sieht man auch mal wieder, wie unterschiedlich das ist: bei mir laufen die 4 / 8 / 24 Stunden nebenher, weil ich die sowieso jeden Tag nutze (je nach Gebäude halt), dafür nerven mich diese drei kurzen Intervalle tierisch, weil mir die dann immer meinen Produktionsrhythmus komplett zerschießen - besonders bei den Gebäuden, die standardmäßig auf 8h laufen - da schaff ich dann natürlich keine drei Ernten mehr.
 

DeletedUser21409

Guest
Also mich nerven vorallem die vielen 4h Produktonen. Mittlerweile kam das jetzt schon 3x vor (bis Quest 24), was halt echt nervig ist. 4h-Produktonen sind für mich die schlimmsten Produktionen weil das nichts halbes und nix ganzes ist. 24h Produktionen laufen sowieso. Auch 2-3 8-Stunden Produkionen kann man gut integrieren, da es genug Gebäude gibt die bei 8h Fps geben oder wie die Terassenfarm viele Güter und dann zwischen drin für die TH oder Events so 5,15,1h Zeug. Aber bei 4h zerschießt es dir halt irgendwie den Plan weil man das nicht zwischendrin machen kann und wenn man es dann ein bisschen verpasst ist der Ernteplan wieder futsch. Auch gibt es kein Gebäude was ne sinnvolle 4h Produktion hätte, außer manche die mal ein bisschen Gildenmacht geben, aber ansonsten gibt es eher Müll :/. Fände es schön wenn man die Produktionen wenigstens ein bisschen durchmix. Mal 8h, Mal 24. Germe auch mal paar 1h oder 15 Minuten, aber nur ständig 4h ist blöd :/.
 
Da sieht man auch mal wieder, wie unterschiedlich das ist: bei mir laufen die 4 / 8 / 24 Stunden nebenher, weil ich die sowieso jeden Tag nutze (je nach Gebäude halt), dafür nerven mich diese drei kurzen Intervalle tierisch, weil mir die dann immer meinen Produktionsrhythmus komplett zerschießen - besonders bei den Gebäuden, die standardmäßig auf 8h laufen - da schaff ich dann natürlich keine drei Ernten mehr.

Geht mir ähnlich. Wobei ich bei den großen Jahreszeiten-Events meistens hergehe und das alles an Schmieden auslagere so dass die normalen Sachen ungestört weiterlaufen können. Nach dem Event kommen die Schmieden weg und was besseres drauf. Bis zum nächsten, großen Event. Klappt so ganz gut eigentlich.

Noch ne Frage allgemein:
Wenn man die FP aus den Königs-/Piraten-/Handelspaket auswählt: gehen die dann in die Leiste oder als Pakete in den Vorrat?
Danke
 

DeletedUser27689

Guest
Geht mir ähnlich. Wobei ich bei den großen Jahreszeiten-Events meistens hergehe und das alles an Schmieden auslagere so dass die normalen Sachen ungestört weiterlaufen können. Nach dem Event kommen die Schmieden weg und was besseres drauf. Bis zum nächsten, großen Event. Klappt so ganz gut eigentlich.
Ich boykottiere Schmieden in meiner Stadt :D Ich hab mir extra meine Apfelmühlen von den beiden vergangenen Herbstevents in der kleinen Version behalten, damit ich genug Vorratsgebäude für diese "Produziere x mal y"-Quests rumstehen habe.

Ich komm bei meiner täglichen Helfen-Runde aus dem Augenrollen immer gar nicht mehr raus, wenn mein dynamischer Turm schon zum dritten Mal so ein extrem hilfreich-wichtiges BZ-Gut ausspuckt :rolleyes:. Zumal noch dazu viele Endgamer ihre Schmieden auch außerhalb der Events mitlaufen lassen, für die TH wahrscheinlich.
 

DeletedUser41156

Guest
1/ Wahrscheinlich willst du weder Schmieden noch "Luft" (weil schon alles motiviert/poliert ist) moppeln. Wobei letzteres vielleicht doch besser ist, weil keine BP besser ist als eine BZ BP. Doch was hilft's bei solchen Aufgaben. Ich pflastere auch jede Ecke mit Schmieden voll, wenn ein Event anläuft. Nach einer Woche werden sie dann meist überflüssig. Und für TH habe ich die noch nicht aufgestellt.

2/ Der Produktionsplan und Moppel Plan gerät auch bei mir für 3-4 Tage durcheinander. Noch ein weiterer Tag, um alles wieder zu synchronisieren, fertig.
Das passiert eigentlich nur bei den großen Events, also 4 mal im Jahr. Bei einem Langzeit-Spiel ist mir das dann doch egal (am Anfang hat es mich auch genervt, für einen Tag wegen 24h Produktionen nur sehr wenig Ertrag zu haben).
Zumindest haben diesmal die "Beende eine Produktion Sofort" Kits sehr gute Arbeit geleistet. Leider sind sie aufgebraucht. Für's nächste Event werde ich wohl wieder welche brauchen können.
Leider hab ich vergessen, wo man sie bekommt.
 

DeletedUser28253

Guest
ich finde es ein gelungenes event, seit jahren mit abstand das beste - und man kann (entgegen meinen befürchtungen) auch ganz ohne dia-einsatz an ein schiff kommen (für 2 wird sichs vermutlich nicht ganz ohne ausgehen)
und ein extralob an die grafik - ihr habt wieder meisterwerke hervorgebracht!
 

DeletedUser27689

Guest
1/ Wahrscheinlich willst du weder Schmieden noch "Luft" (weil schon alles motiviert/poliert ist) moppeln. Wobei letzteres vielleicht doch besser ist, weil keine BP besser ist als eine BZ BP. Doch was hilft's bei solchen Aufgaben. Ich pflastere auch jede Ecke mit Schmieden voll, wenn ein Event anläuft. Nach einer Woche werden sie dann meist überflüssig. Und für TH habe ich die noch nicht aufgestellt.
Bei BP bin ich leidenschaftslos, dank Arche bin ich auf die BP aus den Helfen-Aktionen nicht mehr wirklich angewiesen (abgesehen vlt bei Einführung eines ganz neuen LG, aber auch da kann man sich durch Investitionen gezielter BP beschaffen als durchs Helfen - zumal, wenn es sich nicht um das erste LG des Zeitalters handelt).

Aber die 39 zusätzlichen Güter pro Tag vom dyn Turm sind besonders jetzt noch sehr hilfreich, von daher ist "+1 Wein" im Vergleich zu "+1 Goldreis" dann echt der Obernerver, besonders wenn es bei einer Runde gleich drei-, viermal vorkommt.
Insofern wäre ich wirklich glücklicher, wenn die Helfen-Aktion komplett ins Leere, bzw. in die Luft, statt auf eine olle Schmiede laufen würde ;)

--------------------------------------------------

Mir gefällt das Event bisher auch richtig gut, wobei ich mir ebenfalls den versunkenen Schatz etwas öfter auf dem Rad wünschen würde. Zuerst hab ich ihn lange gar nicht gesehen, und wenn er dann mal aufgetaucht ist, war er auch sofort wieder vergriffen.

Daher hab ich gestern bei einer mitternätlichen Aktion (um das Risiko dazwischenfunkender Nachbarn zu minimieren ;)) das Rad einfach so lange erneuert, bis mein Wunschpreis endlich mal erschienen ist. Leider hat mich das einige Dublonen gekostet, weil sehr oft die Kits (Piraten / Händler / König) als goldener Preis auftauchen, bzw. Preise mit denen ich nichts mehr anfangen kann, wie Schreine und WB. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, das königliche Schiff steht bereits, drei versunkene Schätze auch - da möchte ich gerne noch einen vierten, aber das das Event noch einige Zeit läuft, wird das hoffentlich noch klappen.
Allerdings habe ich ein wenig mit Dias nachgeholfen und kann daher nicht beurteilen, ob man auch ohne so viele Wunschpreise rausziehen kann.
 

DeletedUser41156

Guest
Daher hab ich gestern bei einer mitternätlichen Aktion (um das Risiko dazwischenfunkender Nachbarn zu minimieren ;)) das Rad einfach so lange erneuert, bis mein Wunschpreis endlich mal erschienen ist. Leider hat mich das einige Dublonen gekostet, weil sehr oft die Kits (Piraten / Händler / König) als goldener Preis auftauchen, bzw. Preise mit denen ich nichts mehr anfangen kann, wie Schreine und WB.
Tatsächlich habe ich so auch etliche Dublonen verbraten. Umsonst. Es kam und kam nicht. Also Strategie umgedreht (wenn ich mal Zeit habe), und auf die Lauer gelegt: Sowie ein Nachbar das Rad erneuert, schnell schauen und notfalls zuschlagen.
Sorry liebe Nachbarn. Leider kommt das Teil zu selten, und in zwei Welten kann ich es gut gebrauchen. Mir scheint auch, dass viele meiner Nachbarn das Teil nur so drehen. Selbst wenn was Gutes drauf ist, hören die wieder auf. Vielleicht werden die Dublonen nicht gehortet sondern die gewonnenen sofort eingesetzt.
Aber die 39 zusätzlichen Güter pro Tag vom dyn Turm sind besonders jetzt noch sehr hilfreich, von daher ist "+1 Wein" im Vergleich zu "+1 Goldreis" dann echt der Obernerver
Hatte ich zwar in deinem Post gelesen, doch "links rein, rechts raus". Für den dynamischen Turm ist das wirklich ein Riesen-Unterschied. Ich glaube, ich würde mir eine Liste machen, wer wieviele Schmieden in der Stadt hat und um die einen Bogen machen (oder als letzte moppeln). Ist trotzdem umständlich.
 

DeletedUser

Guest
Ist halt nicht Sache der andern Spieler ihre Stadt so zu gestalten dass man bei ihnen mit dem dynamischen Turm besten Erfolg erzielt. Und von Inno sicher auch ein bisschen beabsichtigt, dass sowas passiert - als erhöhte "Schwierigkeit". :D

Den versunkenen Schatz - einziger Preis der mich interessiert - bisher nur 1x gesehen. Die Kits sind am meisten. Vermute da ist auch ne Wahrscheinlichkeits-Tabelle die dahinter steckt. Nich alle Preise gleich wahrschenlich. Konnt ihn leider nich ergattern, da er bei dem einen Mal schon weg war. Wenn ich erneure kommen auch nur Kits.

Beste Ausbeute bisher war 1x Kit (im ersten Dreh nach Erneuern) und 1x das große Medaillen-Paket. Sonst eher unnötigerer Kram. Ohne Dias bisher. Bei Quest 25, noch 4 Dublonen auf Lager. Heißt: Das große Dublonen-Paket kommt noch als Gewinn und noch einige Quests aufzuholen und dann halt täglich 3 wenn ich bei den täglichen Quest bin und je Tag nur noch 1 machen kann + den Tageslogin.

Ich hoffe dann eher mal wieder dass in historischen Questreihen ein sicherers kleines Produktions-Gebäude ähnlich dem Opus Magnum dabei ist. :D Hier wär mir zu viel Aufregung - bleibe weiter dabei das Schiff zu erspielen - fehlen noch das ein oder andere Kit aus den sicheren Belohnungen ... Glücksspiel dürft ich schon gar nich mehr so viel brauchen. Rest wird halt nebenher entspannt genossen und mitgenommen, was kommt. Paar Meds sind auch nich so schlimm, wenn man noch nich alle Erweiterungen daraus stehen hat.
 

DeletedUser

Guest
Insgesamt kann ich mich nicht beschweren, das königliche Schiff steht bereits, drei versunkene Schätze auch - da möchte ich gerne noch einen vierten, aber das das Event noch einige Zeit läuft, wird das hoffentlich noch klappen.
Allerdings habe ich ein wenig mit Dias nachgeholfen und kann daher nicht beurteilen, ob man auch ohne so viele Wunschpreise rausziehen kann.

Da gehört wohl sehr viel Glück dazu. Ich bin jetzt bei Quest 24 und habe alle Dublonen ausgegeben. Null versunkene Schätze. Bisher überhaupt nur einmal auf dem Rad gesehen. Habe aber irgendwie bemerkt, dass in diesem Jahr viele beim Wechseln und dem damit verbundenen ersten Dreh einen goldenen Preis bekommen. Hab das gestern auch ein paar Mal versucht und 3x das Kit damit bekommen. Ist zwar nicht so ganz der Burner, die 25 FP sind für Gold nicht grad üppig, aber immerhin 50 FP und 60 Güter sind besser wie der restliche Mist der sonst so auf dem Rad ist. Mein Schatz wird aber wohl leider auf ewig in der Versenkung verbleiben. Dafür habe ich eine Hängematte bekommen :eek:o_O:mad:
 

DeletedUser27689

Guest
Ist halt nicht Sache der andern Spieler ihre Stadt so zu gestalten dass man bei ihnen mit dem dynamischen Turm besten Erfolg erzielt. Und von Inno sicher auch ein bisschen beabsichtigt, dass sowas passiert - als erhöhte "Schwierigkeit". :D
Glaubst du ehrlich, dass es Innos Absicht ist, dass bei Endgamern 100+ Mio Punkten zehn Uralt-Schmieden rumstehen :D ;) ? Glaub ich eher nicht, wo ja immer der Fortschrittsgedanke so betont wird ;) Und ich find's auch reichlich unkreativ, wenn man sich da nicht anders zu helfen weiß. Aber natürlich ist es mein Problem, und nicht das der anderen, das ist schon richtig - trotzdem darf ich dezent mit den Augen rollen ;)

Also Strategie umgedreht (wenn ich mal Zeit habe), und auf die Lauer gelegt: Sowie ein Nachbar das Rad erneuert, schnell schauen und notfalls zuschlagen.
Das hatte ich auch versucht, aber meine Nachbarn sind leider extrem erneuerungs-faul - leider. Das hat bei mir also gar nicht funktioniert und ich hatte dann auch keine Lust bei dem Bombenwetter eine / zwei / drei Stunde(n) aufs Rad zu starren, bis sich eventuell doch mal was tut ;)

Da gehört wohl sehr viel Glück dazu.
Zum einen, und dann halt die Dias. Und ich bin mit den Quests schon etwas weiter, ich hatte die Mittel-Quest schon erledigt, bei der es einige Dublonen gab. Daher hatte ich etwas Polster.
 
Ich hab inzwischen auf meiner Eisenzeitwelt den zweiten Versunkenen Schatz stehen, ohne es eigentlich geplant zu haben. Na ja, produziert das Teil halt ab sofort Güter für die GEX mit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben