Feedback Historische Questreihe: Vincent van Gogh

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41223

Guest
Ich hab seit 11h mit dem Einsammeln der Produktion gewartet, weil ich mich geärgert hätte, wenn 5 Minuten später die Questreihe begonnen hätte und als Erstes gleich ne Sammelquest gekommen wär. Ein Zeitfenster, z.B. Start immer zwischen 10h und 11h, wär sinnvoll. Mir ist letztlich egal, ob ne Quest-Reihe um 9h oder um 15h los geht, also nix Panik, aber ich möchte mich drauf einstellen können, wann es so weit ist.

Außerdem gibt es nicht "angeblich" zu viele Events und Questreihen, sondern es ist Fakt, dass es vielen Spielern zu viele sind, mir geht es ebenfalls so.

Aber es ist schön, dass sich nach Stunden doch mal wer vom Team zu Wort gemeldet hat und noch besser, dass die Reihe endlich aktiviert wurde :)
 

DeletedUser37449

Guest
Kurzevent auf Kurzevent, worauf man sich früher freute nervt nur noch, befriedigt das inzwischen übliche Spielinhalte verkaufen euere Gier nach barem immer noch nicht?
Die bescheidenen Gewinne sind zumeist unnütz, undurchdachte Quests wie: Erobere xxx Sektoren, oder ähnliches bestrafen die die bislang etwas besser spielten und bereits am Limit sind zu Gunsten von weniger erfolgreichen und sind leider nichts was einen intelligenten Menschen fordert, sondern da abwechslungsarm eher etwas dümmlich.. lasst euch mal was gescheites einfallen.
Macht wieder "Events", aber stoppt dieses ständige dauergenerve mit an den Haaren herbeigezogenen Ideen.
 
Mir kommt´s so vor als viele ab 6 Uhr starr vorm PC hocken und uff den Bildschirm glotzen und warten, das die Questreihe losjeht. Geht ihr eigentlich arbeiten oder habt Hobbies,Kinder etc? Geht doch mal raus an die frische Luft, die Sonne scheint! :)
Könnt den PC ja mit im Rucksack mitnehmen. ;) So, musste mal raus, echt lustig zu lesen.

Zur Questreihe,.. ja klein aber fein. Lohnt sich für kleine Spieler eher.
 
Sauber, bin gerade bei dem Part "55 mal 15 Minuten Produktion" . Das Event, Quest hat sich gerade für mich erledigt. Bei diesem Wetter sitze ich nicht vor dem PC oder Tab oder Smartphone und warte 55 mal diese Produktionen ab. Diese Häufung von Events, historischen Quests und was auch immer nervt mich langsam. Diese werden nicht mehr beachtet.

Ich frage mich gerade, wieviele historische Events noch bis zum jährlichen Sommerevent reinpassen könnten? ;)

ach ja, allen die nicht auf die 55 mal 15 Minuten Produktionen morgen warten möchten, wünsche ich einen schönen Vatertag, Familientag oder wie auch immer ihr den Tag gern verbringen möchtet. *Proooscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke alexander, das bringt mich jetzt wieder richtig runter *gggggggg*

ich will ja gar nicht immer alles schlechtreden hier, wer diese historischen Quests mag und die Zeit dafür hat, klar, sicher gern. Und wer die Preise gern haben möchte, auch gut. Für mich ist es halt nur eine Ablenkung vom stressigen Arbeitsalltag und genau so wird es bei mir auch bleiben. Ich mache mir hier keinen zusätzlichen Stress durch Abarbeitung von Events,Quests und was auch immer. Jedem das seine, wenn er/sie denn Spaß daran hat hier. Mir persönlich wird es halt zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
Sauber, bin gerade bei dem Part "55 mal 15 Minuten Produktion" . Das Event, Quest hat sich gerade für mich erledigt. Bei diesem Wetter sitze ich nicht vor dem PC oder Tab oder Smartphone und warte 55 mal diese Produktionen ab.

Sorry, aber das ist jetzt eine ganz komische Kritik am Event. 55 mal eine 15 min Produktion ist ja wohl eine der einfachsten Aufgaben, die einfach etwas Klickarbeit benötigen. Mit 10 Schmieden ist das ganze in 1h30 erledigt. Und hier hast du nichtmal Zwang, diese Quest schnell zu erledigen, sondern du kannst dir sogar Zeit damit lassen.
 

DeletedUser41031

Guest
Mir sind diese Questreihen deutlich sympathischer als die Events. Sichere Preise (kein Glücksspiel!!) und angemessener Aufwand.

Ich denke bei den Questreihen gibt es keinen Verbesserungsbedarf. Natürlich sind wieder Provinzen und x Produktionen bei den Aufgaben dabei. Aber wenn man alles nur „runterklicken“ müsste, wäre ja kein Reiz mehr dabei – etwas Arbeit sollte man schon investieren müssen.

Wenn es jetzt noch Verbesserungen bei der Eventmechanik gäbe (weniger Glückspiel), wäre ich hoch zufrieden; Allerdings verheißen die gespoilerten Beiträge zum WM-Event nichts Gutes… aber da will ich den Tag nicht vor dem Abend „loben“...
 

DeletedUser39774

Guest
Die bescheidenen Gewinne sind zumeist unnütz, undurchdachte Quests wie: Erobere xxx Sektoren, oder ähnliches bestrafen die die bislang etwas besser spielten und bereits am Limit sind zu Gunsten von weniger erfolgreichen und sind leider nichts was einen intelligenten Menschen fordert, sondern da abwechslungsarm eher etwas dümmlich.. lasst euch mal was gescheites einfallen.
Macht wieder "Events", aber stoppt dieses ständige dauergenerve mit an den Haaren herbeigezogenen Ideen.
Es soll tatsächlich noch vorkommen, dass User neu anfangen, dass sind dann die "weniger erfolgreichen"? Ich nehme an, auch du hast einmal klein angefangen und dich über die, damals so gar nicht unnützen, Gewinne gefreut.
 

DeletedUser41229

Guest
Als kleine Anfängerin freue ich mich über die Quest.

Mit nehmen was geht, der Gewinn reizt mich sehr:p

Als kleine kann ich damit gut was anfangen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mir sind diese Questreihen deutlich sympathischer als die Events. Sichere Preise (kein Glücksspiel!!) und angemessener Aufwand.

Ich denke bei den Questreihen gibt es keinen Verbesserungsbedarf. Natürlich sind wieder Provinzen und x Produktionen bei den Aufgaben dabei. Aber wenn man alles nur „runterklicken“ müsste, wäre ja kein Reiz mehr dabei – etwas Arbeit sollte man schon investieren müssen.

Wenn es jetzt noch Verbesserungen bei der Eventmechanik gäbe (weniger Glückspiel), wäre ich hoch zufrieden; Allerdings verheißen die gespoilerten Beiträge zum WM-Event nichts Gutes… aber da will ich den Tag nicht vor dem Abend „loben“...
Sehe ich auch so und kann ich nur unterstreichen! "In der Kürze liegt die Würze" und die Aufgaben fand ich auch angemessen gewählt.

Das Gebäude wie so oft (oder eigentlich immer^^) liebevoll gestaltet. Bzgl der Tagesproduktion des Gebäudes: Ist bei geringerer Größe mit dem Pfahlhaus zu vergleichen, somit im Soll.

Gehöre auch zu denen, die mit ihren Provinzen aufpassen müssen und entsprechend schon schaue, ob ich eine dafür hergeben möchte. Ist schon was anderes im Vergleich zum letzten Event, wo gleich mehrere verlangt werden oder alternativ entsprechend Unmengen an Gütern. Empfinde ich hier deutlich attraktiver und ausgewogener.

Zum Schluss: Hat der neue Ehrenbürger extremen Sonnenbrand, oder soll das Blut darstellen?
 

DeletedUser

Guest
Sauber, bin gerade bei dem Part "55 mal 15 Minuten Produktion" . Das Event, Quest hat sich gerade für mich erledigt.

Ich hatte eh nicht vor die Questreihe abzuschliessen, da ich weder den Hauptpreis noch die anderen Preise interessant finde. Jedoch erledigen sich ja immer ein paar Aufgaben von selbst und so kam ich dann doch in den Quests voran. An dem Punkt habe ich nun aber auch abgebrochen.

Sorry, aber das ist jetzt eine ganz komische Kritik am Event. 55 mal eine 15 min Produktion ist ja wohl eine der einfachsten Aufgaben, die einfach etwas Klickarbeit benötigen. Mit 10 Schmieden ist das ganze in 1h30 erledigt.

Es ist keine schwere Aufgabe, aber eine äusserst stupide Aufgabe. Ich weigere mich auch für so einen Blödsinn im ZA Zukunft noch Schmieden aufzustellen. 10 Produktionsgebäude, die ausschliesslich Vorräte produzieren habe ich trotzdem (Zuckerbäcker, Apfelmühlen, Forberge Geschäfte etc), daran würde es noch nicht mal scheitern. Aber 1:30 für sowas zu vergeuden und dazu anschliessend dann noch mehrfach die Produktion anzuwerfen, damit ich alles bis zum nächsten Einsammeln wieder synchronsiert bekomme ist mir einfach zu blöd. Dazu müssten ich dann auch die Produktionen manuell mopeln...... also insgesamt weitaus mehr wie die 55 Klicks.

Wenn es Inno nur darum geht mit solchen Aufgaben das Tempo rauszunehmen, dann sollte man jede Produktion die länger ist wie die geforderte ebenfalls werten. Für 55 24h Produktinen bräuchte ich zwar 5 Tage und es würde vielleicht etwas knapp, aber einmalig eine 15 Minuten Extrarunde während des Einsammelns wäre da vielleicht auch noch eine Option.

Für den einen oder anderen mag das wieder Jammern auf hohem Niveau sein. Aber was mich hier ärgert ist die Tendenz. Die Anzahl solcher Produktionen wird von Inno stetig in die Höhe getrieben. Vor ein oder 2 Jahren waren noch 10 bis 15 solcher Produktionen bei Questreihen völlig ausreichend. Wenn es so weiter geht bewegen wir uns in weiteren 2 Jahren in einem 3 stelligen Bereich. FoE wird immer mehr zu einem Empire of Forges, gut zu beobachten bei meinen Freunden, die ihre OZ, AZ und ZK Städte mit Schmieden zustellen, um solche sinnlosen Aufgaben erfüllen zu können.
 
Ich frage mich nur einfache Dinge:
Wie viele Provinzen soll ich noch einnehmen? (kein Option)
Jo, habe ich "Events nicht mehr beachten", na wenn das der Lösung ist :confused:
 

DeletedUser30053

Guest
Aufgaben erledigt.. Schön, dass ich nun meine letzte hässliche, platzverschwenderische Himmelswacht (Nr.15) einlagern kann und durch etwas ersetzen kann, das besser als ein SdW ist :)

Schade ist, dass ich ein Podhaus bauen muss, um die Himmelswacht verschwinden zu lassen, da 102.054 Bevölkerung nicht ausreichen, weil zu wenig Arbeitslose in der Stadt rumlungern :(

Interessant ist zu lesen, dass immer wieder die Eroberung einer Provinz, solche Aufgabenreihen zum scheitern bringen !?
-> wenn man nach einem oder zwei Jahr/en noch immer nicht gemerkt hat, dass ein Vorpreschen auf der KdK nicht nur Vorteile bringt, scheint mit Strategie eher auf Kriegsfuss zu stehen ;)

..jede Medaille hat zwei Seiten - hier immer und immer wieder zu jammern, weil man eine Seite ausblendet - finde ich, freundlich ausgedrückt, sehr befremdlich :(
 

DeletedUser

Guest
..jede Medaille hat zwei Seiten - hier immer und immer wieder zu jammern, weil man eine Seite ausblendet - finde ich, freundlich ausgedrückt, sehr befremdlich :(

Deine Sicht ist aber auch recht einseitig.

Wenn die Spielmöglichkeiten so weit eingeschränkt werden, dass man die KdK eigentlich überwiegend nur noch für Questreihen und Events aufsparen muss, dann finde ich das auch nicht gut. Insofern kann ich die Kritik daran sehr gut verstehen. In einigen Dingen hat sich das Spiel weiterentwickelt (Anzahl der Events) und an anderer Stelle ist es leider stehen geblieben (mindestens 1 Provinz je Questreihe/Event). Das schränkt die Vielfältigkeit der Spielweisen, die es einst gab, leider immer mehr ein.

Natürlich kann man sich darauf einstellen, aber man kann es halt auch kritisch kommentieren. Ich vermute mal, dass die meisten, die sich hier beschweren, Events eher daran scheitern lassen, als selbst daran zu scheitern. Wo ein Wille ist, ist in der Regel auch ein Weg. Aber man ist halt oftmals nicht bereit jeden Weg zu gehen (ähnlich wie ich nicht mehr bereit bin diese Unmengen an Produktionen zu erledigen).

Früher waren Events mal zur Bespassung der Spieler gedacht, heute wohl eher als Mittel die Spieler durch die Zeitalter zu treiben.
 

DeletedUser30053

Guest
Deine Sicht ist aber auch recht einseitig.

Wenn die Spielmöglichkeiten so weit eingeschränkt werden, dass man die KdK eigentlich überwiegend nur noch für Questreihen und Events aufsparen muss, dann finde ich das auch nicht gut. Insofern kann ich die Kritik daran sehr gut verstehen. In einigen Dingen hat sich das Spiel weiterentwickelt (Anzahl der Events) und an anderer Stelle ist es leider stehen geblieben (mindestens 1 Provinz je Questreihe/Event). Das schränkt die Vielfältigkeit der Spielweisen, die es einst gab, leider immer mehr ein.

Natürlich kann man sich darauf einstellen, aber man kann es halt auch kritisch kommentieren. Ich vermute mal, dass die meisten, die sich hier beschweren, Events eher daran scheitern lassen, als selbst daran zu scheitern. Wo ein Wille ist, ist in der Regel auch ein Weg. Aber man ist halt oftmals nicht bereit jeden Weg zu gehen (ähnlich wie ich nicht mehr bereit bin diese Unmengen an Produktionen zu erledigen).

Früher waren Events mal zur Bespassung der Spieler gedacht, heute wohl eher als Mittel die Spieler durch die Zeitalter zu treiben.
NEIN Damata - meine Sicht ist eben ZWEISEITIG !!

..welchen Grund gibt es denn auf der KdK über sein ZA hinaus voranzuschreiten ?!?
- vielleicht ein par wenige Erweiterungen ?
- vielleicht die höher "zeitaltrigen" Einheiten, durch die Hauptaufgaben, um die GE einfacher abzuschliessen und Nachbarn noch einfacher abzugrasen ?
- vielleicht die Güter, um sie lukrativ runter und profitabel hoch zuhandeln (immer und immer wieder wiederholt, um sich den Drehturm und FP zu ersparen)
..mehr fällt mir nicht ein ;)

Klar gibt es auch einen Weg
- trotz zwei oder vier ZA auf der KdK weiter vorne zu sein (immer wieder nachzulesen, trotz jammern)
-> aber es wird hier überhaupt NICHTS eingeschränkt, wenn man aus taktischen Gründen vorprescht und bei immer den selben Aufgaben scheitert (aufgibt) und dann hier jammert !

Es ist immer das Selbe - man will strategischen Vorteil ohne den daraus entstehende Nachteil in Kauf zu nehmen !
-> eben die zweite Seite der Medaille ;)

Du kannst es drehen und wenden wie es willst
-> die KdK-Medaille hat nun mal zwei Seiten und wer das ignoriert und hier deswegen immer und immer wieder jammert - spielt FALSCH

DENN es gibt KEINEN Zwang, auf der KdK vorzupreschen, um bei den Aufgaben zu scheitern
-> dieses vermeintliche Problem ist selbst verursacht und das IST Fakt
- jetzt kannst wieder drehen und wenden ;)

Bei uns sagt man:
..wer den Fünfer und das Weggli will - sollte nochmals über die Bücher ;)
Die Kritiker dieser Eroberungsaufgaben wollen eben den Fünfer und das Weggli ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
..welchen Grund gibt es denn auf der KdK über sein ZA hinaus voranzuschreiten ?!?
- vielleicht ein par wenige Erweiterungen ?
- vielleicht die höher "zeitaltrigen" Einheiten, durch die Hauptaufgaben, um die GE einfacher abzuschliessen und Nachbarn noch einfacher abzugrasen ?
- vielleicht die Güter, um sie lukrativ runter und profitabel hoch zuhandeln (immer und immer wieder wiederholt, um sich den Drehturm zu ersparen)
..mehr fällt mir nicht ein ;)

Du unterstellst immer, dass die Leute bewusst über ihr ZA hinaus in der KdK voran schreiten wollen. Das muss aber nicht so sein. Wenn ich ganz regulär meine Forschungen und die Provinzen für mein ZA abgeschlossen habe, dann werde ich durch die Events/Questreihen automatisch auf der KdK ein ZA weiter geschoben. Und durch die Flut an Events / Questreihen kann man da mittlerweile auch schon 2 ZA nach vorne geschoben werden. Durch diese Flut werde ich entweder gezwungen durch die ZA zu rasen (wenn ich auch auch ausserhalb der Events/QR noch forschen, erobern möchte) oder ich muss mir alles für die Events/QR aufheben.

Ich glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die ganz bewusst auf der KdK ein oder zwei ZA voraus sein wollen (die sind ihr Schicksal sicherlich selbst schuld). Das Problem ist eher, dass die Spieler halt wie früher ihr Tempo selbst bestimmen möchten.
 

DeletedUser30053

Guest
Du unterstellst immer, dass die Leute bewusst über ihr ZA hinaus in der KdK voran schreiten. Das muss aber nicht so sein. Wenn ich ganz regulär meine Forschungen und die Provinzen für mein ZA abgeschlossen habe, dann werde ich durch die Events/Questreihen automatisch auf der KdK ein ZA weiter geschoben. Und durch die Flut an Events / Questreihen kann man da mittlerweile auch schon 2 ZA nach vorne geschoben werden. Durch diese Flut werde ich entweder gezwungen durch die ZA zu rasen (wenn ich auch auch ausserhalb der Events/QR noch forschen, erobern möchte) oder ich muss mir alles für die Events/QR aufheben.

Ich glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die ganz bewusst auf der KdK ein oder zwei Z
wow - wirklich ?
..sobald man die Vorkommen erobert hat, um die Güter zu produzieren - gibt es nur noch einen Grund weiter zu erobern !
-> Erweiterungen
..und ich kenne KEIN Zeitalter, das als letzte Provinz eine Erweiterung hat !

Du drehst Dich im Kreis und willst einfach nur recht haben
..ich betrachte beide Seiten der KdK-Medaille und will auch recht haben - leider habe ich recht ;)

-> es wurde genug oft vorgerechnet, wie lange man sich bis zur Kolonialzeit zeit lassen kann und das ist nun mal die Vorgabe des Spielerstellers !
..wer das ignoriert - und diese Zeitdauer ist ausreichend - muss nicht jammern, weil es absehbar ist !
-> ein Zeitalter weiter ist kein Problem - macht für die Gütervorkommen sogar sinn - also hat man sogar noch Puffer
Damata - Du liegst definitiv FALSCH - ich drehe jedenfalls diese Medaille nicht weiter mit Dir !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben