Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich da irgend etwas verpasst? Zu Beginn des Events hieß es, dass Stufe 7 ohne Probleme und ohne Einsatz von Diamanten locker zu schaffen sei. Trotz täglichem Spielen habe ich da meine Zweifel. Ich bin erst bei Aufgabe 17, da sich manche Aufgaben nicht so einfach in kurzer Zeit lösen lassen, z.B. 15 x 4 Std. Produktion, 12 x 4 Std. und 10 x 8 Std. um nur ein Beispiel zu nennen. Hab mir deshalb noch ein paar Schmieden hingestellt, aber ob das wirklich hilft?

Das Event zu Ende zu spielen wird wohl auch nicht mehr klappen, da es ja nur noch 19 Tage läuft und ich noch lange nicht bei den 21 Tagesaufgaben angekommen bin.

Eigentlich ein schönes Event, aber leider nicht so leicht wie angekündigt wurde.
Vielleicht hättest du in der Schule mal in Mathe besser aufpassen sollen. Ich hab da meine Zweifel. Es gibt 51 Aufgaben. und du hast 17 erledigt. Sprich ein Drittel hast du erledigt. Und wir sind noch einiges davon entfernt, dass ein Drittel des Events vorbei ist. Wie kann man nur so unentspannt sein? Und wenn man mal überlegt wie viele der Preise 2 Kartenschnipsel geben benötigt man bei weitem nicht einmal alle Aufgaben. Also erst mal die Fakten zusammentragen, dann nachdenken und vor allem entspannen und keinen Murks schreiben. Oder einfach abwarten und spielen.
 

DeletedUser40707

Guest
Ich bin vom Event sehr angetan. Tolle Preise und fun. Die Aufgaben sind auch ok. Neben dem Hauptpreis dem Schiff, finde ich den versunkenen Schatz sehr nützlich und würde ihn als Tip empfehlen, den zu bekommen. Richtig gut finde ich, daß es so gemacht wurde, daß wirklich jeder, der dran bleibt ein Schiff st7 erreichen kann. Bisher macht es mehr fun als das Frühlings-event :)
 

DeletedUser

Guest
Die Aufgaben sind machbar - und dafür dass man den großen Preis sicher maximieren kann ist es auch gerechtfertigt, dass mal ein paar Produktionen drin sind, die länger dauern. So weit ich gesehen habe bei den Tagesaufgaben auch nich mehr sooo oft. Und da macht man irgendwann eh nur noch 1 Aufgabe pro Tag - also gut planbar.

Vorher ist das mit Schmieden machbar. Oder wenn man noch normale Produktionsgebädue hat (was sicher auf genug - vor allem neuere Spieler - zutrifft, die noch nich alles rein aus LG beziehen) dann hat man einiges je nach Rhythmus auch schon mal so abgedeckt. Bei mir - ich fahr zwei Durchläufe 8h, 1 Durchlauf 4h (statt 1x 24h) hab ich eben die 8h und 4h gut abgedeckt und muss nich mehr viele Schmieden dazustellen. Kleinere Sachen sind eh schell abgedeckt. Die 24h bau ich da halt auch mal dann so ein und lass 1 Tag 24h laufen.

Für "mache alle Produktionen ein mal" hab ich die 1x 24h eh durch ne Apfelmühle abgedeckt die wegen FP so lang läuft. 8h, 4h siehe oben. Rest ist auch schnell erledigt.


Verhältnis zu Aufwand: Für den großen Preis lohnt es wie gesagt. Ansonsten sind es halt Chancen am Glücksrad. Muss jeder selber wissen. Kostenlose Chancen ... sind immernoch Chancen. Die erspiel ich mir gern. (Dias ausgeben wie gesag fürs Glücksrad nich. Wenn dann nur für weitere Kits aus großen Preisen für ein weiteres Schiff. Da bin ich aber eher so eingestellt dass ich auf weitere Events wart die ja auch weitere kostenlos erspielbare Event-Gebäude liefern die noch dazu Abwechslung optisch bringen - statt z ig Schiffe zu stellen.)
 
Bisher ein gutes Event (wenn man von dem Schnipsel-Debakel am Anfang absieht). Den versunkenen Schatz habe ich aber bisher noch nicht 1x gesehen und das bei ca. 20 Drehungen auf je 4 Welten. Ist der so rar gestreut oder muss man auch noch Tafelsilber zur Dublone dazulegen?
 
So, hab heute festgestellt, daß der Preis im Glücksrad in dem Moment feststeht, in dem ich auf "Drehen" klicke.
Bei früheren Sommer-Events hat man das daran gesehen, daß oben rechts z.B. Münzen schon beim Klicken hinzugefügt wurden.
Bei diesem wurde das wohl entfernt, hab das nicht mehr beobachtet.
Allerdings: Meine Münz-Schleifenquest war in dem Moment erledigt, als ich auf "Drehen" geklickt habe (das Rad stoppte dann natürlich auch auf dem Münzpaket).
Der "Stop"-Button hat also nicht den geringsten Einfluß auf den Ausgang des Rads, da der Preis im selben Moment, in dem man zum starten klickt, vergeben wird - allenfalls, daß man schneller nochmal drehen kann.
(PC-Version)
 
Bisher ein gutes Event (wenn man von dem Schnipsel-Debakel am Anfang absieht). Den versunkenen Schatz habe ich aber bisher noch nicht 1x gesehen und das bei ca. 20 Drehungen auf je 4 Welten. Ist der so rar gestreut oder muss man auch noch Tafelsilber zur Dublone dazulegen?

Ich hab den Schatz auf meiner Hauptwelt recht früh bekommen aber bisher nur 1 Mal pro 8 Welten.

Zum Feedbackteil:
Was auffällt sind die vielen Spezialpakete die verteilt werden. Ich vermute Inno hat ganz gezielt darauf gesetzt dass sich manche das Teil 20 Mal aufstellen und fleissig reinblechen um ihre 140 Kits zu bekommen. Was soll man sonst mit den vielen angefangenen Bötchen anfangen? Ich hätte da lieber mehr Kits um diese dann tatsächlich Upzugraden.
 
Der "Stop"-Button hat also nicht den geringsten Einfluß auf den Ausgang des Rads, da der Preis im selben Moment, in dem man zum starten klickt, vergeben wird - allenfalls, daß man schneller nochmal drehen kann.
Wie du schon selber festgestellt hast war das früher auch schon so. Lediglich die Anzeige wurde jetzt entfernt bzw. verzögert. Wie sollte das technisch aber auch anders gehen? Stell dir vor es ist noch ein Preis auf dem Rad und der Preis wird nicht beim Klick auf Dreh festgelegt. Dann könnten, während du drehst, weitere Spieler drehen. Was würden die dann bekommen wenn du den letzten Preis bekommen hast? Deshalb ist das Rad bei jedem Spieler immer aktuell zu sehen. Sobald du auf Drehen klickst wird das bei allen anderen in deiner Nachbarschaft schon als gewonnen angezeigt.
 
Hab ich ja auch gedacht, heute beim Einsammeln schwebten auch nur +7080 nach oben...wäre halt gut wenn ein anderer mit Schiff entweder bestätigt oder widerspricht :)

PS: eine mögliche Erklärung wäre noch, dass ich nach dem Motivieren ein Upgrade gemacht hab, das kann ich grad nicht mehr 100% nachvollziehen

Heute mein Schiff gestellt und Upgrades drübergehauen. Nach ca. 1 Stunde danach wurde es motiviert, aber die Münzenanzeige hat sich nicht verdoppelt:confused: Fragt sich, ob denn die Boni durch Motivieren auch ausgestossen werden (habe bisher noch nicht eingesammelt) Irgendetwas ist beim Schiff wohl noch im Argen...
 
Heute mein Schiff gestellt und Upgrades drübergehauen. Nach ca. 1 Stunde danach wurde es motiviert, aber die Münzenanzeige hat sich nicht verdoppelt:confused: Fragt sich, ob denn die Boni durch Motivieren auch ausgestossen werden (habe bisher noch nicht eingesammelt) Irgendetwas ist beim Schiff wohl noch im Argen...

Ich habe mein Schiff direkt nach Aufstellen per Motikit gleich Motiviert um herauszufinden wie viel ich denn da tatsächlich bekomme. Die Münzen wurden bei mir verdoppelt. Aber die 2000 Vorräte finde ich für mein Zeitalter doch ein bisschen wenig.
 
Ich hab den Schatz auf meiner Hauptwelt recht früh bekommen aber bisher nur 1 Mal pro 8 Welten.
Ich hab ihn auf meiner Eisenzeitwelt auch bekommen, obwohl ich ihn eigentlich eher weniger brauchen kann. Gesehen hab ich das Teil schon ein paar Mal. Man bekommt halt, was man bekommt, heute hab ich zum Beispiel auf zwei Welten wieder je einen WB bekommen. Waren nicht die ersten. Dazu noch pro Welt inzwischen mindestens einen SdW jeweils vom Rad. Ich kann auch über die Preise am Rad nicht klagen, klar ist auch viel Zeug dabei, das man nicht brauchen kann, aber auch viele nette Sachen. Schade nur, dass kein Agentenversteck als Preis dabei ist, ich hab eine Welt, auf der ich noch ein paar davon brauche.
 
und noch mal zum feedback

warum ist das rad auf einer anderen position wenn nur einmal gedreht wurde und wieder rein geht ... ? zufall?
 
Ich habe seit Vorgestern ca. 300 K Ranglistenpunkte weniger. Das soll mit der falschen Berechnung für das bzw die Schiffe zusammen hängen. Wann wird der Fehler beseitigt ?
 

Capo.

Finsteres Genie
Was mir in den Quests immer wieder sauer aufstoßen lässt, sind die Produziere x mal irgend ein Müll. Gefühlt kommen die mittlerweile bei jeder dritten Quest. Da merkt man so richtig wie Feedback der TH angenommen wurde.
"Mh den Spielern stört das in der TH, komm lass uns die auch vermehrt in den Events einbauen. Ist bestimmt gute Idee" ...

edit: Ey Leude man hat mir über Nacht 168.000 Punkte abgezogen. Das ist exakt die Anzahl an Punkten die mir gestern der Schiffsbau einbrachte
 
Ich habe mein Schiff direkt nach Aufstellen per Motikit gleich Motiviert um herauszufinden wie viel ich denn da tatsächlich bekomme. Die Münzen wurden bei mir verdoppelt. Aber die 2000 Vorräte finde ich für mein Zeitalter doch ein bisschen wenig.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mal das Schiff mit dem Tholos verglichen (beides IZA), um herauszufinden, ob ich irgend einen Rechungsfehler mache:

Schiff St. 7 Münzen ohne Boni = 16200
Schiff St. 7 Münzen mit Boni/Motivation = 61560
Tholos St. 10 Münzen ohne Boni = 15200
Tholos St. 10 Münzen mit Boni/Motivation = 115520
 

DeletedUser41156

Guest
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mal das Schiff mit dem Tholos verglichen (beides IZA), um herauszufinden, ob ich irgend einen Rechungsfehler mache:

Schiff St. 7 Münzen ohne Boni = 16200
Schiff St. 7 Münzen mit Boni/Motivation = 61560
Tholos St. 10 Münzen ohne Boni = 15200
Tholos St. 10 Münzen mit Boni/Motivation = 115520
Ich kann es bestätigen:
Tholos St.7 - Münzen ohne alles: 2900
Tholos zufrieden + motiviert: 6960 -> OK

Das Schiff St.3 - Münzen ohne alles: 2300
Das Schiff zufrieden + motiviert: 2760 (laut Pop-Up Anzeige) -> Es fehlt die Verdoppelung durch's Motivieren. Ich werde heute mal beobachten, wieviel geerntet wird (falls ich daran denke).
 

DeletedUser

Guest
Das wäre dann wohl ein Bug. Stelle mein Schiff erst beim nächsten Umbau wenn das Event rum ist und kann nicht testen. So viel ich weiß wirkt doch aber aber das alles (Motivation ... aber auch Boni aus LG, etc.) auf die normalen Gebäude. Nur halt nich auf andere LG die Münzen, etc. geben (die nich von den Boni betroffen sind und halt auch nich motivierbar sind).

Und Gütergebäude und normale Produktionsstätten die Spezialproduktionen haben nicht motivierbar (auch wenn man diese Vorräte, etc. produzieren lässt - soll wohl so sein, dass man die FP, etc. nich "schützen" lassen kann durch Motivation).

Aber Schiff fällt ja in die Kategorie "normales Eventegbäude" das bei Motivation FP gibt und noch andere Sachen - die es sonst nicht gibt. Und die normalen Sachen würden verdoppelt die ohne Moti schon da sind.


Die Vorräte auf Stufe 1 dürften allerdings nicht verdoppelt werden. Die sind ja schon nur bei "wenn motiviert". Also kommen da erstmalig dazu.
 

DeletedUser27689

Guest
Schade nur, dass kein Agentenversteck als Preis dabei ist, ich hab eine Welt, auf der ich noch ein paar davon brauche.
Ich hab inzwischen eins als Fortschrittspreis zwischen den Schiffskits entdeckt. Weiß aber leider nicht, ob man ohne Dia-Einsatz so weit kommt.
 

DeletedUser55420

Guest
Kurzer Einwurf zwischendurch:
Die nächtliche Neuberechnung der Ranglistenpunkte ignoriert zur Zeit die Schiffe.
Der Fehler ist bekannt und wird behoben.
 
Kurzer Einwurf zwischendurch:
Die nächtliche Neuberechnung der Ranglistenpunkte ignoriert zur Zeit die Schiffe.
Der Fehler ist bekannt und wird behoben.
Und wie siehts aus mit der falschen Berechnung der Münzen im Schiff (siehe Beiträge weiter oben)? Oder müsste da ein eigener „Fehler“ im Forum gemeldet werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben